Rock am Ring 2022: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 08.04.2021 19:43 Uhr
91 Kommentare - zuletzt von Locust


inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

91 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Geschlossen
1NAIL gefällt das
Gurkeey
Gurkeey
21.05.2021 11:10


ChrisOMatik schrieb:


schrieb:
Das Thema wird zwar immer wieder hier und da aufgegriffen, aber jetzt nochmal konkret, kurz und knapp:

Wen wünscht Ihr Euch als dritten Headliner bzw. was seht Ihr als realistisch an? Ich persönlich glaube tatsächlich an die Foo Fighters und wäre damit sehr zufrieden.

Zitat anzeigen


Würde mir Slipknot oder Rammstein wünschen, weiß aber das beide super unrealistisch sind realistisch finde ich die Foos oder Muse,dann wären aber Mal wieder alle Headliner uninteressant für mich. Meint ihr eigentlich Parkway Drive könnte schon Head Status bekommen?

Zitat anzeigen


Ich glaube nicht dass Parkway Drive schon Headliner Status haben. Vielleicht die Alterna, da war letztes Mal nur noch A7X. Mainstage aber am Ring noch nicht.

PlugInBaby
21.05.2021 11:12

Mit A7X als Doppelhead könnte ich es mir vorstellen, wenn bei beiden das nächste Album gut ankommt.

Madpad77
Madpad77
21.05.2021 11:12


schrieb:
Das Thema wird zwar immer wieder hier und da aufgegriffen, aber jetzt nochmal konkret, kurz und knapp:

Wen wünscht Ihr Euch als dritten Headliner bzw. was seht Ihr als realistisch an? Ich persönlich glaube tatsächlich an die Foo Fighters und wäre damit sehr zufrieden.

Zitat anzeigen


Wünsche : RATM , Metallica , Pearl Jam ( Allesamt unrealistisch)

Realistisch: FF , Muse , evtl Hosen , oder irgendwas womit kein Mensch rechnet, und sie zaubern ne totale Überraschung ausm Hut.

HansMufff
HansMufff
21.05.2021 11:36·  BearbeitetSupporter

Wunsch: Keinen Headliner der letzten 4 Ausgaben (nicht RHCP, Volbeat , Hosen, SOAD , 30STM, Muse, FF, Gorillaz, Tool, Ärzte, Slayer, Slipknot).

Wobei ich mir letztlich trotzdem den ein oder anderen Headliner angucken würde, wenn sie da wären (aber die sind alle unwahrscheinlich).

Parkrocker89
Parkrocker89
21.05.2021 11:36


schrieb:


schrieb:
Das Thema wird zwar immer wieder hier und da aufgegriffen, aber jetzt nochmal konkret, kurz und knapp:

Wen wünscht Ihr Euch als dritten Headliner bzw. was seht Ihr als realistisch an? Ich persönlich glaube tatsächlich an die Foo Fighters und wäre damit sehr zufrieden.

Zitat anzeigen


Wünsche : RATM , Metallica , Pearl Jam ( Allesamt unrealistisch)

Realistisch: FF , Muse , evtl Hosen , oder irgendwas womit kein Mensch rechnet, und sie zaubern ne totale Überraschung ausm Hut.

Zitat anzeigen


Vlt 30 Seconds to Mars

1JestersTear gefällt das
Madpad77
Madpad77
21.05.2021 11:52


schrieb:


schrieb:


schrieb:
Das Thema wird zwar immer wieder hier und da aufgegriffen, aber jetzt nochmal konkret, kurz und knapp:

Wen wünscht Ihr Euch als dritten Headliner bzw. was seht Ihr als realistisch an? Ich persönlich glaube tatsächlich an die Foo Fighters und wäre damit sehr zufrieden.

Zitat anzeigen


Wünsche : RATM , Metallica , Pearl Jam ( Allesamt unrealistisch)

Realistisch: FF , Muse , evtl Hosen , oder irgendwas womit kein Mensch rechnet, und sie zaubern ne totale Überraschung ausm Hut.

Zitat anzeigen


Vlt 30 Seconds to Mars

Zitat anzeigen


Dann lieber nur 2 Heads und ein Film Abend , wie früher !

1Madpad77 gefällt das
Locust
21.05.2021 11:56


Gurkeey schrieb:


ChrisOMatik schrieb:


schrieb:
Das Thema wird zwar immer wieder hier und da aufgegriffen, aber jetzt nochmal konkret, kurz und knapp:

Wen wünscht Ihr Euch als dritten Headliner bzw. was seht Ihr als realistisch an? Ich persönlich glaube tatsächlich an die Foo Fighters und wäre damit sehr zufrieden.

