Zeltfestival Rhein Neckar 2021/2022

Festival Forum: Diskussion zu Zeltfestival Rhein Neckar 2022 (u.a. mit Bosse, Clueso, Simple Minds)

eröffnet von MisterCrac am 23.03.2021 14:53 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von Mirco

MisterCrac
23.03.2021 14:53·  Bearbeitet

www.zeltfestivalrheinneckar.de

DO, 27.05.2021 Ines Anioli
FR, 28.05.2021 Tocotronic
MI, 02.06.2021 OG KEEMO: Süd Süd Fest
FR, 04.06.2021 X-OVER MANNEM FESTIVAL! GUANO APES, EMIL BULLS, DOG EAT DOG, u.a.
SA, 05.06.2021 MEUTE & Guests
SO, 06.06.2021 PUNK IN DRUBLIC: NOFX, FRANK TURNER & THE SLEEPING SOULS, COMEBACK KID, u.a.
FR, 18.06.2021 ALVARO SOLER
SA, 19.06.2021 CLUESO

Zitat anzeigen



Ich hätte ja suuuuuuuper Bock auf Meute. Aber sein wir mal ehrlich - bis dahin werden noch nicht genug Leute geimpft sein, bei dem Tempo wie das hierzulande voran geht. Oder?

Oder wäre es vielleicht bei so ner kleinen Größenordnung von Festival möglich, mit Schnelltests zu arbeiten... hmmmmm.

druppwiejupp
23.03.2021 15:57

Allgemeine Corona-Hinweise:
Bei Covid 19-Absage gibt es volle Ticket-Rückerstattung (abzüglich der Gebühren). Falls das Zelt bis dahin ein Risiko darstellen sollte, wird aus dem 5. Zeltfestival Rhein Neckar das 1. Open-Air-Festival Rhein-Neckar!

MisterCrac
23.03.2021 17:11


hermes81 schrieb:
Im Leben findet das nicht statt.

Zitat anzeigen


Ja, das ist eher auch so meine Einschätzung. Schade.

Irgendwann und irgendwie muss es ja aber mal wieder weitergehen mit kulturellen Veranstaltungen. Wenn die Zahl der Besucher niedrig genug ist, um mit Schnelltests arbeiten zu können, könnte ich mir schon vorstellen dass das ein gangbarer Weg ist.

zell
19.04.2021 23:09

Liebe Musikfreund*innen,

wie Ihr bereits wisst, ist es mittlerweile absolut nicht mehr realistisch, dass Konzerte im Mai/Juni stattfinden können. Daher haben wir uns dazu entschieden, die bereits bestätigten Konzerte für Mai /Juni zu verlegen.


Schon längst planen wir an einer Open-Air Ausgabe, ohne Zelt für maximalen Platz, unbegrenzt frischer Luft und somit an einer pandemiegerechten Umsetzung vom 25.8.-12.9.21.
Den ersten Termin im September können wir bereits heute bekanntgeben:
Tocotronic kommen nun am Do, 9.9.21:
Tocotronic • 5. Zeltfestival Rhein-Neckar • MA

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden.
Weitere Infos und weitere Termine folgen in Kürze!
Sollten Verlegungen der derzeit bestätigten Künstler*innen in den Spätsommer nicht möglich sein, dann steht vom 25.5.-26.6.22 bereits das nächste Zeitfenster fest.

Wir bedanken uns für Euren treuen Support und verbleiben in ungebrochener Hoffnung auf eine großartige Neuauflage des Zeltfestivals Rhein-Neckar!

Euer Zeltfestival Rhein-Neckar Team

Zitat anzeigen

1concertfreak gefällt das
hermes81
20.04.2021 08:40

Zeltfestival ohne Zelt. Kriegt auch nur der Kumpf hin. Schade, dass solche Leute mit Steuergeldern gepudert werden.

Mirco
15.03.2022 13:08

X-OVER MANNEM FESTIVAL!

