The Smile

The Smile Forum: Diskussionen zu The Smile

eröffnet von Nikrox am 23.05.2021 00:11 Uhr
74 Kommentare - zuletzt von Heutma

wumi94JackDnikroxconcertfreakralf321peach
peach und weitere Nutzer sprechen darüber

Heutma
26.01.2024 12:54·  Bearbeitet

Neues Album ist da, direkt mal reingehört. Mein Erster Eindruck ist etwas zwiegespalten. Auf Albumlänge funktioniert es für mich auf jeden Fall besser als das erste, da die Songs für mein Gefühl besser zusammen passen. Im ersten Album gab es für mich stärkere Brüche im Album. Gefühlt ist es das perfekt Album für die aktuelle Jahreszeit, schön die Platte auflegen, unter ne Decke auf die Couch murmeln und einfach treiben lassen. Passt nur aktuell nicht so zu meiner Stimmung. Mir haben im ersten Album gerade die rockigeren Ausbrüche wie z.B. Thin Thing besser gefallen. Macht aber Bock auf die Tour.

RedForman
13.11.2023 11:26

Ich fande die Band furchtbar langweilig beim Primavera. Mal schauen, ob mich das mehr abholt.

Icon3Heutmaund anderen gefällt das
Paju
10.11.2023 15:44

Versehentlicher Leak:

The Smile - Wall Of Eyes

Tracklist:
[*]Wall Of Eyes
[*]Teleharmonic
[*]Read The Room
[*]Under Our Pillows
[*]Friend Of A Friend
[*]I Quit
[*]Bending Hectic
[*]You Know Me

Shipping: Jan 26, 2024

Icon2Luddddiund anderen gefällt das
Heutma
03.01.2023 19:57

Es gibt jetzt auch ein Tiny Desk Konzert, ich liebe diese kleinen Konzerte ja.

Icon1Nikrox gefällt das
moai
13.12.2022 15:20

THE SMILE

LIVE-ALBUM AUFGENOMMEN IN MONTREUX

Das außergewöhnliche Konzert von The Smile beim 56. Montreux Jazz Festival wird auf einem Live-Album verewigt. The Smile At Montreux Jazz Festival July 2022 wird am 14. Dezember ab Mitternacht auf allen Streaming-Plattformen erhältlich sein. Es handelt sich um das zweite offizielle Album des Trios, das aus den Radiohead-Musikern Thom Yorke und Jonny Greenwood sowie dem Schlagzeuger Tom Skinner besteht.
Die rund zweitausend Gäste, die am 12. Juli im Montreux Jazz Lab anwesend waren, können es bezeugen: Thom Yorke, Jonny Greenwood und Tom Skinner waren an diesem Abend in einem Zustand der Gnade. Nachdem sie jeden Song mit großer Intensität vorgetragen hatten, beendete The Smile das Konzert mit "Bending Hectic", einem unveröffentlichten Song, der in Montreux geschrieben worden war.

Das Konzert wird auch als Video auf dem Youtube-Kanal der Band heute Abend, Dienstag, den 13. Dezember, ab 21.00 Uhr (Schweizer Zeit) für eine begrenzte Zeit ausgestrahlt. Die Übertragung wird exklusiv den bisher unveröffentlichten Song "Bending Hectic" enthalten.

Heutma
13.11.2022 12:29

Haben gerade auf Instagram mit "Something's coming..." einen Auftritt bei Jimmy Fallon am 17.11. angekündigt. Vielleicht ein zweites Album mit den Liedern, die sie auf der Tour schon gespielt haben? Smiley

Nikrox
Nikrox
21.06.2022 23:53Supporter


frusciantefan schrieb:


nikrox schrieb:


frusciantefan schrieb:
Ja, bei Dodo Beach. Wenn Du in Berlin wohnst, kannste sie da abholen sogar. Hab ich gerade gemacht. Gibt bislang eh keine Version, außer die gelbe, oder?

Zitat anzeigen


Hast du schon eine Benachrichtigung bekommen? Fällt mir grade so auf, wo ich mit der M10 dran vorbeifahre.
Vielleicht geh ich morgen mal vorbei.

Zitat anzeigen


Ja, hab ich. Hab die Platte auch schon. Ah, Du hast zur Lieferung bei Dodo East bestellt? Smiley

Zitat anzeigen


Yep. Wurde deine nach Schöneberg geliefert?
Geh morgen mal vorbei und checke. Hab keine Mail bekommen.

frusciantefan
21.06.2022 23:01


nikrox schrieb:


frusciantefan schrieb:
Ja, bei Dodo Beach. Wenn Du in Berlin wohnst, kannste sie da abholen sogar. Hab ich gerade gemacht. Gibt bislang eh keine Version, außer die gelbe, oder?

