Die Toten Hosen Tour 2022

Die Toten Hosen Forum: Diskussionen zu Die Toten Hosen Tour 2022

eröffnet von RedForman am 06.06.2021 15:38 Uhr
246 Kommentare - zuletzt von Pool

concertfreaksnookdogdeLuchsJestersTearStiflers_Momstyx90126
styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

246 Kommentare
« Seite 9 von 10 »
Icon1wsk253 gefällt das
ryback
ryback
25.06.2022 23:48·  Bearbeitet

Ich vermag die Emotionen die ich in diesem Moment verspürt habe nicht in Worte zu fassen.

Wir waren in der zweiten Welle und von meinen Leuten hieß es vor der erste Zugabe: Ey die bauen um
Für mich gab es dann nur noch Richtung nach vorne.

Bury420
Bury420
26.06.2022 00:03·  BearbeitetSupporter

Klingt gut. Bei mir heißt es vor der Zugabe bei den Hosen in der Regel: wo geht's zur Bahn?

Dieses mal wäre es dann wohl vor der 2. Zugabe gewesen.

Furby104
26.06.2022 01:03

Eigentlich wollte ich mir letztes Jahr keine Tickets für die Tour kaufen. Hab die Hosen jetzt einfach zu oft gesehen.

Aber meine Mama hat sich einen Familien Ausflug gewünscht und wir hatten Sitzplätze im Unterrang Block 30.

War erst etwas enttäuscht, weil die Plätze doch recht weit weg sind. Immer ärgerlich beim „Bestplatz System“.

Hatte die letzen Tage auch weiterhin noch keine große Vorfreude auf die Show. Smiley

Aber ich muss sagen, es war ein cooler Tag / Abend. Die Plätze war deutlich besser als erwartet und der Sound war echt ordentlich laut & bei uns auch gut gemischt.

Beatsteaks machen einfach immer Spaß, freu mich auf die Wuhlheide.

Hosen in der ersten halben std quasi nur Tanzbare Songs. Sah sportlich aus in der ersten Welle.

Generell mal spannend es von „oben“ zu beobachten.

Die Marteria Story hatte ich mittags gesehen, allerdings fand ich dein Mikro etwas leise und irgendwie wollte es nicht so richtig zünden. Schade!

Die Ärzte Zugabe war natürlich legendär!! Also die Gerüchte waren ja gegeben und ich war mir nach dem Video der Probe und dem freien Tag fast sicher… aber glauben konnte ich es erst, als das Schlagzeug von Bela gekommen ist.

War nur etwas überrascht, dass die Jungs einfach auf die Bühne spaziert sind. Hätte mit eine Ansage oä. gerechnet.

Nach 2 1/2 Jahren Corona und Hosen freier Zeit war es aber am Ende doch ein super Konzert und die ganze Familie war happy Smiley

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
26.06.2022 10:46

Wenn die Ärzte das bessere Hosen-Konzert spielen als die Hosen selbst Smiley

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
26.06.2022 12:25·  Bearbeitet

Was ein krass geiler Abend. Kompletter Abriss. Selten so schmerzen nach einem Konzert gehabt Smiley

Abseits des eigentlichen Konzerts: Erstaunlich wie in Düsseldorf sich die Preise für Getränke entwickeln. Letzte Woche bei Rammstein 5€ das Bier, gestern 6€
Starke Steigerung in einer Woche

fcfreak91
fcfreak91
26.06.2022 14:01Supporter

Der Moment als die Ärzte auf die Bühne kamen war einfach Gänsehaut pur. Smiley

Bei The Stranglers kam noch keine Stimmung auf. Das hatte sich bei den Beatsteaks geändert. Die hatten spätestens nach dem zweiten Song das Publikum im Griff.

Und dann die Hosen. Man merkt ihnen einfach momentan die Spielfreude an. Auch wenn für die Stadionshows alles komplett durchchoreografiert ist, macht es Spaß! Scheiß Wessis Scheiß Ossis mit Marteria war ein erstes Highlight. Und als der Song vor dem Zugabepart gespielt wurde war mir spätestens klar an dem Ärzte Ding muss was dran sein! Leider war der Sound bei den Ärzten nicht perfekt, aber allein für das Kollektive Ausrasten des Publikums hat es sich sowas von gelohnt. Den Ärzten sah man die Spielfreude auch richtig an und bei Bela hatte ich das Gefühl, dass er gar nicht mehr von der Bühne wollte Smiley

Also alles in allem eines der besten Hosen Konzerte was ich besucht habe.

Icon3youreapeeinund anderen gefällt das
kesorm
26.06.2022 15:23


infernodellarock schrieb:
Was ein krass geiler Abend. Kompletter Abriss. Selten so schmerzen nach einem Konzert gehabt Smiley

Abseits des eigentlichen Konzerts: Erstaunlich wie in Düsseldorf sich die Preise für Getränke entwickeln. Letzte Woche bei Rammstein 5€ das Bier, gestern 6€
Starke Steigerung in einer Woche

Zitat anzeigen


Rammstein am Sonntag hat das Bier auch 6€ gekostet.

Altbier 6,20€.

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
26.06.2022 20:01


kesorm schrieb:


infernodellarock schrieb:
Was ein krass geiler Abend. Kompletter Abriss. Selten so schmerzen nach einem Konzert gehabt Smiley

Abseits des eigentlichen Konzerts: Erstaunlich wie in Düsseldorf sich die Preise für Getränke entwickeln. Letzte Woche bei Rammstein 5€ das Bier, gestern 6€
Starke Steigerung in einer Woche

Zitat anzeigen


Rammstein am Sonntag hat das Bier auch 6€ gekostet.

Altbier 6,20€.

