Bullet For My Valentine - Bullet For My Valentine

Bullet For My Valentine Forum: Diskussionen zu Bullet For My Valentine

eröffnet von erdeanmich am 21.06.2021 18:46 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von BraveNewWorld

KuekenMcNuggettheLiquidatorroxarLustigerAstronautTheZynikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

erdeanmich
erdeanmich
21.06.2021 18:46·  BearbeitetSupporter

BFMV bringen im Oktober ihr neues selftitled Album raus.
Einen Song gibt es auch schon:



Der Song gefällt mir richtig, richtig gut. Hatte die Hoffnung nach Gravity eigentlich aufgegeben. Ich habe ihn heute morgen zuerst "blind" in meinem Releaseradar gehört und dachte mir noch so: "Klingt irgendwie nach BFMV ,aber neee, das können sie eigentlich nicht sein. Klingt viel zu hart" Smiley

HybridSun95
HybridSun95
21.06.2021 18:50

Gefällt mir auch ziemlich gut, hatte die neueren Sachen etwas aus den Augen verloren gehabt, aber dieser Song klingt echt stark!

theLiquidator
theLiquidator
23.07.2021 23:46·  Bearbeitet

Neuer Song am Start.



Die Jungs haben wohl nen paar Aggressionen abzubauen. Gefällt mir, hab ich echt nicht erwartet, nach dem letzten Album.

Gurkeey
Gurkeey
02.10.2021 09:41

Gestern ist Rainbow Veins verschienen. Ich habe keine Ahnung was die Band seit dem letzten Album gemacht hat. Die Klingen wie ausgewechselt. Auch Rainbow Veins ist Sau stark. Jetzt hab ich richtig Bock auf die Platte. Hab ich von denen überhaupt nicht mehr erwartet so gute Musik zu hören.

erdeanmich
erdeanmich
10.11.2021 15:45·  BearbeitetSupporter

So, nachdem ich der Platte nun einige Durchläufe gegönnt habe, kann ich nun auch etwas dazu hierlassen.

Um mal ganz vorne anzufangen war BFMV damals mit The Poison mein Einstieg in den Metal und umliegende Genres. Das war ganz nebenbei auch der Beginn meiner Konzert- und Festivalobsessionen. Dementsprechend hat die Band immer einen hohen (emotionalen) Stellenwert bei mir gehabt, die ersten drei Alben höre ich beispielsweise je nach Stimmung immer mal wieder.

Die letzten Releases, insbesondere Gravity, haben allerdings dazu geführt, dass ich BFMV eigentlich komplett abgeschrieben hatte. Ich konnte mich weder musikalisch wiederfinden, noch irgendwie in dem Bild was sie mir damit vermittelt haben.

Mit dieser selftitled-Platte hat die Band mich endgültig wieder zurück! Die Auswahl der Songs, die neue Härte und die Thematiken überzeugen mich echt komplett. Auch ganz weit abseits der Nostalgie, denn das was ich hier höre ist tatsächlich der von ihnen versprochene Neuanfang Smiley

Roggan29
Roggan29
10.11.2021 18:38

Mich hat es leider nicht abgeholt. Woran es genau liegt kann ich gar nicht so genau sagen. Die Screams hören sich auf jeden Fall für mich zu dünn an, aber das allein ist nicht der Grund. Smiley

Besser als Gravity ist es, war aber auch nicht besonders schwer Smiley

Icon1erdeanmich gefällt das
BraveNewWorld
28.11.2022 14:29

Gibt heute noch 30% Rabatt bei Eventim auf die Tour mit Jinjer ab Januar. Allein schon wegen Jinjer hab ich mal zugeschlagen.

Icon