ringrocker Song-Contest: It's a women's world!

eröffnet von sckofelng am 14.03.2021 20:34 Uhr
112 Kommentare - zuletzt von mattkru

112 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
sckofelng
28.03.2021 13:30·  Bearbeitet

7 Stunden habt ihr noch, folgende 7 fehlen mir noch:

- Kaan
- Tschenneck
- Simba123
- Marc1904
- NoMoreSun
- Ropadafi
- Stiflers_Mom

Falls ihr es heute nicht mehr schafft, beantragt bitte per PN eine Verlängerung der Frist bei mir.

sckofelng
28.03.2021 17:38·  Bearbeitet

noch knapp 3 Stunden und es fehlen noch Stimmen von:

- Tschenneck
- Simba123
- Marc1904
- Ropadafi

Es geht extrem eng zu im Kampf sowohl um die Spitze als auch um den Einzug ins Finale - eure Stimmen können bzw. werden den Unterschied am Ende ausmachen!

sckofelng
28.03.2021 21:15

Finalzeit!

Folgende 15 Songs haben es ins Finale geschafft:

Celeste - Stop This Flame (Stiflers_Mom)
PJ Harvey - This Is Love (Williamblake)
Against The Current - That Won't Save Us (JestersTear)
Alanis Morissette - Ironic (Honk850)
HAIM - Don't Save Me (PasterOfMuppets)
Paramore - Misery Business (Juli666)
Texas - I Don't Want A Lover (Gloesinger)
The Cardigans - My Favourite Game (Luddddi)
Julien Baker - Faith Healer (NoMoreSun)
Warpaint - Billie Holiday (RedForman)
Halestorm - You Call Me A Bitch Like It's A Bad Thing (Mondi)
Hole - Celebrity Skin (Rockender_Altenpfleger)
Joanna Newsom - Emily (Baltimore)
Billie Eilish - No Time To Die (Schlafmuetze)
Lorde - Green Light (Kaan)

Jetzt dürfen alle ihre Stimmen für die Songs der Finalrunde abgeben. Wie immer gilt es, die Punkte 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und 12 jeweils einmal zu vergeben. Aufgrund der kommenden Ostertage gebe ich euch einen Tag mehr für die Abgabe der Stimmen.

Somit ist die Abgabefrist der 05.04.2021 - 20:30 Uhr - viel Spaß beim abstimmen!

Playlist: open.spotify.com

+

sckofelng
02.04.2021 10:59

8 Wertungen sind eingetroffen, von 9 Finalisten fehlen mir noch die Wertungen.

sckofelng
04.04.2021 20:42

15 Stimmen sind bisher eingegangen. Es fehlen noch von vier Finalisten die Stimmen und ihr habt noch knapp 24 Stunden.


Sowohl um den Sieg als auch auf den Plätzen dahinter gibt's einen heißen Kampf Smiley

sckofelng
05.04.2021 15:38

Noch knapp 5 Stunden - von folgenden 3 Finalteilnehmern fehlen mir noch die Stimmen:

- Kaan
- Stiflers_Mom
- Rockender_Altenpfleger

Falls ihr es heute nicht mehr schafft, beantragt bitte per PN eine Verlängerung der Frist bei mir.

Icon7gloesingerund anderen gefällt das
sckofelng
05.04.2021 20:52·  Bearbeitet

And isn't it ironic... dass wieder ein alter, bekannter Song gewinnt? Smiley

Was war das für ein Finale! Herzlichen Glückwunsch an Luddddi mit seinem Song "My Favourite Game" von The Cardigans! Hier sind die Resultate der Finalrunde:

233 - The Cardigans - My Favourite Game (Luddddi)
230 - Alanis Morissette - Ironic (Honk850)
204 - Paramore - Misery Business (Juli666)
189 - Lorde - Green Light (Kaan)
182 - Billie Eilish - No Time To Die (Schlafmuetze)
179 - PJ Harvey - This Is Love (Williamblake)
175 - Halestorm - You Call Me A Bitch Like It's A Bad Thing (Mondi)
171 - Celeste - Stop This Flame (Stiflers_Mom)
159 - Hole - Celebrity Skin (Rockender_Altenpfleger)
156 - Against The Current - That Won't Save Us (JestersTear)
152 - HAIM - Don't Save Me (PasterOfMuppets)
138 - Texas - I Don't Want A Lover (Gloesinger)
128 - Joanna Newsom - Emily (Baltimore)
123 - Warpaint - Billie Holiday (RedForman)
119 - Julien Baker - Faith Healer (NoMoreSun)


Weitere Fakten zu dieser Runde:

In der Gruppenphase vergab Gruppe B deutlich mehr Punkte für Gruppe A wie umgekehrt, weshalb PasterOfMuppets zum lucky loser wurde.
Ebenfalls beachtenswert waren gerade mal 3x 10 Punkte als Maximum in der Gruppenphase - für The Cardigans! Alanis Morissette bekam nicht einmal die 10 Punkte in der Gruppenphase, dafür aber fast ausschließlich 7-9 Punkte, weshalb sie nach der Gruppenphase mit 103 Punkten als Gruppensiegerin der Gruppe A (ganz knapp vor Paramore mit 102 Punkten) auch die Nase vorn hatte. Für The Cardigans standen mit 92 Punkten der Gruppensieg in der Gruppe B.
Auch am Anfang der Finalrunde sah alles nach einem glasklaren Sieg für Alanis Morissette aus, bis über Ostern eine 12 nach der Anderen für Luddddi's Song eintraf!

