Hellfest 2022 (FR)

Festival Forum: Diskussion zu Hellfest Open Air 2022 (u.a. mit Guns N Roses, Metallica, Nine Inch Nails)

eröffnet von Christian am 07.04.2021 04:21 Uhr
102 Kommentare - zuletzt von mattkru


Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

102 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
StonedHammer
StonedHammer
17.06.2021 19:12Admin


Baltimore schrieb:


schrieb:
Wenn ich dort wäre, bräuchte ich noch mindestens drei Klone von mir.

Zitat anzeigen


Alleine für die NIN-Tag: NIN / Ministry / Skinny Puppy/ Killing Joke/ Health hintereinander. Das allein wäre ja schon ein super besetztes M'era Luna!

Zitat anzeigen


nin durfte sich das vorprogramm dazu selber aussuchen

JackD
JackD
17.06.2021 19:31

Ok, wtf. Der Freitag!? Gibt es da Tagestickets? Und hat jemand Erfahrung mit An- und Abreise bei einem Tagesbesuch?

1theLiquidator gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
17.06.2021 19:33

holy moly, was ein traum

wie bezahlen die denn das alles?!

BastiPhantasti
17.06.2021 19:35

Finde des programm ist ja so überladen, des setzt dich ja in stress weil so viel sehenswertes dabei ist.

Da bleibt keine zeit für pause.

LIFAD92
17.06.2021 19:38

Auch wenn der Vergleich leicht hinkt... Aber schauen wir doch jetzt mal kurz zu RaR/ RiP. Ob der gute Marek jetzt versteht, was wir meinen?

hermes81
17.06.2021 19:47


schrieb:
Auch wenn der Vergleich leicht hinkt... Aber schauen wir doch jetzt mal kurz zu RaR/ RiP. Ob der gute Marek jetzt versteht, was wir meinen?

Zitat anzeigen


Gegen dieses Line-Up stinkt absolut jedes Festival (für mich) ab. Aber mit gewaltigem Abstand.

Keine Ahnung wie die das bezahlen, aber das wäre jeden Tag ein Träumchen & dabei die vollkommene Überforderung.
K.a wann mich ein Line-Up zuletzt so dermaßen begeistert hat.

Ich ziehe alle Hüte!

Meisti
17.06.2021 19:50Supporter

Bin leider nach einem Besuch im Jahr 2016 sehr abgeschreckt. Die Franzosen sind schon ein bisschen ein spezielles Volk…

mattkru
mattkru
17.06.2021 19:56


Baltimore schrieb:


schrieb:
Wenn ich dort wäre, bräuchte ich noch mindestens drei Klone von mir.

Zitat anzeigen


Alleine für die NIN-Tag: NIN / Ministry / Skinny Puppy/ Killing Joke/ Health hintereinander. Das allein wäre ja schon ein super besetztes M'era Luna!

Zitat anzeigen


Aber sowas von! Der kleine Rivethead in mir feiert die Kombination schon ziemlich ab.

JackD
JackD
17.06.2021 19:58·  Bearbeitet


Meisti schrieb:
Bin leider nach einem Besuch im Jahr 2016 sehr abgeschreckt. Die Franzosen sind schon ein bisschen ein spezielles Volk…

Zitat anzeigen


Erzähl?

Ich MUSS Nine Inch Nails nächstes Jahr sehen und hab gerade ein bisschen Fomo. Der Realist in mir sagt: „Die spielen noch genug andere Gigs ringsherum.“ Der Fanboy sagt: „KAUFEN!“

Aber Clisson ist echt am A und wahrscheinlich kommt man nur schlecht ohne Camping hin.

1JackD gefällt das
juli666
juli666
18.06.2021 01:42


JackD schrieb:


Meisti schrieb:
Bin leider nach einem Besuch im Jahr 2016 sehr abgeschreckt. Die Franzosen sind schon ein bisschen ein spezielles Volk…

Zitat anzeigen


Erzähl?

Ich MUSS Nine Inch Nails nächstes Jahr sehen und hab gerade ein bisschen Fomo. Der Realist in mir sagt: „Die spielen noch genug andere Gigs ringsherum.“ Der Fanboy sagt: „KAUFEN!“

Aber Clisson ist echt am A und wahrscheinlich kommt man nur schlecht ohne Camping hin.

Zitat anzeigen


Wenn es Tickets gibt im VVK (2020er haben ja Vorrang) wäre ich auch definitiv mit am Start. Wollte eh mal hin. Könnte mir nur vorstellen, dass da jeden Tag so Wetter ist wie heute das wird dann wieder heftig

Locust
18.06.2021 06:41·  Bearbeitet


schrieb:
Auch wenn der Vergleich leicht hinkt... Aber schauen wir doch jetzt mal kurz zu RaR/ RiP. Ob der gute Marek jetzt versteht, was wir meinen?

Zitat anzeigen


Naja, hier wird doch immer vielfallt gefordert und dabei heißt das nichtmal Rock

Das Line Up ist vollkommen Irre. Ich kann das garnicht glauben. Aber auch komplett übertrieben. Kein Plan welche Unsumme Tickets kosten und wie man das 12 Tage überleben soll aber 6 Bünen sind halt vollkommen verrückt. Da gibts dann bald mehr gute Bands die man nicht sehen konnte. Im Grunde könnte man das Line Up gleich einfrieren für die kommenden Jahre weil man eh genug nicht sehen konnte.

