The War On Drugs Tour 2022

The War On Drugs Forum: Diskussionen zu The War On Drugs Tour 2022

eröffnet von concertfreak am 16.06.2021 10:21 Uhr
66 Kommentare - zuletzt von concertfreak

wumi94PastorOfMuppetsDiebelsAlt83HybridSun95peachconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

concertfreak
concertfreak
16.06.2021 10:21·  BearbeitetSupporter

The War on Drugs Tour 2022

NORTH AMERICA

Wed. Jan. 19 - Austin, TX @ ACL Live
Thu. Jan. 20 - Austin, TX @ ACL Live
Fri. Jan. 21 - Dallas, TX @ Toyota Music Factory
Sat. Jan. 22 - Houston, TX @ White Oak Music Hall
Mon. Jan. 24 - Nashville, TN @ Ryman Auditorium
Tue. Jan. 25 - Atlanta, GA @ Tabernacle
Thu. Jan. 27 - Philadelphia, PA @ The Met Philadelphia
Fri. Jan. 28 - Philadelphia, PA @ The Met Philadelphia
Sat. Jan. 29 - New York, NY @ Madison Square Garden
Mon. Jan. 31 - Boston, MA @ House of Blues
Tue. Feb. 1 - Boston, MA @ House of Blues
Wed. Feb. 2 - Washington, DC @ Anthem
Fri. Feb. 4 - Columbus, OH @ Express Live!
Sat. Feb. 5 - Toronto, ON @ Queen Elizabeth Theatre
Sun. Feb. 6 - Toronto, ON @ Queen Elizabeth Theatre
Tue. Feb. 8 - Detroit, MI @ The Fillmore
Thu. Feb. 10 - Chicago, IL @ Chicago Theatre
Fri. Feb. 11 - Chicago, IL @ Chicago Theatre
Sat. Feb. 12 - Milwaukee, WI @ Riverside Theater
Sun. Feb. 13 - Milwaukee, WI @ Riverside Theater
Tue. Feb 15 - St. Paul , MN @ Palace Theatre
Wed. Feb. 16 - St. Paul, MN @ Palace Theatre
Fri. Feb. 18 - Denver, CO @ Mission Ballroom
Sat. Feb. 19 - Salt Lake City, UT @ The Union
Mon. Feb. 21 - Seattle, WA @ Paramount Theatre
Tue. Feb. 22 - Seattle, WA @ Paramount Theatre
Wed. Feb. 23 - Portland, OR @ Theater of the Clouds
Fri. Feb. 25 - San Francisco, CA @ Bill Graham Civic Auditorium
Sat. Feb. 26 - Los Angeles, CA @ Shrine Auditorium

EUROPE / UK

22.03.2022, FI-Helsinki, Helsinki ICE Hall
24.03.2022, SE-Stockholm, Annext
25.03.2022, SE-Stockholm, Annext
27.03.2022, NO-Oslo, Sentrum Scene
28.03.2022, NO-Oslo, Sentrum Scene
29.03.2022, NO-Oslo, Sentrum Scene
30.03.2022, DK-Kopenhagen, KB Hallen
31.03.2022, DK-Kopenhagen, KB Hallen
02.04.2022, Berlin, Verti Music Hall
04.04.2022, CH,-Zürich, Halle 622
05.04.2022, IT-Mailand, Alcatraz
07.04.2022, München, Zenith
09.04.2022, FR-Paris, L‘Olympia
11.04.2022, UK-Birmingham, O2 Academy Birmingham
12.04.2022, UK-London, The O2
14.04.2022, IR-Dublin, 3 Arena
16.04.2022, UK-Leeds, First Direct Arena
17.04.2022, UK-Edinburgh, Corn Exchange
18.04.2022, UK-Edinburgh, Corn Exchange
20.04.2922, Köln, Palladium
21.04.2022, Wiesbaden, Schlachthof
22.04.2022, NL-Amsterdam, Ziggo Dome
23.04.2022, BE-Antwerpen, Sportpalais

