Red Hot Chili Peppers - Unlimited Love

Red Hot Chili Peppers Forum: Diskussionen zu Red Hot Chili Peppers

eröffnet von JackD am 25.05.2021 16:44 Uhr
121 Kommentare - zuletzt von JackD

Honk850peachPastorOfMuppetsgurkeeyjuli666Madpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

121 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
Yertle-the-Turtle
06.02.2022 13:02


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich habe mir auch mal eine Version vorbestellt. Habe auch seit ein paar Monaten einen Plattenspieler. Was mich immer ärgert sind die vielen Editionen und die Kennzeichnung Limited Edition, die irgendwie nie wirklich limitiert ist. Und wenn doch dann so hoch, dass es keinen juckt oder es wird irgendwann einfach mehr aufgelegt. Es steht auch einfach nie oder sehr selten die Höhe der Auflage dabei. Habe direkt wieder aufgegeben, das als Raketenwissenschaft zu betreiben und gönne mir, was ich meine was gut aussieht und von welchen Bands ich gern was hätte.

Zitat anzeigen


Da würde ich ein Stück weit widersprechen. Bei großen Bands wie RHCP sind auch durchaus 10.000 Stück eine starke Limitierung. Nicht umsonst, ist die Edition nach einem Tag ausverkauft. Klar, sind leider einige Reseller dabei.

Ich bin mir 100% sicher, dass sämtliche LP's die aktuell verkauft werden von dem Album hohe Wertsteigerungen erhalten werden. Versuch doch mal eine Stadium Arcadium Day One zu bekommen Smiley

Das Ganze ist aber natürlich ziemlich Banane, da sich bei 90% dieser Editionen nur die Farbe der Vinyl unterscheidet. Aber Vinyl ist halt ein Liebhaber-/Sammerhobby und da trifft man mit diesem Mumpitz den Nerv der Sammler.

Yertle-the-Turtle
03.03.2022 12:24


JackD schrieb:
Freitag nächste Single. Poster Child.

Zitat anzeigen


Gefällt mir der Song. Hat aber wenig Höhepunkte und ist etwas zu lang.
Kein Single Potential, aber der RHCP Sound den ich mag.
Klingt wie ne Mischung aus Walkabout und I like Dirt Smiley

JackD
JackD
03.03.2022 12:26·  Bearbeitet

I love it!

Wird nur nicht live gespielt werden. Zu viele Lyrics. Smiley

blubb0r
03.03.2022 20:54

Naja... bei Black Summer hab ich mich gut reingehört, aber das Staccato-artige von Kiedis hier gefällt mir nicht wirklich, find ich fast anstrengend

JackD
JackD
03.03.2022 21:17


blubb0r schrieb:
Naja... bei Black Summer hab ich mich gut reingehört, aber das Staccato-artige von Kiedis hier gefällt mir nicht wirklich, find ich fast anstrengend

Zitat anzeigen


Tony Flow is back at it again!

Yertle-the-Turtle
04.03.2022 09:30

Also der Song ist etwas lang geraten und hat wenig Überraschungsmomente. Plätschert etwas vor sich hin. Was aber typisch Frusciante ist: Wie diese minimalistische Gitarrenspur von Minute zu Minute variiert und sich leicht ändert. Sowas liebe ich. Das sind Details, die so einen verhältnismäßig langweiligen Song spannend machen. Das Outro ist auch großes Kino, wenn auch minimalistisch.

Jetzt kennen wir 2/17 Songs. Ich bin etwas überrascht das man bisher kein klassisches Single Material hat (Riff, Mitgröhlhymne etc.). Das ist mir persönlich aber auch egal. Ich brauche keine neuen Klassiker. In meinen TOP 20 RHCP Songs befinden sich sowieso viele B-Sides oder eben nicht Single Auskopplungen.

