Ruhrpott Rodeo 2022

Festival Forum: Diskussion zu Ruhrpott Rodeo 2022 (u.a. mit Broilers, Dropkick Murphys, Social Distortion)

eröffnet von Jax_Harkness am 18.05.2021 13:50 Uhr
45 Kommentare - zuletzt von Stumpenrudi


7seven und weitere Nutzer sprechen darüber

Jax_Harkness
18.05.2021 13:50

2021 soeben abgesagt. Neuer Termin: 1. bis 3.7.2022

Offenbar gute Aussicht darauf, dass das LineUp beibehalten wird + noch ein neuer Headliner.

erdeanmich
erdeanmich
03.08.2021 13:03Supporter



Update!
Großteil des 2021er Lineups wurde übernommen und ein ganzer Rutsch an neuen Bands ist dazugekommen.

erdeanmich
erdeanmich
04.03.2022 13:43·  BearbeitetSupporter

Hier kamen seit August letzten Jahres ein paar neue Bands dazu:
+ Monsters of Liedermaching
+ Slime
+ Danger Dan
+ The Chats
+ Russkaja
+ Kreator

Über Kreator freue ich mich schon sehr. Als ich letzten Monat das Musikvideo zu Hate über Alles gesehen habe, haben mein Freund und ich im Scherz noch gesagt, dass sie damit super zum Rodeo passen würden

7seven
7seven
07.04.2022 10:04

+ The Valkyrians
+ Valy and the vodkas

... und ein Kracher soll noch folgen.

erdeanmich
erdeanmich
13.04.2022 16:12·  BearbeitetSupporter

Es wird einen Überraschungsheadliner geben!
Gar kein Plan wer da alles in Frage kommen könnte

1JestersTear gefällt das
7seven
7seven
15.04.2022 10:13·  Bearbeitet

Einer der Admins sagte, dass wenn Sie den Headliner bestätigen, alle Tickets binnen 10 Sekunden. weg wären!! Das sollte also schon was sehr grosses sein, eine Tageskaete kostet schließlich 81€ (ohne Camping).

Der Surprise Headliner wird am Freitag morgen des Festivals bekanntgegeben, also wer und an welchem Tag.

Ich hätte erst auf Die Toten Hosen oder Die Ärzte getippt, beide hätten zumindest am Freitag Zeit. Und spielen beide einen Tag vorher bzw. einen Tag später in Kassel. (evtl. Broilers, Beatsteaks)

Der selbe Admin sagte dann aber auch, dass man sich nicht auf eine deutsche Band versteifen soll. Und das "DER SÄNGER" es indirekt schon bekannt gegeben hätte, bzw. es schon Hinweise gab....

The Offspring ist noch bis zum 26 Juni in Europa und da wäre dann noch Green Day, die spielen am 1 und 2 Juli in Frankreich, und hätten dann quasi einen netten Tourabschluss Sonntags in Hünxe! ? !

Wer passt denn sonst noch zum Rodeo und würde den Acker für 81€ in 10 sek. ausverkaufen?

Parkrocker89
Parkrocker89
16.04.2022 18:11

Bela B hat den lezten instagram Beitrag vom Rodeo in seiner Storry repostet ...

StonedHammer
StonedHammer
16.04.2022 18:36Admin

unabhängig wer es dieses jahr wird, gab es so ne aktion nicht schon mal? hab im kopf, am ende war es für den admin dann die "überband" und für andere halt nicht

Mambo
18.04.2022 08:44


7seven schrieb:
Einer der Admins sagte, dass wenn Sie den Headliner bestätigen, alle Tickets binnen 10 Sekunden. weg wären!! Das sollte also schon was sehr grosses sein, eine Tageskaete kostet schließlich 81€ (ohne Camping).

Der Surprise Headliner wird am Freitag morgen des Festivals bekanntgegeben, also wer und an welchem Tag.

Ich hätte erst auf Die Toten Hosen oder Die Ärzte getippt, beide hätten zumindest am Freitag Zeit. Und spielen beide einen Tag vorher bzw. einen Tag später in Kassel. (evtl. Broilers, Beatsteaks)

Der selbe Admin sagte dann aber auch, dass man sich nicht auf eine deutsche Band versteifen soll. Und das "DER SÄNGER" es indirekt schon bekannt gegeben hätte, bzw. es schon Hinweise gab....

The Offspring ist noch bis zum 26 Juni in Europa und da wäre dann noch Green Day, die spielen am 1 und 2 Juli in Frankreich, und hätten dann quasi einen netten Tourabschluss Sonntags in Hünxe! ? !