Findet zwar im Rahmen des ZELTFESTIVAL RHEIN-NECKAR 2022 in Mannheim statt - hat aber einen eigen Post hier im Forum verdient!

MIT GUANO APES, CLAWFINGER, EMIL BULLS, DOG EAT DOG, VP-1

FR, 27.05.2022 Beginn: 17.00 Uhr

VVK: 37€ zzgl. Gebühren + ÖPNV-Ticket

Crossover lebt! Das "X-Over-Mannem Festival!" ist die Umsetzung eines lange gehegten Traums ein paar Held*innen aus der eigenen Jugend zusammenzubringen. Mit Guano Apes, Emil Bulls und Dog Eat Dog konnten alle bereits verpflichteten Künstler*innen auf den 27.05.22 umgebucht werden. Neu dabei ist die Comeback Show der „local heroes“ VP-1. Und es werden noch weitere Bestätigungen folgen. Also Tickets sichern, Baggys aus dem Schrank holen und schon mal vor Vorfreude durchs Zimmer jumpen!


blubb0r
15.03.2022 13:30

Nett. Und preislich absolut okay.

Würde ich machen, wäre es hier in der Nähe und ich das WE nicht schon weg.

StonedHammer
StonedHammer
15.03.2022 14:18Admin


Mirco schrieb:
X-OVER MANNEM FESTIVAL!

Findet zwar im Rahmen des ZELTFESTIVAL RHEIN-NECKAR 2022 in Mannheim statt - hat aber einen eigen Post hier im Forum verdient!

[..]

Zitat anzeigen



hab es aber dennoch zusammen gefasst, weil hier schon drüber gesprochen wird und es nicht noch zu solo-banddaten auflistung kommt, nicht wahr ralf?

Mirco
04.05.2022 21:41

Lineup:

16.00 Doors
17.00- 17.35 VP-1
17.55- 18.40 Dog Eat Dog
19.00- 20.00 Emil Bulls
20.25- 21.25 Clawfinger
21.50- 23.00 Guano Apes

Mirco
31.05.2022 14:28

Ein kurzes Statement bevor die Abfahrt zum Ring ansteht.

Ein tolles Event - alle Bands super gut gelaunt und voller Elan. Das Publikum teilweise wie in Extase (insbes. bei Clawfinger und bei "Lords of the Boards" von Guano Apes) und super gut drauf. Der Alkohol hat geschmeckt, ein perfektes "Warm Up" zu Rock am Ring.

VP-1: Waren wir noch nicht da
Dog Eat Dog: Alle Hits gespielt, Publikum fest im Griff. Nach 3 Songs haben alle getanzt.
Emil Bulls: Erster Auftritt seit Corona, hatten mächtig Bock, nur "Take on me" hat gefehlt.
Clawfinger: Absoluter Abriss, schon lange nicht mehr so abgefeiert. Am Ende hat niemand gemerkt, dass "Nigger" nicht gespielt wurde.
Guano Apes: Alles einen Gang langsamer, melodischer und ruhiger. Mit jedem Hit stieg aber die Stimmung.

Orga: Tiptop - keine Warteschlangen, Getränke gingen zackig, ich glaube es gab aber nix zu Essen, oder ich habe es nicht gefunden ....

Heimfahrt: Suboptimal. Von 7 Leuten haben es nur 3 in den letzten Zug geschafft. Der Rest musste mit dem Taxi von Mannheim nach Darmstadt fahren

Locust
31.05.2022 15:07

cool, hätte voll bock gehabt war leider schon verplant.
Großartiges Line Up.

Warum spielt Clawfinger Nigger nicht, machen die das generell nicht mehr?

Mirco
31.05.2022 17:03

Vor 3 Jahren in Wiesbaden haben sie es gespielt ..... das war aber auch ein Einzelkonzert ... am Freitag hatten sie nur ein Stündchen Zeit ....