Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 14 von 160 »
NAIL
11.05.2021 04:24


schrieb:
Ich habe erst an einen Aprilscherz gedacht. Finde die Verlosung mit Backstageführung ganz cool. Aber Karte musste Dir dann trotzdem kaufenSmiley

Zitat anzeigen


Ich war mal afm taubertal bei ner backstage Führung dabei. Zwar ne Nummer kleiner aber ein Highlight

MMP
MMP
11.05.2021 06:52


JestersTear schrieb:


schrieb:
A7X wäre mega geil, der letzte Gig am Ring war echt der Hammer.

Was denkt ihr stehen My Chemical Romance noch zur Auswahl? Sind ja im Juni in Deutschland

Zitat anzeigen


Kunstrasen hat die Deutschland Exklusiv, denke MCR sind, wenn erst für 23 interessant

Zitat anzeigen


Ich freue mich schon, wenn es im Forum wieder um richtige Probleme wie die (vermeintliche ?) Zugkraft von My Chemical Romance geht Smiley

Avenged somit auch für den oberen Bereich. Dann sind bis auf den fehlenden dritten Main-Act alle Head- und Co-Head/Alternahead-Positionen auch schon besetzt.

FSF87
FSF87
11.05.2021 07:59

AX7 habe ich leider beim letzten Gig verpasst... Der Tag auf dem Campingplatz war zu hart.

Ich bin wirklich gespannt, wer in der zweiten Welle noch bestätigt wird. Ich hoffe auf jeden Fall auf Disturbed und Alter Bridge. Ich kann mir dann nämlich vorstellen, dass sie Sound of Silence wieder mit Myles Kennedy spielen.

Corey Tylor darf auch sehr gerne wieder kommen. Wenn es nach mir geht sogar mit StoneSour, auch wenn ich der einzige bin, der Ihn dort mehr abfeiert als mit Slipknot.

Als 3. Headliner denke ich auch eher an FF, kann aber auch gerne RATM werden.

Ich habe auch kein Problem mit Volbeat. Ich verstehe nicht ganz, wieso die hier so schlecht wegkommen. ICh finde die Live mehr als solide und die Musik -klar Geschmacksache- passt m.M.n. auch perfekt auf den Ring.

Ein Donnerstagsauftritt von Maiden/Kiss muss man wohl leider ins Reich der Fantasie abschieben.

Feine Sahne wäre für mich persönlich auch als Head interessant, da die für mich einfach mega abliefern.

Fürs Mittelfeld können auch noch Rise Against, FFDP, Beatsteaks kommen. Steelpanther wären auch noch ein Träumchen für mich. Einen schönen Mottotag als Glamrocker einlegen sorgt sicher auch für gute Stimmung Smiley


Aber im Endeffekt ist es mir ziemlich egal wer noch kommt. Ich hätte nie gedacht, dass man sowas 'banales' wie ein Festival sooooo sehr vermissen kann.

Locust
11.05.2021 08:36

Alter Bridge kommt bestimmt genauso wie Deftones und HSB als beispiel.

Bei Disturbed seh ich schwarz, die müssten ggf. aber The Sickness durch spielenSmiley

Corey könnte vielleicht mit seiner Solo Scheibe kommen

FFDP könnte sein. Rise Against spielen leider auf dem Southside.

Bei 3. Head bin ich auch gespannt. RATM kann eigentlich nicht sein. ff ist schon sehr naheliegend und Alternativen sehe ich auch kaum. Aber vielleicht kommt es doch anders zumindest wurde bei ff „einzige Show in Deutschland „ ausgeführt in Berlin was sie eigentlich ausschließt.

Volbeat ist ein Phänomen. Irgendwie wollte die gefühl jeder als Head und seit sie es sind keiner mehr......
Ich kenn auch keinen der die kacke findet aber auch niemanden der sie als lieblingsband bezeichnet

Icon1MisterCrac gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
11.05.2021 09:25

Volbeat schießen sich halt durch ihre in der vollkommenen Belanglosigkeit angekommenen neueren Sachen sowie ihrer lästigen Dauerpräsenz hierzulande selbst ins Fangunst-Abseits.

Ich war auch lange sowas wie ein "Fan", die Zeiten sind leider rum. Da sie auch live nur noch den neuen Scheiß spielen - und den teilweise langsamer und langweiliger als auf Platte - ist diese letzte Band-Bastion mittlerweile ebenfalls gefallen.

Icon3HansMufffund anderen gefällt das
sadfad
sadfad
11.05.2021 09:42Supporter

Ich habe Volbeat früher auf gefeiert, aber die letzten Alben gefallen mir halt einfach gar nicht mehr. Die Musik wurde immer softer und für mich langweiliger. Mag für viele passen, ich mochte die alten Sachen deutlich lieber.

NAIL
11.05.2021 10:04


sadfad schrieb:
Ich habe Volbeat früher auf gefeiert, aber die letzten Alben gefallen mir halt einfach gar nicht mehr. Die Musik wurde immer softer und für mich langweiliger. Mag für viele passen, ich mochte die alten Sachen deutlich lieber.

Zitat anzeigen


Volbeat würde ich jetzt nicht zwingend auf ne Soloshow gehen aber ich freue mich die aufm Festival zu sehen.