Allein die Masse. Da spielen über 300 Bands…

moai
18.06.2021 08:52


schrieb:
Finde des programm ist ja so überladen, des setzt dich ja in stress weil so viel sehenswertes dabei ist.

Da bleibt keine zeit für pause.


Zitat anzeigen


Sehe ich auch so. Da verpasst man viel mehr als man sehen kann.

mattkru
mattkru
18.06.2021 08:59


moai schrieb:


schrieb:
Finde des programm ist ja so überladen, des setzt dich ja in stress weil so viel sehenswertes dabei ist.

Da bleibt keine zeit für pause.


Zitat anzeigen


Sehe ich auch so. Da verpasst man viel mehr als man sehen kann.

Zitat anzeigen


Das Glastonbury-Syndrom …

runnerdo
runnerdo
18.06.2021 09:02Supporter

Ich habe es im RaR-Thread schon gesagt, wenn die Ende Juni/Anfang Juli Festivals kommen wird man sehen was 2022 wirklich möglich ist.

Absoluter Overload.

blubb0r
18.06.2021 09:04

Wie sind denn eure Erfahrungen hinsichtlich ticketing? Ich hab jetzt nicht direkt Interesse am Festival, aber liest sich ja schon gut.

Wickeln die das echt ohne Ticketmaster oder Festticket über ihre eigene Seite ab?

Stuffi_95
Stuffi_95
18.06.2021 11:28

Holy Moly
Bei dem 4-Tages-Pass hat man wahrscheinlich gleich die Möglichkeit mit einer Niere zu zahlen
Und dieser Freitag ist ja mal der absolute Hammer!

1Madpad77 gefällt das
mattkru
mattkru
18.06.2021 11:45·  Bearbeitet


schrieb:
Holy Moly
Bei dem 4-Tages-Pass hat man wahrscheinlich gleich die Möglichkeit mit einer Niere zu zahlen
Und dieser Freitag ist ja mal der absolute Hammer!

Zitat anzeigen


Wir sind beim Hellfest. Eine Niere reicht da nicht; es muss schon die Seele sein.

1masterofdisaster666 gefällt das
attila80
18.06.2021 11:50


Dieses Lineup ist einfach nur pervers. Exzessiv, größenwahnsinnig und wahrscheinlich der fetteste Arschtritt, den man einer Pandemie verpassen kann

Was da alleine in den unteren Zeilen noch für Perlen drinstecken zusätzlich zu den großen Namen, der blanke Wahnsinn... Man bräuchte halt volle 2 Wochen Urlaub für den Spass ... und dannach eine Reha

masterofdisaster666
18.06.2021 12:06


Locust schrieb:


schrieb:
Auch wenn der Vergleich leicht hinkt... Aber schauen wir doch jetzt mal kurz zu RaR/ RiP. Ob der gute Marek jetzt versteht, was wir meinen?

Zitat anzeigen


Kein Plan welche Unsumme Tickets kosten und wie man das 12 Tage überleben soll

Zitat anzeigen



Mir sind die 9 Tage schon zu viel Wie kommst du auf 12 Tage?

Stuffi_95
Stuffi_95
18.06.2021 12:08


attila80 schrieb:

Was da alleine in den unteren Zeilen noch für Perlen drinstecken zusätzlich zu den großen Namen, der blanke Wahnsinn...

Zitat anzeigen



Jap, für mich wären Stöner, Slift und Elder 3 solcher Perlen die mir erst auf den zweiten bzw dritten Blick aufgefallen sind.

Absolut krank und wie ein guter Freund das beschrieben hat "Freizeitstress"

mattkru
mattkru
18.06.2021 12:12


masterofdisaster666 schrieb:


Locust schrieb:


schrieb:
Auch wenn der Vergleich leicht hinkt... Aber schauen wir doch jetzt mal kurz zu RaR/ RiP. Ob der gute Marek jetzt versteht, was wir meinen?

Zitat anzeigen


Kein Plan welche Unsumme Tickets kosten und wie man das 12 Tage überleben soll

Zitat anzeigen



Mir sind die 9 Tage schon zu viel Wie kommst du auf 12 Tage?

Zitat anzeigen


Anreisetag
+ 3 Tage Festival
+ 3 Tage vor Ort sein (Zurückfahren lohnt sich nicht)
+ 4 Tage Festival
+ Abreisetag
= 12

Nudellabrot
18.06.2021 12:21


blubb0r schrieb:
Wie sind denn eure Erfahrungen hinsichtlich ticketing? Ich hab jetzt nicht direkt Interesse am Festival, aber liest sich ja schon gut.

Wickeln die das echt ohne Ticketmaster oder Festticket über ihre eigene Seite ab?

Zitat anzeigen


Die wickeln das selbst ab.
Für 2018 und 19 kamen wir entspannt an Karten.
Der VVK für 2020 lief hingegen sehr chaotisch ab, die Website ist mit dem Ansturm nicht ganz zurecht gekommen.