Rock am Ring 2022: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 08.04.2021 19:43 Uhr
91 Kommentare - zuletzt von Locust

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

91 Kommentare
« Seite 4 von 4
Geschlossen
Icon1ArthusOfCamelot gefällt das
Madpad77
Madpad77
22.05.2021 15:53·  Bearbeitet


schrieb:


schrieb:
RATM haben grade ein Video von ‘96 vom Ring geteilt..Smiley

Zitat anzeigen


Es wäre so wunder-wunderschön! Und für mich die perfekte Kompensation für die zwei Jahre unfreiwilliger Festival-Abstinenz (auch, wenn die Veranstalter natürlich nichts dafür können).

Zitat anzeigen


Ohja , das würde die 2 jährige Abstinenz absolut sowas von vergessen machen ! SmileySmiley

Locust
22.05.2021 18:47


StonedHammer schrieb:


runnerdo schrieb:
Haben FFDP nicht zuletzt auch Arenen betourtin DE?

Zitat anzeigen



sie haben anfang 2020 (vor corona) u.a in de frankfurter festhalle gespielt (in kombi mit megadeth) und die tour war hier zu lande nicht ausverkauft.


Locust schrieb:


fcfreak91 schrieb:


schrieb:
Und FFDP? In Österreich haben Sie es ja schon in die Headline vom Nova geschafft, der "harte" Ersatz für System würde stehen und Touren verkaufen sich auch immer gut bei denen

Zitat anzeigen


Halte ich für ausgeschlossen. Die waren beim letzten mal nur CoCoHead und davor wenn ich mich richtig erinner ClubstageHead? Da hat man ja jetzt schon mit Billy Talent und den Broilers 2 Bands die eher den Headslot spielen könnten.

Zitat anzeigen


Ich sehe FFDP auch nicht als Head, aber so ne lange rantastphasen werden auch nicht zwingend benötigt wenn
man überlegt wie schnell damals Limp Bizkit, Linkin Park
oder auch Slipknot zu Headliner aufstiegen.
Aber diese brutal starken Aufstiege und Alben sehe ich
aktuell nicht. Am ehesten noch bei PWD

Zitat anzeigen



slipknot schnell? Smiley 2000 es erste mal am ring, centerhead 15 jahre später mit ordentlich verzicht, haben also schon nen bissel gebraucht Smiley da waren die mlk vorgehensweise vorallem mit volbeat und auch prodigy schneller Smiley

lb und lp sind halt ganz andere kaliber Smiley vorallem zu der damaligen zeit, sind ja quasi vorreiter einer neuen generation und haben weltweit direkt headstatus aufgebaut. ffdp haben den sonderzug schon längst verpasst, (wie z.b. auch die beatsteaks), unabhängig davon das ivan eh ein ganz spezieller fall ist.

Zitat anzeigen


2009 war Slipknot Headliner aber ja zeitlich schon ein unterschied zu LP oder LB.


Bei RATM wäre zumindest in Juni ein Zeitfenster offen

StonedHammer
StonedHammer
22.05.2021 18:56Admin


schrieb:


StonedHammer schrieb:


runnerdo schrieb:
Haben FFDP nicht zuletzt auch Arenen betourtin DE?

Zitat anzeigen



sie haben anfang 2020 (vor corona) u.a in de frankfurter festhalle gespielt (in kombi mit megadeth) und die tour war hier zu lande nicht ausverkauft.


Locust schrieb:


fcfreak91 schrieb:


schrieb:
Und FFDP? In Österreich haben Sie es ja schon in die Headline vom Nova geschafft, der "harte" Ersatz für System würde stehen und Touren verkaufen sich auch immer gut bei denen

Zitat anzeigen


Halte ich für ausgeschlossen. Die waren beim letzten mal nur CoCoHead und davor wenn ich mich richtig erinner ClubstageHead? Da hat man ja jetzt schon mit Billy Talent und den Broilers 2 Bands die eher den Headslot spielen könnten.

