Wacken Open Air 2022

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2022 (u.a. mit Amon Amarth, Judas Priest, Slipknot)

eröffnet von sckofelng am 01.06.2021 12:05 Uhr
191 Kommentare - zuletzt von Honk850

sadfadMMPRhapsodeStiflers_MomHonk850JackD
JackD und weitere Nutzer sprechen darüber

191 Kommentare
« Seite 4 von 8 »
Stuffi_95
Stuffi_95
14.06.2022 22:45


juli666 schrieb:
Ich würde die Erwartungen zurückschrauben. Am Ende wird es dirkschneider mit einer accept Doppelshow oder wie stoni sagte Tobias Bands mit doppelshow Smiley

Zitat anzeigen


Also zeit die man dann im Biergarten oder vor anderen Bühnen besser verbringen kann Smiley
Wie war das noch gleich? Wer nichts erwartet kann auch nicht enttäuscht werden ^^

Karpferito
15.06.2022 06:53

Ich hab auch zuerst an Blind Guardian gedacht, Volbeat kam mir dann auch noch, die spielen ja sowieso eigentlich immer und überall.
Warten wir's mal ab.
Mir ist das dieses Jahr glücklicherweise ziemlich wurscht wer spielt. Da könnte auch abwechselnd nur Edguy und Doro auftreten und ich wär heiß nach 3 Jahren. Ich bin nur froh endlich wieder die komplette Truppe auf dem Zeltplatz zu sehen.

Ddraig
15.06.2022 07:37

Kommt halt drauf an was in BGs Bertrag mit dem Summer Breeze steht- ob die überhaupt erlaubt sind, auf Wacken zu spielen.

Roggan29
Roggan29
21.06.2022 11:13

+ Powerwolf
+ ASP
+ Life of Agony
+ Slime
+ Ann Wilson
+ Vended
+ Corvus Corax Era Metallum
+ Blind Channel
+ Torfrock
+ Space Chaser
+ Insanity Alert
+ Blood Incantation
+ The Spirit
+ Manntra
+ Gwendydd
+ Hardbone
+ Mambo Kurt
+ Wacken Firefighters
+ Mutz
+ 5th Avenue
+ Acoustic Steel
+ Höhner Smiley

Icon1Parkrocker89 gefällt das
mattkru
mattkru
21.06.2022 13:34


Parkrocker89 schrieb:
Life of Agony Smiley

Zitat anzeigen


Nach zwei Jahren Dauergeschwurbel von Mina hat die Band für mich keinen Reiz mehr.

Bob Kelso
Bob Kelso
21.06.2022 14:18


Parkrocker89 schrieb:
Life of Agony Smiley

Zitat anzeigen


Jaaa, schwierig. Wobei ich hoffe, dass ihr Geschwurbel nicht endgültig ist und sie auf dem Weg raus ist. Ich würde auch einem Dero (Ex-Oomph) oder Boris Pfeiffer (Ex-InEx) durchaus noch eine Chance gebe wollen und das Tor nicht für immer schließen. Gut, Boris ist halt nicht mehr unter uns, da wird es schwierig.

Jedenfalls: Sie haben natürlich dummes Zeug geredet, welches meine Intelligenz beleidigt, klar. Aber sie haben niemandem wirkliches Leid zugefügt. Nicht vergessen, wir haben auf Festivals auch durchaus mal verurteilte Mörder und co. als Musiker auf der Bühne (z.B. Faust von Emperor 2014 in Wacken).

Übrigens: Die Welle ist schön divers, fällt mir auf. Musikalisch, von den Geschlechtern her und auch von den Herkunftsländern. Schick.

Klappi
04.07.2022 10:58

Es gibt so einen Anbieter den Mitarbeiter in großen Firmen vermutlich kennen...

Der verkauft noch Tickets für effektiv 275 € mit Wednesdaybundle.

Falls noch jemand sucht...

Roggan29
Roggan29
04.07.2022 11:30

Nach dem Wacken Forum zu urteilen gibt es auch noch zahlreiche Tickets in der offiziellen Wacken Ticketbörse. Zumindest beschweren sich einige, dass sie ihre Tickets nicht loswerden

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
04.07.2022 11:37·  BearbeitetAdminSupporter

Das ist leider das Problem mit der Ticketbörse und der automatischen Zuweisung.
Im Moment ist das Angebot höher, als die Nachfrage. Das heißt, logischerweise würde der Verkaufspreis sinken. In der Ticketbörse ist es aber nicht möglich, günstiger anzubieten - ergo kaufen dort die Last Minute Leute eben nicht.

