Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 37 von 160 »
Honk850
Honk850
15.06.2021 19:42Supporter


StonedHammer schrieb:

aber es war nicht 2004 sondern 2005! aber 2004 haben die hosen ja auch gespielt Smiley

Zitat anzeigen



Und das sogar zweimal. Erst auf dem Truck und den Tag später auf der Center! Smiley

Japser31
16.06.2021 09:51

Metallica wurde gerade für 7 europäische Shows bestätigt in juni 2022.
Vielleicht auch bei Rock am Ring?

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
mattkru
mattkru
16.06.2021 09:58·  Bearbeitet

Nach zwei Jahren ohne Einnahmen haben die Festivalveranstalter es ja:

PlugInBaby
16.06.2021 10:18

Royal Blood scheinen aber auch Festivals zu spielen. Waren noch nicht am Ring und würden ganz gut die Lücke im Muse Tag schließen.

StonedHammer
StonedHammer
16.06.2021 10:25Admin


schrieb:
Nach zwei Jahren ohne Einnahmen haben die Festivalveranstalter es ja:


Zitat anzeigen


anscheinend, wenn man auf die anderen länder so schaut Smiley

im übrigen da gab es teils garkeine chance auf unterstützungen, weil es einfach nicht vom staat angeboten wurde.

Hullabaloo92
16.06.2021 11:16


Japser31 schrieb:
Metallica wurde gerade für 7 europäische Shows bestätigt in juni 2022 . Vielleicht auch bei Rock am Ring?

Zitat anzeigen


Denke Copenhell ist Tourauftakt und Rock am Ring, Download und Nova sind einfach zu früh.

juli666
juli666
16.06.2021 11:55

Aber die werden doch sicher Deutschland nicht auslassen. Wenn kein Festival, dann hoffentlich Stadionshow vorher

Icon1Madpad77 gefällt das
Yertle-the-Turtle
16.06.2021 12:42

Joah Volbeat ist irgendwie das Zünglein an der Waage, welches RIP/RAR im internationalen Vergleich nicht gut aussehen lässt in der Headlinerzeile.

Metallica würde ja eigentlich wie die Faust aufs Auge passen.

Icon1sckofelng gefällt das
Hullabaloo92
16.06.2021 12:43


sckofelng schrieb:
Hockenheim könnte sich ganz gut anbieten...

Zitat anzeigen


Hannover Messegelände möchte mal wieder benutzt werden
Ich meine Hamburg und Hannover wurden bei der letzten Tour ausgelassen

juli666
juli666
16.06.2021 12:44


Hullabaloo92 schrieb:


sckofelng schrieb:
Hockenheim könnte sich ganz gut anbieten...

Zitat anzeigen


Hannover Messegelände möchte mal wieder benutzt werden
Ich meine Hamburg und Hannover wurden bei der letzten Tour ausgelassen

Zitat anzeigen


Vielleicht ja auch exklusiv bei fkp in Deutschland und übettaschungshead beim hu/so Smiley

Dizzyhoon
Dizzyhoon
16.06.2021 14:18

Denke nach der klaren Trennung von LN wird es leider Metallica vorerst bei RaR nicht geben. Bisher waren die Festival Bestätigungen für Metallica alles Live Nation Events.......

Locust
16.06.2021 15:49


schrieb:
15.06. in kopenhagen. Das ist sehr naheliegend

Zitat anzeigen


Sind ja 2022, war irgendwie schon ein jahr weiterSmiley

Aber da hat man natürlich grob daneben gegriffen mit dem SOAD Ersatz

juli666
juli666
16.06.2021 16:17


schrieb:


schrieb:
15.06. in kopenhagen. Das ist sehr naheliegend

Zitat anzeigen


Sind ja 2022, war irgendwie schon ein jahr weiterSmiley

Aber da hat man natürlich grob daneben gegriffen mit dem SOAD Ersatz

Zitat anzeigen


Naja die wird sich live Nation wohl schneller geangelt haben können als dreamhouse

ChrisOMatik
17.06.2021 11:44

Gerade die Versandmail von meinen RaR Tickets bekommen Smiley das geht dieses Jahr aber schon früh los mit verschicken oder? Smiley

Parkrocker89
Parkrocker89
17.06.2021 13:42·  Bearbeitet

Die Brote sind beim beim TT raus . Vlt geht ja hier was.

Außerdem vlt noch wegen des neuen HF lineups : Dropkick Murphys, Franc Cater , Five Finger Death Punch , L7 , Heaven Shall burn , Turnstille (und als Traum noch NIN)

Johannes314
17.06.2021 23:22

Alter Schwede, das nenn ich mal ein Festival.