25.06.2022, UK-London, BST Hyde Park
27.06.2022, UK-Bristol, Bristol Summer
29.06.2022, FR-Lille, L'aeronef
30.06.2022, BE-Werchter, Rock Werchter
01.07.-03.07.2022, NL-Wijchen, Down the Rabbit Hole Festival
01.07.2022, Hamburg, Stadtpark
06.07.2022, PT-Lissabon, NOS Alive
08.07.2022, ES-Madrid, Mad Cool Festival

19.12.2022, Philadelphia, PA, Johnny Brenda's
20.12.2022, Philadelphia, PA, Johnny Brenda's
21.12.2022, Philadelphia, PA, Johnny Brenda's

concertfreak
concertfreak
19.07.2021 16:20·  BearbeitetSupporter

Run away, I'm a traveling man ….

02.04.2022, Berlin, Verti Music Hall
04.04.2022, CH,-Zürich, Halle 622
07.04.2022, München, Zenith
20.04.2922, Köln, Palladium
21.04.2022, Wiesbaden, Schlachthof

concertfreak
concertfreak
19.07.2021 17:01·  BearbeitetSupporter


JackD schrieb:


concertfreak schrieb:
JackD, Sehen wir uns in Berlin? Smiley

Zitat anzeigen


Yes! Smiley

Zitat anzeigen


Sehr schön!

Und wegen München: es war ursprünglich Tonhalle angedacht … hab im Februar von der Tour erfahren und da war Tonhalle gebucht. Ich bin daher verwundert, dass es das Zenith geworden ist. Trotzdem stark, dass sie München wieder beehren.

frusciantefan
19.07.2021 17:55

Verti Music Hall, schade, find ich doof, Tempodrom wäre mir viel lieber gewesen. Aber naja was solls.

Finde die erste Single leider auf den ersten Eindruck ziemlich langweilig, bei den letzten drei Alben hat der erste Song immer richtig krass Lust auf das Album gemacht, hier würde ich eher sagen literally fast jeder Song auf den letzten drei Alben begeistert mich mehr als der, das ist mir irgendwie eine deutliche Spur zu mellow/kuschelrockmäßig. Kann aber natürlich im Kontext des Albums wo hoffentlich noch Schmissigere Sachen passieren musikalisch ganz anders wirken dann.

Emperor
19.07.2021 18:43

Bin vom ersten Song auch nicht übermäßig begeistert, aber was nicht ist kann ja noch kommen. Freu mich auf jeden Fall sehr über den Wiesbaden-Termin, da kann ich mal schön Teile der Veranstaltungsgutscheine verbraten.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
19.07.2021 18:48·  BearbeitetSupporter

Gibt es was in Amsterdam oder woanders in BeNeLux?

Edit: Hat sich erledigt. Amsterdam ist dabei. Dann mal sehen. Ist ein Freitag. Perfekt für ein Wochenende dort.

JackD
JackD
19.07.2021 19:33


frusciantefan schrieb:
Verti Music Hall, schade, find ich doof, Tempodrom wäre mir viel lieber gewesen. Aber naja was solls.

Finde die erste Single leider auf den ersten Eindruck ziemlich langweilig, bei den letzten drei Alben hat der erste Song immer richtig krass Lust auf das Album gemacht, hier würde ich eher sagen literally fast jeder Song auf den letzten drei Alben begeistert mich mehr als der, das ist mir irgendwie eine deutliche Spur zu mellow/kuschelrockmäßig. Kann aber natürlich im Kontext des Albums wo hoffentlich noch Schmissigere Sachen passieren musikalisch ganz anders wirken dann.

Zitat anzeigen


Findest du die Verti schlecht oder Tempodrom nur besser? Ich bin eigentlich recht begeistert von der neuen Halle. Recht breit, somit überall gute Sicht. Gebaut für Konzerte und damit bei mir bisher immer guter Sound.

attila80
19.07.2021 20:57


concertfreak schrieb:
Run away, I'm a traveling man ….