Zitat anzeigen


Würde mir Slipknot oder Rammstein wünschen, weiß aber das beide super unrealistisch sind realistisch finde ich die Foos oder Muse,dann wären aber Mal wieder alle Headliner uninteressant für mich. Meint ihr eigentlich Parkway Drive könnte schon Head Status bekommen?

Zitat anzeigen


Ich glaube nicht dass Parkway Drive schon Headliner Status haben. Vielleicht die Alterna, da war letztes Mal nur noch A7X. Mainstage aber am Ring noch nicht.

Zitat anzeigen


knifflig, könnte ich mir vorstellen aber nicht 22,
die waren auch erst da und dollten mal pause machen.

Ich hatte den eindruck bei PWD war mehr los als bei
A7X.

RATM wäre natürlich top aber das wird nix.
Metallica wäre mir am liebsten von halbwegs realistischen.
Ansonsten wirds mich kaum vom hocker reissen

Gurkeey
Gurkeey
21.05.2021 12:04

So war das auch gemeint. 2022 kommt da meiner Meinung nach zu früh. Sollte das nächste Album auch nur ansatzweise so stark werden wie die Vorgänger und die Shows auf dem Niveau bleiben, werden die meiner Meinung nach definitiv Headliner. Die haben ja auch nicht umsonst das Wacken als Head gespielt. Nur hat der Ring eine etwas andere Ausrichtung und ich glaube dass Parkway Drive für die Allgemeinheit dann doch zu speziell sind. Vorallem wenn es um 2022 geht. Ich glaube da fehlt vielleicht noch ein oder zwei Alben, welche zugänglicher für die breite Masse sind und dann kannst du die da als Headliner hinstellen. Da wird bestimmt mehr los als bei so manch anderer Headliner Band.

kato91
21.05.2021 12:24


Gurkeey schrieb:
So war das auch gemeint. 2022 kommt da meiner Meinung nach zu früh. Sollte das nächste Album auch nur ansatzweise so stark werden wie die Vorgänger und die Shows auf dem Niveau bleiben, werden die meiner Meinung nach definitiv Headliner. Die haben ja auch nicht umsonst das Wacken als Head gespielt. Nur hat der Ring eine etwas andere Ausrichtung und ich glaube dass Parkway Drive für die Allgemeinheit dann doch zu speziell sind. Vorallem wenn es um 2022 geht. Ich glaube da fehlt vielleicht noch ein oder zwei Alben, welche zugänglicher für die breite Masse sind und dann kannst du die da als Headliner hinstellen. Da wird bestimmt mehr los als bei so manch anderer Headliner Band.

Zitat anzeigen


Absolute Zustimmung. Head bei Wacken hat mit RaR erstmal nichts am Hut. Haben nicht auch schon Sabaton und Danzig den Head dort gegeben? Sehe ich beide bei RaR nicht als massentauglich genug, wenn gleich Sabaton schon ein großes Standing in der deutschen Metalszene hat. Von Slipknot kennt man aus Rockdiskos eher Songs wie Duality oder Before I Forget.

Jetzt muss ich mich doch ernsthaft fragen, ob ich Slipknot eigentlich mal live gesehen habe... Waren die 2016/18/19 zufällig am Ring?

Head beim Ring wären vor PWD meiner Meinung nach Bmth.

juli666
juli666
21.05.2021 12:44


Gurkeey schrieb:


ChrisOMatik schrieb:


schrieb:
Das Thema wird zwar immer wieder hier und da aufgegriffen, aber jetzt nochmal konkret, kurz und knapp:

Wen wünscht Ihr Euch als dritten Headliner bzw. was seht Ihr als realistisch an? Ich persönlich glaube tatsächlich an die Foo Fighters und wäre damit sehr zufrieden.

Zitat anzeigen


Würde mir Slipknot oder Rammstein wünschen, weiß aber das beide super unrealistisch sind realistisch finde ich die Foos oder Muse,dann wären aber Mal wieder alle Headliner uninteressant für mich. Meint ihr eigentlich Parkway Drive könnte schon Head Status bekommen?

Zitat anzeigen


Ich glaube nicht dass Parkway Drive schon Headliner Status haben. Vielleicht die Alterna, da war letztes Mal nur noch A7X. Mainstage aber am Ring noch nicht.

