ringrocker Song-Contest: It's a women's world!

eröffnet von sckofelng am 14.03.2021 20:34 Uhr
112 Kommentare - zuletzt von mattkru

112 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
MisterCrac
16.03.2021 16:40

Was ist, wenn im Refrain noch andere Sänger mitmischen als nur die Hauptstimme, und man nicht mit 100% Sicherheit sagen kann ob da ausschließlich nur Frauen im Hintergrund singen? Gibt ja auch hohe Männerstimmen (siehe/höre z.B. Justin Timberlake im Refrain von "Where is the love"). Smiley

Icon1ironman gefällt das
gelbeBrille
16.03.2021 17:00

Spiritbox - Constance

Das Musikvideo fängt die Stimmung des Songs sehr gut ein tatsächlich und ist in Verbindung mit dem Song nur zu empfehlen.

sckofelng
16.03.2021 19:53


MisterCrac schrieb:
Was ist, wenn im Refrain noch andere Sänger mitmischen als nur die Hauptstimme, und man nicht mit 100% Sicherheit sagen kann ob da ausschließlich nur Frauen im Hintergrund singen? Gibt ja auch hohe Männerstimmen (siehe/höre z.B. Justin Timberlake im Refrain von "Where is the love"). Smiley

Zitat anzeigen


Das wäre nur erlaubt, wenn alle Stimmen weiblich sind - immerhin ist das Thema an den Weltfrauentag angelehnt - da hilft es in dem Fall weniger, dass Justin Timerlake zwar schön hoch singt, aber immernoch männlich ist (außer ich habe die letzte Zeit etwas verpasst und JT will nur noch als weiblich angesehen werden). Radikal, aber meines Erachtens gerechtfertigt des Zweckes wegen.

Icon1HybridSun95 gefällt das
MisterCrac
17.03.2021 12:55


sckofelng schrieb:


MisterCrac schrieb:
Was ist, wenn im Refrain noch andere Sänger mitmischen als nur die Hauptstimme, und man nicht mit 100% Sicherheit sagen kann ob da ausschließlich nur Frauen im Hintergrund singen? Gibt ja auch hohe Männerstimmen (siehe/höre z.B. Justin Timberlake im Refrain von "Where is the love"). Smiley

Zitat anzeigen


Das wäre nur erlaubt, wenn alle Stimmen weiblich sind - immerhin ist das Thema an den Weltfrauentag angelehnt - da hilft es in dem Fall weniger, dass Justin Timerlake zwar schön hoch singt, aber immernoch männlich ist (außer ich habe die letzte Zeit etwas verpasst und JT will nur noch als weiblich angesehen werden). Radikal, aber meines Erachtens gerechtfertigt des Zweckes wegen.

Zitat anzeigen


You missed the point Smiley

Woher soll *ich* als Hörer sicher wissen, ob in einem Stimmengewirr im Refrain jede einzelne Stimme auch garantiert von einer Frau ist? Oder nicht vielleicht doch ein Tenor oder Kontratenor mitsingt? Smiley

Icon6defpround anderen gefällt das
mattkru
mattkru
17.03.2021 12:59

Nimm doch einfach einen anderen der 3 Milliarden Songs, die zum Thema passen würden.

Icon2Roggan29und anderen gefällt das
MisterCrac
17.03.2021 13:20·  Bearbeitet


schrieb:
Nimm doch einfach einen anderen der 3 Milliarden Songs, die zum Thema passen würden.

Zitat anzeigen


Naja, die anderen nehmen es doch auch nicht so genau. Es wurden hier mindestens drei Songs gepostet, bei denen auch männliche Stimmenanteile mit drin sind. Entweder sollten Songs mit geringem Anteil an Männerstimmen für alle erlaubt sein, oder für niemanden. Smiley

Icon1HybridSun95 gefällt das
JestersTear
JestersTear
18.03.2021 09:49Supporter

Ich hätte das Thema auch so verstanden, dass alles erlaubt ist solange eine Frau die Hauptstimme singt. Also keine Duette mit Männern, nicht nur eine Frau in der Hook und so weiter. Finde wenn die teils männlichen Bandmitglieder im Background bisschen Harmonien singen sollte das klar gehen.

Icon8ironmanund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
18.03.2021 11:31·  BearbeitetAdminSupporter

Man möchte einen Songcontest machen, um die Frauen stärker zu repräsentieren und ihr debattiert hier ernsthaft im Detail darüber, wie viel "Mann" pro Song denn noch akzeptabel sei?

Der Thread ist die perfekte Begründung für sich selbst gerade - es gibt so viele großartige Songs, in denen eben NUR Frauen zur Geltung kommen. Ist es denn wirklich so schwer, in dieser Runde die Männer außen vor zu lassen?

Icon1sckofelng gefällt das
Kaan
Kaan
18.03.2021 11:31AdminSupporter


Stiflers_Mom schrieb:
Man möchte einen Songcontest machen, um die Frauen stärker zu repräsentieren und ihr debattiert hier ernsthaft im Detail darüber, wie viel "Mann" pro Song denn noch akzeptabel sei?

