Rock Werchter 2022 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2022 (u.a. mit Metallica, Pearl Jam, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von concertfreak am 16.03.2021 11:19 Uhr
138 Kommentare - zuletzt von Luddddi

PastorOfMuppetsStiflers_MomJackDmattkruralf321Kaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

concertfreak
concertfreak
16.03.2021 11:20·  BearbeitetSupporter

Wer, so wie ich, nicht campen möchte: Das Park Inn by Radisson Leuven kann man übrigens schon buchen, gerade erledigt. Smiley

runnerdo
runnerdo
16.03.2021 17:22Supporter

Ich hatte kurz panik, konnte mein Airbnb dann aber auch easy umbuchen.
Dort gibt es noch ein paar Butzen. Man sollte sich beeilen.

Marc1904
16.03.2021 23:34

Puh...über ein Jahr vorher schon die Festivals planen...das ist ja fast stressiger als sich kurzfristig zu entscheiden...allerdings hätte ich mal wieder verdammt viel Bock aufs Werchter.

MMP
MMP
17.03.2021 08:11

Via Webseite Rock Werchter:

Rock Werchter postponed. Next edition to take place from 30 June to 3 July 2022 • Live music will return to the Festivalpark this summer...

We believe in better times ahead. Summer, live music, and Werchter adds up to magical possibilities. We are eager to bring back live music to the Festivalpark this summer in any way we can and are currently working out what will be possible with the anticipated restrictions in place. As soon as the right and best formula is determined, we will come back to you. It won’t be Rock Werchter but you can rest assured that we will sing, dance, and celebrate together again this summer. Watch this space and long live live music.

Take care, stay safe. Everything is gonna be alright."

Zitat anzeigen


Hierzu Ken19 via efestivals:
If the numbers in Belgium were better (the last couple of days more people on intensive care), they would already announce something for late summer. I think many people will be happily surprised what Werchter will offer this summer.

Smiley Smiley

Icon1MisterCrac gefällt das
MMP
MMP
31.03.2021 06:44

+ Pearl Jam

am Donnerstag, 30.06.2022.
Laut Webseite und Tourdaten Pearl Jam bestätigt.
VVK startet im Laufe des Jahres.

concertfreak
concertfreak
27.04.2021 15:38Supporter

Weiß noch jemand wann letztes Jahr wieder Tickets in den VVK gingen?
Ich hab ja noch meinen Voucher, den ich gerne für mein Festival-Ticket einlösen möchte.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
27.04.2021 16:03Supporter

Kommt man da von Leuven oder Brüssel denn gescheit hin und weg jeden Tag? Ich überlege das auch. Unterkünfte sind noch relativ okay machbar und bezahlbar.

Icon1DiebelsAlt83 gefällt das
RedForman
27.04.2021 16:08

Von Leuven mega perfekt! Da fahren ständig Busse. Auch in großer Anzahl.
Ich schätze von Brüssel ist schwieriger. Weiß nicht, ob da so spät noch Züge fahren.

runnerdo
runnerdo
27.04.2021 17:35Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Kommt man da von Leuven oder Brüssel denn gescheit hin und weg jeden Tag? Ich überlege das auch. Unterkünfte sind noch relativ okay machbar und bezahlbar.

Zitat anzeigen


Von leuven kein Ding.
Brüssel hin auch nicht. Zurück ist uncool. Gibt einem Shuttlebus der kostet aber ordentlich und es zieht sich ewig.

Hullabaloo92
28.05.2021 22:48

Ken hat hier Nick Cave & the Bad Seeds angedeutet.
Würde aufgrund der Tourdaten natürlich Sinn machen, aber wo der dann spielen soll, erschließt sich mir auch nicht.

Nach Pearl Jam und Gorillaz wäre das auch der nächste Headliner aus 2018....

Hullabaloo92
28.05.2021 23:44·  Bearbeitet


RedForman schrieb:
Nick wäre wohl Main Stage Co-Head.

Zitat anzeigen


Doppelhead dann wie 2018, er hatte sowohl in 2018 als auch in 2013 ein volles 90 min Set.

Das Ding ist, 2021 hätte es wahrscheinlich folgende Heads/Coheads gegeben:

Do: Pearl Jam - Pixies
Fr: (Metallica?) => laut Ken
Sa: Gorillaz - Twenty One Pilots - (Faith No More?)
So: Red Hot Chili Peppers - Royal Blood

The Strokes auch noch ohne Fahrschein, wo soll man da noch Nick Cave hinpacken?
Außer Metallica oder RHCP werden als TW Classic verkauft

Baltimore
02.06.2021 10:10·  Bearbeitet

Auf der Suche nach neuen Gorillaz-Terminen gesehen, dass auf der Ticketmaster-Seite das Werchter-Konzert, wie erwartet, für Sa, den 02.Juli 2022 angesetzt ist.

https://www.ticketmaster.de/artist/gorillaz-tickets/13239

Anzeige
Anzeige
Icon