Die Chemie stimmt absolut bisher und daher bin ich optimistisch, dass wir ein richtig gutes Album in 4 Wochen hören werden Smiley

JestersTear
JestersTear
06.03.2022 11:21Supporter

Mmh bin gespannt wie das Album jetzt am Ende wird. Beide Songs finde ich nicht schlecht, bzw eigentlich sogar gut, aber beide hauen mich auch nicht vom Hocker. Hoffentlich kommt da noch mehr

Madpad77
Madpad77
06.03.2022 11:26

Ich finde bei dem Song fällt es einem echt schwer nicht einzuschlafen…! Smiley

Yertle-the-Turtle
06.03.2022 11:43

Wie gesagt finde ich die Gitarrenspur ziemlich cool. Hört Euch das mal in High Quality über Kopfhörer an. Da gibt es einiges zu entdecken.

Ansonsten ist das denke ich auch keine Single, sondern wird ein klassischer Album Song sein. Klingt ja auch ähnlich wie Walkabout oder Sir Psycho Sexy.

Für mich bleibt es interessant ob es Hit Single Potential wie Can't stop, Scar Tissue oder Under the Bridge geben wird.

Für ne Band, die auf die 60 zu geht und in knapp 40 Jahren über 10 Alben veröffentlich hat finde ich den Output sehr zufriedenstellend.

JackD
JackD
06.03.2022 13:11

Suprise: Ich finde den Song super! Subjektiv. Fanboy. Klar.

Aber ganz objektiv, zeigt die Band, dass sie kreativ und facettenreich ist. Die Produktion ist selbst im Stream hervorragend. Mein Plattenspieler freut sich schon auf die analog gemasterte Vinyl. Das wird großartig!

Die „Hitsingle“-Diskussion ist aus meiner Sicht im Zeitalter des Streamings nicht mehr zeitgemäß. Da willst doch eher zeigen, dass das Album vielseitig ist, damit die Leute reinhören. Nicht wegen der Radiosingle kaufen.

rockimpott2012
06.03.2022 13:31

Ich finde auch, der Song zeigt vor allem eins: Die Band ist nach wie vor kreativ!
Für mich ist das ein Albumtrack, aber kein schlechter.

Yertle-the-Turtle
24.03.2022 15:41

Noch ein Song bevor das Album nächste Woche kommt:
Not the One: https://vocaroo.com/1hecokIgZh6l

Also die Single Wahl oder wie man Releases in 2022 vor einem Album Release auch immer nennen mag ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Yertle-the-Turtle
26.03.2022 19:55

Einige fans konnten heute das Album kaufen und es schwirren ausschnitte im Netz rum Smiley

Yertle-the-Turtle
29.03.2022 10:10

Donnerstag kommt die 2.! Single incl. Video raus.
Am Freitag gibt es 1 oder 2 Auftritte in US Talkshows Smiley

JestersTear
JestersTear
01.04.2022 01:40Supporter

Frusciantes Rückkehr hat in erster Linie dafür gesorgt, dass die Gitarre wieder prominenter besetzt ist. Aber ein Song der richtig im Ohr geblieben ist ist noch nicht da und das beste Solo ist ein Bass Solo.
Also das Album ist nicht schlecht und ich finde eigentlich alles daran gut, aber nach Frusciantes Rückkehr hätte ich mehr erwartet als nur guten Standard abzuliefern.

Yertle-the-Turtle
01.04.2022 09:27·  Bearbeitet

Mir geht es mit der Platte wie mit den bisher veröffentlichten Singles. Ich war anfangs etwas verwundert oder underwhelmed. Aber das sind alles Grower.

Was aus meiner Sicht fehlt sind Killer-Riffs oder Hit-Singles. Das hat alles so einen Jam-Proberaum Touch und Frusciante hält sich doch relativ zurück im Vergleich zum sehr gitarrenlastigen SA. Damit habe ich mich aber mittlerweile arrangiert und mir gefällt das Album mit jedem Hören besser.

Absolute Highlights sind Here Ever After und The Heavy Wing.

