Pinkpop Festival 2022 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2022 (u.a. mit Imagine Dragons, Metallica, Pearl Jam)

eröffnet von Christian am 31.03.2021 06:47 Uhr
131 Kommentare - zuletzt von blubb0r


ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

131 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
Hullabaloo92
03.11.2021 00:39

Unabhängig von Bruce Springsteen habe ich mich gefragt ob Muse jemals eine Option für 2022 gewesen sind....

Also natürlich spielen sie beim IOW an dem Sonntag aber keine (Festival) Show in Benelux ist für Muse irgendwie ungewöhnlich

Paju
05.11.2021 18:59·  Bearbeitet


schrieb:
Gab es da in der Vergangenheit Sonderzüge für Tagesgäste aus Köln?

Zitat anzeigen


Nein. Von Aachen aus konnte man mit der Euregiobahn bis nach Landgraaf fahren.
Oder von Herzogenrath Bahnhof gibt es Shuttlebusse.

Es sind auch jedes Jahr erstaunlich wenige deutsche vor Ort, obwohl es direkt an der Grenze liegt. Ich kenne selbst einige Leute, denen der Name noch nie was gesagt hat ( und die wohnen in Düren).

blubb0r
05.11.2021 19:08·  Bearbeitet

Zurück kommst du (verlässlich) dann aber auch nur mim Taxi.

Paju
05.11.2021 19:11

Das stimmt, zurück nur Taxi, die Züge fahren nur weiter in die Niederlande rein.
Wenn man ne Gruppe ist, zahlst Ihr (sofern kein Halsabschneider am Steuer sitzt) 30-60€. Ist okay.

JackD
JackD
05.11.2021 19:20

Mein Tagestrip bestand tatsächlich aus Zug bis Aachen und mit dem Mietwagen über die Grenze. Günstigste Variante. Leider wahr.

DennisvdBr
DennisvdBr
08.11.2021 14:39

übersetzt mit Google
https://www.ad.nl/show/pinkpop-al-na-een-weekend-bijna-uitverkocht~a8cfa25a/

Pinkpop ist nach einem Wochenende fast ausverkauft

Nach zwei festivalfreien Jahren steuert Pinkpop 2022 auf eine ausverkaufte Ausgabe zu. Die Veranstaltung in Landgraaf ist bereits nach dem ersten Ticketverkaufswochenende weitgehend ausverkauft. Pinkpop ist für den 17. bis 19. Juni 2022 geplant.

Niek Murray, einer der Festivalleiter, berichtet, dass Freitag der erste Tag ausverkauft ist. „Bei Ticketmaster gibt es jetzt nur noch Tickets für Freitag, wenn eine Bestellung nicht ordnungsgemäß abgeschlossen wurde. Auch die beiden Wochenendtage gehen sehr schnell.“ 95 Prozent der Passepartouts für das gesamte Festival sind bereits verkauft. Mit einer ausverkauften Ausgabe will Murray dennoch nicht rechnen: ,,Wir sind sehr zufrieden und können uns auf ein gut gefülltes Feld freuen, solange wir noch die Hälfte des Programms bekannt geben müssen.''

Headliner
Es hängt von den Verhandlungen mit den Künstlern ab, wann Pinkpop damit herauskommt, aber Headliner sind nicht mehr drin. Mit Metallica (Freitag), Pearl Jam (Samstag) und Imagine Dragons (Sonntag) sind die Einsendeschlusstermine bekannt. Sollte sich noch eine Gelegenheit bieten, einen großen Namen zu ergattern? Murray: ,,Dann wird es zu einem Rätsel.“ Weitere Acts, die für die kommende Ausgabe bereits feststehen, sind Twenty one pilots, Queens of the Stone Age, Danny Vera, Nightwish, Ronnie Flex und Crowded House.

Zitat anzeigen

Roxy2506
17.11.2021 12:31


Paju schrieb:


schrieb:
Gab es da in der Vergangenheit Sonderzüge für Tagesgäste aus Köln?

Zitat anzeigen


Nein. Von Aachen aus konnte man mit der Euregiobahn bis nach Landgraaf fahren.
Oder von Herzogenrath Bahnhof gibt es Shuttlebusse.

Es sind auch jedes Jahr erstaunlich wenige deutsche vor Ort, obwohl es direkt an der Grenze liegt. Ich kenne selbst einige Leute, denen der Name noch nie was gesagt hat ( und die wohnen in Düren).

Zitat anzeigen


Ich wohne in Herzogenrath und gehe seit 2009 regelmäßig aufs PP, einen Shuttlebus habe ich hier noch nie gesehen. Nur ab Bahnhof Landgraaf

Roxy2506
17.11.2021 12:34·  Bearbeitet


JackD schrieb:
Mein Tagestrip bestand tatsächlich aus Zug bis Aachen und mit dem Mietwagen über die Grenze. Günstigste Variante. Leider wahr.

Zitat anzeigen


Dann lieber ab Aachen mit dem Zug bis Herzogenrath und ab da ein Taxi vorher mit Minicar Bockreiter (Taxi) telefonieren, die kennen die PP Gänger schon und wir zahlen einen günstigen Preis für hin und zurück. Wir wohnen 10 min von Landgraaf und könnten uns das Festival im Garten anhören

Paju
17.11.2021 12:35

Ich wohne ebenfalls in Herzogenrath und diesen Shuttlebus (ab Bahnhof) gibt es sehr wohl. Selber vielfach benutzt.

Roxy2506
17.11.2021 12:37


Paju schrieb:
Ich wohne ebenfalls in Herzogenrath und diesen Shuttlebus (ab Bahnhof) gibt es sehr wohl. Selber vielfach benutzt.

Zitat anzeigen


Okay wo denn genau? Wir sind früher immer mit dem Zug bis Landgraaf gefahren und von da aus zu Fuß. Oder halt direkt ab Merkstein mit Taxi

Paju
17.11.2021 18:28


Roxy2506 schrieb:


Paju schrieb:
Ich wohne ebenfalls in Herzogenrath und diesen Shuttlebus (ab Bahnhof) gibt es sehr wohl. Selber vielfach benutzt.

Zitat anzeigen


Okay wo denn genau? Wir sind früher immer mit dem Zug bis Landgraaf gefahren und von da aus zu Fuß. Oder halt direkt ab Merkstein mit Taxi

Zitat anzeigen


An den Bushaltestellen am Kaufland. Ist dann auch kein normaler Linienbus, sondern ein Reisebus. Ich glaube während Pinkpop fährt die Euregiobahn auch gar nicht mehr bis nach Landgraaf um den Bahnhof (wenn man das so nennen kann) dort zu entlasten.

Aber ja, Fahrrad (oder sogar zu Fuß) ist auch eine Option.

blubb0r
15.12.2021 10:24

Neue Namen:
Dermot Kennedy
De Staat
Greta van Fleet
IDLES
Tones And I
Antoon
grandson
Hang Youth
JC Stewart
Joost
Kacey Musgraves
KALEO
KennyHoopla
Maan
MEAU
Mimi Webb
Nona
Parcels
Ramkot
Remme
Saint PHNX
Sea Girls
Son Mieux
Ten Times A Million
The Last Internationale
Turnstile
WIES
Ziggy Marley


Tagesverteilung steht auf der Homepage