Wiebusch - Bosse - Uhlmann Tour 2021

Thees Uhlmann Forum: Diskussionen zu Wiebusch - Bosse - Uhlmann Tour 2021

eröffnet von concertfreak am 02.06.2021 10:32 Uhr
55 Kommentare - zuletzt von Kaan


wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

55 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
NAIL
15.07.2021 08:28


Wumi94 schrieb:
Ich freue mich so sehr auf das Konzert in Darmstadt und bin auf die Setlist gespannt wie ein Flitzebogen.

Zitat anzeigen


So geht es uns auch. Ich würde mich über ein paar Perlen wie Off oder Müßiggang sehr freuen

Wumi94
Wumi94
05.08.2021 11:06

Würde mich auch über einen Bericht und einen Vorgeschmack auf die Setlist freuen. Gibt übrigens gerade wieder100 Tickets (ziemlich weit hinten) für Darmstadt.

1MMP gefällt das
concertfreak
concertfreak
05.08.2021 11:13Supporter

Bericht folgt natürlich.
Laut Thees werden es wohl so 20/21 Songs (von jedem der drei wohl 7 Lieder).

peach
peach
05.08.2021 11:55Supporter

Freue mich schon auf heute Abend, hoffentlich spielt das Wetter mit. Erstes Konzert seit Februar 2020, da dürften ruhig ein paar Sonnenstrahlen rauskommen.

2NAILund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
05.08.2021 12:01AdminSupporter

Einerseits bin ich mega gespannt auf die Berichte von heute Abend, andererseits will ich mich eigentlich nicht spoilern lassen.

NAIL
05.08.2021 16:04


Kaan schrieb:
Einerseits bin ich mega gespannt auf die Berichte von heute Abend, andererseits will ich mich eigentlich nicht spoilern lassen.

Zitat anzeigen


das ist eigentlich auch mein Plan, ich will am Samstag begeistert sein wenn die Songs auf uns zukommen.

5BNPRTund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
06.08.2021 00:05·  BearbeitetSupporter

Achtung Spoiler!

Spielzeit 115 Minuten: 20:00 Uhr - 21:55 Uhr
20 Songs

Setlist:

48 Stunden
Die Toten auf dem Rücksitz
So oder so
Endlich einmal
Rettung
Wende der Zeit
Benzin und Kartoffelchips
Junkies und Scientologen
Das hier ist Fußball
Mein Skateboard kriegt mein Zahnarzt
Der letzte Tanz
Das Paradies
Zugvögel
Nur einmal rächen
Wartesaal
Balkon gegenüber
New York

Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hi auf
Schönste Zeit
Landungsbrücken raus

Zitat anzeigen



Ich würde es wirklich als Konzert / Tour des Jahres bezeichnen. Die drei funktionieren super zusammen.
Schön auch, dass einige Raritäten ausgegraben wurden ( z.B. Endlich einmal, Skateboard, Wende der Zeit).

Einige Songs wurden teilweise neu arrangiert. Der letzte Tanz wird z.B. so gespielt wie Bosse ihn damals mit Klavier komponiert hat.

Wie schon geschrieben: absoluter Wahnsinn! Noch viel besser als ich’s erwartet habe. Morgen dann Köln.

NAIL
06.08.2021 07:50


Wumi94 schrieb:
Ich freue mich so sehr auf das Konzert in Darmstadt und bin auf die Setlist gespannt wie ein Flitzebogen.

Zitat anzeigen


So gehts mir auch. Ich verkneife mir auch den Klick auf die Setlist. Aber klingt ja vielversprechend. Eine Frage: Gibt es Gemeinschaftsmerch?

1MMP gefällt das
concertfreak
concertfreak
06.08.2021 09:25Supporter

Ja, die Version ist auch sehr geil! Passend dazu überlegen wir seit gestern Nachmittag nächstes Jahr für The War on Drugs dahin zu fliegen - wenn das mal kein Zeichen ist.

blubb0r
06.08.2021 22:47·  Bearbeitet

Das war echt richtig gut, selbst für mich, der eigentlich nur ne hand voll Kettcar Lieder kennt + die Hits von tomte/Bosse


Muss aber eigentlich WUB heißen mit Wiebusch als stoischem Papa, Thees als ruhigem großem Bruder und Aki als hyperaktivem Kind

1MMP gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
07.08.2021 08:49·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:

Muss aber eigentlich WUB heißen mit Wiebusch als stoischem Papa, Thees als ruhigem großem Bruder und Aki als hyperaktivem Kind

Zitat anzeigen


Frag mich, wie oft Marcus gedacht hat, was hab ich mir hier angetan… halt die Klappe, ich will spielen

Echt ein super Abend und eine gelungene Kombi… (und endlich wieder mal Tomte)

1AcidX gefällt das
blubb0r
07.08.2021 09:53

Jaa... mir ging es auch darum, dass sie ja so standen:
Wiebusch Links, Uhlmann Mitte, Bosse Rechts
Dahinter am Backdrop stand allerdings nicht W U B sondern W B U


Das hat mich etwas fertig gemacht

4schlafmuetzeund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
07.08.2021 11:50AdminSupporter

Das war ein ganz ganz ganz phantastischer Konzertabend! Würdiger hätte die Durststrecke von über 11 Monaten ohne Livemusik kaum beendet werden können. Kann mich concertfreak in allen Punkten nur anschließen.

3Luddddiund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
07.08.2021 13:43Supporter

Freue mich richtig auf heute Abend, bin gespannt nach all den Berichten. Nach fast 1 1/2 Jahren ohne Konzert erwarte ich emotionale Instabilität von mir

4schlafmuetzeund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
08.08.2021 11:06Supporter

Meine Erwartungen wurden übertroffen, es war großartig. Perfekt um wieder die Konzertzeit zu starten

3BNPRTund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
09.08.2021 10:26·  BearbeitetSupporter

Gestern in Wien war auch sehr besonders. Die Drei sind nach dem Konzert und bei strömenden Regen nochmal auf die Bühne und haben jeweils einzeln, ohne PA Die Schönheit der Chance, Balkon gegenüber und Schönste Zeit auf der Gitarre gespielt. Was für ein. Abend!