Zitat anzeigen


Was es noch komischer macht, das der Preis innerhalb eines Tages und der gleichen Band gestiegen ist. Smiley

ryback
ryback
26.06.2022 22:47

Also bei uns war auch am Samstag das Bier bei Rammstein 6 und 6.20.

Wo hast du Bier für 5 Euro her bekommen Smiley

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
29.06.2022 08:05

Verrückt Smiley also wir haben definitiv (mehrmals) für 6 Bier 30€ Im Innenraum gezahlt.
Vielleicht sind wir einfach so sympathisch oder bemitleidenswerter Smiley

Icon3Poolund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
29.06.2022 16:15·  BearbeitetAdminSupporter

Im Oktober geht es übrigens für die Hosen wieder nach Argentinien, da sie dort ihr 30. Jubiläum haben

ralf321
ralf321
29.06.2022 17:28

Die Toten Hosen - APRENDIENDO ARGENTINO, LECCIÓN 30
22.10.22 AR - Buenos Aires - Estadio Obras
Vorverkaufsstart: Donnerstag, 30.06.22 15:00 Uhr unter www.dth.de und www.livepass.com.ar

JackD
JackD
29.06.2022 18:04


Stiflers_Mom schrieb:
Im Oktober geht es übrigens für die Hosen wieder nach Argentinien, da sie dort ihr 30. Jubiläum haben

Zitat anzeigen


Für dich auch wieder? Smiley

Icon1JackD gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
29.06.2022 18:19·  BearbeitetAdminSupporter


JackD schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Im Oktober geht es übrigens für die Hosen wieder nach Argentinien, da sie dort ihr 30. Jubiläum haben

Zitat anzeigen


Für dich auch wieder? Smiley

Zitat anzeigen


Leider wahrscheinlich nicht, da nur wenige Wochen später eine ausgedehnte Kraftklub - Tour losgeht, die mit fast 20 Shows viele Urlaubstage bindet.

Wenn man allerdings hierzulande nach September neue, abenteuerliche Corona-Verordnungen erlässt, die eine Tour im November/Dezember unter Normalbedingungen nicht ermöglichen, fliegen wir. Smiley

Also mal schauen, momentan würde ich es nicht kategorisch ausschließen & flexibel sind wir auf jeden Fall.

Pool
29.06.2022 20:57


Stiflers_Mom schrieb:
Im Oktober geht es übrigens für die Hosen wieder nach Argentinien, da sie dort ihr 30. Jubiläum haben

Zitat anzeigen


Gerüchte dazu gab es ja schon einige Zeit. Nun ist es offiziell und die Reiseplanung kann beginnen Smiley

@all …

Plant hier Jemand mit nach Buenos Aires zu reisen?

Pool
29.06.2022 21:00


infernodellarock schrieb:
Verrückt Smiley also wir haben definitiv (mehrmals) für 6 Bier 30€ Im Innenraum gezahlt.
Vielleicht sind wir einfach so sympathisch oder bemitleidenswerter Smiley

Zitat anzeigen


Sehr interessant …

Egal, ob München (Stones), Stuttgart (Rammstein) oder Rostock (Broilers), überall kosteten Bier sowie Softdrinks sechs Euro (0,5 l).

Bei den Hosen in Berlin (Astra Kulturhaus) und Flensburg (Flens-Arena) habe ich nicht auf die Getränkepreise geachtet.

Icon1JackD gefällt das
Yertle-the-Turtle
30.06.2022 08:22


Pool schrieb:
Plant hier Jemand mit nach Buenos Aires zu reisen?

Zitat anzeigen



5 Minuten darüber nach gedacht, weil ich im Oktober noch in Elternzeit bin und wir bisher keine KITA haben. Dann wieder verworfen, weil ich ein Baby zuhause habe und noch keine KITA Smiley

Spätestens bei den Flugpreisen (>1400&euroSmiley ist dann aber Schluss mit lustig...

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
30.06.2022 08:32

Schade dass das Argentinien Konzert in den September fällt. Hatte mir fest vorgenommen das nächste mal hin zu fliegen.
Leider kommen wir da gerade aus den Flitterwochen. Da wir die schon 2 mal Canceln mussten, ist ein verschieben leider keine Option.

Vielleicht kommt nochmal die Chance Smiley

Pool
30.06.2022 15:15

Das war ja genauso ein Kinderspiel, wie mit den Karten fürs Astra Smiley

Nachdem ich die Bestellung abgeschlossen hatte, waren dann (vorerst) alle Karten vergriffen. Mal schauen, wie sich das in den nächsten Stunden und Tagen gestaltet …


Was die Flugpreise angeht …

Als ich gestern mal geschaut hatte, lag der günstigste Preis von Frankfurt (Main) nach Buenos Aires und zurück mit jeweils zweimal umsteigen bei 1.062,00 Euro.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
30.06.2022 15:19AdminSupporter

Kurzfristig Karten für die Argentinien-Shows bekommen ist kein Problem, wir haben damals auch für die Clubshows vier Wochen vorher noch ausreichend Karten bekommen.

Bei den Flugpreisen bin ich froh, dass wir (berufsbedingt bei meiner Begleitung) nicht auf reguläre Buchung angewiesen sind. Damals haben aber die meisten Leute knapp 700 hin und zurück direkt mit der Lufthansa bezahlt.

sulfur
01.07.2022 10:07

Wie war das nochmal in Berlin dafür spielen wir Achterbahn die nächsten 10 mal nicht.

Laut Setlist haben sie’s gestern in Kassel gespielt.

ralf321
ralf321
09.07.2022 21:15

Thees ist ist Stuttgart noch dabei somit Gäste: Donots, Thees Uhlmann Quelle musiccircus