Kasabian Tour 2021 (UK)

Kasabian Forum: Diskussionen zu Kasabian Tour 2021 (UK)

eröffnet von kato91 am 28.05.2021 12:14 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von Bury420

Bury420schmiddiemehlsackMMPwumi94Luddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

Bury420
Bury420
04.11.2021 16:02·  BearbeitetSupporter

Alles ganz nett und weiter sehr sehr gute Stimmung. Kasabian ist halt in England eine Band, die die trinkenden Lads anzieht.

Für mich war das gestern nicht ansatzweise, was es früher war. Ne ganz andere Geschichte und vielen mag es gefallen, was Serge da macht.

Mal schauen wie es mit einem neuen Album weitergeht und wie mutig man dann sein wird das Set zu verändern. Dass man gerade auf Sicherheit setzt, verständlich. Serge kann einige Songs nicht singen (Acid House, stevie, Ill Ray...). Wo sind denn die klassischen Serge Songs hin? Take Aim, La Fee, Acid Bath usw.

Was mir auffiel:
Neben Tom kann man auch Ben Kealey nicht ersetzen (SBS, treat...). Gary Alesbrook fehlt auch.

Aus meinem Umfeld fiel der Begriff Kasabian Budget nach dem Gig und das trifft den Nagel auf den Kopf.

Man kann Kasabian live aber weiterhin jedem bedenkenlos empfehlen, da sie immer noch eine Bank sind. Für die Situation kann ja auch keiner von ihnen was.

CoolProphet
28.10.2021 01:57

@snookdog: Dann nehme ich es zurück. Dachte es war nur so eine Aussage gegen Aussage Nummer ohne wirkliche Beweise wo halt die Frau erst irgendwas behauptet und nachher wieder zurück genommen hat. Muss ich wohl offensichtlich verwechselt haben mit einer anderen Geschichte(?). Ok, aber wieso sie ihn nach der Sache noch heiratet? Haben offenbar beide einen Dachschaden.

@pastorofmuppets: Nee. Diesen Fall dann jetzt ausgenommen aber "Aktueller Zeitgeist" ist sich plötzlich an Stories von vor zig Jahren erinnern ohne das heute dann natürlich noch beweisen zu können oder eben direkt irgendwas öffentlich raushauen aus verletzter Eitelkeit oder enttäuschter Liebe. Bleibt ja eh was haften. Und wirklichen Opfern glaubt man dann tendenziell eher weniger. Gibt genauso viele Psycho-Weiber wie gewaltätige Männer - beide menschlicher Schmutz.

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.10.2021 20:30Supporter

"Aktueller Zeitgeist" ist wohl eher, dass Typen versuchen solche Fälle zu relativieren.

Icon8JestersTearund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
27.10.2021 19:50


CoolProphet schrieb:
Sofern sie keinen Bock mehr auf ihn hatten wegen der Suchtprobleme, ok, dann auch offen so sagen. Wenn es nur der Vorfall mit seiner nun Ehefrau gewesen ist halt übertrieben und die Reaktion wohl eher dem aktuellen Zeitgeist geschuldet.

Zitat anzeigen


Sorry, was?

Von theguardian.com: "The court heard that Ager was hit in the face, shoved up against a hamster cage, pushed over repeatedly, held by the throat and threatened with a wooden pallet during the assault on 9 April. Footage of the incident showed a drunken Meighan striking Ager and dragging her by the ankles into the back garden of their home, causing her multiple injuries. ... Ager suffered bruising to her knees, left elbow, outer ankle and big toe as well as a reddening around the neck, which she confirmed to police was as a result of the assault."

Wie kannst du da bitte vom "aktuellen Zeitgeist" sprechen? Egal ob heute oder vor 10 Jahren, sowas ist völlig inakzeptabel und ich bin froh, dass die Band Konsequenzen daraus gezogen hat. Ich will einem Menschen, der sowas getan hat, nicht zujubeln.