Zitat anzeigen


Ich sehe FFDP auch nicht als Head, aber so ne lange rantastphasen werden auch nicht zwingend benötigt wenn
man überlegt wie schnell damals Limp Bizkit, Linkin Park
oder auch Slipknot zu Headliner aufstiegen.
Aber diese brutal starken Aufstiege und Alben sehe ich
aktuell nicht. Am ehesten noch bei PWD

Zitat anzeigen



slipknot schnell? Smiley 2000 es erste mal am ring, centerhead 15 jahre später mit ordentlich verzicht, haben also schon nen bissel gebraucht Smiley da waren die mlk vorgehensweise vorallem mit volbeat und auch prodigy schneller Smiley

lb und lp sind halt ganz andere kaliber Smiley vorallem zu der damaligen zeit, sind ja quasi vorreiter einer neuen generation und haben weltweit direkt headstatus aufgebaut. ffdp haben den sonderzug schon längst verpasst, (wie z.b. auch die beatsteaks), unabhängig davon das ivan eh ein ganz spezieller fall ist.

Zitat anzeigen


2009 war Slipknot Headliner aber ja zeitlich schon ein unterschied zu LP oder LB.


Bei RATM wäre zumindest in Juni ein Zeitfenster offen

Zitat anzeigen


du hast recht 2009 gabs ja noch, aber im endeffekt war das jahr der doppel-COheadspitze, also man hat es quasi auch so vermarktet, das alle 6 bands head sind, hatten auch alle die selbe die selbe spielzeit Smiley

blubb0r
23.05.2021 21:27

zegut spricht davon, dass Metallica, äh sorry,ich meine METALLICA, an einem der beiden Hellfest Wochenenden nächstes Jahr headlinen - sie spielen also Festivals, damit direkt RaR Kandidat

runnerdo
runnerdo
24.05.2021 09:38Supporter

Das zweite Hellfest wäre dann eine Woche vor dem werchter die dieses Jahr angeblich schon Metallica hätten.

RaR natürlich Kandidat, nur warum dann kein Download?

Icon1JestersTear gefällt das
Hullabaloo92
24.05.2021 09:51

Ich meine Zegut hatte für das zweite Hellfest Wochenende Foo Fighters, Guns N' Roses und Scorpions benannt.

Für das erste Hellfest waren ja ursprünglich Deftones, Faith No More und System of A Down als Heads angekündigt. Ich denke, dass Metallica hier das Ding abschließen und zeitgleich auch der 3. Head für das Pinkpop sein könnten.

Bezüglich RaR würde ich echt mit keinem Head rechnen, der nicht schon beim Download/Nova Rock spielt. Mit Werchter/Roskilde auf dem Plan werden die aus dem Gefühl heraus noch nicht so früh im Juni hier sein.

JackD
JackD
24.05.2021 10:50

Foo Fighters. Es sind die Foo Fighters. 5€.

Und Metallica am Pinkpop wäre super, aber die Headzeile „Red Hot Chili Peppers - Pearl Jam - Metallica“ in 2022 für das Pinkpop doch etwas einseitig oder?

Icon3PlugInBabyund anderen gefällt das
mattkru
mattkru
24.05.2021 10:55·  Bearbeitet


JackD schrieb:
Foo Fighters. Es sind die Foo Fighters. 5€.

Und Metallica am Pinkpop wäre super, aber die Headzeile „Red Hot Chili Peppers - Pearl Jam - Metallica“ in 2022 für das Pinkpop doch etwas einseitig oder?

Zitat anzeigen


Konzeptfestival: Party like it‘s 1991

Metallica spielen The Black Album
Pearl Jam spielen Ten
Red Hot Chili Peppers spielen Blood Sugar Sex Magik

runnerdo
runnerdo
24.05.2021 11:01Supporter

Die Pinkpop-Headzeile würde ich ziemlich großartig finden.
Aber vllt bin ich auch einfach alt.