Zitat anzeigen


Haben es bei wacken auf jedenfall bewiesen, dass sie headliner sein können. Aber ob man die als main Act bei rar hinstellt wag ich mal zu bezweifeln. Maximal Alterna

1kato91 gefällt das
ArthusOfCamelot
21.05.2021 13:04·  Bearbeitet


kato91 schrieb:


Gurkeey schrieb:
So war das auch gemeint. 2022 kommt da meiner Meinung nach zu früh. Sollte das nächste Album auch nur ansatzweise so stark werden wie die Vorgänger und die Shows auf dem Niveau bleiben, werden die meiner Meinung nach definitiv Headliner. Die haben ja auch nicht umsonst das Wacken als Head gespielt. Nur hat der Ring eine etwas andere Ausrichtung und ich glaube dass Parkway Drive für die Allgemeinheit dann doch zu speziell sind. Vorallem wenn es um 2022 geht. Ich glaube da fehlt vielleicht noch ein oder zwei Alben, welche zugänglicher für die breite Masse sind und dann kannst du die da als Headliner hinstellen. Da wird bestimmt mehr los als bei so manch anderer Headliner Band.

Zitat anzeigen


Absolute Zustimmung. Head bei Wacken hat mit RaR erstmal nichts am Hut. Haben nicht auch schon Sabaton und Danzig den Head dort gegeben? Sehe ich beide bei RaR nicht als massentauglich genug, wenn gleich Sabaton schon ein großes Standing in der deutschen Metalszene hat. Von Slipknot kennt man aus Rockdiskos eher Songs wie Duality oder Before I Forget.

Jetzt muss ich mich doch ernsthaft fragen, ob ich Slipknot eigentlich mal live gesehen habe... Waren die 2016/18/19 zufällig am Ring?

Head beim Ring wären vor PWD meiner Meinung nach Bmth.

Zitat anzeigen


2019 waren sie da. Allerdings frage ich mich, wie es sein kann, dass Du Dich nicht daran erinnerst. Die waren mega.. Hattest Du zufällig einen im Tee?

Und ich kann mir kaum vorstellen, dass BMTH jemals RaR Head werden. Jedenfalls würde ich es nicht verstehen...

Walu1g1
21.05.2021 13:06

Und FFDP? In Österreich haben Sie es ja schon in die Headline vom Nova geschafft, der "harte" Ersatz für System würde stehen und Touren verkaufen sich auch immer gut bei denen

Parkrocker89
Parkrocker89
21.05.2021 13:13

Metallica wirken doch eigentlich auch nicht so unwahrscheinlich jezt wo es auch die Gerüchte gibt das sie beim HF sind.

fcfreak91
fcfreak91
21.05.2021 13:16Supporter


schrieb:
Und FFDP? In Österreich haben Sie es ja schon in die Headline vom Nova geschafft, der "harte" Ersatz für System würde stehen und Touren verkaufen sich auch immer gut bei denen

Zitat anzeigen


Halte ich für ausgeschlossen. Die waren beim letzten mal nur CoCoHead und davor wenn ich mich richtig erinner ClubstageHead? Da hat man ja jetzt schon mit Billy Talent und den Broilers 2 Bands die eher den Headslot spielen könnten.

StonedHammer
StonedHammer
21.05.2021 13:22Admin


schrieb:
Und FFDP? In Österreich haben Sie es ja schon in die Headline vom Nova geschafft, der "harte" Ersatz für System würde stehen und Touren verkaufen sich auch immer gut bei denen

Zitat anzeigen


noch ist das nova programm ja nicht vollständig, da kann sich also immer noch was ändern

ArthusOfCamelot
21.05.2021 14:24


schrieb:
Und FFDP? In Österreich haben Sie es ja schon in die Headline vom Nova geschafft, der "harte" Ersatz für System würde stehen und Touren verkaufen sich auch immer gut bei denen

Zitat anzeigen


Als Headliner kann ich mir FFDP auch nicht vorstellen. Aber ich bin mir recht sicher, dass sie trotzdem noch (nicht als Head) bestätigt werden.

NAIL
21.05.2021 15:46


schrieb:


schrieb:
Und FFDP? In Österreich haben Sie es ja schon in die Headline vom Nova geschafft, der "harte" Ersatz für System würde stehen und Touren verkaufen sich auch immer gut bei denen

Zitat anzeigen


Als Headliner kann ich mir FFDP auch nicht vorstellen. Aber ich bin mir recht sicher, dass sie trotzdem noch (nicht als Head) bestätigt werden.

Zitat anzeigen


die wären doch ein schöner Zweite Bühne Head!

