Pure&Crafted Festival 2021

Festival Forum: Diskussion zu Pure&Crafted Festival 2021 (u.a. mit Jake Bugg, The Hives)

eröffnet von shellshock am 27.05.2021 10:23 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von AcidX

shellshock
shellshock
27.05.2021 10:23·  Bearbeitet

Das Pure&Crafted Festival soll dieses Jahr wieder in Berlin stattfinden.

Auszug aus der eben erhaltenen E-Mail:

Berlin, 27. Mai 2021

Freunde der gepflegten Gitarren-Musik, heißesten Custombikes und feinsten New Heritage-Kultur - aufgepasst! Vielleicht habt Ihr es schon mitbekommen: das Pure&Crafted Festival ist zurück. Am 17. und 18. September 2021 lassen wir es in Berlin in gewohnter Manier krachen. Dieses Mal im Sommergarten der Messe Berlin, direkt unterm Funkturm. Mit dabei sind The Hives, Jake Bugg und viele andere, endlich wieder live und in Farbe. Natürlich darf auch in der Wheels Area und im General Store wieder gestaunt und bewundert werden. Dazu kühle Getränke und bestes für den Gaumen.

Nach anderthalb Jahren Corona ein Lichtblick und die Vorfreude auf den Spätsommer könnte kaum größer sein!

Als kleines Dankeschön für die Treue - und als kleines Vorfreudebonbon - bieten wir Euch als ehemalige Besucher und Fans eins der limitierten Loyalty-Festivaltickets für 50,00€ an. Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht; also ran den Speck und jetzt schnell eines der vergünstigten Tickets sichern.

Wir haben Bock!
Weitere Bestätigungen sowie Highlights & Specials folgen in Kürze.

Tickets:

www.universe.com

Zitat anzeigen


Ankündigungsvideo:

Icon2shellshockund anderen gefällt das
Baltimore
27.05.2021 10:29

Bei dem englischen Pressetext stehen noch 2 Bands mehr:

ALREADY CONFIRMED: THE HIVES & JAKE BUGG

As a showcase for analogue culture the energy of the live acts sets the tone. The Hives, Catfish And The Bottlemen, Jake Bugg, Frank Carter & The Rattlesnakes are already confirmed and they won't disappoint.

AcidX
AcidX
11.08.2021 22:19

Kadavar
Hives
Jupiter Jones
...

Find ich immer interressanter für einen Rest Vorfreude im Jahre 2021.
Meint ihr, dass das wirklich was werden könnte mit dem Line-Up?

Kann jemand was zur Location und Größe sagen?

shellshock
shellshock
13.08.2021 20:20

Messegelände?

Schau dir einfach Videos von den Deutschpoeten an:



Wobei dieses Mal sicher weniger Tickets verkauft werden.

shellshock
shellshock
17.09.2021 23:46

Kleines schnuckeliges Festival bisher. Wenig Leute, viel Platz und bisher sehr gute Auftritte. Morgen kann es gerne so weiter gehen. Smiley

Icon2Luddddiund anderen gefällt das
AcidX
AcidX
20.09.2021 11:39

Nach der Ärzte-Tourabsage bin ich noch froher, mich kurzfristig auf den Weg quer durch Deutschland gemacht zu haben für dieses Festival.

Motorräder interssieren mich nicht so wirklich, aber eine Hand voll Bands und die Möglichkeit mal wieder Live-Musik zu erleben haben mich auf den Weg gebracht.

Als ich Freitag ankam hatte ich schon Angst, wie voll das wird. Aber nein, das war die Schlange am Impfzentrum nebenan. Der Andrang dort hat mich dennoch positiv gestimmt.

Insgesamt wars nicht wirklich voll. Verlief sich gut. Man hatte reichlich Platz. Das Festival war sehr gut organisert und ein gutes Gelände. Ob es das braucht, dass man beim Eintreten/Austreten in Gebäude den Rfid Chip im Bändchen gescannt werden muss, weiß ich nicht. Das hat beim Bühnenwechsel in die Halle mal genervt. In der Halle mit Maske. Geschenkt, Sonst angenehmes, enspanntes eher Rockabilly-Motorrad-Publikum.

Musikalisch hat Jake Bugg mich positiv überrascht, dann zum Abluss am Freitag noch Jupiter Jones. Schön.

Samstag mit Motörhead-Getrümmer von Nitroguys gestartet. Was für die schlichteren Gemüter. Gefällt auch mal gut. Dann Kadavar. Wahnsinn, was die zu Dritt für einen guten Lärm machen können. Die werden immer besser. Dann wieder einen kurzen Abstecher zur Halle, bevor es dann mit den Hives zur Sache geht. Man kann sich die Jungs nicht zu oft geben, da ihre Masche auch ausleiert. Aber, verdammt, wenn man sich ausgehungert auf pures Entertainmant einlässt, kann es kaum etwas besseres geben. Es hat riesen Spaß gemacht. Es wurde getanzt, gesprungen und gemoshed. Es war vor der Bühne eine herausragende, euphorische Stimmung. Die Band sind Profis und auch etwas in die Jahre gekommen, aber ich denke, die hatten auch ihren Spaß. Toll.

Livemusik. Es funktioniert noch und macht Spaß.

Hoffe, dass auch in K und drumzu es mal voran geht. Wenn auch nur kleinere Venues.

Anzeige
Anzeige