Wenn die nach 2 Jahren ohne Einnahmen sowas auf die Beine stellen können, dann darf RaR gerne nachziehen Smiley

Locust
17.06.2021 23:42


schrieb:
Die Brote sind beim beim TT raus . Vlt geht ja hier was.
außerdem vlt noch wegen des neuen HF lineups : Dropkick Murphys, Franc Cater , Five Finger Death Punch , L7 , Heaven Shall burn , Turnstille (und als Traum noch NIN)

Zitat anzeigen


Alter, sowas hab ich ja noch nie gesehen. Danach ist der Jahresurlaub weg und man kann in Kur gehen. Das Festival kann danach auch gleich in Rente weil 22 alle Bands da waren……

Wahnsinn was da zeitgleich spieltSmiley

Jakob93
18.06.2021 09:04

Wer hält METALLICA noch für möglich am Ring ??

Wie stehen die Chancen? Bestimmt sagt jemand 0% Smiley!

Aber ehrlich gesagt wenn ich sehe was anderswo aufgefahren wird, da nervt mich die Headzeile schon fast. Aber egal. Nach über 3 Jahren dann ohne Livemucke sollte man sich nicht beschweren.

Dennoch: Marek sollte mal nachlegen ansonsten ist der Zug zur Konkurrenz endgültig abgefahren…

Wer glaubt an METALLICA am Ring 2022? Oder wenn dann eher 2023?

runnerdo
runnerdo
18.06.2021 09:27Supporter

10%
Marek hat damit nichts mehr zu tun und die Konkurrenz in Deutschland ist doch auch nicht besser.

Die haben halt das Glück das der durchschnittliche deutsche Festivalgänger selten einen Blick ins Ausland wirft.

Icon2Madpad77und anderen gefällt das
Locust
18.06.2021 09:30

Marek hat damit nichts mehr zu tun.

Aber ob noch was nötig ist würden die Zahlen zeigen.
Für 22 nach Pandemie und bereits vielen blind swaps kann das reichen aber der Ring muss schon aufpassen sich nicht zu sehr auf seinem hohen Ross auszuruhen.

Metallica o.a. Top Headliner würde ich 22 tatsächlich auf quasi 0% schätzen, aber um nicht den Miesepeter zu spielen sag ich mal optimistisch 5%…Smiley

Jakob93
18.06.2021 09:39·  Bearbeitet


schrieb:
Marek hat damit nichts mehr zu tun.

Aber ob noch was nötig ist würden die Zahlen zeigen.
Für 22 nach Pandemie und bereits vielen blind swaps kann das reichen aber der Ring muss schon aufpassen sich nicht
zu sehr auf seinem hohen Ross auszuruhen.

Metallica o.a. Top Headliner würde ich 22 tatsächlich auf quasi 0% schätzen, aber um nicht den Miesepeter zu spielen sag ich mal optimistisch 5%…Smiley

Zitat anzeigen


Okay, danke!

Naja, also zeigen tut sich Marek ja dennoch auf dem Festival. Aber im Grunde muss ich mir das wohl so vorstellen, wie als wenn jemand nach Jahren sein Restaurant an jemanden verpachtet, sein Gesicht dort ab und zu aber mal zeigt oder wie? Als Inhaber sozusagen, aber operativ wird dort nicht mehr eingegriffen…

Ich dachte immer , dass André und Marek gerade durch ihre LiveNation Tätigkeit -> für Rock am Ring ihre „Kontakte“ spielen lassen… aber da bin ich wohl seit ihrem Austritt bei MLK zu romantisch am Denken oder??!!

Ich weiß noch als Hetfield 2014 am Ring sagte: „wherever Marek goes“ oder sowas in der Art. Naja… gelogen hat er damit nicht. Marek goes Livenation stimmt ja … ach man…

Es ist ja nicht so, dass MLK nur Miniheadliner seit dem geholt haben… aber die ganz dicken Fische halt auch irgendwie nicht mehr …

Ich denke es geht da nur nach Zahlen und sonst gar nix … schade drum

Locust
18.06.2021 09:41

Also 2019 hatte Marek noch damit zu tun. Der verkauf von zlive znation sn Dreamhaus war erst Anfang des Jahres

Locust
18.06.2021 09:44·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:
10%
Marek hat damit nichts mehr zu tun und die Konkurrenz in Deutschland ist doch auch nicht besser.

Die haben halt das Glück das der durchschnittliche deutsche Festivalgänger selten einen Blick ins Ausland wirft.

Zitat anzeigen


Viel macht halt die Gruppe aus und die Nähe. Zum Ring/Park kommt halt der großteil halt blind mit und man kennt die Nachbarn auf die man sich mehr freut als auf das Line Up.

Wenn ich mal nach nem Festival im Ausland frage haben halt noch 2-3 Leute interesse.

Was mich sehr interessieren würde wäre das Resurrection Fest in Spanien. War da schon mal jemand?

Komischerweise haben die immer noch SOAD im Line Up für 2022

Anzeige
Anzeige