Vainstream Rockfest 2022

Festival Forum: Diskussion zu Vainstream Rockfest 2022 (u.a. mit Enter Shikari, Sum 41, The Offspring)

eröffnet von sckofelng am 30.03.2021 11:58 Uhr
89 Kommentare - zuletzt von gjkillspeople

theLiquidatorLuddddiMagnetPullfcfreak91mattkruryback
ryback und weitere Nutzer sprechen darüber

89 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
mattkru
mattkru
16.09.2021 06:58

Ich hatte an Casper oder Donots gedacht.

Im Magical Christmasland könnten es auch die Deftones oder Korn sein. Die spielen zwar bereits beide am gleichen Wochenende ein Festival in Finnland. Aber Korn haben eh bereits ein ziemliches abgefahrenes Routing, so das Münster nicht völlig unrealistisch ist:

28.06. Russland
29.06. Spanien
30.06. Finnland
01.07. Finnland

blubb0r
31.03.2022 12:56·  Bearbeitet

echt schade, dass man daraus kein 2/3 Tage Festival für ein Wochenende macht. Wäre ein Top Line Up.

MagnetPull
MagnetPull
05.04.2022 00:28


blubb0r schrieb:
echt schade, dass man daraus kein 2/3 Tage Festival für ein Wochenende macht. Wäre ein Top Line Up.

Zitat anzeigen


Schau dir mal das Jera on Air an, wenn du in der Nähe von Venlo wohnst

eliwin
20.06.2022 18:57


Stiflers_Mom schrieb:


eliwin schrieb:
Da wurde doch glatt ein kleiner shitstorm ausgelöst.

Zitat anzeigen


Ich bitte um mehr Informationen Smiley

Zitat anzeigen


Es wurden Bands und ein Headliner fürs zweite Wochenende versprochen. Geliefert wurde der timetable ohne eine einzige neue Band Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
20.06.2022 19:01AdminSupporter


eliwin schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


eliwin schrieb:
Da wurde doch glatt ein kleiner shitstorm ausgelöst.

Zitat anzeigen


Ich bitte um mehr Informationen Smiley

Zitat anzeigen


Es wurden Bands und ein Headliner fürs zweite Wochenende versprochen. Geliefert wurde der timetable ohne eine einzige neue Band Smiley

Zitat anzeigen


Oh, das ist noch gar nicht komplett? Haben heute erst beschlossen, wegen der Broilers, Madsen und BMFV zu fahren.

eliwin
20.06.2022 19:02·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:


eliwin schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


eliwin schrieb:
Da wurde doch glatt ein kleiner shitstorm ausgelöst.

Zitat anzeigen


Ich bitte um mehr Informationen Smiley

Zitat anzeigen


Es wurden Bands und ein Headliner fürs zweite Wochenende versprochen. Geliefert wurde der timetable ohne eine einzige neue Band Smiley

Zitat anzeigen


Oh, das ist noch gar nicht komplett? Haben heute erst beschlossen, wegen der Broilers, Madsen und BMFV zu fahren.

Zitat anzeigen


Jetzt ist es final. Es wurde aber Werbung gemacht das noch ein Headliner kommt aber es kommt jetzt doch keiner mehr.

www.instagram.com

Icon1eliwin gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
20.06.2022 19:03·  BearbeitetAdminSupporter

Das ist frech Smiley

Edith: Auf Insta wird spekuliert, dass es ADTR waren, die ja jetzt alles abgesagt haben.

eliwin
20.06.2022 19:08


Stiflers_Mom schrieb:
Das ist frech Smiley

Edith: Auf Insta wird spekuliert, dass es ADTR waren, die ja jetzt alles abgesagt haben.

Zitat anzeigen


Hätte man aber auch kommunizieren können. Etwas Schade das so geschwiegen wird..

Icon1eliwin gefällt das
Roggan29
Roggan29
20.06.2022 20:10·  Bearbeitet

Headliner ist mir egal, aber 7 Bands weniger als WE1 ist schon bitter.
Geht auch erst um 11 los anstatt wie sonst um 10.
Die Bands bekommen also nicht mal mehr Spielzeit :/

Werde ich nächstes Jahr dann wohl aussetzen. Solch einen miesen Fan-Umgang möchte ich nicht unterstützen.

Raikou
20.06.2022 20:48·  Bearbeitet

Hi,
ich war noch nie auf dem Vainstream und hätte zwei Fragen:

1.Kann man zwischen den Konzerten einfach zwischen den Stages hin- und herlaufen?

2.Kommt man wenn man aus dem ersten Wellenbrecher rausgeht wieder rein? (vor den main acts)

LG

gjkillspeople
20.06.2022 21:40

Die Stages sind direkt nebeneinander, eine Band hört auf, die nächste startet teilweise 10 Sekunden später.
https://stagr.de/app/uploads/2021/03/Vainstream-Rockfest-2021-Absage-1024x683.jpg

Die Wellenbrecher sind zur Außenseite offen, es gibt keine Beschränkung. Bei den großen Namen müsste man aber schon sehr dreist drängeln um kurz vorher noch vorne reinzukommen.

Roggan29
Roggan29
20.06.2022 22:25

Außgenommen die dritte Stage. Die ist in einem recht kleinen Indoor Club.
Wenn du dort eine Band sehen willst, dann am besten einen Act früher da sein, sonst kommt man ggf. nicht rein

fcfreak91
fcfreak91
20.06.2022 23:34Supporter


Roggan29 schrieb:
Außgenommen die dritte Stage. Die ist in einem recht kleinen Indoor Club.
Wenn du dort eine Band sehen willst, dann am besten einen Act früher da sein, sonst kommt man ggf. nicht rein

Zitat anzeigen


Bleibt die dritte Bühne in der Sputte? Ich werde aus dem Plan nicht ganz schlau.

Mit den Bands das find ich auch ziemlich dreist. Zumal heute vor einer Woche ja noch ein Bild gepostet wurde mit der Grafik wo noch Acts fehlen.

HybridSun95
HybridSun95
20.06.2022 23:59

Wenn jetzt echt keine Bands mehr kommen, könnte man den einzelnen Acts dementsprechend nicht einfach mehr Zeit geben Smiley

gjkillspeople
21.06.2022 00:17

Die 3. Bühne müsste in der Sputte sein, auf dem Plan sieht das ziemlich eindeutig aus. Coconut Beach ist zum Glück auch wieder geöffnet. Hoffen wir mal auf Sonne wie eigentlich immer beim Vainstream. Es gibt auch endlich Pfandbecher, das war wirklich überfällig.

djctx86
21.06.2022 08:30

Zusätzlich haben leider noch ein paar Bands abgesagt...unter anderem Malevolence. Die waren mein absoluter Favorit

GuitarPunk94
GuitarPunk94
21.06.2022 13:02

ich war vor paar jahren ma aufm vainstream, damals nur wegen enter shikari hin (sehr geil!)
finde das "infield" etwas klein für so viele leute, zu den hauptacts richtung abends ist da schon gut voll und man kommt nicht mehr ganz so easy von a nach b

das geilste am vainstream fand ich aber war diese beach-chill-area bisschen abseits der bühnen, da war auch nie zu voll und perfekt um mal bei nem act den man nicht sehen mag bei der hitze runterzukommen

leider ist das vainstream doch etwas weiter weg von meinem wohnort, deswegen hab ichs nie wirklich aufm schirm

Anzeige
Anzeige