Rammstein Tour 2022

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von Christian am 24.03.2021 15:23 Uhr
337 Kommentare - zuletzt von mattkru

wumi94Aloxemsvzebraralf321SickShitMarNi
MarNi und weitere Nutzer sprechen darüber

337 Kommentare
« Seite 7 von 14 »
kesorm
06.05.2022 13:30·  Bearbeitet

Haben für die komplette Tour entweder das Duo Jatekok oder das Duo Abelard als Vorband bestätigt.





Scheinen beide Rammstein Songs auf Klavier aufzuführen. Spricht dafür das der Klavierpart bei Rammstein auch gleich bleibt.

Icon1Roggan29 gefällt das
umiker
06.05.2022 14:20

Wenn schon so ein Supportact (keine "richtige" Band), dann aber auch korrekt ne Bühne geben, nicht auf dem FOH-Dach bei den Bierständen mit gefühlt 60 Dezibel. Das war ultrapeinlich und für die Mädels unfair.

TheMo
06.05.2022 14:53


umiker schrieb:
Wenn schon so ein Supportact (keine "richtige" Band), dann aber auch korrekt ne Bühne geben, nicht auf dem FOH-Dach bei den Bierständen mit gefühlt 60 Dezibel. Das war ultrapeinlich und für die Mädels unfair.

Zitat anzeigen


Fand den Anblick beim Betreten des Stadions von etwas weiter oben in Dresden 2019 irgendwie beeindruckend. Das ist aber spätestens im Innenraum dann vorbei gewesen. Bei dem ganzen Gewusel, das bei so vielen Menschen und vor allem bei einer Vorband noch herrscht, ist das echt keine so geile Sache.

AcidX
AcidX
06.05.2022 14:58

Hm. Naja... warum keine Vorband auf der Hauptbühne? Und die Piano Damen als Überbrückung bis R+?

So wird es wieder so sein, dass man ausschließlich R+ Lieder zu Hören bekommt. Auch als Pre-Show Dudelmusik.

sickdog
06.05.2022 16:08Supporter

Falls jemand noch sponatn hinwill: für Prag II gibts grad wieder Feuerzone über ticketportal.
Es soll ja noch Leute geben, die nicht auf der Gästeliste stehen Smiley

HornySeuli
10.05.2022 18:47

Gibt definitiv eine neue Setlist.
Im Netz kursiert ein Video vom
Soundcheck in Prag, dort spielen Sie Armee der Tristen.
Die Bühne ist aber die von 2019.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
10.05.2022 18:49AdminSupporter


HornySeuli schrieb:
Gibt definitiv eine neue Setlist.
Im Netz kursiert ein Video vom
Soundcheck in Prag, dort spielen Sie Armee der Tristen.
Die Bühne ist aber die von 2019.

Zitat anzeigen


Auch Zeit wird geprobt. Vermutlich werden einfach die Filler von der Selftitled ersetzt. Ich bin beleidigt, wenn "Heirate mich" oder "Rammstein" für was Neues fliegen.

HornySeuli
10.05.2022 18:57

Zick Zack und Adieu wurden auch geprobt.

Ich hoffe auch das noch was von Herzeleid und Sehnsucht drauf bleibt.

nichdas
12.05.2022 13:45·  Bearbeitet

Die Setlist von der Probe gestern in Prag ist online. www.setlist.fm

Kleine Veränderungen zu 2019, gehe aber davon aus dass an der Show im großen und ganzen nicht viel verändert wurde.

Icon14sulfur und anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
12.05.2022 17:18·  BearbeitetAdminSupporter

Ich bin ja selten sprachlos. Aber diese Generalprobe hat mich gestern komplett aus den Angeln gehoben.

Schon seit vielen Jahren träumte ich davon, eine Show von Rammstein in der Frontrow mitzunehmen. Ich habe mir immer ausgemalt, dass die direkte Nähe zum Feuer und der Bühne nochmal eine ganz andere Art von Erlebnis ist, auch wenn einem möglicherweise das bombastische Gesamtbild durch die Lappen geht. Aus verschiedenen Gründen hat das nie geklappt, gestern habe ich es drauf angelegt (nach zwei Jahren Pandemie bin ich beruhigt, dass es um meine Qualitäten im Sprint offenbar besser steht, als befürchtet) und ich erhielt ein Plätzchen an meinem persönlichen sweet spot, direkt zwischen Till und Richard. So richtig realisiert habe ich aber nicht, was da geschieht. Ich stand ungläubig vor diesem Mammut von Bühne, habe jeden Zentimeter bestaunt und hatte das Gefühl, nicht vorbereitet zu sein, auf das was da gleich kommt. Ich sollte recht behalten.