(Wer die Funktionsweise nicht kennt: Man meldet sich in der Ticketbörse als "suchend" oder "bietend" und bekommt dann ganz automatisch vom System Karten zum OP (zusätzlich 20 Euro Gebühr) zugewiesen, sobald verfügbar - man hat also als Ver/Käufer keine Übersicht über Angebot und Nachfrage und halt auch keine Möglichkeit, unter OP zu verkaufen - Das Wackenteam sieht das Problem, kann es aber vor dem Festival nicht mehr implementieren)

Aktuell werden sich viele über Facebook einig & übergeben dann nur via der Börse die Karte - was laut Wacken-Team auch explizit okay ist. Aber viele verstehen das nicht, denken, nur der automatische Börsenprozess sei legitim und deshalb sieht es im Moment so aus, als würden viele Leute auf den Karten sitzen bleiben.

nort
04.07.2022 15:24

Ich hätte mit unserer Gruppe noch sechs Tickets anzubieten, über den Preis kann man auch sprechen. Gerne PN

Fröhlich87
09.07.2022 11:16


Karpferito schrieb:
Powerwolf dann vermutlich für den Lindemann Slot oder?

Zitat anzeigen


Als Headliner hätte ich was besseres erwartet für W.O.A auch wenn man nicht so viel Zeit hat aber findet sich doch bestimmt eine grössere Band für ein grosses Festival

Icon1erdeanmich gefällt das
Roggan29
Roggan29
09.07.2022 13:26

Glaube in der aktuellen Lage ist es nicht so einfach Ausfälle, besonders einen Headliner, zu ersetzen Smiley

Bob Kelso
Bob Kelso
10.07.2022 11:21

Powerwolf verkauft auf Tour doch nicht weniger Tickets als Lindemann. Lindemann ist nicht Rammstein.

Vermutlich verkauft Powerwolf sogar mehr Tickets...

Stuffi_95
Stuffi_95
10.07.2022 15:33·  Bearbeitet

Bei der Sache mit den Ticketverkäufen gehe ich mit, allerdings glaube ich dass Lindemann halt allein weil er ist, wer er ist von vielen auf dieser (möglicherweise zu hohen) Position gesehen wird.

Edith:
Nach dem Graspop hab ich eh Bock PW nochmal zu sehen da kommt mir das ganz gelegen, auch wenn's für mich persönlich auch schade um die Lindemann Show ist.

juli666
juli666
10.07.2022 17:19


Stuffi_95 schrieb:
Bei der Sache mit den Ticketverkäufen gehe ich mit, allerdings glaube ich dass Lindemann halt allein weil er ist, wer er ist von vielen auf dieser (möglicherweise zu hohen) Position gesehen wird.

Edith:
Nach dem Graspop hab ich eh Bock PW nochmal zu sehen da kommt mir das ganz gelegen, auch wenn's für mich persönlich auch schade um die Lindemann Show ist.

Zitat anzeigen


Glaub ich kaum. Lindemann selber zieht nicht so krass wie Rammstein, auch wenn die Tour vor corona geil und ausverkauft war, aber von den Venues her weit weg von dem was zb powerwolf aktuell in Deutschland füllen. Zudem funktinieren die halt auf nem Festival wie wacken immer. Hätte mir auch was anderes gewünscht weil ich die Wölfe noch oft genug sehe dieses Jahr, aber bin froh, dass die überhaupt was adäquates an Ersatz bekommen haben

Stuffi_95
Stuffi_95
10.07.2022 19:36

Ich habe dem, dass er nicht so viele Tickets verkauft ja auch zugestimmt Smiley
Ich freue mich auch dass es Powerwolf geworden sind, hätte definitiv schlimmer für mich kommen können Smiley

Karpferito
11.07.2022 13:27

Mir ist das Lineup so egal wie selten. Nach 3 Jahren Pause nehme ich mit was kommt. Ich bin einfach nur froh, dass unsere Gruppe endlich mal wieder zusammen kommt und hoffe wir haben gutes Wetter. Hab mir gestern auch mal wieder die Kutte geschnappt und ein paar Patches aufgenäht, hatte ganz vergessen, dass es ja einen 2020 Wacken Patch gab.

Anzeige
Anzeige