Vainstream Rockfest 2022

Festival Forum: Diskussion zu Vainstream Rockfest 2022 (u.a. mit Enter Shikari, Sum 41, The Offspring)

eröffnet von sckofelng am 30.03.2021 11:58 Uhr
89 Kommentare - zuletzt von gjkillspeople

theLiquidatorLuddddiMagnetPullfcfreak91mattkruryback
ryback und weitere Nutzer sprechen darüber

89 Kommentare
« Seite 4 von 4
Icon1theLiquidator gefällt das
gjkillspeople
02.07.2022 07:55

Ich hab auch richtig Bock! Für mich das bessere Line-Up mit Touché Amoré, Thrice und Turnstile Smiley wobei ich bei Thrice ein bißchen Angst vor der Setlist habe, neues Album und viel zu kurzer Slot.

Generell staut sich beim Vainstream alles vor der linken Bühne, wo der Eingang ist und der Headliner spielt. Ich würde alles auf der rechten Seite erledigen. Man kommt selbst beim Headliner eigentlich immer entspannt in den zweiten Wellenbrecher, wenn man einen Umweg macht und von rechts reinläuft. Links stehen die Leute gefühlt bis zur Ende des Geländes.

Wenn sich an den Toiletten alles staut, würde ich in die Sputnikhalle oder evtl. zum Beach gehen, da hab ich nie ne Schlange gesehen. Eingang zur Halle ist hinten rechts auf dem Gelände, Eingang zum Beach Mitte rechts. Ist beides nicht gut ausgeschildert.

theLiquidator
theLiquidator
02.07.2022 09:05

Versteh ich das richtig, dass man drink Tickets nicht zurückwechseln kann? Hab zumindest nichts dazu gefunden und die Vielzahl an drinktickets bei ebay ist derbe.

eliwin
02.07.2022 10:14


theLiquidator schrieb:
Versteh ich das richtig, dass man drink Tickets nicht zurückwechseln kann? Hab zumindest nichts dazu gefunden und die Vielzahl an drinktickets bei ebay ist derbe.

Zitat anzeigen


Kann man gegen geld zurückgeben.

gjkillspeople
02.07.2022 11:21

Also letztes Wochenende war da ein Schild, dass die nicht erstattet werden. Hab es allerdings auch nicht versucht, war alles weg.

ryback
ryback
02.07.2022 15:24

War das letzte Woche auch so leer hier?
Bei meinem bisherigen Vainstreams war das hier alles deutlich voller.

Luddddi
Luddddi
02.07.2022 18:37Supporter

Die Bilder sehen ehrlich gesagt auch recht leer aus im Vergleich. War aber noch nie vor Ort und kann das daher schlecht einschätzen.

Icon1JestersTear gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
02.07.2022 21:29

Stand daneben, jemandem ist im Pit wohl die Kniescheibe entsprungen Smiley

Gurkeey
Gurkeey
02.07.2022 22:23

Letzte Woche war es voll wie immer, hatte aber das Gefühl, dass es durch die Verlagerung des foodcourt angenehmer war. Dieses Wochenende waren es von Gefühl nur die Hälfte der Besucher wie letztes Wochenende. War dadurch aber super angenehm, fand ich gut so.

Roggan29
Roggan29
03.07.2022 00:44

Jau, war mega leer heute. Nur die ersten beiden Wellenbrecher gut gefüllt, dahinter sehr sehr leer.
Das kenne ich deutlich voller, war so aber alles super angenehm und stressfrei.
Bands hatten auch Bock. Highlight war für mich Fever 333

ryback
ryback
03.07.2022 02:18

Was für ein mega angenehmes Vainstream heute.

Dadurch das so wenig los war nicht einmal irgendwo groß angestanden (das längste waren 3-4 Minuten am Falafelstand), Getränkestand waren jederzeit leer und man wurde direkt bedient. Hinten raus zum Beach war auch ein Stand. Würde mich wundern wenn die heute mehr als 50 Bier verkauft haben.

Bandmäßig haben mich die absagen auch wenig gejuckt, fands eigentlich sogar ganz angenehm das es mal nicht direkt um 9 Uhr los ging. Neben Broilers und Alligatoah hatte ich heute am meisten Spaß bei Turnstile. Das war schon sehr geil.

Orga auch Tip Top jetzt mit den Eingang durch die Halle.

Ein rundum gelungener Samstag, Vainstream wie immer gerne wieder.

theLiquidator
theLiquidator
04.07.2022 09:30

Super Festivaltag, denke vermutlich vor allem bedingt durch die Zuschauerzahl.
War richtig angenehm, mega sympatische Leute kennengelernt, bis auf den kleinen, erbärmlichen Spinner, der bei BFMV einen auf Violent Dancer machen musste und später damit prahlte, Frauen im Pit "umgeballert zu haben" .

Beste Idee vom Nebenmann, den einfach Crowd surfen zu lassen Smiley Tschüssi...

Kann aber die allgemeinen Kritikpunkte nachvollziehen, wenn es doppelt so voll ist, wirds schwieriger mit Schatten (am Samstag wars aber wirklich überhaupt kein Problem) und der eine Toilettenwagen neben der Murder Redrum Bühne ist auch ein Witz.

Schließfächer kann man besser positionieren. sind wir dran vorbei gelaufen Smiley und später hatten wir einfach kein Bock den Weg dahin zurück usw.

Über die DrinkTickets wird sich ja auch schon immer mal wieder in den Kommentaren auf den Meta Plattformen ausgelassen. Wäre dafür alles darüber laufen zu lassen, als so einen Mix anzubieten.

Das man die letzte Marke (Pfand), als auch restliche Marken nicht zurückwechseln kann, ist wirklich nicht fair.

Persönlich tut mir das nicht weh mit dem Pfand, aber die Art ist einfach uncool.
Wenn ich sehe, was bei ebay an Marken vor dem Festival noch angeboten wurde, wäre spannend zu sehen, was die Verbraucherzentrale oder so dazu sagen würde. Aber denke mal, dass das die Jahre davor auch immer schon so war und es daher einfach gelebt und gängig beim Vainstream ist.

Neben Turnstile war mein Highlight der Beach. Hammer Feeling und Zeit dort verbracht.

Icon2MagnetPullund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
04.07.2022 09:41Supporter

Man wird nächstes Jahr wohl keine Pfandmarken mehr haben, sondern Cashless.

gjkillspeople
04.07.2022 19:01

Cashless wäre auf jeden Fall angenehmer. Mit der Einführung des Pfands ist es schon frech die Tickets nicht zu erstatten. Wenn man mal hochrechnet, dass quasi jeder Besucher auf mindestens einem Ticket sitzenbleibt, kommt da schon eine ordentliche Summe zusammen.

Das zweite Wochenende hat mir trotzdem wieder super gefallen, auch wenn es für den Veranstalter wahrscheinlich viel zu leer war, als Besucher ist es super angenehm. Die Bands, die ich gesehen habe hatten auch alle Bock. Mit Madsen kann ich zwar nicht viel anfangen, aber "Hallo, wir sind die mit der Melodie" fand ich schon ziemlich witzig Smiley

Anzeige
Anzeige