Nova Rock Festival 2022 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2022 (u.a. mit Muse, Volbeat)

eröffnet von King1989 am 27.04.2021 10:49 Uhr
64 Kommentare - zuletzt von snookdog


MMP und weitere Nutzer sprechen darüber

64 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
sckofelng
07.05.2021 12:47·  Bearbeitet

Donnerstag: Grandson
Freitag: KoRn, Killswitch Engage
Samstag: Volbeat, Waving The Guns
Sonntag: Wizo, Imminence, Mal Élevé ; - Gloryhammer

Yertle-the-Turtle
07.05.2021 13:28

Findet noch jemand, dass das Novarock immer die seltsamsten Bands zusammenmischt an einem Festivaltag?

Alligatoah an Tag 4 ist für mich z.B. total lost, da der Rest in eine ganz andere Richtung geht.
An Tag 3 fällt Mando Diao total aus der Reihe und ein Stück weit Deichkind.
Auch Muse an Tag 1 ist irgendwie nicht so richtig abgestimmt mit Bands wie Rise Against oder Steel Panther.

Ich finde es generell gut, wenn ein Festival mehrere Genre's abdeckt. Aber hier reicht es aus meiner Sicht nicht, 80% Rock / Metal zu machen und dann einzelne Bands anderer Genres reinzumischen.

Hullabaloo92
07.05.2021 15:14


Yertle-the-Turtle schrieb:
Findet noch jemand, dass das Novarock immer die seltsamsten Bands zusammenmischt an einem Festivaltag?

Alligatoah an Tag 4 ist für mich z.B. total lost, da der Rest in eine ganz andere Richtung geht.
An Tag 3 fällt Mando Diao total aus der Reihe und ein Stück weit Deichkind.
Auch Muse an Tag 1 ist irgendwie nicht so richtig abgestimmt mit Bands wie Rise Against oder Steel Panther.

Ich finde es generell gut, wenn ein Festival mehrere Genre's abdeckt. Aber hier reicht es aus meiner Sicht nicht, 80% Rock / Metal zu machen und dann einzelne Bands anderer Genres reinzumischen.

Zitat anzeigen


Wenn man das auf 2 Bühnen splittet, kommt das grob hin.

Muse vs Steel Panther
Foo Fighters vs Korn
Volbeat vs Deichkind
Five Finger Death Punch vs Alligatoah

Luddddi
Luddddi
15.07.2021 23:08Supporter

Hätte nicht gedacht, dass das Nova gleich noch zwei große Namen raushaut. Aber ja, nehm ich auch gern am Ring!

blubb0r
26.11.2021 09:14·  Bearbeitet

paar ergänzungen, haddaway+dr alban als late night ist super aber generell gut mit maneskin, turbobier und blues pills

1Nikrox gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
26.11.2021 10:47·  BearbeitetAdminSupporter

Foo Fighters und Kraftklub an einem Tag

Ja gut, dann versuchen wir das mal für den Freitag einzurichten.

Yertle-the-Turtle
11.02.2022 14:33


sckofelng schrieb:
Ewald wird deutlich: das Nova Rock 2022 wird stattfinden! www.facebook.com

Zitat anzeigen


Ich finde derartige Versprechen im Zuge einer Pandemie irgendwie irreführend.
Delta und Omikron kamen aus dem Nichts und haben komplett neue Regeln aufgestellt.

Wer weiß was bis Juni für Mutationen auftauchen.
Natürlich muss man sich deswegen jetzt nicht in die Hose machen aber mit solchen Formulierungen wäre ich trotzdem vorsichtig.

Honk850
Honk850
11.02.2022 15:50Supporter

Ich glaube es ist jedem klar, dass wenn eine weitere Welle aus heiterem Himmel kommt und die Gesetzeslage es nicht mehr zulässt, dass Festival natürlich auch wieder gecancelt wird.
Das Statement von Ewald soll wohl nur heißen, dass man aktuell weiter plant und sich die Besucher auf alle Eventualitäten (Maske / kein Bier...) vorbereiten müssen. So hat man das Fußvolk zumindest erstmal ein wenig beruhigt.

StonedHammer
StonedHammer
08.04.2022 16:29Admin

Placebo ersetzten Foos.

+ Sportis
+ Epica
+ Elephant Planet

LNS sind diesmal Haddaway und Dr. Alban (war 2020 noch scooter, die fehlen jetzt)

snookdog
snookdog
03.06.2022 13:47


Meisti schrieb:
Ist eigentlich sonst noch jemand da von hier?

Zitat anzeigen


Bin Donnerstag und Freitag vor Ort. Wir laufen uns bestimmt über den Weg! Wird ja auch mal wieder Zeit

Luddddi
Luddddi
09.06.2022 18:18Supporter

Hier scheint's ja grade auch drunter und drüber zu gehen. Dauerregen, aufgeweichte Flächen, daraus resultierender Rückstau und Zuschauer:innen, die nicht auf's Gelände kommen. Dazu den Tag später starten lassen und die ersten Bands sind ausgefallen.
Wenn ich nur die Beiträge der FB-Seite sehe, wirkt das auf mich ziemlich gut bemüht und organisiert und man hat einfach super viel Pech. Die Kommentare sprechen aber eine ganz andere Sprache. Hier aus dem Forum sind doch auch immer 3, 4 Leute da? Ich freue mich auf euren etwas nüchterneren Bericht als vom FB-Mob.

juli666
juli666
09.06.2022 18:33


Luddddi schrieb:
Hier scheint's ja grade auch drunter und drüber zu gehen. Dauerregen, aufgeweichte Flächen, daraus resultierender Rückstau und Zuschauer:innen, die nicht auf's Gelände kommen. Dazu den Tag später starten lassen und die ersten Bands sind ausgefallen.
Wenn ich nur die Beiträge der FB-Seite sehe, wirkt das auf mich ziemlich gut bemüht und organisiert und man hat einfach super viel Pech. Die Kommentare sprechen aber eine ganz andere Sprache. Hier aus dem Forum sind doch auch immer 3, 4 Leute da? Ich freue mich auf euren etwas nüchterneren Bericht als vom FB-Mob.

Zitat anzeigen


Da bekomm ich schon richtig Laune aufs wacken, wenn da auch ordentlich nass runter kommt. Hoffen wir mal auf Wetter ähnlich dem Ring oder besser