Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 122 von 160 »
Madpad77
Madpad77
24.05.2022 15:20·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:
PayPal aufgeladen, Zack geil. Jetzt bin ich wieder Happy

Zitat anzeigen


Über die App gemacht ? IOS , Android ?

Edit : hab jetz auch mal 10 € draufgemacht, hat geklappt. Aber dachte man kann in der RAR App den Kontostand einsehen ? Wenn , wo befindet sich diese Möglichkeit? Smiley

mokiloki
mokiloki
24.05.2022 15:43


Madpad77 schrieb:


JestersTear schrieb:
PayPal aufgeladen, Zack geil. Jetzt bin ich wieder Happy

Zitat anzeigen


Über die App gemacht ? IOS , Android ?

Edit : hab jetz auch mal 10 € draufgemacht, hat geklappt. Aber dachte man kann in der RAR App den Kontostand einsehen ? Wenn , wo befindet sich diese Möglichkeit? Smiley

Zitat anzeigen


Sobald du auf der App auf Cashless drückst steht doch da dein Ticket abgebildet und da steht Guthaben : XX,XX€

Icon1mokiloki gefällt das
Madpad77
Madpad77
24.05.2022 15:53


mokiloki schrieb:


Madpad77 schrieb:


JestersTear schrieb:
PayPal aufgeladen, Zack geil. Jetzt bin ich wieder Happy

Zitat anzeigen


Über die App gemacht ? IOS , Android ?

Edit : hab jetz auch mal 10 € draufgemacht, hat geklappt. Aber dachte man kann in der RAR App den Kontostand einsehen ? Wenn , wo befindet sich diese Möglichkeit? Smiley

Zitat anzeigen


Sobald du auf der App auf Cashless drückst steht doch da dein Ticket abgebildet und da steht Guthaben : XX,XX€

Zitat anzeigen


Ah ja ok , muss aber bei eventportal angemeldet sein / bleiben. Ok , klappt alles ! Smiley

pummel
24.05.2022 16:07

Hallo, ich bin dieses mal das erste mal dabei und habe eine Frage bezüglich den Duschen. Lohnt sich die Flatrate in der Cashless-App bzw. wie viel kostet das duschen? Und gibt es da warmes oder kaltes Wasser?

Finster
Finster
24.05.2022 16:47


pummel schrieb:
Hallo, ich bin dieses mal das erste mal dabei und habe eine Frage bezüglich den Duschen. Lohnt sich die Flatrate in der Cashless-App bzw. wie viel kostet das duschen? Und gibt es da warmes oder kaltes Wasser?

Zitat anzeigen


Ich weiß nicht wie es dieses Mal sein wird, aber die letzten Male gabs die Möglichkeiten pro Nutzung zu bezahlen oder eben die Flatrate (in Form von einem Bändchen) zu kaufen. Ab dem dritten Mal duschen hat sich die Flatrate bereits gelohnt. Müssten um die vier Euro pro Nutzung gewesen sein. Wenn du also regelmäßig duschen gehen möchtest, kann ich die Flatrate empfehlen.

Erfahrungsgemäß gibt es auf jedem Campingplatz und von Jahr zu Jahr unterschiedliche Duschen. Mal gibt es Gemeinschaftsduschen, mal offene Einzelkabinen, mal geschlossene Kabinen mit Ablagemöglichkeiten für die trockenen Klamotten. Die Wassertemperatur ist auch unterschiedlich und teilweise von der Tageszeit abhängig, meistens war das Wasser bei mir Lauwarm. Smiley

2019 sind einige aus meiner Truppe von B5 Richtung Lidl gelaufen, weil die Duschen auf den Caravan-Plätzen bei Lidl geschlossene Kabinen hatten und man auf dem Rückweg Einkäufe erledigen konnte... Man kann also notfalls Duschen anderer Campingplätze nutzen, wenn man den Weg auf sich nehmen möchte. Das Wegbier machts möglich! Smiley Smiley

Snoopi76
24.05.2022 16:49


pummel schrieb:
Hallo, ich bin dieses mal das erste mal dabei und habe eine Frage bezüglich den Duschen. Lohnt sich die Flatrate in der Cashless-App bzw. wie viel kostet das duschen? Und gibt es da warmes oder kaltes Wasser?

Zitat anzeigen


Warmes Wasser (also hatte ich bis jetzt immer, zu Stoßzeiten kein Plan) . Und ja, ich finde das lohnt sich. Duschen sind für die Anzahl der Nutzer echt gut gepflegt und ich fühl mich danach immer wesentlich besser Smiley

Mambo
24.05.2022 16:56

Am Nürburgring war ich mit den Duschen immer sehr zufrieden. Waren auch immer warm - zu den Stoßzeiten aber teils extreme Warteschlangen.

In Mendig wurden die irgendwie solargeheizt, was dazu geführt hat, dass sie tagsüber in der Hitze heiß und nachts kalt waren Smiley Das ist mir am Ring aber zum Glück noch nicht untergekommen.