Icon8Rhapsodeund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
11.05.2021 14:33Supporter


Locust schrieb:
Volbeat ist ein Phänomen. Irgendwie wollte die gefühl jeder als Head und seit sie es sind keiner mehr......
Ich kenn auch keinen der die kacke findet aber auch niemanden der sie als lieblingsband bezeichnet

Zitat anzeigen


Hier ich. Ich find die Kacke Smiley

Parkrocker89
Parkrocker89
11.05.2021 14:56


JestersTear schrieb:


Locust schrieb:
Volbeat ist ein Phänomen. Irgendwie wollte die gefühl jeder als Head und seit sie es sind keiner mehr......
Ich kenn auch keinen der die kacke findet aber auch niemanden der sie als lieblingsband bezeichnet

Zitat anzeigen


Hier ich. Ich find die Kacke Smiley

Zitat anzeigen


Ich auchSmiley

Icon1JestersTear gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
11.05.2021 15:08AdminSupporter


sadfad schrieb:
Ich habe Volbeat früher auf gefeiert, aber die letzten Alben gefallen mir halt einfach gar nicht mehr. Die Musik wurde immer softer und für mich langweiliger. Mag für viele passen, ich mochte die alten Sachen deutlich lieber.

Zitat anzeigen


This. Außerdem habe ich sie in den letzten 10 Jahren gefühlt auf jedem einzelnen Festival gesehen. Nachdem ich mir dann zwischenzeitlich eine Zwangspause auferlegt habe, hatte ich mich total auf den Wackengig gefreut. Der war dann am Ende so lahm (im wahrsten Sinne, die haben Fallen gefühlt in halber Geschwindigkeit gespielt), dass ich jetzt wenig Lust verspüre, mir die Band nochmal anzusehen.

Icon5concertfreakund anderen gefällt das
Honk850
Honk850
14.05.2021 14:45Supporter

Wenn ich so nach Österreich und Rumänien schaue hätte ich jetzt gerne Muse als fehlenden Head und Placebo als Co-Head vorweg. Smiley

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
PlugInBaby
14.05.2021 16:07

Placebo haben auch angekündigt dass das neue Album im Kasten ist. Ich hoffe auch auf die.

Hullabaloo92
14.05.2021 22:27

Placebo hatten in 2020 ursprünglich Daten für Juli/August, ich denke RaR wäre weiterhin außerhalb des Tourplans.

NAIL
15.05.2021 08:30


Hullabaloo92 schrieb:
Placebo hatten in 2020 ursprünglich Daten für Juli/August, ich denke RaR wäre weiterhin außerhalb des Tourplans.

Zitat anzeigen


sehe die auch eher 2023 im Line Up. Sehr gerne!

Hullabaloo92
19.05.2021 19:09

Ich hatte zwischenzeitlich an Kiss als Notlösung gedacht, aber die jetzt veröffentlichten Daten für 2022 geben es wirklich nicht mehr her.

ArthusOfCamelot
20.05.2021 01:26·  Bearbeitet


Hullabaloo92 schrieb:
Ich hatte zwischenzeitlich an Kiss als Notlösung gedacht, aber die jetzt veröffentlichten Daten für 2022 geben es wirklich nicht mehr her.

Zitat anzeigen


Teure Notlösung Smiley

runnerdo
runnerdo
20.05.2021 08:32·  BearbeitetSupporter

Ich glaube nicht das man für das Lineup 2022 irgendwelche Notlösungen braucht.
Es wird mehr als genug verfügbar sein.

RAR06
20.05.2021 09:10

Bin mal gespannt wer hier der letzte Headliner wird. Foo Fighters glaube ich nicht mehr. Die haben schon Termine mit Festivals raus. Warum dann nur RAR nachschieben?
Da dem Graspop noch ein Headliner fehlt und auch das Hellfest noch bestätigen muss, finde ich Metallica gar nicht so abwegig.
Als Deutschland-Exklusiven Konzert vielleicht und dazu als CO-Head dann Avengend Sevenfold.

Locust
20.05.2021 09:16

Könnte schon sein zumal man auch für Soad ein härteren Ersatz braucht als ff und sich darauf durchaus der Fokus legen könnte. Ausser Metallica fällt mir da auch nicht viel ein.
ff war ja auch erst vorletztes mal da

fcfreak91
fcfreak91
20.05.2021 09:19Supporter

Ich hatte es ja schon mal geschrieben. 2018 haben sich A7x nur noch als Headliner buchen lassen. Daher denk ich nicht, dass die den Co vor Metallica machen würden, sondern eher die Alterna Headlinen.

runnerdo
runnerdo
20.05.2021 09:46Supporter

Ich würde mich nicht darauf verlassen das man einen 1 zu 1 Ersatz für Soad bucht.
RaR hat in der Vergangenheit nicht zwangsläufig aus dem gleichen Genre ersetzt.
Davon mal ab das es bereits einen Metalhead gibt.

Eine theorie könnte sein dass der letzte head softer ist wie Foofighters und man deshalb viele Metal Bands für die nächste Welle zurück hält, die man hätte bestätigen dürfen. Um so die Metalfans zu beruhigen. 5fdp,Deftones, Gojira usw

Locust
20.05.2021 09:51·  Bearbeitet

Volbeat ist Metal ? Smiley

Möglich ist natürlich viel, einen softeren Head als ff würde
aber vermutlich zu einem nicht grad positiven Aufschrei führen da hast du sicher recht

Anzeige
Anzeige