Red Hot Chili Peppers - Unlimited Love

Red Hot Chili Peppers Forum: Diskussionen zu Red Hot Chili Peppers

eröffnet von JackD am 25.05.2021 16:44 Uhr
121 Kommentare - zuletzt von JackD

Honk850peachPastorOfMuppetsgurkeeyjuli666Madpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

121 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
JackD
JackD
02.02.2022 23:08

Naja. Immerhin besser als Stadium Arcadium. Smiley

Da Albentitel noch nie eine Stärke der Band waren, finde ich das doch ganz gut. Cover gefällt mir.

JackD
JackD
03.02.2022 12:17·  Bearbeitet

By The Way Vibes. Geh grad voll ab hier.

01.04.2022! 17 Songs! Smiley

Icon1HybridSun95 gefällt das
blubb0r
03.02.2022 12:28


HybridSun95 schrieb:
Na, wenn das nicht mal ein nettes Geburtstagsgeschenk ist Smiley

Zitat anzeigen


Happy Birthday

Höre ich mir gleich Mal an

JackD
JackD
03.02.2022 12:31


matixcs schrieb:
wo findet man die Single zum anhören? Smiley

Zitat anzeigen


All over Reddit r/RedHotChiliPeppers. Oder mit VPN für Neuseeland auf Youtube.

Yertle-the-Turtle
03.02.2022 12:36

Auch so mittelmäßiges bzw. verschenktes Marketing das Ganze über ne Neuseelandzeitverschiebung leaken zu lassen Smiley

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
JackD
JackD
03.02.2022 12:42


Yertle-the-Turtle schrieb:
Auch so mittelmäßiges bzw. verschenktes Marketing das Ganze über ne Neuseelandzeitverschiebung leaken zu lassen Smiley

Zitat anzeigen


Classic RHCP oder?

Yertle-the-Turtle
03.02.2022 12:44

Erster Eindruck nach 2x hören:
- JF SmileySmileySmiley
- Komischer Akzent von AK
- etwas mehr Uptempo wäre schön gewesen und weniger melancholisch
- Refrain etwas generisch
- Geiles Solo

Muss mehrmals hören und brauch ne High Quality Version. Auf jeden Fall eine Rückkehr zum "alten" JF Sound (By the Way / Stadium Arcadium).

Yertle-the-Turtle
03.02.2022 13:07


Yertle-the-Turtle schrieb:
Erster Eindruck nach 2x hören:
- JF SmileySmileySmiley
- Komischer Akzent von AK
- etwas mehr Uptempo wäre schön gewesen und weniger melancholisch
- Refrain etwas generisch
- Geiles Solo

Muss mehrmals hören und brauch ne High Quality Version. Auf jeden Fall eine Rückkehr zum "alten" JF Sound (By the Way / Stadium Arcadium).

Zitat anzeigen


Also ich bin optimistisch, dass der Song wachsen könnte.
Wenn ich sage wachsen heißt es aber auch, dass ich nicht 100% happy bin, muss man leider sagen.
Etwas zuviel shanty, zu wenig Lead-Single Niveau.

Ich hätte auf ein Brett wie By The Way oder Dani California gehofft. Gute Laune, geiles Riff.

Es klingt wie eine Stadium Arcadium B-side. Das ist aber nicht abwertend gemeint, da die B-Sides bei RHCP ein sehr hohes Niveau haben (und viele viele Schätze beinhalten).

Als Comeback hätte ich aber eine andere Single gewählt (ohne die restlichen 16 Lieder zu kennen).

JackD
JackD
03.02.2022 13:13·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Erster Eindruck nach 2x hören:
- JF SmileySmileySmiley
- Komischer Akzent von AK
- etwas mehr Uptempo wäre schön gewesen und weniger melancholisch
- Refrain etwas generisch
- Geiles Solo

Muss mehrmals hören und brauch ne High Quality Version. Auf jeden Fall eine Rückkehr zum "alten" JF Sound (By the Way / Stadium Arcadium).

