Royal Blood - Typhoons

Royal Blood Forum: Diskussionen zu Royal Blood

eröffnet von kesorm am 17.09.2020 20:35 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von blubb0r


Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

2saccharinaund anderen gefällt das
blubb0r
25.03.2021 19:34·  Bearbeitet

Royal Daft Bloodpunk



Unfassbar, wie catchy die neuen Songs sind bzw. der neue Style ist... Könnte ein krasses Album werden.

blubb0r
13.04.2021 22:30

Wie du einfach bei 2:07 Min direkt die Stimme von Josh im Ohr hast "Ey... das riff jetzt... lass da mal voll den Vibe von You Think I Ain't Worth a Dollar, But I Feel Like a Millionaire via Effekt drüberlegen"

Richtig gut. Bin gespannt, wie sich das in das Album einfügt. Der Song ist natürlich auch groovy, aber deutlich rauer als die bisherigen Titel

Yertle-the-Turtle
14.04.2021 09:34

Qotsa hatte vor ein paar Tagen irgendwas angeteasert mit Royal Blood. Hat das mit dieser Single zu tun?

sckofelng
14.04.2021 10:09

Mit Abstand mein Favorit der vier neuen Songs bisher Bin gespannt, was der Rest bringt!

kesorm
30.04.2021 07:49

Ich finds geil

Das Royal Blood Discoalbum mit ner Klavierballade als Rausschmeisser.

Gelungen. Macht Spaß.

Danke.

Hullabaloo92
30.04.2021 08:30

Der Song "King", den sie auf der 2019er Tour gespielt haben, ist hier nicht drauf oder?

MyChemGD1234
30.04.2021 08:45


Hullabaloo92 schrieb:
Der Song "King", den sie auf der 2019er Tour gespielt haben, ist hier nicht drauf oder?

Zitat anzeigen


Soweit ich mich nicht irre, sind Teile des Songs in „Mad Vision“ verbaut.

sckofelng
30.04.2021 09:53·  Bearbeitet

Bin leider enttäuscht. Ist mir zu belanglos im Vergleich mit den ersten zwei Alben. Trouble's Coming, Boilermaker und Oblivion meine Top 3, aber dahinter wirds für mich persönlich immer schlechter.

blubb0r
30.04.2021 14:37

Ich find es hochinteressant, sind viele Lieder dabei, die wahrscheinlich wachsen, je öfter man es hören wird... das ist der Eindruck nach den ersten beiden Durchläufen

Eins ist sicher: Live wird das übergeil, diesen rotzigen Tanz-Vibe habe ich sonst so noch nie gehört. Wie ne Rock Version von Daft Punk auf MDMA

JestersTear
JestersTear
30.04.2021 17:20Supporter

Ich find's richtig stark. Viel besser als das zweite und auf einem Level mit dem ersten. Die musikalische Entwicklung bzw Offenheit tut dem Sound richtig gut.

1JestersTear gefällt das
MyChemGD1234
30.04.2021 18:50


JestersTear schrieb:
Ich find's richtig stark. Viel besser als das zweite und auf einem Level mit dem ersten. Die musikalische Entwicklung bzw Offenheit tut dem Sound richtig gut.

Zitat anzeigen


Dis.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.04.2021 20:43Supporter

Ich find‘s auch sehr stark. Und das hat noch Potential für mehr irgendwie. Das wird live super viel Spaß machen. Freue mich da tierisch drauf.

Bis jetzt ist das Broilers Album klar vor für mich, aber wie gesagt, das hier kann noch kommen. Hab auch erst eine Runde und ne halbe geschafft.

Paju
30.04.2021 22:42

Ich liebe es.

Ich brauche momentan auch nicht mehr. Richtig gute Laune Musik.

Jetzt noch Danger...

blubb0r
03.05.2021 22:29

"King" ist auch sehr gut, schade, dass es das nicht aufs Album gepackt hat... "Space" ist noch mal irgendwie anders, da kann ich eher verstehen, wieso es nicht am Album ist, das passt nicht irgendwie vom Style dazu. Gut ist es trotzdem.

Album taugt mir nach einigen Durchläufen immer noch. "Either You Want It" ist am ehesten der skip-bare Track, das Riff klingt irgendwie wie ein Sitcom-Intro.

Apropos Intro: "Oblivion" erinnert mich am Anfang irgendwie an das 4 Blocks Intro... und im Refrain an "Die Banane" von den Ärzten (Shoutout an Valmont)

Hullabaloo92
04.05.2021 10:52


blubb0r schrieb:
"King" ist auch sehr gut, schade, dass es das nicht aufs Album gepackt hat... "Space" ist noch mal irgendwie anders, da kann ich eher verstehen, wieso es nicht am Album ist, das passt nicht irgendwie vom Style dazu. Gut ist es trotzdem.

Album taugt mir nach einigen Durchläufen immer noch. "Either You Want It" ist am ehesten der skip-bare Track, das Riff klingt irgendwie wie ein Sitcom-Intro.

Apropos Intro: "Oblivion" erinnert mich am Anfang irgendwie an das 4 Blocks Intro... und im Refrain an "Die Banane" von den Ärzten (Shoutout an Valmont)

Zitat anzeigen


Ich habe damals auch nicht verstanden, warum es "Hole" seinerzeit nicht auf das erste Album geschafft hat....

Anzeige
Royal Blood
Royal Blood - How Did We Get So Dark
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige