Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 132 von 160 »
JestersTear
JestersTear
28.05.2022 20:40Supporter


counterdog schrieb:


JestersTear schrieb:


TheWizard schrieb:
In spätestens 5 Jahren macht die beiden Festivals entweder wieder Live Nation oder AEG. Das Bild was man hier so gewinnt deckt sich mit den Aussagen die man im letzten halben Jahr so aufgeschnappt hat(Labels, Tourmanager etc.).


Zitat anzeigen


Inwiefern genau? MLK und Livenation haben sich in der Vergangenheit ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert was Kommunikation angeht. Solang am Festival alles passt, seh ich da keine Probleme.
Mich interessiert wie die bei normalen Touren sind, also was da genau schlecht läuft.

Zitat anzeigen


Die Kommunikation ist einfach schlecht. Hat unsere Gruppe jetzt 600 Euro gekostet.

Zitat anzeigen


Ich meinte damit nicht, dass die Kommunikation schlecht ist, denn das steht ja außer Frage, ich frage damit was hinter den Kulissen noch alles nicht gut läuft.

Icon3Shitterund anderen gefällt das
HansMufff
HansMufff
28.05.2022 21:40Supporter


GuitarPunk94 schrieb:
hatte auch schon die überlegung dass die eventuell einfach knallhart 12uhr die öffnung durchziehen Smiley

Zitat anzeigen


Ich meine mich zu entsinnen, dass wir 2018 oder 2019 mal tatsächlich bis quasi 12 (lass es halb oder viertel vor gewesen sein) gewartet haben bis sich was auf A5 tat. Anfangs dachten wir, dass die Secs viel zu gründlich kontrollieren (haben sie vllt auch, kann ich jetzt nicht mehr 100%ig sagen), aber als es um kurz vor 12 dann recht zügig ging, war es schon offensichtlich. Wir standen die 4 Std in der Sonne neben der Straße in der Schlange zu den Bändchen/zum Eingang. Die Straße war eben frei, weil schon geparkt wurde, aber der Platz war noch nicht freigegeben.
Haben uns die Zeit mit Bier versüßt. Der Aufbau hat glaube ich auch länger als sonst gedauert Smiley

Icon1mokiloki gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
28.05.2022 21:54

2015 in Mendig haben sie bis 11:30 oder 12:00 durchgezogen. Und der Schlangenstau war unfassbar.

Am Ring zurück waren wir eigentlich immer spätestens halb 9 da und es. Waren schon jede Menge Leute mit aufbauen fertig.
Die Infrastruktur lässt es am Ring einfach nicht zu, dass du tausende Leute warten lässt, das führt nur zum kollaps rund herum

Icon5GuitarPunk94und anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
28.05.2022 22:29Supporter


Jonnyy111 schrieb:
Die Infrastruktur lässt es am Ring einfach nicht zu, dass du tausende Leute warten lässt, das führt nur zum kollaps rund herum

Zitat anzeigen



Oder wie man als Local sagt: Ist Rock am Ring, fährste nirgendwo hin! Smiley

Icon1mokiloki gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
29.05.2022 00:32

Ich denk dieses jahr werden recht viele neulinge am start sein, rar-"jahrgänge" 20/21/22 müssten von den jüngeren ja theoretisch vertreten sein

Icon1JestersTear gefällt das
counterdog
29.05.2022 04:45


JestersTear schrieb:


counterdog schrieb:


JestersTear schrieb:


TheWizard schrieb:
In spätestens 5 Jahren macht die beiden Festivals entweder wieder Live Nation oder AEG. Das Bild was man hier so gewinnt deckt sich mit den Aussagen die man im letzten halben Jahr so aufgeschnappt hat(Labels, Tourmanager etc.).


Zitat anzeigen


Inwiefern genau? MLK und Livenation haben sich in der Vergangenheit ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert was Kommunikation angeht. Solang am Festival alles passt, seh ich da keine Probleme.
Mich interessiert wie die bei normalen Touren sind, also was da genau schlecht läuft.

Zitat anzeigen


Die Kommunikation ist einfach schlecht. Hat unsere Gruppe jetzt 600 Euro gekostet.

Zitat anzeigen


Ich meinte damit nicht, dass die Kommunikation schlecht ist, denn das steht ja außer Frage, ich frage damit was hinter den Kulissen noch alles nicht gut läuft.

Zitat anzeigen


Wollte nur pöbeln, weil ich seit Freitag unglaublich schlecht gelaunt bin (aufgrund der Kosten).

Dennoch würde mich auch interessieren was die sich so an fails leisten.

Icon1theLiquidator gefällt das
Johannes314
29.05.2022 09:04

Camping ohne vernünftigen Hammer? Waren die Veranstalter jemals selbst campen? Smiley

mokiloki
mokiloki
29.05.2022 09:28·  Bearbeitet

Falls dieses Jahr echt erst um 12 aufgemacht wird für die B Caravan Plätze, hat jmd nen Tipp wo man sich am besten die Zeit vertreiben kann mit 3 Wohnwägen und in Ruhe stehen kann solange?

gjkillspeople
29.05.2022 09:59

In Mendig 2015 haben die um 10 Uhr aufgemacht, das weiß ich noch genau, weil wir morgens quasi die ersten vor Ort waren. Die Schlange auf dem Schotterweg war aber wirklich pervers...

Icon4PremiumHuelseund anderen gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
29.05.2022 13:02


gjkillspeople schrieb:
In Mendig 2015 haben die um 10 Uhr aufgemacht, das weiß ich noch genau, weil wir morgens quasi die ersten vor Ort waren. Die Schlange auf dem Schotterweg war aber wirklich pervers...

Zitat anzeigen


Schotterweg, das Unwort des Jahres 2015. Smiley

Ich weiß noch, das hat sovielen Leuten die Karren kaputt gemacht, wenn sie nicht so schon stecken geblieben sind

Icon23Spaddelund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
29.05.2022 13:38Supporter


So aufen Müllenbach gelandet. Erstes Bier auf jetzt ist Rock am Ring.
Ich strahle so vor Glück Smiley

Icon1eliwin gefällt das
mokiloki
mokiloki
29.05.2022 14:09

Treffen wir uns eig mal iwo im Eventcenter am Mittwoch ? So Forummaessig? Smiley

GoingDown
29.05.2022 14:11

Ich bin ja echt mal gespannt wie gut man am Donnerstag morgen noch en Platz aufem RnR Camping bekommt. Die Fläche kommt mir schon extrem klein vor.
Durch die Generator Infrastruktur ist es da ja auch nicht so einfach weitere Ersatzflächen aufzumachen.
Frag mich auch wo alle auf B5 Parken sollen, wenn die hälte der damaligen Parkfläche auf einmal Caravan ist.

Riesige Vorfreude, aber dieser Stress mit Park und vorallem Campingplatz macht mich schon wieder verrückt. Smiley

Icon1mokiloki gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
29.05.2022 14:27Admin


mokiloki schrieb:
Treffen wir uns eig mal iwo im Eventcenter am Mittwoch ? So Forummaessig? Smiley

Zitat anzeigen


klar, ist quasi eigentlich um zur einlasszeit (ab ca. 19 uhr) am jeweiligen wup tag am merchstand der wup bands.

Icon1mokiloki gefällt das
Chewy
Chewy
29.05.2022 14:28·  Bearbeitet


mokiloki schrieb:
Treffen wir uns eig mal iwo im Eventcenter am Mittwoch ? So Forummaessig? Smiley

Zitat anzeigen


In der Regel gabs Mittwochs oder Donnerstags immer ein Ringrocker Forum Treffen ja, das hat aber leider in den letzten Jahren etwas abgenommen. Liegt an einem daran das ein Großteil eh schon zusammen campt und daher eh zusammen ist und andererseits das wohl einfach keiner mehr in Angriff nimmt für die "anderen" das zu organisieren was ich persönlich auch schade finde. Früher waren dann die Leute immer an den Tshirts zu erkennen was ich immer nice fand. Wir laufen alle Mi. und Do. am Eventcenter rum und sind da anzutreffen, nur nicht zu erkennen dann wirklich. Lg

Chewy
Chewy
29.05.2022 14:29


stonedhammer schrieb:


mokiloki schrieb:
Treffen wir uns eig mal iwo im Eventcenter am Mittwoch ? So Forummaessig? Smiley

Zitat anzeigen


klar, ist quasi eigentlich um zur einlasszeit (ab ca. 19 uhr) am jeweiligen wup tag am merchstand der wup bands.