Zitat anzeigen


Also ich bin optimistisch, dass der Song wachsen könnte.
Wenn ich sage wachsen heißt es aber auch, dass ich nicht 100% happy bin, muss man leider sagen.
Etwas zuviel shanty, zu wenig Lead-Single Niveau.

Ich hätte auf ein Brett wie By The Way oder Dani California gehofft. Gute Laune, geiles Riff.

Es klingt wie eine Stadium Arcadium B-side. Das ist aber nicht abwertend gemeint, da die B-Sides bei RHCP ein sehr hohes Niveau haben (und viele viele Schätze beinhalten).

Als Comeback hätte ich aber eine andere Single gewählt (ohne die restlichen 16 Lieder zu kennen).

Zitat anzeigen


Ich finde gerade das gut! Die Melancholie gefällt mir. Mir hat z. B. Dani California nie wirklich zugesagt.

Erinnert tatsächlich an B-Seiten aus der Cali-/BTW-Zeit. Und die waren ja wohl saustark! Eher sogar an die Teatrojams nach Johns damaliger Rückkehr. „Mommasan“ fällt mir ein.

Ich mag den Song. Und ja er wächst. Befremdlich war erst vor allem Anthony. Ist das Intonation oder Autotune? Aber gerade diese etwas komische Aussprache / Betonung macht es nach mehrmaligem Hören spannend.

Yertle-the-Turtle
03.02.2022 13:22

Ich hatte mich halt irgendwie mit dieser geilen Impro eingegroovt:


Smiley

Mir ist das am Ende egal, das Album hat 17 Songs und wird für alle was dabeihaben, Nur als Lead-Single mit Hinblick auf kommerziellen Erfolg ist das Lied eine fragwürdige Entscheidung.

Yertle-the-Turtle
03.02.2022 13:43·  Bearbeitet

Der Leak vom Sommer wird übrigens für mich jetzt realistischer:



Ist schon ein ähnlicher Sound. Hab aber im Sommer schon die Echtheit nicht angezweifelt. Schauen wir ob es so eintrifft Smiley

JackD
JackD
03.02.2022 14:33

Popular Opinion auf Reddit: Der Song ist scheiße, Dark Necessities und The Adventures of Raindance Maggie waren viel bessere Leadsingles.

Da ich seit By The Way keine Leadsingle wirklich mochte (und Raindance Maggie hasse), scheine ich mich etwas von der aktuellen Fanbase entfernt zu haben…Smiley

Yertle-the-Turtle
03.02.2022 15:03


JackD schrieb:
Popular Opinion auf Reddit: Der Song ist scheiße, Dark Necessities und The Adventures of Raindance Maggie waren viel bessere Leadsingles.

Da ich seit By The Way keine Leadsingle wirklich mochte (und Raindance Maggie hasse), scheine ich mich etwas von der aktuellen Fanbase entfernt zu haben…Smiley

Zitat anzeigen


Es ist halt einfach unmöglich die Erwartungshaltung der Leute zu erfüllen, da diese zu unterschiedlich ist.
Ich kann selbst nicht genau sagen, was ich erwarten würde um zufrieden zu sein.

Aber sagen wir es so. Ein Abklatsch vom Stadium Arcadium Sound ist sicher nicht die schlechteste Variante.

Bei aller Hoffnung die auf JF beruht darf man auch nicht vergessen. dass gesanglich die letzten beiden Alben von AK nicht top waren. Hier wird nahtlos an diese Leistung angeknüpft.

blubb0r
04.02.2022 07:45·  Bearbeitet

Rote? Ich sehe nur purple and gold?

Edit:
Ah, rote bei hhv und 500 weltweit?!
Dann hol ich die auch Mal.
Aber 500 weltweit?! Das soll ich glauben?!

blubb0r
04.02.2022 08:39

Weniger als 10,000 kann ich mir allerdings schon vorstellen... Allerdings kein Gatefold