Chewy
Chewy
24.05.2022 18:37·  Bearbeitet

Mal ne kurze Frage zum aufladen über die App mit Paypal! Bei mir will der nachdem ich den Betrag ausgewählt habe dann auf PayPal weiterleiten aber da passiert nichts iwie... Wie genau soll das funzen? Muss ich auf der Paypal App schon Guthaben draufhaben oder gehts doch per Bankeinzug? Da steht noch: Zahlungsbestätigung der Bank steht aus aber Paypal hat gar nicht gefragt bzw versucht was abzubuchen? Weiß da wer was? Lg

Icon1urinella gefällt das
JestersTear
JestersTear
24.05.2022 18:45Supporter


pummel schrieb:
Hallo, ich bin dieses mal das erste mal dabei und habe eine Frage bezüglich den Duschen. Lohnt sich die Flatrate in der Cashless-App bzw. wie viel kostet das duschen? Und gibt es da warmes oder kaltes Wasser?

Zitat anzeigen


Vorallem wenn man Mittwochs anreist lohnt sich die Duschflat sehr. Beim Green Camping waren zuletzt immer halboffene duschen, also es gab keine Tür, aber man konnte auch nicht reingucken. Dazu war es auch Immer sehr sauber (keine Ahnung wie das bei anderen Plätzen ist). Kalt hatte ich es nur morgens zu den Stoßzeiten, deshalb empfehle ich nach dem letzten Konzert nochmal schnell Nachts/früh morgens unter die Dusche. Da war das Wasser immer sehr warm und man musste nicht anstehen.

ViviVomKlempowsee
24.05.2022 19:36

Hallo in die Runde,
Wir sind dieses Jahr das erste mal bei RaR Smiley und sind schon ganz aufgeregt und in den Vorbereitungen... nun habe ich öfter schon gelesen das man auf den caravanflächen keine glasflaschen mitnehmen kann Smiley
Ich sag mal was ist mit bier oder einer schönen gekühlten Flasche wodka? Kann da einer mal bitte Entwarnung geben? Smiley
Die können doch nicht das ganze reisemobil kontrollieren!
Wir sehen unsSmiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
24.05.2022 19:38

vorhin kam im playstore ein update für die app, da die app scheinbar bei android 6-8 beim öffnen immer abstürzt ... laut update info wurde der fehler behoben, aber es stürzt immer noch ab Smiley

Luddddi
Luddddi
24.05.2022 19:44Supporter


ViviVomKlempowsee schrieb:
Hallo in die Runde,
Wir sind dieses Jahr das erste mal bei RaR Smiley und sind schon ganz aufgeregt und in den Vorbereitungen... nun habe ich öfter schon gelesen das man auf den caravanflächen keine glasflaschen mitnehmen kann Smiley
Ich sag mal was ist mit bier oder einer schönen gekühlten Flasche wodka? Kann da einer mal bitte Entwarnung geben? Smiley
Die können doch nicht das ganze reisemobil kontrollieren!
Wir sehen unsSmiley

Zitat anzeigen


Gibt doch für beides Alternativen. Festival ist nur echt mit Dosenbier Smiley
Und den Wodka kannst du doch auch bequem umfüllen in eine Hartplastikflasche.

Niemand wird das ganze Mobil genau kontrollieren, aber ich würde jetzt nicht unbedingt ne Kiste Bier mitnehmen. Smiley

mokiloki
mokiloki
24.05.2022 19:44·  Bearbeitet


Chewy schrieb:
Mal ne kurze Frage zum aufladen über die App mit Paypal! Bei mir will der nachdem ich den Betrag ausgewählt habe dann auf PayPal weiterleiten aber da passiert nichts iwie... Wie genau soll das funzen? Muss ich auf der Paypal App schon Guthaben draufhaben oder gehts doch per Bankeinzug? Da steht noch: Zahlungsbestätigung der Bank steht aus aber Paypal hat gar nicht gefragt bzw versucht was abzubuchen? Weiß da wer was? Lg

Zitat anzeigen


dann geh doch mal mit deinem browser am laptop/pc auf :
rockamring22.eventportal.io
und versuche es darüber.

Icon1Luddddi gefällt das
ViviVomKlempowsee
24.05.2022 19:47

Okay, dann können wir uns ja nun darauf einstellen alles umzufüllen Smiley
Danke für die AntwortSmiley

Icon2PremiumHuelseund anderen gefällt das
mokiloki
mokiloki
24.05.2022 19:50

Schont die Umwelt und nehmt ne Zapfanlage mit Fässern mit! Smiley

Icon1mokiloki gefällt das
Chewy
Chewy
24.05.2022 19:50


mokiloki schrieb:


Chewy schrieb:
Mal ne kurze Frage zum aufladen über die App mit Paypal! Bei mir will der nachdem ich den Betrag ausgewählt habe dann auf PayPal weiterleiten aber da passiert nichts iwie... Wie genau soll das funzen? Muss ich auf der Paypal App schon Guthaben draufhaben oder gehts doch per Bankeinzug? Da steht noch: Zahlungsbestätigung der Bank steht aus aber Paypal hat gar nicht gefragt bzw versucht was abzubuchen? Weiß da wer was? Lg

Zitat anzeigen


dann geh doch mal mit deinem browser am laptop/pc auf :
rockamring22.eventportal.io
und versuche es darüber.

