Die Ärzte Tour 2022

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 19.03.2021 17:11 Uhr
554 Kommentare - zuletzt von HansMufff

PremiumHuelseBNPRTSickShitHansMufffmaxmaxmaxjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

554 Kommentare
« Seite 17 von 23 »
Tobbi
Tobbi
15.05.2022 10:47


HansMufff schrieb:
Das. war. Wahnsinn.

Für einen 2. "richtigen" Konzertstart wirklich ein sehr gutes Konzert. Ich bin überall ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden und das macht irgendwie immer noch verdammt Spaß. Auch schweißtechnisch einfach mal wieder an seine Grenze gehen. Gerne mehr davon.
Ganz geile Location. Natürlich auch doppelt schön, dass ich sie das erste Mal bei einer meiner liebsten Bands besucht habe.

Beim Set wurden mit den bisherigen Kommentaren meine persönlichen Erwartungen etwas sehr hoch geschürt. Die konnten leider nicht ganz gehalten werden. Aber wie mein Vorredner schon sagte: Es gibt immer persönlichen Optimierungsbedarf. Und "objektiv" gesehen war das wirklich gut gemischt.

Zitat anzeigen


Kann mich komplett anschließen. Erstes Mal SO36 - echt ein cooler Laden und dann auch noch mit den Ärzten.

Es tat irgendwie auch echt mal wieder gut schon nach wenigen Songs klatschnass zu sein (ich war das auch einfach nicht mehr wirklich gewohnt) und mit kleineren Blessuren glücklichst ins Hotel zu gehen.

Playlist hat mich definitiv zufriedengestellt. Bei dem Repertoire fehlen natürlich immer mal einige Lieblinge, aber hab mich z.B. über Woodburger oder Rettet die Wale gefreut - einfach weil auch etwas unerwarteter.

Mal schauen ob Hannover, Zitadelle, Tempelhof im Laufe des Jahres da ansatzweise ran kommen.

Icon9Furby104und anderen gefällt das
Stumpenrudi
15.05.2022 14:29

So, Berlin-Trip beendet. Smiley

Ich war am Dienstag im Frannz und ich fands Mega gut! Smiley Wir waren ca. 45 Minuten vor Einlass vor Ort und wurden kurz vor dem offiziellen Einlass reingelassen, damit wir uns mit dem Rollstuhl einen Platz mit Sicht zur Bühne sichern konnten. Nach einem kurzen Gespräch mit der Security konnten wir uns vorne rechts hinstellen. Es war für mich das allererste Konzert in dieser Größenordnung aus Reihe 1 und es war richtig gut. Die Band hatte offensichtlich Bock, die Fans sowieso und die Leute um uns herum waren alle sehr nett. Als weiteres Highlight hat mir Bela einen Drumstick zugeworfen. Smiley Klar, ob einem die Setlist gefällt oder nicht, ist immer nur subjektiv zu betrachten. Aber es war m.E. eine gute Mischung aus alten und neuen Liedern. Ich hätte mir kein besseres Konzert zum (hoffentlich endgültigen) Start aus der Pandemie vorstellen können. Mein immerhin 16. Ärzte-Konzert gehört mindestens zu meinen Top 3 Ärzte-Konzerten und bleibt wohl noch sehr lange in meinem Kopf. Smiley

wsk253
wsk253
17.05.2022 11:39

Die Heimathafen-Show gestern war für mich nochmal ne Steigerung im Vergleich zum Lido. Zwar war der Sound schlechter und gefühlt waren die 3 im Lido etwas ausgelassener, dafür war die Setlist nochmal mitreißender (man beachte die ersten 5 Songs) und das Publikum ebenfalls.

Bin komplett glücklich -

JackD
JackD
17.05.2022 14:37·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:
Die Show im Festsaal Kreuzberg heute Abend muss aus gesundheitlichen Gründen ausfallen.
Nachholtermin ist am 21. Juni.

Zitat anzeigen


Wtf. Da kann ich nicht. Fuck.

AcidX
AcidX
17.05.2022 14:37

SmileySmileySmileySmiley

Wieseo testen die auch ständig...

Hätten die das nich zwei Stunden früher schreiben können... dann wär ich eben n Tag früher zurück nach K gefahren um mir nochmal von Tool die Ohren durchpusten zu lassen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.05.2022 14:38AdminSupporter

Ich glaube anhand der Meldung nicht, dass es sich um Corona handelt. Sonst wären die Shows für Freitag & Samstag ja auch direkt abgesagt worden Smiley

Icon1Keyser gefällt das
Parkrocker89
Parkrocker89
17.05.2022 14:40·  Bearbeitet


kesorm schrieb:
Absolute scheiße.

Gibt's n Alternativprogramm?
Jemand nen Vorschlag?