Album des Jahres? Keine Ahnung
Aber auf jeden Fall mein Soundtrack für den Sommer SmileySmiley

Icon3ralf321und anderen gefällt das
hermes81
01.04.2022 09:35

Ich mach mich bei den Fans sicher unbeliebt, aber wenn auf der Platte nicht RHCP stehen würde, die würde sang - und klanglos in den Rezensionen untergehen.
Absolut uninspiriert und nichts was auch nur ansatzweise (bei mir!) im Ohr bleiben würde.

Yertle-the-Turtle
01.04.2022 10:31

Ach Musik ist doch so subjektiv, da kann jeder seine Meinung haben Smiley

Wie gesagt ist das Album ein Grower. Ist bei mir nicht das erste Mal bei RHCP. Ein By The Way - heute mit mein Lieblingsalbum - hat anfangs bis auf By they Way und Can't stop auch nicht gezündet nach dem genialen Vorgänger Californication. Das ist für mich eigentlich der einzige Unterschied zu den vorherigen Alben. Es fehlt der Gassenhauer.

Mir persönlich ist das Album zu basslastig im Songwriting. John Frusciante hält sich wie gesagt ziemlich zurück. Das ist aber auch wieder ok, ein 2. Stadium Arcadium habe ich nicht erwartet.

Live würde ich mich über 80% dieser Lieder freuen Smiley

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
JackD
JackD
01.04.2022 10:35·  Bearbeitet

„Er hält sich zurück“ gilt aber auch eher nur für In-die-Fresse-Riffs. Was man so an Kritiken liest, ist das Gitarrenspiel durchaus komplex und virtuos, wenn auch subtiler. Was ich lese, kommt meinem Geschmack sehr entgegen.

Meine Meinung lest ihr morgen, das Ding wird erstmalig heute Abend auf Vinyl und mit Whisky gehört. Bin heiß wie Frittenfett.

Icon1JackD gefällt das
Yertle-the-Turtle
01.04.2022 10:42


JackD schrieb:
„Er hält sich zurück“ gilt aber auch eher nur für In-die-Fresse-Riffs. Was man so an Kritiken liest, ist das Gitarrenspiel durchaus komplex und virtuos, wenn auch subtiler. Was ich lese, kommt meinem Geschmack sehr entgegen.

Meine Meinung lest ihr morgen, das Ding wird erstmalig heute Abend auf Vinyl und mit Whisky gehört. Bin heiß wie Frittenfett.

Zitat anzeigen


Es ist schon viel Akkord-Geschrammel, aber auch mit vielen Easter Eggs und Nuancen Smiley

Bin auf Deine Meinung gespannt. Habe mir das Ding Abends im Dunkeln über Kopfhörer mit nem Rum gegönnt. Einfach nur geil wenn man sich 100% auf die Musik einlassen und konzentrieren kann.

JestersTear
JestersTear
01.04.2022 11:28·  BearbeitetSupporter


JackD schrieb:
„Er hält sich zurück“ gilt aber auch eher nur für In-die-Fresse-Riffs. Was man so an Kritiken liest, ist das Gitarrenspiel durchaus komplex und virtuos, wenn auch subtiler. Was ich lese, kommt meinem Geschmack sehr entgegen.

Meine Meinung lest ihr morgen, das Ding wird erstmalig heute Abend auf Vinyl und mit Whisky gehört. Bin heiß wie Frittenfett.

Zitat anzeigen


Ist es auch, es ist sehr gut, alles wird auf höchstem Niveau gespielt. Aber es klingt auch wie eine 1:13 Stunden lange Jamsession und nicht als würde man unterschiedliche Songs schreiben wollen. Also alles auf hohem Niveau aber nicht songdienlich und für mich obwohl ich es musikalisch gut finde, auf die Laufzeit langweilig. Werde dem aber noch mehr Durchläufe geben und gucken ob es für mich wächst.

Bin aber echt auf deine Meinung gespannt