Der Thread ist die perfekte Begründung für sich selbst gerade!

Zitat anzeigen


Signed. Als gäbe es nicht genug Musik in der nur Frauenstimmen zu hören sind.

Icon1HybridSun95 gefällt das
MisterCrac
18.03.2021 11:57·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:
Man möchte einen Songcontest machen, um die Frauen stärker zu repräsentieren und ihr debattiert hier ernsthaft im Detail darüber, wie viel "Mann" pro Song denn noch akzeptabel sei?

Der Thread ist die perfekte Begründung für sich selbst gerade - es gibt so viele großartige Songs, in denen eben NUR Frauen zur Geltung kommen. Ist es denn wirklich so schwer, in dieser Runde die Männer außen vor zu lassen?

Zitat anzeigen


Ja, es ist schwer oder zumindest nicht trivial die Regeln einzuhalten. Begründung:

Die Regeln zwingen Dich dazu, mit 100% Sicherheit auszuschließen, dass auch nur ein einziger Mann auch nur eine einzige Silbe als Background-Sänger im Refrain mitsingt.

Offenbar ist das schwer, denn genau an dieser Aufgabe sind schon mehrere Personen unabhängig voneinander in diesem Thread gescheitert. Im Grunde genommen bis Du nur dann auf der sicheren Seite, wenn Du ein Lied auswählst in dem nur eine Solo-Stimme singt, oder wo Du ein Live-Video dazu hast aus dem klar zu sehen ist dass nur Frauen singen.

schlafmuetze
schlafmuetze
18.03.2021 14:14

Diskussion der Diskussion wegen?

In der Vergangenheit sind wir doch immer mehr als gut damit gefahren, dass man einen passenden Songt plant, der "Rundenveranstalter" sagt, wenn er seinen Kriterien nicht entspricht und es wurde ein neuer Song gewählt. Passen mir in einer Runde Thema oder entsprechende Kriterien nicht, setze ich aus. Take it or Leave it oder diskutiere halt einen Blumentopf Smiley

sckofelng sag was SmileySmiley

sckofelng
18.03.2021 14:28·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:
Man möchte einen Songcontest machen, um die Frauen stärker zu repräsentieren und ihr debattiert hier ernsthaft im Detail darüber, wie viel "Mann" pro Song denn noch akzeptabel sei?

Der Thread ist die perfekte Begründung für sich selbst gerade - es gibt so viele großartige Songs, in denen eben NUR Frauen zur Geltung kommen. Ist es denn wirklich so schwer, in dieser Runde die Männer außen vor zu lassen?

Zitat anzeigen


Danke für diesen Post und spiegelt genau meine Gedanken wieder. Deswegen werde ich auch keinen Zentimeter von der Regel abrücken.
Hintergrundgesang männlich = nicht geeignet für diesen Contest.

Hatte aufgrund von Verpflichtungen keine Zeit, früher zu antworten. Werde mir am Wochenende die Beiträge schon mal anhören, um 100% sicher zu gehen, dass kein Song dabei ist, der das Kriterium nicht erfüllt und dann die User einzeln anschreiben. Falls ihr noch Fragen habt, gerne auch per PN an mich.


MisterCrac schrieb:

Die Regeln zwingen Dich dazu, mit 100% Sicherheit auszuschließen, dass auch nur ein einziger Mann auch nur eine einzige Silbe als Background-Sänger im Refrain mitsingt.

Zitat anzeigen



Ist es meinerseits wirklich zu viel verlangt, dass man selbst darauf achtet, dass eben das sichergestellt ist? Bitte ruhig mir mitteilen, wenn dem so ist.

counterdog
18.03.2021 14:43

K.Flay - FML

Lustig, wie es bei solchen Themen immer dieselben Diskussionen sind.

Icon1Luddddi gefällt das
sckofelng
19.03.2021 17:28·  Bearbeitet

ich schick dann mal meinen Beitrag ins Rennen:

Evanescence - Lithium

Werde mich heute Abend mit den Songs befassen - ihr kriegt alle Post, auch wenn euer Song passt Smiley

Icon1sckofelng gefällt das
JestersTear
JestersTear
20.03.2021 16:35Supporter


JestersTear schrieb:
Against The Current - weapon

Zitat anzeigen


Wegen mutmaßlich männlichem Backgroundgesang an einer Stelle wechsel ich zu
Against The Current - that won't save us

Icon3JestersTearund anderen gefällt das
sckofelng
21.03.2021 10:15

Smiley

Eine kleine Statistik für zwischendurch: bei vier Songs musste ich genauer hinhören und in einem Fall musste ich um eine Änderung des Songs bitten. Danke an JestersTear für die entspannte Umgangsweise damit Smiley

Ihr habt noch knapp über 10 Stunden, einen Song reinzubringen - gegen 20:30 gibt es dann die Gruppen!

Anzeige
Anzeige