Schon als das Rammstein-Logo zu Händel gehisst wurde, war die Stimmung einfach nur elektrisierend. Ich schätze, es waren so 350 Gewinner*innen in der Feuerzone, die ersten fünf Reihen waren dicht besiedelt und dahinter fand man immer vereinzelt Leute stehen. Für die meisten dürfte diese Show das erste Konzert nach einer langen Durststrecke gewesen sein. Das hat man gemerkt, denn die Gänsehaut und stellenweise auch das Pipi in den Augen war ein Kollektiverlebnis. Von der ersten Sekunde an herrschte eine sagenhafte Atmosphäre, bei der man auch der Band angemerkt hat, wie ausgehungert sie nach diesem direkten Kontakt mit den Fans war. Ich hatte im Vorfeld gehofft, dass die Fanclub-Shows ein bisschen lockerer werden und dass die Band die familiäre Atmosphäre nutzt, um vielleicht auch ein bisschen zu genießen, anstatt nur die steifen Rollen zu spielen. Keineswegs habe ich allerdings damit gerechnet, dass Till zu einem kompletten Kasper mutiert und wir mehrfach in lauthalses Gelächter ausbrechen mussten.

Auszüge:
- Einmal schubste er aus Spaß an der Freude Flake vom Laufband (was dieser mit einem hörbaren "Verpiss Dich" quittierte), nur um dann selbst darauf zu laufen. Er fand sich deswegen so lustig, dass er nicht aufhören konnte zu lachen und die zweite Strophe von "Mein Herz brennt" ordentlich in den Sand gesetzt hat.
- es gab eine kleine Pause, wo ein Backliner ein Tablett mit Sekt brachte, da Schneider gestern Geburtstag hatte. Nach einem großen Happy Birthday haben die Bandmitglieder innig gratuliert, den Sekt geext und die Gläser mit vollem Karacho im Graben zerdeppern lassen

Diese ganze Show war fabelhaft. Die Setlist mit Opener und Closer, die gefühlt genau für diese Funktion geschrieben wurden, war extrem stimmig. Diese Produktion (ja, großteils die aus 2019) ist einfach ein Meisterwerk und wer gerne auf Konzerte geht, sollte sich die auf keinen Fall entgehen lassen. Das ist schon größtmögliches Kino. Ich bin jedenfalls positiv komplett erschlagen von dem, was sich da gestern Abend abgespielt hat. Meine Begleitung und ich haben uns auf der Heimfahrt weitestgehend angeschwiegen, weil wir noch so gebannt vom Konzert und der Band waren. Wirklich einzigartig, gerade auch die Band mal so locker zu erleben. Definitiv eine Show, die einen besonderen Platz im Herzen einnehmen wird. Und definitiv nicht mein letztes Mal da vorne: Auch wenn ich Rammstein mittlerweile schon im zweistelligen Bereich erleben durfte, war das gestern ein once in a lifetime Ding. Bin sehr dankbar, dass Rammstein trotz ihres Welterfolgs noch diese Art von Show für den Fanclub verlosen und dass ich das Glück hatte, das miterleben zu dürfen.

Wie sagte Till am Ende? Prag, das war klein aber fein. Und ja, ich kann ihm nur zustimmen. Ich glaube persönlich nicht, dass das 2022 für mich noch einmal getoppt werden kann. Gegen diese Show, dieses stimmige Set, diese besondere Atmosphäre werden alle anspielen müssen. Tut mir leid für den Kraftklub, zu dem ich gleich fahre, aber gedanklich bin ich schon beim nächsten Rammstein-Konzert am Sonntag.

Achso, was das Feuer angeht, kann ich nur eins sagen: Für Frontrow-Feeling zuhause heizt ihr euren Backofen auf 250 Grad Umluft vor, macht euch einen Rammstein Song eurer Wahl an und streckt dann nach Belieben den Kopf ins Rohr. Das kommt dem Gefühl recht nahe. Bei Songs wie Sonne war es durchaus auch grenzwertig, aber auf eine verdammt geile Art. Lustigerweise stand vor uns im Graben eine Security-Dame, die es nicht mehr ausgehalten hat & sich dann mitten im Song hat austauschen lassen. Hat uns amüsiert, aber ich kanns der Frau nicht verdenken, die war ja nicht so willenlos und hat sich das freiwillig angetan.