02.04.2022, Berlin, Verti Music Hall
04.04.2022, CH,-Zürich, Halle 622
07.04.2022, München, Zenith
20.04.2922, Köln, Palladium
21.04.2022, Wiesbaden, Schlachthof

Zitat anzeigen


Och nö… äwarum das Palladium Smiley

attila80
19.07.2021 21:03


frusciantefan schrieb:
Verti Music Hall, schade, find ich doof, Tempodrom wäre mir viel lieber gewesen. Aber naja was solls.

Finde die erste Single leider auf den ersten Eindruck ziemlich langweilig, bei den letzten drei Alben hat der erste Song immer richtig krass Lust auf das Album gemacht, hier würde ich eher sagen literally fast jeder Song auf den letzten drei Alben begeistert mich mehr als der, das ist mir irgendwie eine deutliche Spur zu mellow/kuschelrockmäßig. Kann aber natürlich im Kontext des Albums wo hoffentlich noch Schmissigere Sachen passieren musikalisch ganz anders wirken dann.

Zitat anzeigen


Jau… hab ihn mir jetzt zwei mal durchgehört…da will einfach nix zünden….ich erkenne auch kein Grower Potential. Na, hoffen wir mal, dass der Rest mehr kann. Solange höre ich gerade noch mal „pain“ - dieser Song ist so krass gut, den kann ich immer hören Smiley

concertfreak
concertfreak
19.07.2021 23:50·  BearbeitetSupporter

So, alle EU/UK-Tourdaten ergänzt. Ich freu mich so dermaßen auf diese Tour, aufs Album und alles was da kommt.. Smiley

Mir gefällt die erste Single natürlich, aber als Fanboy bin ich da auch nicht wirklich objektiv. Und ja, das Album wird wohl rockiger oder mindestens so rockig wie A deeper Understanding und Lost in the Dream. Wer mag kann ja bei YouTube mal die von Adam abgefilmten Rough- Versionen von I don’t wanna wait oder Harmonia‘s Dream hören. Das war ein Insta Live aus dem Studio. Smiley

frusciantefan
20.07.2021 01:04


JackD schrieb:


frusciantefan schrieb:
Verti Music Hall, schade, find ich doof, Tempodrom wäre mir viel lieber gewesen. Aber naja was solls.

Finde die erste Single leider auf den ersten Eindruck ziemlich langweilig, bei den letzten drei Alben hat der erste Song immer richtig krass Lust auf das Album gemacht, hier würde ich eher sagen literally fast jeder Song auf den letzten drei Alben begeistert mich mehr als der, das ist mir irgendwie eine deutliche Spur zu mellow/kuschelrockmäßig. Kann aber natürlich im Kontext des Albums wo hoffentlich noch Schmissigere Sachen passieren musikalisch ganz anders wirken dann.

Zitat anzeigen


Findest du die Verti schlecht oder Tempodrom nur besser? Ich bin eigentlich recht begeistert von der neuen Halle. Recht breit, somit überall gute Sicht. Gebaut für Konzerte und damit bei mir bisher immer guter Sound.

Zitat anzeigen


Ich mag die Verti nicht so, das ist für mich ne charakterlose Betonhalle. Ich gebe aber auch zu, sehr picky mit Venues zu sein - in Berlin mag ich in der Größe eigentlich nix außer das Tempodrom, das für mich einen schönen Charakter hat und auch allermeistens super Sound. Ist aber natürlich subjektiv. Am Schlimmsten finde ich Columbiahalle und - etwas kleiner - Astra. Natürlich hatte ich in beiden trotzdem schon schöne Konzerte, am Venue lag das jeweils aber nicht.

