Red Hot Chili Peppers - Unlimited Love

Red Hot Chili Peppers Forum: Diskussionen zu Red Hot Chili Peppers

eröffnet von JackD am 25.05.2021 16:44 Uhr
121 Kommentare - zuletzt von JackD


Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

121 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
JackD
JackD
04.02.2022 08:48·  Bearbeitet

Geil, dass Julian Casablancas jetzt auch bei den Peppers singt.

Video sieht aus wie Under The Bridge 30 Jahre später mitten in der Klimakrise.

Yertle-the-Turtle
04.02.2022 09:03


blubb0r schrieb:
Rote? Ich sehe nur purple and gold?

Edit:
Ah, rote bei hhv und 500 weltweit?!
Dann hol ich die auch Mal.
Aber 500 weltweit?! Das soll ich glauben?!

Zitat anzeigen


Genau hhv. Gutschein konnte ich auch nichts passendes finden. Ob es 500 weltweit gibt in rot ist fraglich, aber 500 bei hhv wird schon stimmen

Yertle-the-Turtle
04.02.2022 09:20

Gibt bisher Limited Editions in Laker Farben, Orange, gelb, weiß und angeblich blau. Dazu noch ne schwarze mit alternativem Cover.

Mal schauen was da heute noch auftaucht

Song finde ich nach 20x hören mittlerweile sehr gut. Vor allem mit dem Video pusht das den Song nochmal. Und das Ding ist live sicher mega impro tauglich für JF.

blubb0r
04.02.2022 09:21


Yertle-the-Turtle schrieb:
Gibt bisher Limited Editions in Laker Farben, Orange, gelb, weiß und angeblich blau. Dazu noch ne schwarze mit alternativem Cover.

Mal schauen was da heute noch auftaucht

Song finde ich nach 20x hören mittlerweile sehr gut. Vor allem mit dem Video pusht das den Song nochmal. Und das Ding ist live sicher mega impro tauglich für JF.

Zitat anzeigen


Diese Kack 20 Versionen...

Was sind denn da Laker Farben?

JackD
JackD
04.02.2022 10:01·  Bearbeitet

Hab jetzt die Rote bei HHV und die Deluxe bestellt.

Aber diese 1000 Varianten nerven mich richtig ab. So richtig richtig. Anstatt sie sich lieber wieder von Steve Hoffman ein Mördermastering machen lassen und das einmal als geile Deluxe auf schwarzem Vinyl rausbringen. Nein. 100 Edition. Ohne jeden Mehrwert.

Ich hasse es, dass Vinyl nur noch zum Angucken gekauft wird.

PS: Stadium Arcadium hat das beste Mastering und den besten Sound, den man sich auf Vinyl nur wünschen kann. Steve Hoffman ist der Gott. Wenn ihr die noch nicht habt, kaufen.

JackD
JackD
04.02.2022 10:17·  Bearbeitet

Finde die Lyrics übrigens echt gut.

„Sailing on a censorship
Riding on a headless horse to make the trip“

JackD
JackD
04.02.2022 10:29·  Bearbeitet



Von Gus Van Sant. Er hat auch BSSM fotografiert. Das Foto auch im Style von BSSM. Holt mich voll ab. Richtig gut.

Nach dem Artikel läuft mir die Sabber aus dem Mund. www.nme.com

„The tunes that made it onto ‘Unlimited Love’ are among the best the band have written. There’s soulful jam ‘She’s A Lover’, jazzy bop ‘Aquatic Mouth Dance’, the distorted surf-rock of ‘White Braids and Pillow Chair’ and the slow-burning entry ‘Veronica’, which hides an epic outro that owes a debt to The Beatles’ ‘Happiness Is A Warm Gun’. Vocally, Kiedis has never sounded better than when he’s pairing powerful pop hooks with snarling gutter-punk on future live staple ‘Bastards Of Light’. The whole thing feels like an instant rebirth.“

Yertle-the-Turtle
04.02.2022 10:52·  Bearbeitet

Wie geil ist das Interview bitte??? Hypelevel 10.000

Crammed full of melancholic riffmaking, anthemic choruses and softly-sung melodies, ‘Unlimited Love’ has a lot in common with other Frusciante-era classics like 1999’s ‘Californication’ and 2002’s ‘By The Way’.

When the time finally came to start recording – one year later at Rubin’s legendary Shangri-La studio in Malibu – they had more than 100 brand new songs to pick from.

