Rage Against the Machine Tour 2022

Rage Against the Machine Forum: Diskussionen zu Rage Against the Machine Tour 2022

eröffnet von Wutang1991 am 08.04.2021 19:19 Uhr
429 Kommentare - zuletzt von JackD

lcalertmokilokideLuchsBrodelhans-maulwurf-rocktjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

429 Kommentare
« Seite 9 von 18 »
ralf321
ralf321
25.04.2022 15:07


JackD schrieb:


juschu schrieb:
Seid ihr sicher, dass es im normalen Verkauf dann nicht doch FOS gibt und die jetzt erstmal die normale Fläche füllen?

Zitat anzeigen


Davon ist nicht auszugehen. Obwohl man bei Live Nation mittlerweile wohl nichts mehr ausschließen kann…

Zitat anzeigen


Ist halt wie in alten Zeiten first come first serve das man in den ersten Brecher kommt.
Kenn Hannover das Gelände nicht, klingt aber danach.

Icon1MMP gefällt das
Bury420
Bury420
25.04.2022 15:31·  BearbeitetSupporter

Bei den Preisen für RatM kann man nur um (endgültige) Bandauflösung bitten.

Hullabaloo92
25.04.2022 16:20

Was glaubt ihr wer der Support sein könnte?
Beim Rock en Seine spielen am gleichen Tag noch Frank Carter & the Rattlesnakes und in Edinburgh sind noch The Last Internationale und Nova Twins im Vorprogramm.

Nova Twins könnte ich mir als low Budget Support hier noch gut vorstellen.

Icon1MMP gefällt das
Locust
25.04.2022 16:21


Bury420 schrieb:
Bei den Preisen für RatM kann man nur um (endgültige) Bandauflösung bitten.

Zitat anzeigen


Sind sie ja mehr oder weniger. Die veranstalten halt mal wieder ne Abzocktour um Kohle einzustreichen obwohl sie garkein wirkliches Interesse haben.
Ich passe, ist wahrlich übertrieben

HansMufff
HansMufff
25.04.2022 21:29Supporter


Hullabaloo92 schrieb:
Was glaubt ihr wer der Support sein könnte?
Beim Rock en Seine spielen am gleichen Tag noch Frank Carter & the Rattlesnakes und in Edinburgh sind noch The Last Internationale und Nova Twins im Vorprogramm.

Nova Twins könnte ich mir als low Budget Support hier noch gut vorstellen.

Zitat anzeigen


Waren Nova Twins nicht auch sogar Support bei Prophets of Rage?

Karpferito
26.04.2022 06:38

Also so gern ich die nochmal live sehen würde, aber die Preise sind hoch, die Locations sind alle echt weit weg für mich...ich glaub das wird nix. Höchstens in Verbindung mit einem Prag Kurztrip, aber da müsste ich erstmal Urlaub haben

mattkru
mattkru
26.04.2022 07:54·  Bearbeitet

Auch wenn das jetzt wirklich nur eine reine Kommerzreunion ist, ich will sie einfach gesehen haben. In den 90ern war ich etwas zu jung. Und in den letzten 20 Jahren gab es gerade mal fünf Auftritte in diesem Land. Auf dem Hurricane 2005 hatten Audioslave drei Songs vom RATM gespielt und da war das Publikum (inklusive mir) schon komplett ausgeflippt.

Bzgl. Konzerten bin ich mittlerweile allgemein und vor allem speziell dieses Jahr etwas #YOLO; aber viele meiner Lieblinge sind weit über 50 und in den letzten Jahren sind einfach schon zu viele Legenden einfach unerwartet gestorben und hinterher sagt man sich dann wieder ‚ach hätte ich mal…‘

Karpferito
26.04.2022 08:33

In der Hinsicht hast du Recht, deshalb bin ich auch noch am kämpfen mit mir.
Ich hab sie zumindest 2010 am Ring gesehen, war auch mega begeistert, das war mein Hallo-Wach-Moment bei meinem ersten Festival.
Die Frage ist halt, ob Zack noch so eine Energie live auf die Bühne bringt. Kann man natürlich vorher nicht wissen, wirkt aber halt irgendwie alles nicht so, als wär da so richtig Bock aufs Touren vorhanden.
Bei Metallica hab ich im Prinzip das gleiche Problem, die sind nur auf dem Download und das ist auch noch ein Freitag. Die würde ich auch echt gerne nochmal mitnehmen bevor da der Altersverschleiß weiter zuschlägt. James Hetfield geht ja nunmal auch steil auf die 60 zu und hat sicher nicht den gesündesten Lebensstil hinter sich. Wenn der evtl in ein paar Jahren sagt touren ist zu anstrengend geworden, wer weiß.

mattkru
mattkru
26.04.2022 09:04


Karpferito schrieb:
In der Hinsicht hast du Recht, deshalb bin ich auch noch am kämpfen mit mir.
Ich hab sie zumindest 2010 am Ring gesehen, war auch mega begeistert, das war mein Hallo-Wach-Moment bei meinem ersten Festival.
Die Frage ist halt, ob Zack noch so eine Energie live auf die Bühne bringt. Kann man natürlich vorher nicht wissen, wirkt aber halt irgendwie alles nicht so, als wär da so richtig Bock aufs Touren vorhanden.
Bei Metallica hab ich im Prinzip das gleiche Problem, die sind nur auf dem Download und das ist auch noch ein Freitag. Die würde ich auch echt gerne nochmal mitnehmen bevor da der Altersverschleiß weiter zuschlägt. James Hetfield geht ja nunmal auch steil auf die 60 zu und hat sicher nicht den gesündesten Lebensstil hinter sich. Wenn der evtl in ein paar Jahren sagt touren ist zu anstrengend geworden, wer weiß.