Ich bin auch schon sehr lange sehr großer The War On Drugs Fan, aber trotzdem langweilt mich der Song, solls auch geben. Gerade deshalb bin ich kritisch und die Messlatte ist ja auch einfach hoch. Aber ich erinnere mich noch wie damals Red Eyes ca. ein halbes Jahr vor Lost In The Dream rauskam, den Song hatte ich bis zum Album Release - das die hohen geschürten Erwartungen bei Weitem übertroffen hat dann - nicht satt gehört, nichtmals bis heute hab ich das auch nur annähernd. Vor der Slave Ambient gab es Baby Missiles schon auf der EP, da war das ähnlich, dann kam Come To The City, und davor die extrem gute EP mit Comin' Through etc. Und dann das Monstrum Thinking Of A Place vor ein paar Jahren. Die Songs haben mich alle von Anfang an gekickt und tun das bis heute, eher growing sogar noch. Von dem Song aber bin ich jetzt schon ein wenig gelangweilt.

Wumi94
Wumi94
21.07.2021 12:10

Ich hadere noch, ob ich Eventim die 4,90 Versandkosten in den Rachen werden soll oder bis Freitag warte und auf PRint@Home Tickets direkt beim Schlachthof Wiesbaden hoffe.

frusciantefan
21.07.2021 18:33

Ich muss meine Meinung bisschen revidieren auch, hab mich erstmal beschwert, aber irgendwie höre ich den Song jetzt doch seit er raus ist in Dauerschleife, irgendwas daran lässt mich dann doch nicht los Smiley Classic War On Drugs.

concertfreak
concertfreak
21.07.2021 19:37·  BearbeitetSupporter

Vielleicht liegt’s am Gitarrensolo - das packt mich bei dem Song besonders und erinnert mich an alte Dire Straits Tracks.

Aber um nochmal auf dieTour zurückzukommen: Die deutschen Venues sind ja fast alle recht groß, aber ich finde es sympathisch, dass sie z.B. in Skandinavien oder auch UK bewusst für kleinere Location s entschieden haben und lieber zwei Shows spielen. In Oslo sind das zum Beispiel zwei 1.700er Konzerte. Sie hätten locker auch ins Spwktrum gehen können. Für die Nordamerika Tour gilt das selbe. Echt stark!!

frusciantefan
22.07.2021 18:39

Nee, tatsächlich ists eher der knackige Bass, und dass der Song zwar relativ simple ist, aber mal wieder alles auf den Punkt perfekt klingt und zusammenpasst und an der richtigen Stelle sitzt. Das mein ich mit Classic War On Drugs. Immer noch kein War On Drugs Superhighlight für mich, aber ich revidier meine anfängliche Kritik etwas.

Mit den Locations, das find ich auch schön, aber in Europa ist das ja letztlich leider nur in Skandinavien so, oder? Die Locations im UK sind alle Arenen oder riesige Mehrzweckhallen. USA ist ganz schön, bis auf ein paar Ausnahmen wie Madison Square Garden. Da würd ich aber auch mal spielen wollen wenn ich könnte Smiley

concertfreak
concertfreak
22.07.2021 18:51Supporter

Naja, in UK sind Edinburgh und Birmingham auch noch im Rahmen, Mailand ist eine größere Diskothek, Schlachthof Wiesbaden ist dabei … schon in Ordnung so. Dass sie auch im Ziggo Dome usw. spielen liegt einfach vor allem an der Nachfrage.

attila80
23.07.2021 10:49

Tickets für Köln sind bestellt Smiley
...die neue Single will aber immer noch nicht zünden - was aber die Vorfreude auf Album und Konzert in keiner Weise schmälert Smiley

frusciantefan
23.07.2021 13:59

Ja, stimmt, Birmingham find ich super, in Edinburgh gibts leider schönere Venues in der Größe, Usher Hall z.B.

Schade dass es in Amsterdam nicht 2x das Paradiso ist, da würd ich hinfahren. Aber das wäre ja immer noch weit unter Ziggo Dome von der Kapazität. Wobei im Paradiso öfter Bands spielen, die eigentlich viel zu groß dafür sind.

concertfreak
concertfreak
23.07.2021 23:10Supporter

Paradiso wäre ein Traum gewesen. 2x AFAS wie 2017 wäre auch okay gewesen… aber kann man nicht ändern. Oslo 1 war heute direkt ausverkauft. Mal abwarten ob da eine dritte Show kommt.

Icon