Rock Werchter 2022 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2022 (u.a. mit Metallica, Pearl Jam, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von concertfreak am 16.03.2021 11:19 Uhr
138 Kommentare - zuletzt von Luddddi

PastorOfMuppetsStiflers_MomJackDmattkruralf321Kaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

138 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
Icon1MMP gefällt das
runnerdo
runnerdo
07.10.2021 18:15Supporter

Einfach übel in welcher Headlinerkategorie man hier durchgehend bucht. Gerade im Vergleich zum Nachbarland Deutschland.

Hullabaloo92
07.10.2021 22:35


runnerdo schrieb:
Einfach übel in welcher Headlinerkategorie man hier durchgehend bucht. Gerade im Vergleich zum Nachbarland Deutschland.

Zitat anzeigen


Irgendwie scheint Live Nation Belgium so gütig zu sein viele große Acts nicht unbedingt für Solo Shows zu buchen sondern sie vermehrt für Festivas gewinnen zu können.

Liegt das an fehlenden anderen Open Air Locations wie zb dem Goffertpark in NL?

Kaan
Kaan
07.10.2021 23:46AdminSupporter

Große, Festivalerprobte Open Air Locations gibt es in Belgien zur Genüge. Werchter, Pukkelpop, Tomorrowland, Dour, Graspop, Groezrock. Daran wird es eher nicht liegen. Eher, dass diese Locations für Einzelkonzerte eher schlecht gelegen sind. Stadionkonzerte gibt es wohl nur in Brüssel.

blubb0r
01.11.2021 10:10

Langweilig.
Gut, wenigstens wissen sie es beim Werchter und haben mit 21P, Faith No More und Imagine Dragons drei größere Bands an den schwachen Samstag gesetzt.

Aber schade, damit sind alle großen Positionen jetzt weg. Maximal vor die Chilis wird noch was kommen, weil Metallica und PJ sicher einen 2,5h Slot bespielen werden.

JackD
JackD
01.11.2021 10:12


blubb0r schrieb:
Langweilig.
Gut, wenigstens wissen sie es beim Werchter und haben mit 21P, Faith No More und Imagine Dragons drei größere Bands an den schwachen Samstag gesetzt.

Aber schade, damit sind alle großen Positionen jetzt weg. Maximal vor die Chilis wird noch was kommen, weil Metallica und PJ sicher einen 2,5h Slot bespielen werden.

Zitat anzeigen


QOTSA lt. Ken noch Co-Head vor Metallica, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Hullabaloo92
01.11.2021 11:59


JackD schrieb:


blubb0r schrieb:
Langweilig.
Gut, wenigstens wissen sie es beim Werchter und haben mit 21P, Faith No More und Imagine Dragons drei größere Bands an den schwachen Samstag gesetzt.

Aber schade, damit sind alle großen Positionen jetzt weg. Maximal vor die Chilis wird noch was kommen, weil Metallica und PJ sicher einen 2,5h Slot bespielen werden.

Zitat anzeigen


QOTSA lt. Ken noch Co-Head vor Metallica, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Zitat anzeigen


Ja, Mutmaßungen waren The War on Drugs vor Pearl Jam, Queens of the Stone Age vor Metallica und hoffentlich jeder Tour Support der RHCP am Sonntag Smiley

MMP
MMP
02.11.2021 08:23·  Bearbeitet

Tickets ab 1.12. + 20 Euro teurer von 246 Euro auf 266 Euro zzgl. Camping.
Da ist für das Ticket damit schonmal 300 Euro fällig. Tagestickets 125 Euro.

Übrigens:
+ Queens Of The Stone Age laut Ken von efestivals, Crowded House zum TW Classic.

Interessant: alle Pinkpop-Headliner Metallica, Pearl Jam, Imagine Dragons, 21 Pilots auch hier.

runnerdo
runnerdo
10.11.2021 09:37Supporter

Davon abgesehen dass das nochmal ein großer Name ist Smiley
Hatte auf etwas spannedes neues gehofft.

Wenn Qotsa noch Freitag dazu kommen dürfte es das auch mit den Headliner gewesen sein.
Wäre ja höchstens noch vor Pearl Jam Platz oder an einem fünften Tag.

RedForman
24.11.2021 16:05·  Bearbeitet

Pixies, Beck and HAIM are coming to Werchter on Thursday 30 June.

Queens of the Stone Age, Moderat, alt-J, The Streets and Sam Fender join the line-up for Friday 1 July.

Jamie xx, Jorja Smith, Bicep Live, Nothing But Thieves and Phoebe Bridgers will make their appearance at the Festival Park on Saturday 2 July.

And Keane, Polo G and Sum 41 will perform on Sunday 3 July.

Pearl Jam, Metallica, Red Hot Chili Peppers, Imagine Dragons, The Killers, Twenty One Pilots and Faith No More had already been confirmed for Rock Werchter 2022.

JackD
JackD
24.11.2021 16:25

Ankündigung auf einen Mittwoch…

Wollte man da etwa noch schnell vor dem TW Classic ankündigen? Smiley

concertfreak
concertfreak
24.11.2021 16:30Supporter


JackD schrieb:
Ankündigung auf einen Mittwoch…

Wollte man da etwa noch schnell vor dem TW Classic ankündigen? Smiley

Zitat anzeigen


Sollte TW Classic 2 mit Bruce nicht vor Rock Werchter kommen?

Ich hab echt ein bisschen Sorge, dass sich Bruce nicht nach Europa traut.

Konzertrakete
24.11.2021 18:26

Hauptsache Keane ist wieder im Line-up. Ich freu mich aber auch auf Beck, Haim, Sam Fender und Jorja Smith.

blubb0r
24.11.2021 20:30


concertfreak schrieb:


JackD schrieb:
Ankündigung auf einen Mittwoch…

Wollte man da etwa noch schnell vor dem TW Classic ankündigen? Smiley

Zitat anzeigen


Sollte TW Classic 2 mit Bruce nicht vor Rock Werchter kommen?

Ich hab echt ein bisschen Sorge, dass sich Bruce nicht nach Europa traut.

Zitat anzeigen


Absolutes Chaos mal wieder.

Aber so wie der eine Bürgermeister in Italien vorgeprescht ist, glaube ich schon, dass da was kommt. In Belgien tobt gerade Corona, wahrscheinlich isses deswegen schlichtweg doofes Timing.

JackD
JackD
24.11.2021 21:25


blubb0r schrieb:


concertfreak schrieb:


JackD schrieb:
Ankündigung auf einen Mittwoch…

Wollte man da etwa noch schnell vor dem TW Classic ankündigen? Smiley

Zitat anzeigen


Sollte TW Classic 2 mit Bruce nicht vor Rock Werchter kommen?

Ich hab echt ein bisschen Sorge, dass sich Bruce nicht nach Europa traut.

Zitat anzeigen


Absolutes Chaos mal wieder.

Aber so wie der eine Bürgermeister in Italien vorgeprescht ist, glaube ich schon, dass da was kommt. In Belgien tobt gerade Corona, wahrscheinlich isses deswegen schlichtweg doofes Timing.

Zitat anzeigen


Ken sagt (hoffentlich) Freitag.

Icon1runnerdo gefällt das
blubb0r
24.11.2021 21:34

naja... das sagt er seit.... 8 Wochen? Smiley

extrem undurchsichtige Situation, aber mir latte, so lange Bruce an dem montag zum Mad Cool kommt.

Anzeige
Anzeige