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
Cody
12.05.2022 17:40

Schön geschrieben und toll, dass du so viel Spaß hattest Smiley

Ich war vor einigen Jahren bei der Show im ISS Dome und da brannten einem gefühlt die Augenbrauen in den vorderen Reihen weg Smiley

Icon1Cody gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
12.05.2022 17:42AdminSupporter


Cody schrieb:
Schön geschrieben und toll, dass du so viel Spaß hattest Smiley

Ich war vor einigen Jahren bei der Show im ISS Dome und da brannten einem gefühlt die Augenbrauen in den vorderen Reihen weg Smiley

Zitat anzeigen


Im Gesicht ging es noch einigermaßen, wir fanden es an den Armen besonders schlimm. Und da habe ich glaube ich tatsächlich ein paar Härchen eingebüßt. Smiley

Madpad77
Madpad77
12.05.2022 19:21

Ich hab die Hitze ja schon bei Metallica in Köln Im Stadion schräg links zur Bühne auf dem Sitzplatz spüren können ! Smiley
Kann mir da gut vorstellen wie heiß das gewesen sein muss ! Smiley

Stuffi_95
Stuffi_95
13.05.2022 10:08

Klasse geschrieben, da bin ich beim Lesen gedanklich wieder in der zweiten Reihe beim Download in Paris 2016.

Die Vorfreude auf Stuttgart steigert sich gefühlt täglich, bleibt nur zu hoffen dass es mit den Plätzen in der Feuerzone einigermaßen klappt.Smiley

VolBRS3
VolBRS3
13.05.2022 11:39

Hallo zusammen,

habe eine Email bekommen, dass in Prag bargeldloses Zahlen via Chip-Armband möglich ist.
Leider steht da nicht ob man trotzdem auch bar/mit Karte zahlen kann.
Weiß da jemand mehr als ich?
Danke schon mal Smiley

VolBRS3
VolBRS3
13.05.2022 11:48


VolBRS3 schrieb:
Hallo zusammen,

habe eine Email bekommen, dass in Prag bargeldloses Zahlen via Chip-Armband möglich ist.
Leider steht da nicht ob man trotzdem auch bar/mit Karte zahlen kann.
Weiß da jemand mehr als ich?
Danke schon mal Smiley

Zitat anzeigen


Frage schon selbst beantwortet:
An Essens- und Getränkeständen geht zahlen nur via Chip-Armband.
Lediglich beim Merch soll auch Cash/Card möglich sein.

Info ist von:
livenation.cz

mattkru
mattkru
13.05.2022 12:10


Stiflers_Mom schrieb:


Cody schrieb:
Schön geschrieben und toll, dass du so viel Spaß hattest Smiley

Ich war vor einigen Jahren bei der Show im ISS Dome und da brannten einem gefühlt die Augenbrauen in den vorderen Reihen weg Smiley

Zitat anzeigen


Im Gesicht ging es noch einigermaßen, wir fanden es an den Armen besonders schlimm. Und da habe ich glaube ich tatsächlich ein paar Härchen eingebüßt. Smiley

Zitat anzeigen


Danke für den tollen Bericht! Smiley

Wie hält die Band eigentlich die Hitze aus? Oder sind die jetzt nach knapp 30 Jahren in der Hinsicht einfach abgehärtet / abgestumpft?

db1999sge
14.05.2022 17:21

Hallo Leute,

Ich habe 3 Tickets für die Feuerzone am 05.07. in Nijmegen, habe aber auch für den gleichen Tag dummerweise Tickets für RHCP in Köln gekauft Smiley

Daher die Frage: Gibt es jemanden mit 3 Tickets für die Feuerzone am 04.07.? Da die Tickets (wenn ich mich richtig erinnere) nicht personalisiert sind, dürfte ein Tausch kein Problem sein.



Würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich jemand finden würde!

zell
15.05.2022 08:22

Joe Letz ist ja auch wieder dabei.
Zumindest auf Bildern aus Prag.
Ist mir 2019 in Frankfurt auch über den Weg gelaufen.
Verstehe Bis heute nicht was er eigentlich auf der Rammstein Tour macht.