Rock am Ring 2022: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 08.04.2021 19:43 Uhr
91 Kommentare - zuletzt von Locust


inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

Geschlossen
Hullabaloo92
09.04.2021 11:57

Sofern das meiste übernommen wird, frage ich mich wer den freien Posten von System of A Down bekommt...

peach
peach
09.04.2021 12:01·  BearbeitetSupporter


Hullabaloo92 schrieb:
Sofern das meiste übernommen wird, frage ich mich wer den freien Posten von System of A Down bekommt...

Zitat anzeigen


Die Hosen natürlich. Mit fulminanter Ankündigung durch MLK zur Rückkehr der Live Musik

2PremiumHuelseund anderen gefällt das
mattkru
mattkru
09.04.2021 12:23

Man muss zwei ausgefallene Jahre kompensieren und deswegen wird an Geld für Strom gespart. Das Headliner-Trio wird also sein:
- Die Toten Hosen Unplugged
- Die Ärzte Unplugged
- Sportfreunde Stiller Unplugged

2JackDund anderen gefällt das
Hullabaloo92
09.04.2021 12:27


schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Sofern das meiste übernommen wird, frage ich mich wer den freien Posten von System of A Down bekommt...

Zitat anzeigen


Die Hosen natürlich. Mit fulminanter Ankündigung durch MLK zur Rückkehr der Live Musik

Zitat anzeigen


Als ich noch an 2021 geglaubt hatte, war mein Tipp für 2022 ursprünglich Rammstein, Rage against the Machine, Die Toten Hosen.

Erstere holen ihre Stadion Tour nach und falls Rage wirklich in Europa spielen sollten, wäre RaR zu früh (Download Headzeile ist bereits voll). Hosen und Green Day wäre sehr punklastig aber mit Broilers, Billy Talent und Fall Out Boy gäbe es genug Vorprogramm.

Was andere Bands aus 2020/2021 angeht:
Red Hot Chili Peppers (holen die Tour 2022 wohl nach, bisher nix in DE)
Muse (Nova Rock 2021)
Metallica (Gerücht 2021 für Werchter/Roskilde)

Sonst war nix auf Headliner-Level...

Ausschließen kann man:
Iron Maiden (große Solo Tour in DE)
Kiss (Solo Tour, nicht mehr relevant)
Aerosmith (kein DE Termin aber wohl auch irrelevant)
Guns N' Roses (München)
Foo Fighters (FKP)

1Locust gefällt das
NAIL
09.04.2021 13:24


schrieb:
Man muss zwei ausgefallene Jahre kompensieren und deswegen wird an Geld für Strom gespart. Das Headliner-Trio wird also sein:
- Die Toten Hosen Unplugged
- Die Ärzte Unplugged
- Sportfreunde Stiller Unplugged

Zitat anzeigen


das schließe ich aus, aber die Hosen warum denn nicht...

Cody
09.04.2021 13:27


schrieb:
Vlt ne lezte Festival tour von Ozzy ?

Zitat anzeigen


Der muss ja erstmal die Hallenshows hinter sich bringen. Da dürfte nichts weiteres von ihm in Europa kommen, wenn man von besonderen Anlässen (Jubiläum, Royal Albert Hall usw.) absieht.

runnerdo
runnerdo
09.04.2021 13:37Supporter


schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Sofern das meiste übernommen wird, frage ich mich wer den freien Posten von System of A Down bekommt...

Zitat anzeigen


Die Hosen natürlich. Mit fulminanter Ankündigung durch MLK zur Rückkehr der Live Musik

Zitat anzeigen


MLK macht das ja nicht mehr. Daher bleiben uns solche Ankündigsungstexte wohl erspart.

counterdog
09.04.2021 14:42


runnerdo schrieb:


schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Sofern das meiste übernommen wird, frage ich mich wer den freien Posten von System of A Down bekommt...

Zitat anzeigen


Die Hosen natürlich. Mit fulminanter Ankündigung durch MLK zur Rückkehr der Live Musik

Zitat anzeigen


MLK macht das ja nicht mehr. Daher bleiben uns solche Ankündigsungstexte wohl erspart.

Zitat anzeigen


Warten wir mal ab. Heißt ja nicht, dass die neue Abteilung nicht ähnliche Texte auf Lager hat.

JackD
JackD
09.04.2021 14:59·  Bearbeitet


Hullabaloo92 schrieb:


schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Sofern das meiste übernommen wird, frage ich mich wer den freien Posten von System of A Down bekommt...

Zitat anzeigen


Die Hosen natürlich. Mit fulminanter Ankündigung durch MLK zur Rückkehr der Live Musik

Zitat anzeigen


Als ich noch an 2021 geglaubt hatte, war mein Tipp für 2022 ursprünglich Rammstein, Rage against the Machine, Die Toten Hosen.

Erstere holen ihre Stadion Tour nach und falls Rage wirklich in Europa spielen sollten, wäre RaR zu früh (Download Headzeile ist bereits voll). Hosen und Green Day wäre sehr punklastig aber mit Broilers, Billy Talent und Fall Out Boy gäbe es genug Vorprogramm.

Was andere Bands aus 2020/2021 angeht:
Red Hot Chili Peppers (holen die Tour 2022 wohl nach, bisher nix in DE)
Muse (Nova Rock 2021)
Metallica (Gerücht 2021 für Werchter/Roskilde)

Sonst war nix auf Headliner-Level...

Ausschließen kann man:
Iron Maiden (große Solo Tour in DE)
Kiss (Solo Tour, nicht mehr relevant)
Aerosmith (kein DE Termin aber wohl auch irrelevant)
Guns N' Roses (München)
Foo Fighters (FKP)

Zitat anzeigen


Foo Fighters waren 2015 auch am Ring und unter FKP in Hamburg. Würde ich nicht ausschließen.

Madpad77
Madpad77
09.04.2021 15:07

Das wär wirklich übel wenn man die schon wieder buchen würde ! Overdose

1Madpad77 gefällt das
blubb0r
09.04.2021 17:51·  Bearbeitet

naja gut, der 2018er Gig war ja nur halb... der stimmlich doch arg angeschalgene dave hat dementsprechend noch was nachzuholen

aber ja, ich brauch die auch nicht zwingend noch mal, zumal die peak foo fighters halt 5-10 Jahre her sind. der gig 2015 am ring war gut, der gig 2011 in köln war wahnsinn

Parkrocker89
Parkrocker89
29.04.2021 08:18

Also am die meisten wellen kamen ja bis her Donnerstag aber Freitag wär Platz 2

RAR06
29.04.2021 08:55

Bestimmt heute...Green Day waren auf Ihrer Seite gestern einfach einen Tag zu früh. Also heute 12:00 Uhr, oder hat jemand was dagegen?
Dann würde ich das gleich in Auftrag geben