BNPRT schrieb:
jonnyy111 schrieb:
Ich halte von dieser Quote immernoch nicht wirklich was und greife dafür immer wieder gern die Aussage von Larissa riess aka Lari Luke raus, die auch schon bei ner wup aufgelegt hat.
Will man sich Künstlerinnen anschauen weil sie
A) gebucht wurden weil sie verdammt gut sind in dem was sie tun
B) gebucht wurden um irgendeine Quote zu erfüllen, die Leute aber so garnicht anspricht.
Dann doch lieber a.
Davon gibts sicherlich jede menge. Nur müssen die auch a Zeit & b Lust haben an beiden Veranstaltungen teilzunehmen und zeitgleiche Leute zum Ticketkauf bewegen.
Das wird nur durch eine höhere Anteils Quote garantiert nicht passieren
Was für ein Mumpitz. Wenn Acts (in diesem Fall insbesondere weibliche) nicht die Möglichkeit haben sich zu präsentieren, dann kann man auch nicht wachsen oder eine Begeisterung entfachen.
Als würde es keine geeigneten Acts geben, die auch genügend Qualität mitbringen um Live einen ordentlichen Job zu machen und gebucht werden können. Punkt A ist also völlig an den Haaren herbeigezogen.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Es gibt da draußen jede Menge Bands mit weiblicher Beteiligung die das verdient haben und auch die Möglichkeit verdient haben sich zu beweisen, weil sie verdammt gut sind aber eben nicht die Reichweite haben.
Das war nicht unbedingt abhängig von der Größe gemeint auch wenn das wirtschaftlich sicherlich ein Faktor sein wird bei DH, das sehen wir wieder bei Bands wie rise against, die live unfassbar schlecht sind aber trotzdem Leute ziehen. Du musst halt das richtige Mittelmaß finden als Veranstalter und das ist sicherlich nicht einfach