Wacken Open Air 2022

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2022 (u.a. mit Amon Amarth, Judas Priest, Slipknot)

eröffnet von sckofelng am 01.06.2021 12:05 Uhr
191 Kommentare - zuletzt von Honk850

sadfadMMPRhapsodeStiflers_MomHonk850JackD
JackD und weitere Nutzer sprechen darüber

191 Kommentare
« Seite 3 von 8 »
zell
19.12.2021 13:57

Einen schönen vierten Advent wünschen wir mit diesen Neuzugängen für das W:O:A 2022!

Static X
Hypocrisy
Nasty
Burger Kill
Freedom Call
Bokassa
Onslaught
Visions of Atlantis
Alligatoah
Mister Misery
Surgical Strike
Endseeker

Stuffi_95
Stuffi_95
20.12.2021 11:46

Ist doch schön. Die hälfte meiner Gruppe freuts und für mich ein Slot weniger bei dem ich mich um Überschneidungen sorgen muss Smiley

Icon1zell gefällt das
juli666
juli666
20.12.2021 12:34

Das metal set vom WWW war Wahnsinn. Wenn der das ausbaut und vielleicht auch noch andere metalrichtungen interpretiert kann das auf jedenfall attraktiver werden als zum xten mal Hämatom

Icon4erdeanmichund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.02.2022 16:46·  BearbeitetAdminSupporter

Um hier mal positive Vibes zu versprühen:

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hatte am Dienstag den Öffnungskurs der Landesregierung angekündigt. Bis 20. März sollen fast alle Corona-Beschränkungen wegfallen. Günther zeigte sich zuversichtlich, dass Großveranstaltungen wie die Kieler Woche oder das Heavy-Metal-Festival in Wacken wieder wie vor der Pandemie gewohnt stattfinden können.

Aus diesem www.spiegel.de Artikel.

juli666
juli666
17.02.2022 22:11


Stiflers_Mom schrieb:
Um hier mal positive Vibes zu versprühen:

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hatte am Dienstag den Öffnungskurs der Landesregierung angekündigt. Bis 20. März sollen fast alle Corona-Beschränkungen wegfallen. Günther zeigte sich zuversichtlich, dass Großveranstaltungen wie die Kieler Woche oder das Heavy-Metal-Festival in Wacken wieder wie vor der Pandemie gewohnt stattfinden können.

Aus diesem www.spiegel.de Artikel.

Zitat anzeigen


Für mich paulaner, bis es wirklich offiziell ist. Er hatte auch zum bullhead City gesagt ja kein Ding machen wir uns 2 Wochen vorher hat man es doch gecancelt. Natürlich ist dieses Jahr was Festivals und Großveranstaltungen angeht die Chancen höher als die letzten beiden Jahre, aber ich glaube mittlerweile erst wenn ich vor der Bühne stehe und dann werd ich vermutlich vor Freude weinen

Karpferito
18.02.2022 07:28

Ich bleibe dieses Jahr optimistisch, liegt aber auch daran, dass ich das echt brauche.
Noch ein Jahr ohne Wacken wär schon verdammt hart.

Wenn es denn wirklich stattfindet, wird es bestimmt ein ganz besonderes Feeling geben in diesem Jahr. Ich denke Fans und Bands werden richtig Bock haben, das könnte was ganz Großes werden.

Roggan29
Roggan29
18.02.2022 09:42


juli666 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Um hier mal positive Vibes zu versprühen:

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hatte am Dienstag den Öffnungskurs der Landesregierung angekündigt. Bis 20. März sollen fast alle Corona-Beschränkungen wegfallen. Günther zeigte sich zuversichtlich, dass Großveranstaltungen wie die Kieler Woche oder das Heavy-Metal-Festival in Wacken wieder wie vor der Pandemie gewohnt stattfinden können.

Aus diesem www.spiegel.de Artikel.

Zitat anzeigen


Für mich paulaner, bis es wirklich offiziell ist. Er hatte auch zum bullhead City gesagt ja kein Ding machen wir uns 2 Wochen vorher hat man es doch gecancelt. Natürlich ist dieses Jahr was Festivals und Großveranstaltungen angeht die Chancen höher als die letzten beiden Jahre, aber ich glaube mittlerweile erst wenn ich vor der Bühne stehe und dann werd ich vermutlich vor Freude weinen

Zitat anzeigen


Soweit mir bekannt hätte es stattfinden können, aber die Veranstalter waren mit den auferlegten Maßnahmen nicht einverstanden. Von daher sehe ich es ähnlich, bin aber trotzdem optimistisch auf einen relativ normalen Festivalsommer

juli666
juli666
16.04.2022 14:37

Zur Geisterstunde gibt’s Nachschub Smiley mein Tipp: Murphy’s und Kreator an der Spitze

Stuffi_95
Stuffi_95
16.04.2022 17:58

Kreator wären schon ne feine Sache.
Ich hoffe ja noch auf Heaven Shall Burn

Stuffi_95
Stuffi_95
17.04.2022 00:09·  Bearbeitet

Dirkschneider
Lordi
Mantar
Cattle Decapitation
Eric Fish & Friends
Haggard
Kadavar
Lost Society
Tribulation
Attic
Cemican
Fateful Finality
Hate
Knasterbart
Letzte Instanz
Mr. Irish Bastard
Rectal Smegma
Verheerer
Walkways
Criminal
Deine Cousine
Infected Rain
Reliquiae
Scardust
Skyforger
Skyline
Spidergawd
Storm Seeker
Striker
The Drift
The Iron Maidens
Asrock
The Other