Folgende drei Beiträge flogen raus, weil keine Bewertung in der Gruppenphase einging:

92 Flyleaf - I'm So Sick (Tschenneck) (Gruppe A)
84 Moloko - The Time Is Now (Marc1904) (Gruppe B)
80 Blond - Thorsten (Ropadafi) (Gruppe B)


Und alle anderen Beiträge, welche in der Gruppenphase rausflogen, bekamen folgende Punktzahlen:

Gruppe A:

74 No Angels - Daylight In Your Eyes (Simba123)
74 Tyna - Drahtseilakt (Roggan29)
73 A.A. Williams - Melt (Hansmufff)
72 K.Flay - FML (Counterdog)
70 Konvent - Puritan Masochism (Erdeanmich)
64 Sylvan Esso - Kick Jump Twist (DefPro)

Gruppe B:

75 Conquer Divide - Chemicals (IronMan)
74 Evanescence - Lithium (sckofelng)
74 Petrol Girls - Touch Me Again (Jax_Harkness)
71 Black Honey - Disinfect (Snookdog)
70 Aretha Franklin - (You Make Me Feel Like) A Natural Woman (AcidX)
68 P!nk - Blow Me (One Last Kiss) (Mattkru)
55 Spiritbox - Constance (Gelbebrille)

Zitat anzeigen



Zum Finale gab es insgesamt 21 Stimmen - toll, vor allem von allen Nichtfinalisten Smiley

Wie oben erwähnt, konnte Luddddi nur dank einer "douze points" nach der Anderen über Ostern sich den Sieg holen - sage und schreibe fünf mal insgesamt! Alanis Morissette bekam immerhin zwei Mal die 12 Punkte, was am Ende aber nicht reichte.

Halestorm bekamen die zwölf Punkte vier mal, weshalb die Band um Lzzy Hale auch vom Mittelfeldplatz der Gruppe B sich noch so weit nach oben katapultieren konnte!

Persönliche Entdeckung der Runde waren Against The Current - werde ich mir in Zukunft deutlich öfter anhören. Auch Hole's Celebrity Skin kann ich nur schwer widerstehen. Danke an JestersTear nochmal für die entspannte Reaktion auf den nötigen Songwechsel für die Gruppenphase!

Ich war von der Runde sehr begeistert und hoffe ihr hattet genauso viel Spaß wie ich!

Luddddi kriegt gleich von mir eine Nachricht bezüglich der nächsten Runde, da meine Runde noch aussteht. Frohe Ostern euch und habt noch einen schönen Abend!

Icon2Luddddiund anderen gefällt das
Rockender_Altenpfleger
05.04.2021 21:11

Glückwunsch an Ludddi.
Es war eine schöne Runde, auch wenn 2 bekanntere Damen oben stehen. Viele Songs die nicht von den gängigen Damen a la Kylie, Madonna, Adele etc gesungen wurden.

Ich bin zufrieden Platz 9 und passend für Courtney Love kam die Auswertung am Trauertag des Gatten.

Darauf ein Prost in die Runde

Icon3Jax_Harknessund anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
05.04.2021 22:05Supporter

Vielen Dank für die Auswertung, fand es auch eine sehr gute Runde!

Ich persönlich wusste gar nicht, dass die Cardigans ein so hohes Standing haben. Für mich selbst auch eher ein Song, den man nicht so oft hört, dann noch eher Lovefool oder so. Freut mich aber natürlich! Smiley
Hätte persönlich auf einen Dreikampf zwischen Alanis, Billie und Texas getippt. Meine Entdeckung der Runde war ganz klar Joanna Newsom, aber auch sonst viel kennengelernt, danke dafür an alle!

@sckofelng: Habe dir gerade geschrieben; da ich zeitlich sowieso Probleme bekommen würde ab nächster Woche, darfst du gerne nochmal übernehmen und dein ursprünglich gewähltes Thema durchführen und danach übernimmt einfach der/die Sieger:in dieser Runde und wir sind wieder im "normalen" Rhythmus drin, oder? Smiley

sckofelng
05.04.2021 22:23

Noch eine Info an der Stelle:

bis zu meinem letzten Aufruf heute lag Alanis Morissette noch ganz knapp vorne - erst mit den allerletzten Stimmen war der Sieg für The Cardigans offiziell!

Danke an Luddddi dafür, dass er freiwillig auf seine nächste Runde verzichtet. Honk hat gerade eine Nachricht von mir bekommen, ob er ebenfalls bereit wäre, zu verzichten, da das Rennen so knapp war. Sollte ich von honk das go haben, wird im Laufe der Woche meine nächste Runde kommen.

Anzeige
Anzeige