Zitat anzeigen


Alternativen gibts schon :
Di 17.5.2022 Marc Almond live in Berlin Passionskirche, Berlin
Di 17.5.2022 Yvonne Catterfeld live in Berlin Columbia Theater, Berlin
Di 17.5.2022 Imminence live in Berlin Kesselhaus, Berlin
Di 17.5.2022 Novelists live in Berlin Kesselhaus, Berlin
Di 17.5.2022 Lido Pimienta live in Berlin Berghain Kantine, Berlin
Di 17.5.2022 Meshuggah live in Berlin Columbiahalle, Berlin
Di 17.5.2022 Michelle live in Berlin Privatclub, Berlin
Di 17.5.2022 Sugar Candy Mountain live in Berlin Urban Spree, Berlin
Di 17.5.2022 Sam Vance-Law live in Berlin Hole 44, Berlin
Di 17.5.2022 Leif Vollebekk live in Berlin Frannz Club, Berlin
Di 17.5.2022 Dionne Warwick live in Berlin Verti Music Hall, Berlin
Di 17.5.2022 We Invented Paris live in Berlin Privatclub, Berlin

JackD
JackD
17.05.2022 14:53


Stiflers_Mom schrieb:
Ich glaube anhand der Meldung nicht, dass es sich um Corona handelt. Sonst wären die Shows für Freitag & Samstag ja auch direkt abgesagt worden Smiley

Zitat anzeigen


Wenn sicher kein Covid, hätte man das schreiben können. Denkt ja jeder sofort dran. Vermute positiver Test oder Symptome und noch kein PCR-Ergebnis.

Mambo
17.05.2022 15:09

Denke auch Schnelltest und morgen PCR-Ergebnis.
Bitter - tut mir sehr leid für alle, die hinwollten / schon da sind!

erdeanmich
erdeanmich
17.05.2022 15:16·  BearbeitetSupporter

Ohne scheiß, ich heule. Am Ersatztermin kann ich nicht. Ich verstehe die Situation, aber ich kann gar nicht beschreiben was das gerade für ein Tiefschlag für mich ist Smiley

T1mbo
17.05.2022 15:38

Sehr schade für alle die am Ersatztermin nicht können! Falls hier allerdings irgendjemand seine Karte loswerden möchte, könnt ihr euch sehr gerne bei mir melden. Ich würde mich sehr freuen, da mir ansonsten alle Ärzte Konzerte weggebrochen sind Smiley

blubb0r
17.05.2022 15:57


Mambo schrieb:
Denke auch Schnelltest und morgen PCR-Ergebnis.
Bitter - tut mir sehr leid für alle, die hinwollten / schon da sind!

Zitat anzeigen


Oder vllt einfach so nicht fit.

wsk253
wsk253
17.05.2022 16:04

Das erklärt warum es gestern etwas straffer war, als noch im Lido. Die waren auch etwas eher fertig , haben dabei aber nicht weniger Songs gespielt.

Die Übergänge waren nämlich meist einfach nur „Der nächste Song…“ ich dachte noch es hätte möglicherweise Lärmschutzgründe, aber wahrscheinlich ging es gestern schon jemandem nicht sonderlich gut und die wollten einfach durchziehen.

AcidX
AcidX
17.05.2022 17:21

Naja, das große C wirds tatsächlich nicht sein.

"Heute eine Runde aussetzen" hat Farin geschnuselt.

Trotzdem ein Dreck, so lange Vorfreude...

Helmut-Seubert
17.05.2022 22:26·  BearbeitetSupporter


AcidX schrieb:
Naja, das große C wirds tatsächlich nicht sein.

Zitat anzeigen



Der O-Ton (... "Genesend: Eure Die Ärzte") lässt da schon Platz für Interpretationen...

Yertle-the-Turtle
17.05.2022 22:32

Laut KTA Forum haben schon ein paar Zuschauer Souvenirs mit dem großen C von den bisherigen Club-Konzerten mit nachhause gebracht. Wen wundert das auch.

Kann natürlich am Ende auch Magen-Darm oder eine kaputte Stimme sein...

Tobbi
Tobbi
18.05.2022 15:25·  Bearbeitet

Wertes BERLIN TOUR MMXXII-Publikum.

Die Hoffnung war groß, die gravierende Besserung blieb aber aus: Folglich müssen wir leider auch die kommenden beiden Shows im Metropol (20.5.2022) und in der Columbiahalle (21.5.2022) aus Krankheitsgründen verschieben.

Wir suchen derzeit nach Ersatzterminen und informieren Euch an dieser Stelle umgehend über Neuigkeiten.




Meine App meldet für den SO-Tag auch rot, aber zum Glück derzeit kein entsprechendes Souvenir

Baltimore
18.05.2022 15:39

Uff, das tut mir echt leid für die Ticketbesitzer bzw. Leute, die seit gestern schon für die Rutsche in Berlin sind.

OPSler
OPSler
18.05.2022 16:36

Langsam bin ich mit der Band durch...erst die Hallentour abgesagt, dann das Theater mit der Ticketerstattung und jetzt das...mir reicht es...dann können sie ihre Buffalo Bill Tour auch alleine spielen...brauche ich dann nicht mehr...