Alben Geburtstage

eröffnet von mattkru am 02.04.2021 10:36 Uhr
193 Kommentare - zuletzt von Madpad77

193 Kommentare
« Seite 3 von 8 »
JackD
JackD
24.09.2021 10:41


Yertle-the-Turtle schrieb:


schrieb:
24.09.1991:
Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik
Nirvana - Nevermind
Soundgarden - Badmotorfinger

Zitat anzeigen


Bester Release Tag ever vermutlich Smiley

Werden heute alle 3 mal angehört. Zu BSSM hätten RHCP ruhig mal eine 30 Jahre Edition Remastered veröffentlichen können Smiley

Zitat anzeigen


Lieber endlich Tour und Album. Die Pappnasen.

Icon1Luddddi gefällt das
Baltimore
24.09.2021 11:14

Außerdem heute: 25 Jahre Pinkerton!

24.09.1996
Weezer - Pinkerton

mattkru
mattkru
24.09.2021 11:42


schrieb:
24.09.1991:
Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik
Nirvana - Nevermind
Soundgarden - Badmotorfinger

Zitat anzeigen


+
A Tribe Called Quest - The Low End Theory

Icon1Luddddi gefällt das
Madpad77
Madpad77
24.10.2021 18:24

24.10.1995: Smashing Pumpkins - Mellon Collie and the Infinite Sadness

Madpad77
Madpad77
03.11.2021 09:02

Ups, ja is noch früh ! Hast natürlich recht ! Nächstes Jahr soll auch eine 30th Edition kommen.

Madpad77
Madpad77
18.11.2021 15:00·  Bearbeitet

18.11.1991: U2 - Achtung Baby
Zoo Tv Tour in Frankfurt war auch mein allererstes Konzert damals , mein Onkel hat mich mitgenommen, unfassbar was man da geflasht war. SmileySmiley

Icon5Christianund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
20.01.2022 19:27·  BearbeitetAdminSupporter

"Mit K" von Kraftklub feiert heute 10. Geburtstag.



Kann nur schwer zum Ausdruck bringen, was dieses kleine aber feine Erstlingswerk mir bedeutet. Es ist wahrlich kein musikalisches Feuerwerk: Die Gitarren muten schrammelig an und die Riffs wirken, als hätte man sie schon woanders gehört. Das Cover gewinnt keinen Schönheitspreis und vermutlich wird Brummer auch keinen Pulitzer für die jugendlich-naiven, dafür aber zeitgeistigen Texte bekommen. Und doch - die Platte hat Livequalität wie nur wenig andere deutsche Werke der letzten Jahre.

"Mit K" war der stete Soundtrack meines letzten Jahrzehnts. Sie bescherte mir wunderbare Erinnerungen, Momente, Reisen, Erfahrungen. Danke dafür & auf dass ich bald wieder live zu ihr tanzen kann. Smiley

Icon1concertfreak gefällt das
Luddddi
Luddddi
20.01.2022 21:49Supporter


Stiflers_Mom schrieb:
"Mit K" von Kraftklub feiert heute 10. Geburtstag.



Kann nur schwer zum Ausdruck bringen, was dieses kleine aber feine Erstlingswerk mir bedeutet. Es ist wahrlich kein musikalisches Feuerwerk: Die Gitarren muten schrammelig an und die Riffs wirken, als hätte man sie schon woanders gehört. Das Cover gewinnt keinen Schönheitspreis und vermutlich wird Brummer auch keinen Pulitzer für die jugendlich-naiven, dafür aber zeitgeistigen Texte bekommen. Und doch - die hat Platte Livequalität wie nur wenig andere deutsche Werke der letzten Jahre.

"Mit K" war der stete Soundtrack meines letzten Jahrzehnts. Sie bescherte mir wunderbare Erinnerungen, Momente, Reisen, Erfahrungen. Danke dafür & auf dass ich bald wieder live zu ihr tanzen kann. Smiley

Zitat anzeigen


Kann ich nur unterschreiben. War damals in den letzten Zügen meiner Schulzeit und Kraftklub kamen als Band, auf die sich ziemlich viele Menschen aus meinem großen Freundeskreis einigen konnten, genau in eine Zeit, in der die ersten Festivals anstanden. Auf allen möglichen Geburtstagpartys liefen am Abend 5, 6 oder mehr Songs vom Album. Außer Mit K fällt mir spontan nur noch Toxicity von SOAD ein, das ähnlich viele 'Partysongs' in unsere üblichen Playlists geliefert hat.

Bestimmt nicht das beste Album der Welt, bestimmt nicht meine Lieblingsplatte, aber doch irgendwo an einem ganz besonderen Platz in meinem nostalgischen Herzen!

Luddddi
Luddddi
01.02.2022 13:02Supporter

01.02.2002 - Damien Rice - O



Ich tu mir schwer, mein eines Lieblingsalbum zu nennen. Aber O wird vermutlich immer in meinen Top 5 sein. Ein Meisterwerk von vorne bis hinten, ein Album, das mich in vielen schlimmen Momenten aufgefangen oder wahlweise tiefer reingezogen hat, was auch immer gerade notwendig war.

Anzeige
Anzeige