Opeth Tour 2022

Opeth Forum: Diskussionen zu Opeth Tour 2022

eröffnet von Christian am 17.03.2021 10:00 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von rockimpott2012

roxarRhapsodeHansMufffringrocker_comKaankes
kes und weitere Nutzer sprechen darüber

Opeth

Opeth Tourdaten

LightCurves
17.03.2021 10:00

Ein Teil der Tourdaten ist mittlerweile auf 2022 verschoben


12.11.2022, Wiesbaden, Schlachthof
14.11.2022, Berlin, Admiralspalast
15.11.2022, Wuppertal, Historische Stadthalle

rockimpott2012
17.03.2021 11:06

Falls die Anniversary Shows im Herbst auch verschoben werden müssen, hoffe ich mal, dass sie im Frühjahr 2022 und nicht erst ein ganzes Jahr später nachgeholt werden können.
Aber am wichtigsten ist natürlich, dass sie überhaupt stattfinden.

Ich freue mich sehr auf Wuppertal und habe für den Oktobertermin schon mal ein (stornierbares) Hotel reserviert.

rockimpott2012
01.04.2021 00:57

Die Anniversary Shows wurden heute auch um ein Jahr verschoben.
Neue Termine:

Wiesbaden, Schlachthof, 12.11.2022
Berlin, Admiralspalast, 14.11.2022
Wuppertal, Historische Stadthalle, 15.11.2022

Icon2HansMufffund anderen gefällt das
rockimpott2012
20.11.2022 12:20

Kurzer Bericht zum ausverkauften Konzert in Wuppertal:

Ich fand es zum Niederknien gut.
Bis auf kleinere Unausgewogenheiten (bei den leisen Gitarrensolos war es manchmal etwas zu leise, bei den lauteren zu hart/laut), war der Sound sehr gut!

Wir hatten Top-Plätze in der zweitbesten Kategorie im bestuhlten Innenraum. Viel Beinfreiheit. Neben uns blieb ein Platz unbesetzt. Es war nicht zu laut, da wir nicht im allerersten Block saßen, aber man konnte immer noch alle Gesichter und die Hände an den Gitarren gut sehen.

Die Setlist war wie versprochen: Ein Song von jedem der 13 Alben, eine sehr gute Zusammenstellung. Volle Kanne ging es mit "Ghost of Perdition" los. Zwischendurch gab es Highlights wie "Burden" oder "Windowpane". Der letzte Song im Hauptset war vom neuesten, schwedischen Album: "Allting Tar Slut". Der Song war grandios. Einer der besten Set-Closer, die ich bisher auf Konzerten gehört habe.
Auch die Zugaben, die praktisch direkt folgten (nehme an wegen Curfew), waren genial.

Die Vorband Voivod war auch spitze. Die grandiose Halle (unbedingt mal hingehen!) füllte sich erst mit und mit. Es gab ordentlichen Applaus für die Band, auch wenn alle im Publikum saßen. Allerdings haben wir einen Song von Voivod verpasst, weil sie viel zu früh angefangen haben (nehme an wegen Curfew).

Fast die ganze Zeit über blieb das Publikum übrigens auch bei Opeth sitzen. Völlig egal. Es war einfach super entspannt. Und nach so gut wie jedem Song gab es tosenden Applaus. In ruhigen Momenten war es teilweise echt total still im Publikum. In anderen wiederum wurde im Sitzen laut gejubelt, reingerufen, das Haar geschwungen... Eine spezielle, aber tolle Atmosphäre.

Man hätte ja auch aufstehen können, aber der Sänger hat ganz relaxed Witzchen gemacht und schon nach wenigen Liedern verkündet, man könne ruhig entspannt sitzen bleiben. Sehr sympathischer Typ.
Beim letzten Song standen aber alle auf. Frenetischer Applaus. Perfekter Abend.

Icon1rockimpott2012 gefällt das
HansMufff
HansMufff
20.11.2022 12:26Supporter


rockimpott2012 schrieb:
...
Man hätte ja auch aufstehen können, aber der Sänger hat ganz relaxed Witzchen gemacht und schon nach wenigen Liedern verkündet, man könne ruhig entspannt sitzen bleiben. ...

Zitat anzeigen


Das habe ich übrigens als ironische Bemerkung aufgefasst. Hat aber offensichtlich niemand sonst so verstanden Smiley

Ist auch egal, ich stand sowieso ab min 1. Der Platz 12 auf dem Balkon war übrigens gleichauf mit Reihe 1. Da war ich etwas überrascht wie weit vorne das dann doch ist.
Beim Rest kann ich mich 110 % anschließen. Perfekter Abend Smiley

Icon1HansMufff gefällt das
rockimpott2012
20.11.2022 12:29

Haha, wir waren einfach müde, von daher hat es für uns so gepasst. Smiley