Zitat anzeigen


Der Altersverschleiß ist natürlich auch noch so eine Sache. Deswegen nehme ich jetzt auch noch mal Tool mit. Danny wird nächsten Monat 61 Jahre alt und kann auch nicht mehr ewig so weitertrommeln.

ralf321
ralf321
26.04.2022 11:44


moai schrieb:


umiker schrieb:
In Zürich und Wien im FOS am Start. Das wird ne Gönnung Smiley

Zitat anzeigen


Bist du pre-Member oder Vitamin B?

Zitat anzeigen


vermutlich Live club

Bestellübersicht
1
Rage Against the Machine
ZÜRICH, Hallenstadion
Montag, 05.09.2022, 20:00
CHF 111.90
1
Ticketcorner Live Club Jahresabonnement
CHF 49.00
Versandkosten vorläufig CHF 2.95
Gesamtsumme CHF 163.85

hermes81
26.04.2022 12:43


mattkru schrieb:
Auch wenn das jetzt wirklich nur eine reine Kommerzreunion ist, ich will sie einfach gesehen haben. In den 90ern war ich etwas zu jung. Und in den letzten 20 Jahren gab es gerade mal fünf Auftritte in diesem Land. Auf dem Hurricane 2005 hatten Audioslave drei Songs vom RATM gespielt und da war das Publikum (inklusive mir) schon komplett ausgeflippt.

Bzgl. Konzerten bin ich mittlerweile allgemein und vor allem speziell dieses Jahr etwas #YOLO; aber viele meiner Lieblinge sind weit über 50 und in den letzten Jahren sind einfach schon zu viele Legenden einfach unerwartet gestorben und hinterher sagt man sich dann wieder ‚ach hätte ich mal…‘

Zitat anzeigen


Seh ich nicht so.
Ich dachte mir schon öfter: "Ach, hätte ich das bloß mal gelassen".
Lieber bleibt mir eine Band in guter Erinnerung als dass ich mir lustlose, alte Leute auf der Bühne ansehe die nach Schema F Ihr Programm abspulen.

Lemmy bspw. konnte man zumindest bis zuletzt den Spaß anmerken. Der hatte bis zum letzten Akkord dafür gelebt.
Das ist aber wirklich eine der seltenen Ausnahmen.

Aber sieht natürlich jeder anders!

umiker
26.04.2022 13:43


moai schrieb:


umiker schrieb:
In Zürich und Wien im FOS am Start. Das wird ne Gönnung Smiley

Zitat anzeigen


Bist du pre-Member oder Vitamin B?

Zitat anzeigen


Kollege hat die 50 CHF investiert, geteilt durch 4 sind die 12 CHF on top Peanuts bei den Ticketpreisen.

Wutang1991
27.04.2022 10:11

Zürich GC + Steher in nicht mal 5 min Sold out!
Freue mich über mein GC Ticker Smiley

Icon1Wutang1991 gefällt das
Meisti
27.04.2022 10:14·  BearbeitetSupporter

Hab den VVK in Zürich verpasst Smiley

Edit: Gab wieder Golden Circle Tickets um 10:20 Uhr, yayy

MMP
MMP
28.04.2022 10:37·  Bearbeitet

Es gibt nach wie vor auf eventim und tm noch genügend Tickets.

Es gibt nur ein einziges Deutschland-Konzert nach vielen Jahren und Kapazität von etwa 20-25.000 Gästen auf der Plaza. Das Konzert zudem auf einem Samstag.

Der Hype um RATM ist hier im Forum doch größer als die tatsächliche Nachfrage. Der hohe Ticketpreis tut sein übriges.

Allen die hinfahren, wünsche ich viel Spaß! Bin auf die Berichte gespannt.

mattkru
mattkru
28.04.2022 10:41


MMP schrieb:
Es gibt nach wie vor auf eventim und tm noch genügend Tickets.

Es gibt nur ein einziges Deutschland-Konzert nach vielen Jahren und Kapazität von etwa 20-25.000 Gästen auf der Plaza. Das Konzert zudem auf einem Samstag.

Der Hype um RATM ist hier im Forum doch größer als die tatsächliche Nachfrage. Der hohe Ticketpreis tut sein übriges.

Allen die hinfahren, wünsche ich viel Spaß! Bin auf die Berichte gespannt.




Zitat anzeigen


Es gibt nur eine einzige Kategorie; also kann man doch gar nicht sagen, wieviele Karten bisher verkauft worden sind. Vielleicht sind noch 10000 Karten da; vielleicht sind es auch nur noch 100.

rockimpott2012
28.04.2022 10:41

Ist mit Reisekosten halt einfach zu teuer. Wäre es in Köln, würde ich 90 Euro noch so eben hinlegen. Aber ich fahre nicht für 117 Euro plus Reisekosten nach Hannover.

Yertle-the-Turtle
28.04.2022 10:43


rockimpott2012 schrieb:
Ist mit Reisekosten halt einfach zu teuer. Wäre es in Köln, würde ich 90 Euro noch so eben hinlegen. Aber ich fahre nicht für 117 Euro plus Reisekosten nach Hannover.

Zitat anzeigen


Meine bittere Erkenntnis ist langsam, dass die Ticketkosten selbst bei 120€ nur nen kleinen Teil der Reisekosten ausmachen.
Die Hotelkosten sind ja geradezu explodiert überall und man landet schnell bei 130-150€ pro Nacht wenn man nicht in eine x-beliebige Kascheme will.