Zitat anzeigen


Oh man. Hast natürlich recht...hat funktioniert. Danke für den Wink SmileySmiley

Madpad77
Madpad77
24.05.2022 19:54


Chewy schrieb:
Mal ne kurze Frage zum aufladen über die App mit Paypal! Bei mir will der nachdem ich den Betrag ausgewählt habe dann auf PayPal weiterleiten aber da passiert nichts iwie... Wie genau soll das funzen? Muss ich auf der Paypal App schon Guthaben draufhaben oder gehts doch per Bankeinzug? Da steht noch: Zahlungsbestätigung der Bank steht aus aber Paypal hat gar nicht gefragt bzw versucht was abzubuchen? Weiß da wer was? Lg

Zitat anzeigen


Oh „gut“ das du das schreibst. Ich hab grad gemerkt das ich Guthaben bei PP habe, und hab keine Ahnung ob da die selben Probleme bekäme wie du , wenn keins drauf wär. Glaub das behalt ich dann bei.

mokiloki
mokiloki
24.05.2022 20:11

Mir ist eben mal durch den Kopf gegangen, dass die 2€ für Bargeld Aufladung, gar nicht unverschämt sind. Das Bargeld muss ja auch irgendwie vom Ring wieder weg und der Sicherheitstransporter kostet ja auch Kohle.

Icon1mokiloki gefällt das
Luddddi
Luddddi
24.05.2022 20:14Supporter


mokiloki schrieb:
Mir ist eben mal durch den Kopf gegangen, dass die 2€ für Bargeld Aufladung, gar nicht unverschämt sind. Das Bargeld muss ja auch irgendwie vom Ring wieder weg und der Sicherheitstransporter kostet ja auch Kohle.

Zitat anzeigen


Kostet aber auch 2 Euro, wenn du vor Ort das erste Mal mit sonstiger Zahlart an der Top-Up-Station Geld drauf packst.

mokiloki
mokiloki
24.05.2022 20:17

Der Lidl ist aber auch echt spät dieses Jahr mit dem Sortiment... Immer noch nix.

Icon5Snoopi76und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
24.05.2022 20:18Supporter


mokiloki schrieb:
Der Lidl ist aber auch echt spät dieses Jahr mit dem Sortiment... Immer noch nix.

Zitat anzeigen


Wenigstens gibt's den am Ring und es ist nicht wie bei HuSo ein "Kiosk mit den 30 meistverkauften Artikeln der Jahre davor"

Locust
24.05.2022 20:19


mokiloki schrieb:
Mir ist eben mal durch den Kopf gegangen, dass die 2€ für Bargeld Aufladung, gar nicht unverschämt sind. Das Bargeld muss ja auch irgendwie vom Ring wieder weg und der Sicherheitstransporter kostet ja auch Kohle.

Zitat anzeigen


Und vermutlich muss sich Personal drum kümmern. Das ist auch gut um Schlangen zu vermeiden.

Ich habe heute einen Campingplatz angeschaut, da steht auch auf der HP "Telefonische Reservierung kostet". Online ist gratis.
Die haben ne ziemlich gute und ausführliche HP gemacht bei er man den Platz auswählen kann. Sprich man spart sich Aufwand und
kann diese Zeit besser nutzen und somit im Grunde auf Kosten reduzieren. Das ist im Grundsätzlich schon in Ordnung wenn man das dem Kunden wieder gibt.
Wir (insbesondere in Deutschland) sind da viel zu altmodisch unterwegs und nutzen das viele Vorteile nicht.

Icon1JestersTear gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
24.05.2022 20:36·  Bearbeitet


mokiloki schrieb:
Der Lidl ist aber auch echt spät dieses Jahr mit dem Sortiment... Immer noch nix.

Zitat anzeigen


denke eher das liegt an dreamhaus, der lidl steht doch mein ich sogar schon (offen fürs 24h rennen?)

mich würds echt nicht überraschen wenn es gar keine sortimentsliste online geben wird

Edith sagt: da die app bei mir seit dem cashless update nicht mehr funktioniert hab ich die cashless chip aufladung grad über den direktlink der homepage gemacht, hat soweit funktioniert ... jedoch hab ich dann festgestellt dass sich sowohl abhol-ort als auch abhol-zeit für die warsteiner paletten geändert haben, wurde wohl irgendwann demletzt still und heimlich abgeändert. da wir eh auf die c plätze wollen soweit kein problem, aber alle anderen tun mir leid, find das schon frech wenn man sowas bucht um kein bier zu schleppen und am ende ohne ein offizielles wort abholorte weggestrichen werden und man dann doch ne halbe wanderschaft machen darf ... ein grund mehr dass endlich die detaillierten campingpläne veröffentlicht werden

Anzeige
Anzeige