Frusciante is happier to elaborate, mind. He says there’s a “loose plan” for a second album after ‘Unlimited Love’ – and that the band “recorded almost 50 pieces of music” during the Rubin sessions: “We definitely have enough material that we love.”

Yertle-the-Turtle
04.02.2022 12:03·  Bearbeitet

Kurze Zusammenfassung der bisherigen Limited Editions:



Die auf 10.000 Stück "limitierte" Purple & Gold Edition aus dem Store ist bereits vergriffen

blubb0r
04.02.2022 12:37·  Bearbeitet

Na toll, die Rote von HHV ist auf 500 limitiert im deutschsprachigen Raum

Was ein Quatsch


edit:
Wo gibt es die LA Version zu bestellen

Yertle-the-Turtle
04.02.2022 12:45

Also ich hätte gerne das LA Cover als Gatefold mit einer roten und einer klaren LP

blubb0r
04.02.2022 12:52

Die Purple&Gold ist im US STore noch vorhanden, da habe ich gerade bestellt.

Die Rote von HHV stornier ich wieder. Hat jemand für die LA Version einen Kontakt in den Staaten ?

1HybridSun95 gefällt das
Nikrox
Nikrox
04.02.2022 15:28·  BearbeitetSupporter

Der Song gefällt mir richtig gut!
Hoffe sehr, dass dann auch eine Hallen Tour folgt, wenn sie schon großtönig über ein eventuelles 2. Album sprechen.
Dann sollte die Tour ja hoffentlich nicht nach 6 Monaten schon zu Ende sein. Auf Stadion habe ich keine Lust.

Die Vinyl Auswahl ist ja nur noch albern. Aber jut, wenn ihr sie sogar schon in den USA bestellt, dann wird sich das wohl für Label / Band usw. lohnen

rockimpott2012
04.02.2022 15:34

Hoffe auch auf eine Hallentour, da auf Stadion keinen Bock. Bin mal gespannt, ob von den letzten zwei Alben noch was auf die Setlist kommt.

Yertle-the-Turtle
04.02.2022 16:24

Mit Alben wäre ich immer vorsichtig bei RHCP. Da wird viel erzählt wenn der Tag lang ist. Am Ende sind es doch wieder die üblichen 4-6 Jahre wie bei fast jedem Release von denen seit 2002.
Wir können froh sein, wenn JF nach der Tour noch Bock hat. Aber hört sich zumindest danach an.

Bzgl. Tour wäre ich mir auch nicht so sicher, ob die jetzt 2 Jahre lang jede Halle abfahren. Für mich klingen die Stadion-Konzerte nach einem Versuch das Touren zu reduzieren.

Ich würde auch immer empfehlen das erste Tourjahr mitzunehmen. Da sind alle einfach frischer. Und sie werden ja nicht jünger...

Pandamann
04.02.2022 19:06


blubb0r schrieb:
Die Purple&Gold ist im US STore noch vorhanden, da habe ich gerade bestellt.

Die Rote von HHV stornier ich wieder. Hat jemand für die LA Version einen Kontakt in den Staaten ?

Zitat anzeigen


Gibt es auf amazon.com

JackD
JackD
04.02.2022 19:44


Pandamann schrieb:


blubb0r schrieb:
Die Purple&Gold ist im US STore noch vorhanden, da habe ich gerade bestellt.

Die Rote von HHV stornier ich wieder. Hat jemand für die LA Version einen Kontakt in den Staaten ?

Zitat anzeigen


Gibt es auf amazon.com

Zitat anzeigen


Die LA Version? Link?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.02.2022 11:01Supporter

Ich habe mir auch mal eine Version vorbestellt. Habe auch seit ein paar Monaten einen Plattenspieler. Was mich immer ärgert sind die vielen Editionen und die Kennzeichnung Limited Edition, die irgendwie nie wirklich limitiert ist. Und wenn doch dann so hoch, dass es keinen juckt oder es wird irgendwann einfach mehr aufgelegt. Es steht auch einfach nie oder sehr selten die Höhe der Auflage dabei. Habe direkt wieder aufgegeben, das als Raketenwissenschaft zu betreiben und gönne mir, was ich meine was gut aussieht und von welchen Bands ich gern was hätte.

Anzeige
Red Hot Chili Peppers
Californication
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige