Wacken Open Air 2022

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2022 (u.a. mit Amon Amarth, Judas Priest, Slipknot)

eröffnet von sckofelng am 01.06.2021 12:05 Uhr
191 Kommentare - zuletzt von Honk850


JackD und weitere Nutzer sprechen darüber

191 Kommentare
« Seite 8 von 8
Gurkeey
Gurkeey
05.08.2022 23:27·  Bearbeitet

Hab nur ich das Gefühl dass Corey in den clean parts daneben ist und nicht komplett fit? Hört sich irgendwie anders an.

fcfreak91
fcfreak91
05.08.2022 23:38Supporter

Ich habe das Gefühl es ist richtig schlecht abgemischt.
Das Publikum geht aber gut ab. Sieht richtig fett aus!

Gurkeey
Gurkeey
05.08.2022 23:45

Absolut, ja! Das wird schon ordentlich Spaß machen. Macht ja am Stream auch derbe Spaß.
Die Shouts und das sprechen hört sich auch ganz normal an. Hab bei dem klaren gesagt das Gefühl, dass er die Töne nicht trifft und nicht halten kann. Aber gut möglich dass es auch an dem „abmischen“ liegt.

laurax7
07.08.2022 15:06

Das war mal wieder fein! Slipknot haben echt ordentlich abgerissen, von dort wo ich stand (ganz vorn, sehr seitlich) war der Sound absolut okay und Corey klang für mich großartig. War recht froh, dass ich so seitlich stand, habe noch nie gesehen, dass so viele Leute während der ersten drei - vier Songs den vorderen Bereich verlassen. Waren auch ordentlich Sanitäter und sogar Polizei (hab ich vorher auch noch nicht gesehen) vorn drinnen, aber das beruhigte sich ab der Hälfte.

Ich bin froh, dass ich nach langem Hin und Her doch noch hin bin - keine Ahnung, ob es an der Coronapause lag, aber mir kam es trotz der Vergrößerung des Geländes noch viel voller vor als in den Vorjahren, fand alles auch etwas unübersichtlich. Dennoch freue ich mich sehr aufs nächste Jahr.

1urinella gefällt das
Lauch
08.08.2022 13:43

Wie schaut es bei euch im Hinblick Corona-Infektionen aus?

Aus unserer Gruppe (14 Leute) ist inzwischen einer positiv und ein weiterer sehr wahrscheinlich. Zwei kämpfen nach aktuellem Stand mit einer Erkältung. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Roggan29
Roggan29
08.08.2022 13:48

Wir sind nur eine kleine 3er Gruppe. Einmal Erkältung, sonst noch nix. 2 von 3 (inklusive mir) hatten aber erst im Juni Corona, erwarte daher auch nichts

Stuffi_95
Stuffi_95
08.08.2022 14:57

Also aus unsrer Gruppe klagen mit mir 3 über Halsschmerzen, die aber eher von zu viel zu lautem schreien kommen als von Corona ^^

Abwarten und Daumen drücken dass es nur dabei bleibt.

Allen "Unglücklichen" wünsche ich gute Besserung

Lauch
08.08.2022 17:02

Halskratzen hatten einige von uns (mir inklusive) schon während des Festivals. Bei dem Staub in der Luft aber auch wenig verwunderlich

1Lauch gefällt das
kato91
08.08.2022 18:00


Lauch schrieb:
Halskratzen hatten einige von uns (mir inklusive) schon während des Festivals. Bei dem Staub in der Luft aber auch wenig verwunderlich

Zitat anzeigen


Oh ja, das erinnert mich ans Hurricane, die Staubhölle von Scheeßel. Dachte erst, es wäre Covid, aber meine schätzungsweise 10 Tests in der Woche danach konnten das nicht bestätigen. Dürfte schlicht und ergreifend zu viel Staub gewesen sein

Karpferito
09.08.2022 10:03

Also wir haben in unserer 17 Personen Gruppe auch einen positiven Fall. Ich dachte gestern auch, dass ichs evtl habe. Mein Hals kratzt auch immer noch, aber ich denke das liegt tatsächlich am Staub, das war gerade am Samstag schon echt krass.

Alles in allem war's aber echt wieder ein super Festival. Nur mit der Bändchen Ausgabe müssen sie sich für nächstes Jahr was überlegen. Wir sind Dienstag Abend hin gegangen und standen so +- eine Stunde an. Da hatten wir uns schon geärgert, weil man sich ja dann auch nichts zu trinken holen kann.