Zitat anzeigen


Du machst et dir wieder einfach Smiley Smiley

Icon2Finnrockerund anderen gefällt das
urinella
urinella
29.05.2022 14:42

Hatte ein bisschen Langeweile und extrem Bock wegen des 24h-Rennens, jetzt ist das Auto - bis auf Klamotten und Kühlsachen - schonmal gepackt. Hätte auch keinen Centimeter kürzer sein dürfen, die Karre. Ich habe auch keine Ahnung, wie die ganzen Sachen früher in Twingo, Polo und Co. gepasst haben. Smiley

Icon2MagnetPullund anderen gefällt das
HornySeuli
29.05.2022 14:49


urinella schrieb:
Hatte ein bisschen Langeweile und extrem Bock wegen des 24h-Rennens, jetzt ist das Auto - bis auf Klamotten und Kühlsachen - schonmal gepackt. Hätte auch keinen Centimeter kürzer sein dürfen, die Karre. Ich habe auch keine Ahnung, wie die ganzen Sachen früher in Twingo, Polo und Co. gepasst haben. Smiley

Zitat anzeigen


Ich bin auch gespannt ob bei uns alles ins neue Auto passt. War bei unserem alten Kombi schon ziemlich voll.

Ich hatte früher auch einen Twingo, den hatte ich so voll gemacht das ich noch durchs Faltdach Zeug reingepackt habe.
War aber ein richtiges Platzwunder wenn die Rückbank ausgebaut war.

urinella
urinella
29.05.2022 15:12

Haha, ja, die Rückbank hab ich früher auch immer ausgebaut. Es war eben super praktisch, dass die Karre innen einfach gerade war. Die modernen Autos fallen ja alle oben zusammen.

Icon2urinellaund anderen gefällt das
mokiloki
mokiloki
29.05.2022 16:27

War ein schönes 24h Rennen, hab jetzt auch alles gepackt. Dienstag bis Mittag arbeiten, dann zum Wohnwagen und noch den Pavillon einladen und früh in die Kiste. Mittwoch um 5 aufstehen.. kann es garnicht glauben.

Icon4MMPund anderen gefällt das
Madpad77
Madpad77
29.05.2022 16:46·  Bearbeitet

Glaube Dienstag Abend brauch ich Schlaftabletten, sonst wird das nix ! Smiley

Boah was is das Kribbeln mittlerweile da , da hat die Übertragung vom 24h Rennen noch enorm zu beigetragen, wenn man die ganzen Plätze so sieht , wo / was dann nächstes WE steht.

Hach Leuts , es ist einfach nur mega geil , endlich, endlich gehts wieder los !
Ich glaub ich fang an zu heulen wenn ich durch den Eingang geh am Freitag! Smiley

Icon7GeneralCamperC2und anderen gefällt das
gloesinger
gloesinger
29.05.2022 16:53·  BearbeitetSupporter


Madpad77 schrieb:
Glaube Dienstag Abend brauch ich Schlaftabletten, sonst wird das nix ! Smiley
Boah was is das Kribbeln mittlerweile da , da hat die Übertragung vom 24h Rennen noch enorm zu beigetragen, wenn man die ganzen Plätze so sieht , wo / was dann nächstes WE steht.
Hach Leuts , es ist einfach nur mega geil , endlich, endlich gehts wieder los !
Ich glaub ich fang an zu heulen wenn ich durch den Eingang geh am Freitag! Smiley

Zitat anzeigen


Ich werde wahrscheinlich mindestens drei Mal feuchte Augen haben: Bei der Fahrt auf den Campingplatz, bei der WuP und am Freitag, wenn es auf das Gelände geht....

Anzeige
Anzeige