Die Ärzte Tour 2022

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 19.03.2021 17:11 Uhr
554 Kommentare - zuletzt von HansMufff


Kreeek und weitere Nutzer sprechen darüber

554 Kommentare
« Seite 16 von 23 »
1ryback gefällt das
Teceo
07.05.2022 23:54


ryback schrieb:
www.instagram.com

Also ich weiß nicht. Das Publikum ist irgendwie so gar kein Publikum was ich mir für eine so kleine Show vorstelle.

Da wird der Insta Feed gecheckt und sich unterhalten während man solch ein Konzert erleben darf? Und sonst sieht das auch eher wie eine auf der Stelle Steh und Hüpfveranstaltung aus.

So ne kleine Show sieht in meinem Kopf eher so aus das alle eine wilde Masse sind und ständig überall hin fliegen.

Wenn du die Bühne und Ton rauscuten würdest könnte das auch das Sommerfest des SPD Ortsverband Oer-Erlenschwick mit der Cover Band für alles aus den 80ern aus dem Nachbardorf sein

EDIT
Setlist aus dem KTA

Setlist:
Gute Nacht
Noise
Du willst mich küssen
Heulerei
Hurra
Mein kleiner Liebling
Kraft
Doof
No Future
Fiasko
Angeber
Wie am ersten Tag
Kamelralley
Punkbabies
A-Moll
Kazoo-Moll
H-Moll
Kazoo-Moll 2
Achtung: Bielefeld
Ich, am Strand
Schrei
Dunkel
Anti-Zombie
Hütchenspiel
Wissen
Zitroneneis
Dobly
Wie es geht
Die Wiking-Jugend hat mein Mädchen entführt
Unrockbar
Der Afro von Paul Breitner
Plan B (mit Dobly)
Ignorama
Alle auf Brille
Himmelblau
Junge
Dauerwelle vs. Minipli

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen


Eine SPD Veranstaltung war es nicht. Je nach Song war mehr los. Dafür aber kein einziger Crowdsurfer.

fulli
08.05.2022 08:52

Die Setlist hätte ich mir irgendwie "krasser" vorgestellt nach den Begeisterungsposts.

ryback
ryback
10.05.2022 22:21

Gibt es eigentlich auch die typischen Show spezifischen Shirts oder nur das allgemeine?

Hätte ja schon gern eins wo hinten nur SO36 steht.

1ryback gefällt das
JestersTear
JestersTear
11.05.2022 00:08Supporter

Gibt nur die Shirts die auch im Bademeister Shop sind.
Aber scheiße war das geil
Leben hat nach zwei Jahren heute wieder angefangen

1Luddddi gefällt das
JestersTear
JestersTear
11.05.2022 22:19Supporter

So habe mich mittlerweile gefangen von gestern: Es war so schön, nach über 2 Jahren war das das bestmögliche Konzert um wieder zu starten. Die Band hatte unglaublich viel Bock und Spielfreude und tatsächlich auch merklich geprobt, das Publikum hatte fast noch mehr Bock und die Setlists die die bislang bei der Tour spielen sind einfach on Point. Jeder der für die Clubshows Tickets darf sich glücklich schätzen. Bisschen ausführlicher packe ich noch was in den Spoilerbereich:


Die Setlists sind tatsächlich sehr schön variabel gestaltet. Knapp die Hälfte der Titel sind Rotationssongs (soweit man das nach 3 Konzerten beurteilen kann) und an 3 Positionen im Set wurde tatsächlich bislang immer was anderes gespielt. Die Mischung aus neuen und alten Songs und ein paar Seltenheiten ist auch mMn sehr gut. Die großen Hits wurden bis auf Junge konsequent aus dem Set gestrichen, also kein Schrei nach Liebe, Westerland oder Zu Spät, das wird sich mit zunehmender größe aber bestimmt noch ändern.
Schön finde ich, dass auch die neuen Songs live fast komplett zünden, manche zwar mehr und andere weniger, aber die funktionieren alle sehr sehr gut und vorallem Dunkel, Noise, Plan B und Alle auf Brille werden hoffentlich noch lange im Set bleiben. Einzig und allein Ich am Strand hat live Probleme. So super ich die Album Version finde, live fehlen die Bläser im Refrain schon sehr und der zieht die Stimmung ohne diese fast runter. Dobly in der Punkrock Version mit Farin an seinem "Synthie" oder Rod bei der Afro von Paul Breitner mit Piccolo Flöte sind dafür absolut genial. Mit welcher perfektion diese Instrumente von der Band beherrscht werden verdient Respekt.
Ich habe richtig viel Bock im August dann nochmal das ganz große Konzert in Berlin mitzunehmen und bin sehr gespannt wie sich die Songs bis dahin entwickeln.