Wer passt denn sonst noch zum Rodeo und würde den Acker für 81€ in 10 sek. ausverkaufen?

Zitat anzeigen


Spannende Sache!

Die Hosen kann ich mir schwer vorstellen. Ich fänds geil und sie sind grds. für sowas zu haben - aber ob die da noch gut ankämen? Green Day machen das sowas von nicht

DÄ halt ich für denkbar - das wär natürlich en Kracher. Kann mir aber auch Broilers, Offspring oder Bad Religion vorstellen. Wobei bei den letzteren die 10-Sek-Aussage auch wieder gelogen wäre.

1erdeanmich gefällt das
Parkrocker89
Parkrocker89
19.04.2022 07:10

Monchi hat bei Hörbar Rust von einem großen Überraschungsauftritt neben den Hosen supportshows gesprochen ...

erdeanmich
erdeanmich
19.04.2022 09:39Supporter

Oh man, es macht mich wahnsinnig darüber nachzudenken. Der secret Headliner beschäftigt mich echt mehr als er sollte

Alle Tipps hier klingen gut, aber es haben soo viele Bands Bock, da könnte echt jede*r hinterstehen. Könnte auch nur ein Trollmove sein und am Ende stehen da die Kassierer auf der Bühne.

Nichtsdestotrotz ist mein persönlicher Tipp wohl Broilers. Sie sind eine Woche später mit Social Distortion (ein weiterer Headliner vom Rodeo) als Support in Essen und haben auf der Tour auch Slime mit im Vorprogramm. Dann hätte die Geheimniskiste auch nen Sinn, da die Broilers so weiter ihre Karten verkaufen können. Es passt einfach zu gut. Aber vielleicht sehe ich auch Zeichen, wo keine sind Womit wir wieder beim Thema Wahnsinn wären

rockimpott2012
19.04.2022 09:42·  Bearbeitet

Ich rate auch einfach mal und sage ebenfalls: Broilers.

7seven
7seven
19.04.2022 15:16·  Bearbeitet

Bad Religion sind bestimmt bei Last.fm noch fälschlicherweise von 2021 dort gelistet...
Fein Sahne Fischfilet wäre möglich, aber:

Es soll sich (Quelle Newsletter) um eine Band handeln die noch NIE auf dem Rodeo gespielt hat.
Das schliesst die oberen beiden Kapellen dann aus...

Der Admin sagte auch, man solle sich nicht unbedingt auf eine deutsche Band versteifen...

Es bleibt spannenend, am wahrscheinlichsten halte ich noch "The Offspring".
Die spielen eine Woche vorher auf dem Vainstream. Also ist erstmal Gebietsschutz beim Booking angesagt, daher auch evtl. die Bekanntgabe erst am Festival Freitag...

Green Day ist halt ein Mega Kaliber was u.a. RaR Headlined , das ist schwer bis gar nicht vorstellbar, es sei den die hättten als EU Tour Abschluss Bock auf sowas

1erdeanmich gefällt das
7seven
7seven
18.05.2022 11:43

+ Anti Flag
(Quelle: stehen auf den frisch plakatierten Festival Postern)
https://www.facebook.com/ruhrpottrodeo/photos/a.648383918571468/5153961831346965/

erdeanmich
erdeanmich
25.05.2022 20:07Supporter

Suicidal Tendencies und Madball haben abgesagt.

Aber dazugekommen sind dafür neben Anti-Flag noch:
+ Agnostic Front
+ Butterwegge

Ist natürlich schade um die ausgefallenen Bands, aber auf den Ersatz freue ich mich trotzdem.

fcfreak91
fcfreak91
30.05.2022 15:38Supporter

Am Donnerstag bei den Broilers in Krefeld wurden übrigens Flyer für das Rodeo verteilt, mit dem Verweis, dass es Sonntag einen Special Guest gibt. Klang ziemlich eindeutig nach Broilers ohne das es wirklich ausgesprochen wurde.

Mambo
30.05.2022 15:52

Wirklich zusätzlich am Murphy-Tag? Das wäre ein verdammt starker Sonntag.
Hatte fest mit Samstag gerechnet..

erdeanmich
erdeanmich
30.05.2022 16:18Supporter

Oho das klingt tatsächlich nach nem Wink mit dem Zaunpfahl. Auch wenn schon explizit der Sonntag genannt wird - Spielzeit sollte ja genauso erstmal geheim bleiben.