Ein paar schöne Sachen sind dabei, auch wenn mich davon nichts irgendwie positiv überrascht. Ich weiß, Meckern auf hohem Niveau.

juli666
juli666
17.04.2022 00:17

Paar Lückenfüller und ein Must See mit lordi. Hätte aber irgendwie noch einen banger erwartet. Murphy’s müssen noch kommen Smiley

erdeanmich
erdeanmich
22.04.2022 13:20Supporter

Aktuell kursiert ein Screenshot einer privaten Mail ans Kundenmanagement von Kaufland in diversen Fangruppen. Es wurde nachgefragt, ob es auch 2022 einen Kaufland Metalmarkt geben wird. Leider wird in der Antwort eine weitere Partnerschaft mit dem Wacken Open Air dementiert.

Kein Plan, ob das für voll genommen werden kann, aber es wäre schon sehr schade. Von allen Festivalsupermärkten, die ich bisher gesehen habe hat mir die Kauflandvariante am besten gefallen.

Karpferito
22.04.2022 13:37

Das wär wirklich schade, hatte mich schon drauf eingestellt deutlich weniger Verpflegung mitzunehmen, aber warten wir's mal ab. Wird schon noch eine Info dazu geben.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
14.06.2022 10:10AdminSupporter

- Till Lindemann, Death SS und Angel Witch haben abgesagt.

Die Absage von Lindemann wundert mich wenig, das liegt ja wirklich inmitten des riesigen R+ Legs. Bin gespannt, was man da auf die Schnelle aus dem Hut zaubert für ihn.

Karpferito
14.06.2022 11:25

Hmm ja war wohl zu erwarten, ist trotzdem schade. Er hatte ja schon einen recht prominenten Slot im Lineup.

Ich könnte mir vorstellen, dass er dann am Festival-Samtag mit bei den Bestätigungen für's nächste Jahr dabei ist. (Oder sogar Rammstein)

Mal sehen, was sie als Ersatz holen können, international wird's so kurzfristig wahrscheinlich schwer.

StonedHammer
StonedHammer
14.06.2022 11:27Admin


Stiflers_Mom schrieb:
- Till Lindemann, Death SS und Angel Witch haben abgesagt.

Die Absage von Lindemann wundert mich wenig, das liegt ja wirklich inmitten des riesigen R+ Legs. Bin gespannt, was man da auf die Schnelle aus dem Hut zaubert für ihn.

Zitat anzeigen


bestimmt edguy Smiley

juli666
juli666
14.06.2022 11:59


stonedhammer schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
- Till Lindemann, Death SS und Angel Witch haben abgesagt.

Die Absage von Lindemann wundert mich wenig, das liegt ja wirklich inmitten des riesigen R+ Legs. Bin gespannt, was man da auf die Schnelle aus dem Hut zaubert für ihn.

Zitat anzeigen


bestimmt edguy Smiley

Zitat anzeigen


Bitte nichts mit Tobias Smiley

StonedHammer
StonedHammer
14.06.2022 12:00Admin


juli666 schrieb:


stonedhammer schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
- Till Lindemann, Death SS und Angel Witch haben abgesagt.

Die Absage von Lindemann wundert mich wenig, das liegt ja wirklich inmitten des riesigen R+ Legs. Bin gespannt, was man da auf die Schnelle aus dem Hut zaubert für ihn.

Zitat anzeigen


bestimmt edguy Smiley

Zitat anzeigen


Bitte nichts mit Tobias Smiley

Zitat anzeigen


aber er ist doch eh schon da Smiley

juli666
juli666
14.06.2022 13:51


stonedhammer schrieb:


juli666 schrieb:


stonedhammer schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
- Till Lindemann, Death SS und Angel Witch haben abgesagt.

Die Absage von Lindemann wundert mich wenig, das liegt ja wirklich inmitten des riesigen R+ Legs. Bin gespannt, was man da auf die Schnelle aus dem Hut zaubert für ihn.

Zitat anzeigen


bestimmt edguy Smiley

Zitat anzeigen


Bitte nichts mit Tobias Smiley

Zitat anzeigen


aber er ist doch eh schon da Smiley

Zitat anzeigen


Schlimm genug Smiley immerhin nur der Mittwoch dann kann man in Ruhe auf die wasteland

Stuffi_95
Stuffi_95
14.06.2022 18:45

Echt schade hatte mich echt drauf gefreut, aber ich denke auch dass das arg anstrengend wäre für den guten Till ^^

Ohne jetzt groß geschaut zu haben wären meine Tipps für möglichen Ersatz:
Maiden (sehr unwahrscheinlich mMn)
Blind Guardian
Nightwish
Volbeat
Ooooder Wacken präsentiert das Festival Comeback von Machine Head Smiley (man darf ja wohl träumen^^)

juli666
juli666
14.06.2022 22:31

Ich würde die Erwartungen zurückschrauben. Am Ende wird es dirkschneider mit einer accept Doppelshow oder wie stoni sagte Tobias Bands mit doppelshow Smiley

Anzeige
Anzeige