Pinkpop Festival 2022 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2022 (u.a. mit Imagine Dragons, Metallica, Pearl Jam)

eröffnet von Christian am 31.03.2021 06:47 Uhr
131 Kommentare - zuletzt von blubb0r


ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

131 Kommentare
« Seite 6 von 6
pinkpop92
18.06.2022 19:10


nort schrieb:
Das ist mein sechstes Pinkpop aber so voll war es noch nie, kann auch dran liegen das die Bühnen jetzt gegenüber sind und dadurch schon weniger Platz ist. Schade ist auch das man nicht mehr rund laufen kann.
Und das das Bier nur in Einwegplastikbechern in 2022 ausgegeben wird, kann ich nicht verstehen, Wahnsinn was für ein Müll.
Wasserstellen bei der Hitze natürlich überlaufen und Schatten RaR.
Aber trotzdem tolles Festival, die Leute gechillt und gute Bands. Bin kein Metallica Fan aber das war Sau stark, vorallem weil kein Nothing Else Matters gespielt wurde, schön zwei Stunden durchgeballert, klasse Show.
Gleich geht zu Frank Carter ins Zelt

Zitat anzeigen


Frank Carter war bislang das Highlight heute. Viele solide Aufritte, wenige Ausreißer nach oben. Freue mich aufs 4. mal Pearl Jam beim Pinkpop

Paju
18.06.2022 20:49

Viel Spaß, an alle, wir fahren vielleicht morgen spontan mal vorbei und genießen jetzt den Stream. Heute war es uns einfach zu heiß. Vor Pearl Jam wird Jan Smeets offiziell verabschiedet, da wäre ich gerne dabei.

Die neue Gelände-Anordnung scheint wirklich nicht zu überzeugen - dagegen hat sich Smeets auch immer gesträubt, aber mit dieser neuen VIP-Bühne muss das wohl so.

Das mit dem Plastik-Müll war und bleibt wohl immer ein Problem, gerade in den Niederlanden.

Ansonsten alles gut, wie immer, was ich so höre. Have Fun!

AcidX
AcidX
19.06.2022 01:40

Hach, Pearl Jam wieder einmal wunderbar! Toll. Darauf haben ich und mein Seelenheil gewartet.

Aber Meckern auf hohem Niveau: statt (zweifelsohne großartigen) Covern und zwei längeren Ansprachen, wären durchaus noch 3-4 eigene Songs drin gewesen in den 2h.
Die Zeiten von 2:30 bis 3h Konzerten scheinen vorbei. Dann erwarte ich ähnliches schonmal für Frankfurt.

Und wenn Maneskin so weitermachen, wird das n großes Ding, wie hier schon häufiger vermutet. Risenstimmung trotz derber Hitze.

Die Wasserstellen waren heute gut frequentiert bis übervoll, aber ging klar. Der Müll ist wirklich unglaublich. Wenns nur die Becher wären, ok. Aber es sind ja auch die ganzen Frikandel und Pommestüten dabei.

Mit der neuen Bühnenordnung hadere ich noch, ob die gut ist, oder nicht. Einerseits bekommt man beide Bühnen mit, andererseits ist das Infield ein einziger Picknickdeckenspießrutenlauf.

Unterm Strich immer noch ein Festival mit äußerst angenehmen, gemischten Publikum. Selbst bei Metallica hab ich kaum unangenehm Besoffene laufen sehen.

Und der Munten 3,20 ist auch heftig. Was waren es 2018, 2,65? Naja. Urlaub.

pinkpop92
19.06.2022 10:08

Highlights gestern waren PJ, Frank Carter, Royal Blood, Crowded House. Auch Maneskin und Son Mieux haben gefallen. Mein 4. PJ bei Pinkpop. War wieder klasse. Gleich geht’s wieder hin, dann bei erträglichen Temperaturen.

2pinkpop92und anderen gefällt das
blubb0r
19.06.2022 12:13

Mein Fazit zu gestern:
- 12 Uhr in Köln los mit einem 4 köpfigen Trupp, 13:30 Uhr am Gelände gewesen
- War natürlich sauheiß, aber ich fand, die Wasserstellen waren gut geregelt - klar, hätten mehr und größer sein können, allerdings war das hier eine Extremsituation mit den Temperaturen und dafür ging es dann immer noch klar
- Munten geholt, hatte 2,70 EUR von 2017 im Kopf, aber gut, Spaß kostet
- Ab zu Frank Carter ins Zelt, von vorne Links rein, ich hatte den Hellfest Auftritt gesehen und wusste, das wird geil und es wurde geil
- Dann was zum Trinken und zu Essen holen und entspannt aus der Ferne Crowded House gucken, war erwartungsgemäß gut
- Anschließend haben wir uns quasi umgedreht und auf der 2. Bühne Chef'Special gesehen, Stimmung exzellent, hatte bisschen was von Querbeat
- Dann kippte 2m neben uns eine Frau quasi um, Hitzeschlag vermuten wir, und es dauerte locker 30 Minuten (!!!), bis da mal jemand mit ner Trage kam.... das war unglaublich, die vom Roten Kreuz und der Secu waren so unfassbar unfähig, es war der Wahnsinn... glücklicherweise klappte die Zivilgesellschaft recht gut, der Frau wurde sofort geholfen mit stabile Seitenlage, Wasser etc. - deswegen haben wir KALEO nicht wirklich gesehen
- Ab zur 2. Bühne, Deftones gucken. Chino war wirklich gut drauf, normalerweise sind Deftones auf Festivals ja nicht sooooo energisch, aber das gestern war absolut okay
- Bzgl. Maneskin am Ring wurde ja schon einiges gesagt, ich kann das am Pinkpop bestätigen, da war sauviel vor der Mainstage los und die haben das Publikum gut im Griff - Live ist mir das aber bisschen zu ähnlich von den Liedern/vom Sound her, wir sind dann in der Mitte des Gigs rüber zur 2. Stage und haben von da den Gig fertig geguckt denn...
- Wir wollten bei Royal Blood weit vorne stehen und das taten wir auch. Heiliger Bimbam, hat da der Boden beim Bass vibriert, richtig geil, alle ein fettes Grinsen, trotz 36 Grad mal 1-2 Ausflüge in den Pit, das war richtig gut
- Bevor dann der Headliner kam, war noch die sehr emotionale Verabschiedung von "Mr. Pinkpop" Jan Smeets... der scheint doch ziemliche gesundheitliche Probleme zu haben, wenn er nicht mal selbst was sagen konnte/wollte
- Highlight natürlich Pearl Jam, Eddie war gut drauf, vielleicht einen Ticken zu betrunken, generell ein Gig mit einigen Problemen (technisch/textlich), aber die Band ist einfach wahnsinnig tight und ey, Porch, Jeremy und ich krieg sofort Gänsehaut... dazu mit Comfortably Numb und SFM zwei geile Cover... hätte noch 2 Lieder länger gehen können, aber wir waren auch so zufrieden
- Rückfahrt problemlos, kurzer Abstecher bei einer dieser Burgerketten und dann waren wir um 2 wieder in Kölle

Gerne wieder Pinkpop. Publikum wie immer tiefentspannt, sehr familiär, Altersschnitt gefühlt 40.
Mal gucken, wer nächstes Jahr kommt