Zitat anzeigen


Hast du schon eine Benachrichtigung bekommen? Fällt mir grade so auf, wo ich mit der M10 dran vorbeifahre.
Vielleicht geh ich morgen mal vorbei.

Zitat anzeigen


Ja, hab ich. Hab die Platte auch schon. Ah, Du hast zur Lieferung bei Dodo East bestellt? Smiley

Nikrox
Nikrox
21.06.2022 08:18Supporter


frusciantefan schrieb:
Ja, bei Dodo Beach. Wenn Du in Berlin wohnst, kannste sie da abholen sogar. Hab ich gerade gemacht. Gibt bislang eh keine Version, außer die gelbe, oder?

Zitat anzeigen


Hast du schon eine Benachrichtigung bekommen? Fällt mir grade so auf, wo ich mit der M10 dran vorbeifahre.
Vielleicht geh ich morgen mal vorbei.

Icon1Nikrox gefällt das
frusciantefan
20.04.2022 18:53

Ja, bei Dodo Beach. Wenn Du in Berlin wohnst, kannste sie da abholen sogar. Hab ich gerade gemacht. Gibt bislang eh keine Version, außer die gelbe, oder?

ArcticMonkey90
20.04.2022 18:37


Heutma schrieb:
Gelbe Vinyl ist bestellt. Smiley

Zitat anzeigen


Kann man die auch irgendwo in Deutschland bestellen. 11 Pfund Versand ist schon heftig

Icon1Heutma gefällt das
Nikrox
Nikrox
20.04.2022 17:55Supporter


nikrox schrieb:
Album kommt wohl am 13.05. und wird „A Light For Attracting Attention“ heißen:



Wer bock hat, Thom und Jonny beim quatschen zuzuhören, sollte mal in die Podcast Folge von Smartless (mit Will Arnett, Jason Bateman und Sean Hayes) reinhören. Wurde sehr gut unterhalten. Vor allem weil Jason Bateman großer Fanboy ist Smiley

Zitat anzeigen


Jetzt auch offiziell.
Da nehm ich wohl die gelbe Vinyl Smiley

Nikrox
Nikrox
07.04.2022 00:13Supporter


JackD schrieb:


Nikrox schrieb:
Album kommt wohl am 13.05. und wird „A Light For Attracting Attention“ heißen:



Wer bock hat, Thom und Jonny beim quatschen zuzuhören, sollte mal in die Podcast Folge von Smartless (mit Will Arnett, Jason Bateman und Sean Hayes) reinhören. Wurde sehr gut unterhalten. Vor allem weil Jason Bateman großer Fanboy ist Smiley

Zitat anzeigen


Ist das schon offiziell? Oder irgendwie geleakt? Finde nichts… (auf der Suche nach Vinyl-Preorders… Smiley )

Zitat anzeigen


Leak. Kommt u.a. von hier und Reddit:
rateyourmusic.com

Macht ja schon Sinn, dass es vor der Tour kommt. Das Albumcover auch sicher kein fake.
Denke sie kündigen es die Tage offiziell an. Album ist ja fertig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

JackD
JackD
06.04.2022 23:02


Nikrox schrieb:
Album kommt wohl am 13.05. und wird „A Light For Attracting Attention“ heißen:



Wer bock hat, Thom und Jonny beim quatschen zuzuhören, sollte mal in die Podcast Folge von Smartless (mit Will Arnett, Jason Bateman und Sean Hayes) reinhören. Wurde sehr gut unterhalten. Vor allem weil Jason Bateman großer Fanboy ist Smiley

Zitat anzeigen


Ist das schon offiziell? Oder irgendwie geleakt? Finde nichts… (auf der Suche nach Vinyl-Preorders… Smiley )

Icon4LightCurvesund anderen gefällt das
Nikrox
Nikrox
06.04.2022 16:14Supporter

Album kommt wohl am 13.05. und wird „A Light For Attracting Attention“ heißen:



Wer bock hat, Thom und Jonny beim quatschen zuzuhören, sollte mal in die Podcast Folge von Smartless (mit Will Arnett, Jason Bateman und Sean Hayes) reinhören. Wurde sehr gut unterhalten. Vor allem weil Jason Bateman großer Fanboy ist Smiley