CoolProphet
27.10.2021 18:38·  Bearbeitet

Neuen Song gibts ja nun auch.

Serge schön und gut - ich werde sie dann ja bei Liam mal sehen und würds sonst auch mitnehmen um mal gesehen zu haben, ABER hoffe dennoch irgendwann kommt Tom zurück. Vielleicht 20-jähriges vom Debüt. Sofern sie keinen Bock mehr auf ihn hatten wegen der Suchtprobleme, ok, dann auch offen so sagen. Wenn es nur der Vorfall mit seiner nun Ehefrau gewesen ist halt übertrieben und die Reaktion wohl eher dem aktuellen Zeitgeist geschuldet.

Bury420
Bury420
25.10.2021 20:18Supporter


snookdog schrieb:
Offenbar sind die ehemaligen Erste-Reihe-Fans ohne Tom nicht mehr dabei.

Zitat anzeigen


Kann ich bis auf wenige Ausnahmen bestätigen. Einige gehen es auch einfach lockerer an. Die Szene der "Vielfahrer" war ja überschaubar. Kenne sicher nicht alle, aber schon viele davon.

Ich war oft mittags zum Quatschen an der Halle und kam dann erst nach Einlass wieder um mich getränkegünstig zu positionieren.

Locations werden wohl leider wieder größer, da diese Tour ja quasi direkt ausverkauft war.

snookdog
snookdog
25.10.2021 19:48


kato91 schrieb:
Wo du das mit dem Andrang geschildert hast: die Fotos auf social Media sehen nach recht kleinen Locations im Verhältnis aus. Ist Kasabian nicht eine Band, die vor Toms Austritt fünfstellige Besucherzahlen gezogen haben? Deckt sich das mit meinem Eindruck, dass es jetzt eher so Größenordnung 3000-5000 war?

Zitat anzeigen



Ja kommt schon gut hin. Das größte Konzert bei mir müsste das Manchester O2 Victoria Warehouse mit 3.500 gewesen sein, das kleinste im Lincoln Engine Shed mit 1.500. Allerdings scheint es schon tatsächlich so, dass das jetzt eher ein Testlauf ist um zu schauen, wie die neue Besetzung ankommt. Und sie kommt sehr gut an!


rockimpott2012 schrieb:
Nur mal so aus Interesse, da ich dieses Jahr noch auf keinem einzigen Konzert war:
Wie sah es während der Konzerte denn so mit freiwilligem Maskentragen aus? Haben das einige gemacht oder nur sehr vereinzelt?

Zitat anzeigen



In der O2 Academy in Sheffield habe ich einen mit FFP2-Maske ausgemacht, das sollte der einzige gewesen sein Smiley

Die Impfnachweise/Tests wurden auch nur in den O2-Venues kontrolliert - Nottingham und Lincoln dagegen gar nicht.

Cody
25.10.2021 19:27


blubb0r schrieb:


rockimpott2012 schrieb:
Nur mal so aus Interesse, da ich dieses Jahr noch auf keinem einzigen Konzert war:
Wie sah es während der Konzerte denn so mit freiwilligem Maskentragen aus? Haben das einige gemacht oder nur sehr vereinzelt?

Zitat anzeigen


Bei Royal Blood in Hastings waren es im Innenraum geschätzt unter 1%

Zitat anzeigen


Macht halt auch null Sinn.

Wumi94
Wumi94
25.10.2021 17:43

Einer, bei drei Indoor und 13 Outdoor Konzerttagen bei denen das Maskentragen nicht verpflichtend war.

blubb0r
25.10.2021 17:41


rockimpott2012 schrieb:
Nur mal so aus Interesse, da ich dieses Jahr noch auf keinem einzigen Konzert war:
Wie sah es während der Konzerte denn so mit freiwilligem Maskentragen aus? Haben das einige gemacht oder nur sehr vereinzelt?

