Copenhell Festival 2022 (DK)

Festival Forum: Diskussion zu Copenhell 2022 (u.a. mit Iron Maiden, KISS, Metallica)

eröffnet von peach am 04.05.2021 09:37 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von peach

peach
peach
04.05.2021 09:37Supporter

Das 2021 Festival ist jetzt auch offiziell abgesagt, neues Datum ist der 15. - 18. Juni '22.
Tickets bleiben gültig, erster Head ist Iron Maiden.

peach
peach
16.06.2021 12:10Supporter

Zum Glück habe ich meine Tickets behalten. Die Headzeile ist schon überragend. Metallica, Maiden, Kiss, Priest lohnt sich alleine schon die 1000 km Anreise

Helmut-Seubert
18.02.2022 19:32·  BearbeitetSupporter

Wir haben ein Ticketproblem: Bräuchten 4 Tickets für Freitag oder Samstag.
Kommen da noch Rückläufer rein?
War es 2021 auch schon ausverkauft?
Kennt sich da jemand aus mit dem Ticketmarkt?

1Helmut-Seubert gefällt das
peach
peach
19.02.2022 04:20Supporter


Helmut-Seubert schrieb:
Wir haben ein Ticketproblem: Bräuchten 4 Tickets für Freitag oder Samstag.
Kommen da noch Rückläufer rein?
War es 2021 auch schon ausverkauft?
Kennt sich da jemand aus mit dem Ticketmarkt?

Zitat anzeigen


2021 war schon ausverkauft...

Ich denke es werden ein paar Wochenendtickets auf dem Zweitmarkt landen, insofern sich die noch ausstehende Camping-Frage nicht bald und vor allem vernünftig klärt (die alten Flächen wurden wohl verbaut oder verpachtet).

Tagestickets werden durch die Stadtnähe aber sicherlich schwieriger werden.

peach
peach
14.05.2022 20:34Supporter

Ui, gerade gesehen dass Social Distortion einen Tag vor dem Festival in Kopenhagen spielen

Jemand Bock auf ne kleine Warm-up Party? Bzw sind überhaupt noch andere Ringrockers aufm Festival?

peach
peach
01.07.2022 16:47Supporter

Hier mal eine kleine (verspätete) Bewertung meinerseits:

Wir hatten unsere Karten 2019 für das Folgejahr gekauft und die Tickets behalten. Wenn ich mich richtig dran erinnere, war es auch recht flott ausverkauft. Für die Tickets mussten wir 255€ löhnen, Camping und Parkplatz war da noch nicht dabei.
Es gibt verschiedene Campingoptionen mit bereits aufgebauten Zelten in verschiedenen Ausführungen oder auch Caravancamping.
Wir haben uns für's eigene Zelt entschieden - ein großes Viermannzelt, für welches wir 2 Campingtickets zu je 60€ benötigten.
Hinzu kam noch das Parkingticket für 100€.
Macht also für zwei Leute einfach mal 730€
Kann man jetzt sehen wie man will, sind auch "nur" 2 mittelmäßig schlechte Sitzplätze bei den Stones

Anreise:
Waren bei uns 1000km aus Süden, habens aber direkt mit Urlaub in Dänemark verbunden, von daher in Ordnung. Der Campingplatz hat um 14.00 aufgemacht und wir waren die ersten auf'm Platz. Absolut entspannt und kein krasser Andrang wie auf deutschen Festivals.
Einzig die Bändelausgabe muss man bemängeln: Es gab Mittwochs noch keinen Scanner zum Tickets abscannen, Campingbändel wurden aber verteilt. Unsere Festivalbändchen haben wir uns dann in der Kopenhagener Innenstadt geholt, da wir sowieso noch auf's Social Distortion Konzert im Vega gegangen sind.

Camping:
Sehr entspannt! - Hätte ich von einem Metalfestival nicht erwarten, liegt aber wahrscheinlich an der dänischen Mentalität.
Es gibt 2 Zeltplätze, einer näher am Festivalgelände, einer weiter weg.
Wir waren weiter weg aber es gab einen perfekt funktionierenden Shuttleservice mit Bussen.

Die Liste der verbotenen Gegenstände war lang, es wurde aber rein gar nicht kontrolliert (Grill's, Gaskocher, Glas)
Trotzdem hat niemand Zeug reingeschmuggelt.
Auf dem Zeltplatz gab es einen kleinen Supermarkt mit dem nötigsten an Zeug was man so brauchen kann.

Die Sanitäranlagen waren sehr gut. Wassergespülte Toilettenwagen und Top Duschen.

Wir hatten von unserem Campingplatz 15 Minuten Fußweg nach Christiania, einem wunderschön alternativen Stadtteil mit Freifahrtschein für Cannabis

Festival:
Am Einlass hat es sich eigentlich jeden Tag ein wenig gestaut, die längste Wartezeit war mal ne halbe Stunde.
Innen hat sich dann alles wunderbar verteilt.
Die 2 Hauptbühnen stehen nebeneinander und werden abwechselnd bespielt, es gibt zur Seite offene Wellenbrecher, sodass man eigentlich immer gut nach vorne kommt.
Die anderen 2 Bühnen sind recht klein und kommen ohne Wellenbrecher aus.
Getränkestände gibt es wie Sand am Meer, beim Essen musste man schon mal ne weile anstehen. Verhältnissmäßig alles sehr teuer (Bier 7,40€, Essen auch mal bis zu 15&euro.
Auf dem Gelände ist sehr viel zu entdecken und zu bestaunen. ComicCon, Krabbenfest, SmadreLand (hier können Festivalbesucher mit Vorschlaghämmern und Baseballschlägern alte Autos zerstören :joy

Auch hier waren die Sanitäranlagen absolut top, alles wassergespült und haufenweise Pissrinnen für die Jungs.

Bands:
Alle Headliner absolute Weltklasse, einzig bei Maiden war der Sound nicht gut. Das hat Herr Dickinson auch ziemlich abfällig bewertet

Hellacopters hatten leider auch ziemliche Soundprobleme, sonst aber alles gut gewesen.

Mercyful Fate war der krönende Abschluss dieses geilen Festivals.

Einige (mir) unbekannte Bands aus'm Norden entdeckt unter anderem Dizzy Mizz Lizzy & LOK.

Fazit:
Alles in allem ein mega gut organisiertes Festival, die Reise hat sich absolut gelohnt.
Wenn man kein Bock auf Camping hat, kann man ganz easy in der Stadt pennen, auch von hier aus gibt es Shuttlebusse.