ringrocker Song-Contest: Dealing with depression

eröffnet von sckofelng am 14.04.2021 20:30 Uhr
140 Kommentare - zuletzt von sckofelng

140 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
defpro
defpro
03.05.2021 20:49

Uff, zum allerersten Mal ne Song-Contest-Frist versäumt. Sorry Leute. Hatte es echt komplett vergessen Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
sckofelng
08.05.2021 11:30

Smiley

Bisher sind nur 12 Stimmen eingegangen - ihr habt noch 33 Stunden.

sckofelng
09.05.2021 20:00·  Bearbeitet

Da du nicht der Einzige bist, der noch seine Stimme abgeben musst, verlängere ich die Frist.


Neue Frist ist Dienstag, der 11.05.2021 - 20:30 Uhr!

Mir fehlen noch Stimmen von 6 Finalisten - es wird also keine Verlängerung geben! Wenn die Stimmen früher eintreffen, gibt's die Ergebnisse Smiley

sckofelng
09.05.2021 20:07

Da bin ich mal 5 Minuten weg und schon flattern drei neue Nachrichten rein Smiley also ja, wenn alle morgen durch sind, gibt's die Ergebnisse morgen!

sckofelng
11.05.2021 20:24·  Bearbeitet

Muss einmal komplett neu zählen, da mir ein dummer Fehler unterlaufen ist Smiley eine Stimme fehlt, hoffe diese schafft es bis dahin noch zu mir - bis 21 Uhr kommen die Ergebnisse!

Icon7HansMufffund anderen gefällt das
sckofelng
11.05.2021 20:59·  Bearbeitet

Everybody huuuuuurts sometimes... herzlichen Glückwunsch an RedForman für den glasklaren Sieg in dieser Runde! Hier sind die Resultate der Finalrunde:

212 - R.E.M. - Everybody Hurts (RedForman)
174 - The Smashing Pumpkins - Today (Luddddi)
174 - Gary Jules feat. Michael Andrews - Mad World (Honk850)
168 - The Verve - Bitter Sweet Symphony (Mondi)
164 - Farin Urlaub - Kein Zurück (HybridSun95)
160 - Casper - Kontrolle/Schlaf (NoMoreSun)
157 - KoRn - Freak On A Leash (Kaan)
151 - Jimmy Eat World - The Middle (AcidX)
150 - Nine Inch Nails - Every Day Is Exactly The Same (Mattkru)
143 - Linkin Park - Given Up (fcfreak91)
141 - Lana Del Rey - Summertime Sadness (Juli666)
141 - Papa Roach - Help (Ropadafi)
132 - Radiohead - How To Disappear Completely (Nikrox)
126 - Billy Talent - Nothing To Lose (Hansmufff)
124 - Frank Carter & The Rattlesnakes - Devil Inside Me (JestersTear)
120 - Alice In Chains - Nutshell (sckofelng)
98 - Moderat - Bad Kingdom (BNPRT)
97 - Bon Iver - re:stacks (PastorOfMuppets)
92 - NF - Hate Myself (Nightmare119)
68 - The Deadnotes - Never Perfect (Furby104)

Weitere Fakten zu dieser Runde:

In der Gruppenphase vergab Gruppe C mit Abstand die meisten Punkte für Gruppe A, weshalb Everybody Hurts auch in der Gruppenphase mit 90 Punkten insgesamt und mit einem Vorsprung von 9 Punkten vor Nine Inch Nails landete und von da an die Führung komfortabel verteidigte.
Trotzdem gab es die meisten 10 Punkte (3x) in der Gruppenphase für Casper's Kontrolle/Schlaf - diesmal umso beachtenswerter, da die Gruppen doch kleiner waren als bei der letzten Runde!


Folgende vier Beiträge flogen raus, weil keine Bewertung in der Gruppenphase einging:

77 System Of A Down - Lonely Day (MadPad77) (Gruppe A)
75 Blink-182 - Adams Song (GelbeBrille) (Gruppe A)
62 Marillion - The Great Escape (Gloesinger)
58 Kids See Ghosts - Reborn (DefPro)



Alle anderen Beiträge, welche es nicht ins Finale schafften, bekamen folgende Punktzahlen:

Gruppe A:

56 Logic feat. Alessia Cara & Khalid - 1-800-273-8255 (MisterCrac)
56 Sopor Aeternus & The Ensemble Of Shadows - No-One Is There (Baltimore)

Gruppe B:

53 Slipknot - People = Shit (Locust)
48 Beartooth - The Lines (Roggan29)

Gruppe C:
58 Kimya Dawson - The Competition (Jax_Harkness)
57 Counting Crows - Colorblind (Rockender_Altenpfleger)
47 Manic Street Preachers - 4st 7lb (Schlafmuetze)
45 Joy Division - Atmosphere (WilliamBlake)

Zitat anzeigen



Zum Finale gab es insgesamt 26 Stimmen - darunter von sechs Nichtfinalisten und somit nochmal deutlich mehr als bei der letzten Runde - danke euch! Smiley

Wie bereits erwähnt konnte RedForman den Sieg deutlich erringen - allerdings muss er sich die Krone für die meisten 12 Punkte zusammen mit Kein Urlaub, Freak On A Leash und Kontrolle/Schlaf teilen, denn alle vier Beiträge bekamen die "douze points" dreimal, gefolgt von Today von den Smashing Pumpkins sowie The Middle von Jimmy Eat World mit jeweils zweimal "douze points"! Leider hat Tschenneck es nicht mehr geschafft, seine Stimme für die Finalrunde rechtzeitig abzugeben - schade, denn sein Beitrag wäre im Finale auf der 8 gelandet!

Danke für eure rege Teilnahme und auch ein großes Danke an der Stelle dafür, dieses Thema ernst genommen zu haben.

Zum Schluss habe ich noch eine Bitte, welche ich direkt am Anfang des Song-Contestes schon erwähnte: bitte scheut euch niemals davor, über Depressionen zu sprechen und euch Hilfe zu suchen - ihr seid nicht schwach und vor allem seid ihr nicht alleine!!

Honk850
Honk850
11.05.2021 21:09Supporter

Glückwunsch an einen verdienten Sieger! Smiley

Auch wenn es mein Song sogar auf Platz 2 geschafft hat bereue ich es doch ihn ausgewählt zu haben. Seitdem wir diese Runde gestartet haben, renne ich mit einem Dauerohrwurm durch die Gegend. Smiley

Vielen Dank für das interessante Thema und die ganze Arbeit im Hintergrund! Smiley

Nikrox
Nikrox
11.05.2021 21:21Supporter

Verdienter Sieger würde ich sagen!
Vielen, vielen Dank für diese Runde. Tolle Songs dabei gewesen und ein sehr wichtiges Thema Smiley

Luddddi
Luddddi
11.05.2021 21:53Supporter

Dem schließe ich mich an! Danke für die Auswertung und vor allem danke für die vielen tollen Beiträge. Meine - neben vielen weiteren - Entdeckung der Runde: Moderat!

Anzeige
Anzeige