Als ich dann aber gesehen habe, wie die Schlange am Mittwoch ausgesehen hat, war ich froh, dass wir das noch am Dienstag erledigt haben. Das war ja wahnsinn, man konnte ja gar nicht mehr sehen, für was die Leute überhaupt anstehen, wenn man das Ende der Schlange gesehen hat.

juli666
juli666
09.08.2022 11:37

Was Corona angeht: aktuell ist es bei 17 campbewohnern bei einem positiven. Klagen aber auch einige bei uns über kratzen im Hals und Erkältung. Aber das sind wie schon erwähnt die Nachwirkungen der staubschlacht. Es war wieder eine sehr geile Woche. Wetter war perfekt, außer Mittwoch und Donnerstag etwas zu warm für meinen Geschmack, dafür Freitag und Samstag optimal sowie Montag beim Aufbau auch. Da wir Montag früh schon drauf sind hatten wir persönlich keinerlei Probleme beim Einlass (8:30 da, 10:45 drauf, relativ weit vorne auf P an der Straße Richtung Haupteingang) sowie unser Bändchen nach circa 5-10 Minuten am Handgelenk. Hab aber die Schlangen an den darauffolgenden Tagen gesehen und echt Mitleid mit denen, besonders am Mittwoch wo es so heiß war. Viele gute Konzerte gesehen. Vom Sound her haben mir die neuen bullhead city stages am besten gefallen. Bei den 2 mainstages gab es je nach stand immer einen komischen Matsch. Aber ich stand meistens auch vorne seitlich beim Winston stand und hatte dort selten geklagt. Die neue Position der louder hat mir gut gefallen, endlich kein Matsch mit der harder mehr. Einziger Kritikpunkt imo ist die Übertragung an den Videowalls (keine crowd, oft verpixelt) sowie zu wenig Toiletten im infield (zwischendurch musste das mal geschlossen werden, weil es überlief). Die Preise an sich für essen/trinken/Merch war auch okay, manches über dem Rahmen, aber grad im wackinger hat man gutes Essen für einigermaßen akzeptable Preise bekommen.

Nach langem Kampf am Sonntag Abend auch wieder eine Karte für 2023 geholt. Die erste Welle hat für mich auch einiges dabei. Hat Bock gemacht

borowski
borowski
18.10.2023 09:44·  Bearbeitet

Hallo, entschuldigt bitte die dumme Frage. Ich bin 2022 selbst Mitgleid der Wacken Community gewesen. Jetzt hießt es in der Redaktion, super, dann kann der Praktikant den Artikel zum Wacken Tatort ( siehe tatort-fans.de )schreiben.

Die Informationsdichte ist dürftig, es gibt eine Pressemappe, und in ein paar Tagen bekomme ich auch zugang zur Folge. Hat jemand von euch vielleicht die Dreharbeiten mitbekommen? Gibt es evt. Bilder? Ich habe auch Budget um euch die Bildrechte ab zu kaufen. Bitte via PN melden.

3mehlsackund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
18.10.2023 09:53·  BearbeitetAdminSupporter

Der Praktikant Borowski (bei welcher Redaktion eigentlich?) wird noch lernen müssen, dass es Pressematerial zu Tatorten immer bei der ARD direkt gibt. Die jeweils produzierenden Sendeanstalten (in dem Fall der NDR) distribuieren das Material gebündelt über die ARD.

Bei ARD-Foto gibt es dann für Pressevertreter (da kann man sich akkreditieren lassen) auch hochwertiges und vor allem autorisiertes Bildmaterial vom Dreh. Dafür brauchst du kein Budget, nur einen Nachweis über deine journalistische Tätigkeit.

Für alle, die jetzt Lust auf die Folge haben, die auf dem Festival gedreht wurde: Am 26. November läuft der Wacken-Tatort. Jubiläum für Borowski.

1mother gefällt das
borowski
borowski
19.10.2023 09:30·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:
Der Praktikant Borowski (bei welcher Redaktion eigentlich?) wird noch lernen müssen, dass es Pressematerial zu Tatorten immer bei der ARD direkt gibt. Die jeweils produzierenden Sendeanstalten (in dem Fall der NDR) distribuieren das Material gebündelt über die ARD.

Bei ARD-Foto gibt es dann für Pressevertreter (da kann man sich akkreditieren lassen) auch hochwertiges und vor allem autorisiertes Bildmaterial vom Dreh. Dafür brauchst du kein Budget, nur einen Nachweis über deine journalistische Tätigkeit.

Für alle, die jetzt Lust auf die Folge haben, die auf dem Festival gedreht wurde: Am 26. November läuft der Wacken-Tatort. Jubiläum für Borowski.

Zitat anzeigen


Vielen Dank für die Antwort. Das ist korrekt: Über www.ard-foto.de gibt es 16 Bilder, die man auf allen Webseiten finden kann. Ich hätte gerne ein Titelbild vom Dreh, ich möchte da gerne etwas eigenes haben. Und ja, den Zugang zu presse.daserste.de habe ich, und ich musste mich dafür akkreditieren. Das ging für mich über den DJV-Studienachweis.