Zitat anzeigen


Bei Royal Blood in Hastings waren es im Innenraum geschätzt unter 1%

TheMo
25.10.2021 17:41·  Bearbeitet

Das gerade ist echt eine Tour durch kleinere Hallen, als es sonst üblich ist für die Band. Den bisherigen Resonanzen nach zu Urteilen, kann ich mir schon vorstellen, dass die weiterhin auch größeres zumindest in UK/Irland füllen können. Im Rest der Welt stagniert die Hallengröße ja seit ca. 2011. Aber auch da wird sich nicht sehr viel ändern denke ich. Hab tierisch Bock auf die neuen Kasabian!

rockimpott2012
25.10.2021 17:39

Nur mal so aus Interesse, da ich dieses Jahr noch auf keinem einzigen Konzert war:
Wie sah es während der Konzerte denn so mit freiwilligem Maskentragen aus? Haben das einige gemacht oder nur sehr vereinzelt?

kato91
25.10.2021 17:31


snookdog schrieb:
So noch kurz ein Abschlussfazit vom Rückweg. Das waren vier absolut großartige Konzerte. Serge wirkt in seiner Rolle richtig happy und macht das wirklich hervorragend. Das ist natürlich sehr subjektiv, aber ich sehe den Abgang von Tom nach der Woche absolut unkritisch - die Band ist live weiterhin absolut großartig und ich bin mir sicher, dass das auch auf dem nächsten Album wieder klappt.

Das Set hat soweit auch gepasst. Ich hätte jetzt nichts gegen 2 Songs mehr und bräuchte You're in Love with a Psycho nicht unbedingt - oder ist das ein Gruß an Toms Frau? So waren die Konzerte immer nach ziemlich genau 1:20 Stunden durch.

Ansonsten war das Anstellen vor dem Konzert sehr spannend. Ich war bei drei der Konzerte eine Stunde vor Einlass da, was immer easy für die erste Reihe gereicht hat. Offenbar sind die ehemaligen Erste-Reihe-Fans ohne Tom nicht mehr dabei.

Abschließend: Wer die Möglichkeit hat, für Konzerte nach England zu reisen, sollte nicht lang überlegen und es einfach tun Smiley

Zitat anzeigen


Wo du das mit dem Andrang geschildert hast: die Fotos auf social Media sehen nach recht kleinen Locations im Verhältnis aus. Ist Kasabian nicht eine Band, die vor Toms Austritt fünfstellige Besucherzahlen gezogen haben? Deckt sich das mit meinem Eindruck, dass es jetzt eher so Größenordnung 3000-5000 war?

Icon1Cody gefällt das
snookdog
snookdog
25.10.2021 17:27

So noch kurz ein Abschlussfazit vom Rückweg. Das waren vier absolut großartige Konzerte. Serge wirkt in seiner Rolle richtig happy und macht das wirklich hervorragend. Das ist natürlich sehr subjektiv, aber ich sehe den Abgang von Tom nach der Woche absolut unkritisch - die Band ist live weiterhin absolut großartig und ich bin mir sicher, dass das auch auf dem nächsten Album wieder klappt.

Das Set hat soweit auch gepasst. Ich hätte jetzt nichts gegen 2 Songs mehr und bräuchte You're in Love with a Psycho nicht unbedingt - oder ist das ein Gruß an Toms Frau? So waren die Konzerte immer nach ziemlich genau 1:20 Stunden durch.

Ansonsten war das Anstellen vor dem Konzert sehr spannend. Ich war bei drei der Konzerte eine Stunde vor Einlass da, was immer easy für die erste Reihe gereicht hat. Offenbar sind die ehemaligen Erste-Reihe-Fans ohne Tom nicht mehr dabei.

Abschließend: Wer die Möglichkeit hat, für Konzerte nach England zu reisen, sollte nicht lang überlegen und es einfach tun Smiley

Icon3JackDund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
19.10.2021 00:40

Ich hab mal eine Abkürzung genommen und mir noch den Gig in Lincoln gegönnt. Würde ich wieder tun.