1StonedHammer gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
21.05.2021 16:11


StonedHammer schrieb:


schrieb:
Und FFDP? In Österreich haben Sie es ja schon in die Headline vom Nova geschafft, der "harte" Ersatz für System würde stehen und Touren verkaufen sich auch immer gut bei denen

Zitat anzeigen


noch ist das nova programm ja nicht vollständig, da kann sich also immer noch was ändern

Zitat anzeigen


Ich meine, FFDP wurde klar als Headliner kommuniziert. Rechne auch nicht damit, dass sich daran was ändert. Wobei man sagen muss, dass sie bisher immer eher 3,5 Headliner hatten. 2020 wären es Seiler & Speer gewesen, dies Jahr eine Kombi aus Billy Talent und BMTH. Bei nur 3 Tagen FFDP als Headliner zu bringen, fände ich dann aber doch schon arg schwach.

1Walu1g1 gefällt das
runnerdo
runnerdo
21.05.2021 19:11Supporter

Haben FFDP nicht zuletzt auch Arenen betourtin DE?
Ein Kandidat für einen zukünftigen Headslot und meiner Meinung nach auch schon ein CoHead.
Warum sollte man sie aber nächstes Jahr als Head bringen wo wirklich keine Not an Headlinern herschen sollte.

Eine Kombination aus Ax7/PWD/FFDP könnte man sicherlich irgendwann auch mal als Doppelhead bringen um das Publikum für die zukunft dran zu gewöhnen.

1Madpad77 gefällt das
Locust
21.05.2021 22:09·  Bearbeitet


fcfreak91 schrieb:


schrieb:
Und FFDP? In Österreich haben Sie es ja schon in die Headline vom Nova geschafft, der "harte" Ersatz für System würde stehen und Touren verkaufen sich auch immer gut bei denen

Zitat anzeigen


Halte ich für ausgeschlossen. Die waren beim letzten mal nur CoCoHead und davor wenn ich mich richtig erinner ClubstageHead? Da hat man ja jetzt schon mit Billy Talent und den Broilers 2 Bands die eher den Headslot spielen könnten.

Zitat anzeigen


Ich sehe FFDP auch nicht als Head, aber so ne lange rantastphasen werden auch nicht zwingend benötigt wenn man überlegt wie schnell damals Limp Bizkit, Linkin Park oder auch Slipknot zu Headliner aufstiegen.

Aber diese brutal starken Aufstiege und Alben sehe ich aktuell nicht. Am ehesten noch bei PWD

1Madpad77 gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
21.05.2021 23:18·  BearbeitetAdmin


runnerdo schrieb:
Haben FFDP nicht zuletzt auch Arenen betourtin DE?

Zitat anzeigen



sie haben anfang 2020 (vor corona) u.a in de frankfurter festhalle gespielt (in kombi mit megadeth) und die tour war hier zu lande nicht ausverkauft.


Locust schrieb:


fcfreak91 schrieb:


schrieb:
Und FFDP? In Österreich haben Sie es ja schon in die Headline vom Nova geschafft, der "harte" Ersatz für System würde stehen und Touren verkaufen sich auch immer gut bei denen

Zitat anzeigen


Halte ich für ausgeschlossen. Die waren beim letzten mal nur CoCoHead und davor wenn ich mich richtig erinner ClubstageHead? Da hat man ja jetzt schon mit Billy Talent und den Broilers 2 Bands die eher den Headslot spielen könnten.

Zitat anzeigen


Ich sehe FFDP auch nicht als Head, aber so ne lange rantastphasen werden auch nicht zwingend benötigt wenn
man überlegt wie schnell damals Limp Bizkit, Linkin Park
oder auch Slipknot zu Headliner aufstiegen.
Aber diese brutal starken Aufstiege und Alben sehe ich
aktuell nicht. Am ehesten noch bei PWD

Zitat anzeigen



slipknot schnell? 2000 es erste mal am ring, centerhead 15 jahre später mit ordentlich verzicht, haben also schon nen bissel gebraucht da waren die mlk vorgehensweise vorallem mit volbeat und auch prodigy schneller

lb und lp sind halt ganz andere kaliber vorallem zu der damaligen zeit, sind ja quasi vorreiter einer neuen generation und haben weltweit direkt headstatus aufgebaut. ffdp haben den sonderzug schon längst verpasst, (wie z.b. auch die beatsteaks), unabhängig davon das ivan eh ein ganz spezieller fall ist.

3ArthusOfCamelotund anderen gefällt das
Madpad77
Madpad77
21.05.2021 23:31

RATM haben grade ein Video von ‘96 vom Ring geteilt..

ArthusOfCamelot
22.05.2021 15:45


schrieb:
RATM haben grade ein Video von ‘96 vom Ring geteilt..

Zitat anzeigen


Es wäre so wunder-wunderschön! Und für mich die perfekte Kompensation für die zwei Jahre unfreiwilliger Festival-Abstinenz (auch, wenn die Veranstalter natürlich nichts dafür können).