Zitat anzeigen

wsk253
wsk253
12.05.2022 07:13


blubb0r schrieb:
Abfaaaahrt boooooock
@Keyser @JackD


Zitat anzeigen


Viel spaß bei der Anreise - ich hab noch einen halben Tag Arbeit vor mir. Vorfreude ist unfassbar groß

Keyser
12.05.2022 07:46·  Bearbeitet


wsk253 schrieb:


blubb0r schrieb:
Abfaaaahrt boooooock
@Keyser @JackD


Zitat anzeigen


Viel spaß bei der Anreise - ich hab noch einen halben Tag Arbeit vor mir. Vorfreude ist unfassbar groß

Zitat anzeigen


So sieht's bei mir auch aus.
Die kleine Podcast Reihe der ARD hebt die Vorfreude auch nochmal.

OPSler
OPSler
12.05.2022 11:35

Habe noch etwas über eine Woche bis zur Columbiahalle. Hoffe, dass sie bis dahin zumindest zu spät und Westerland wieder reinpacken.

ryback
ryback
12.05.2022 12:25

Keine 24h mehr und ich sitz im Zug Richtung Berlin.
Die Stunden des Arbeitsgerades gerade ziehen sich wie Tage.

blubb0r
13.05.2022 00:20


Joar, war ganz nett, aber so richtig gekickt hat es mich nicht. Zu viele neue Lieder, die mMn auch nicht so gezündet haben...

Highlights Hütchenspiel und die Claudia impros
Location wunderschön!

Zitat anzeigen

1JestersTear gefällt das
ryback
ryback
13.05.2022 10:09


ryback schrieb:
Keine 24h mehr und ich sitz im Zug Richtung Berlin.
Die Stunden des Arbeitsgerades gerade ziehen sich wie Tage.

Zitat anzeigen


Was ein Horrortrip.
Sollte normal in 4 Minuten in Berlin sein. Bin dann aber erst vor 30 Minuten in Köln los und von Koblenz nach Köln gings nicht mit dem IC sondern dem Auto.

Egal heute SO

wsk253
wsk253
13.05.2022 10:11

Also ich hatte einen überragenden Abend. Die drei wirken so gelöst, wie ich sie von der Europa-Tour abgespeichert hatte. Gar kein Vergleich zu den quälenden Auftritten vor der Bandpause. Die Location ist natürlich der Wahnsinn.

Ich fand die Setlist gut durchmischt. Auf ein neues Stück, folgten immer Perlen oder Hits. Warum sich das Publikum in diesem Rahmen, teils lauthals Westerland oder Zu Spät gewünscht hat, erschließt sich mir nicht wirklich.

Mal allgemein zur Setlist: Bei dem Repertoire der Band findet man immer (persönlichen) optimierungsbedarf. Da sollte man vllt auch mal die Sicht der Band in die Bewertung einflechten. Neue Stücke sind beim Publikum immer schwierig, bis sie nicht mehr als solche wahrgenommen werden - irgendwann muss man ja anfangen.

Freu mich auf die zweite Rutsche am Montag Viel Spaß an die SO-Besucher.

3Tobbiund anderen gefällt das
HansMufff
HansMufff
14.05.2022 16:46Supporter

Das. war. Wahnsinn.

Für einen 2. "richtigen" Konzertstart wirklich ein sehr gutes Konzert. Ich bin überall ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden und das macht irgendwie immer noch verdammt Spaß. Auch schweißtechnisch einfach mal wieder an seine Grenze gehen. Gerne mehr davon.
Ganz geile Location. Natürlich auch doppelt schön, dass ich sie das erste Mal bei einer meiner liebsten Bands besucht habe.

Beim Set wurden mit den bisherigen Kommentaren meine persönlichen Erwartungen etwas sehr hoch geschürt. Die konnten leider nicht ganz gehalten werden. Aber wie mein Vorredner schon sagte: Es gibt immer persönlichen Optimierungsbedarf. Und "objektiv" gesehen war das wirklich gut gemischt.