Um die Frage nach dem Gesang zu beantworten: Rob Harvey hält sich sehr zurück was die Bühnenpräsenz angeht und steht eher unscheinbar neben dem Schlagzeug, übernimmt aber bei praktisch allen echten Gesangsparts von Sergio das Backing und hat außerdem auch eigene Parts, die er teils alleine und teils mit der restlichen Band singt.

Ich fand den Auftritt heute absolut großartig und bin eine Stunde nach dem Ende noch absolut geflasht. Eine tolle Location, absolut grandiose Stimmung und es hat sich endlich wieder angefühlt wie Konzerte sich anfühlen müssen. Die Vorfreude auf die nächsten Tage ist schon da Smiley

gjkillspeople
14.10.2021 20:51

Mit Club Foot so zurückzukommen ist schon stark... fast so stark wie sein Tor gegen Seaman Smiley

TheMo
14.10.2021 10:15

Jo, wirst Recht haben. Setlist sieht soweit auch ok aus. Leider keine eigentlich offensichtlichen Serge-Songs wie Take Aim, Acid Turkish Bath oder Test Transmission dabei. Aber kann ja noch werden.

Bury420
Bury420
14.10.2021 09:53Supporter

Irgendwie gibt es da unterschiedliche Aussagen. Hab ich so auch gelesen aber wirkt auf mich garnicht so bei den Videos. Bei Fire gibt es auch undefinierbaren Gesang im Hintergrund den eigentlich Sergio übernahm früher. Evtl Harvey?

TheMo
14.10.2021 08:09

Hab es auch etwas verfolgt. Klingt in der Tat ganz geil. Nur kam bei Underdog Toms Gesang vom Tape Smiley

Bury420
Bury420
14.10.2021 07:27·  BearbeitetSupporter

Robert Harvey an der Gitarre. Serge jetzt Frontman (teils auch Gitarre).

https://twitter.com/RMcC_92/status/1448403819793195011?t=vUFnLUOh4o611207AIiV9w&s=19
https://twitter.com/AmyyFrost_/status/1448399692149178369?t=jhDW46teTuTn64nWifKlCw&s=19

Man liest nur Gutes von gestern. Stimmung war wohl sehr ausgelassen. Setlist leider nicht so gravierend verändert, wie ich es mir erhoffte aber das Volk will die Hits. Ich mache mir meinen Eindruck in Brixton.

Passend zum ersten Gig gab es gestern den ersten Teaser von Tom's Musik auf seinem neuen Instagram Kanal.

NAIL
01.10.2021 10:20


TheMo schrieb:
www.mirror.co.uk

Gerüchten zufolge soll Robert Harvey von The Music neuer Sänger werden.
Das neue Pressebild zeigt allerdings nur das letzte Line Up minus Tom. Hätte es eigentlich ganz gut gefunden, wenn einfach Serge jetzt die Rolle des Frontmannes übernehmen würde. Mal sehen, was an der Sache nun dran ist.
Bin sehr gespannt auf eure Konzertberichte!

Tom hat die Frau übrigens mittlerweile geheiratet, die er verprügelt hat und die Band sich darauf hin von ihm getrennt hat.

Zitat anzeigen


also ich denke das würde gut passen der Ex The Music Sänger. Finde die Musik von The Music immer noch sehr geil

TheMo
01.10.2021 09:42·  Bearbeitet

www.mirror.co.uk

Gerüchten zufolge soll Robert Harvey von The Music neuer Sänger werden. Das neue Pressebild zeigt allerdings nur das letzte Line Up minus Tom. Hätte es eigentlich ganz gut gefunden, wenn einfach Serge jetzt die Rolle des Frontmannes übernehmen würde. Mal sehen, was an der Sache nun dran ist.

Bin sehr gespannt auf eure Konzertberichte!

Tom hat die Frau übrigens mittlerweile geheiratet, die er verprügelt hat und die Band sich darauf hin von ihm getrennt hat.

Icon