Das erste Hellfest/bzw PInkpop wäre dann zwei Wochen nach RaR. Das kann noch passen, muss aber nicht. Der ursprüngliche Metallicaplan war ja erst zum Werchter zu starten. Man hat die Tour also vermutlich schon ausgeweitet.

JackD
JackD
24.05.2021 11:04·  Bearbeitet


schrieb:


JackD schrieb:
Foo Fighters. Es sind die Foo Fighters. 5€.

Und Metallica am Pinkpop wäre super, aber die Headzeile „Red Hot Chili Peppers - Pearl Jam - Metallica“ in 2022 für das Pinkpop doch etwas einseitig oder?

Zitat anzeigen


Konzeptfestival: Party like it‘s 1991

Metallica spielen The Black Album
Pearl Jam spielen Ten
Red Hot Chili Peppers spielen Blood Sugar Sex Magik

Zitat anzeigen


Nevermind als Hologram im Late Night Special.

Aber Albenshows bei den Peppers wird es nicht geben. Sie haben sogar die Chance am 24.09.2011 bei Rock in Rio verstreichen lassen.

EDIT: Ich fänd die Headzeile auch super! Genau mein Ding. Aber ja, langsam werd ich alt.

ArthusOfCamelot
24.05.2021 14:28

Weiterer Wunsch auf der Liste "unrealistischer geht's kaum":

Foo Fighters und am Ende des Sets kommt Krist Novoselic, Dave geht an die Drums und es wird Nirvana gespielt.

Madpad77
Madpad77
24.05.2021 14:49


schrieb:
Weiterer Wunsch auf der Liste "unrealistischer geht's kaum":

Foo Fighters und am Ende des Sets kommt Krist Novoselic, Dave geht an die Drums und es wird Nirvana gespielt.

Zitat anzeigen


Wer sollte dann die Vocals übernehmen ? Taylor ?

Icon1Madpad77 gefällt das
ArthusOfCamelot
24.05.2021 15:01


schrieb:


schrieb:
Weiterer Wunsch auf der Liste "unrealistischer geht's kaum":

Foo Fighters und am Ende des Sets kommt Krist Novoselic, Dave geht an die Drums und es wird Nirvana gespielt.

Zitat anzeigen


Wer sollte dann die Vocals übernehmen ? Taylor ?

Zitat anzeigen


Von mir aus könnten die Vocals auch Playback sein... im Prinzip egal. Oder Post Malone. Er hat es nämlich meiner Meinung nach überraschenderweise von allen Covers am besten gemacht.

Icon1Madpad77 gefällt das
Locust
24.05.2021 19:28·  Bearbeitet


JackD schrieb:


schrieb:


JackD schrieb:
Foo Fighters. Es sind die Foo Fighters. 5€.

Und Metallica am Pinkpop wäre super, aber die Headzeile „Red Hot Chili Peppers - Pearl Jam - Metallica“ in 2022 für das Pinkpop doch etwas einseitig oder?

Zitat anzeigen


Konzeptfestival: Party like it‘s 1991

Metallica spielen The Black Album
Pearl Jam spielen Ten
Red Hot Chili Peppers spielen Blood Sugar Sex Magik

Zitat anzeigen


Nevermind als Hologram im Late Night Special.

Aber Albenshows bei den Peppers wird es nicht geben. Sie haben sogar die Chance am 24.09.2011 bei Rock in Rio verstreichen lassen.

EDIT: Ich fänd die Headzeile auch super! Genau mein Ding. Aber ja, langsam werd ich alt.

Zitat anzeigen


Das Problem haben wir alle, aber es kommt auch wenig nach.
Es gibt kaum mal so ein Mörder album von ner Newcomer oder Band aus der 2. Reihe

Anzeige
Anzeige