Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 12 von 160 »
GuitarPunk94
GuitarPunk94
05.05.2021 14:32

also ich bekomme da schon paar sachen für mich rausgepickt, aber ist schon arg mau
aber mittlerweile ises mir vollkommen latte wer spielt, hauptsache wieder festival
denke eh wenn 2022 stattfinden kann dass dann trotzdem erst die 2023er ausgabe wieder dem alten rhythmus folgen dürfte, was bestätigungswellen und bands angeht

StonedHammer
StonedHammer
05.05.2021 14:49·  BearbeitetAdmin


NoMoreSun schrieb:


Twinter schrieb:
Hat jemand auf die Schnelle ne Übersicht darüber wer alt ist und wer neu dabei ist?

Zitat anzeigen


So aus dem Stand komplett neu sind glaub ich:

Danko Jones
Ice Nine Kills
Stick to Your Guns
The Faim

Nur 2020, nicht 2021 bestätigt gewesen:

August Burns Red
Gang of Youths

Der Rest müsste sowohl 20 als auch 21 geplant gewesen sein

Zitat anzeigen


wer war hier noch recht überzeugt, es gibt neues line up 2022? Smiley


Locust schrieb:
259€ ist ne Ansage und das ohne 3. Head.
Finde ich schwach


Zitat anzeigen



yo 259€ (209 ohne campen) ist schon ne ansage, allerdings ist es ja quasi die 4. preisstufe (ich hoffe es für die zukunft), da die mehrheit ja tickets zu preisen von 2020 erworben hat, nech! Smiley also ab 149 euro (+ campingticket ab 50 euro) und die letzte stufe war ja mit 194 (244 mit einfachem camp) schon nicht viel weniger.

ist auch im bezug auf den noch fehlenden head, ich mein die meisten tickets wurden doch eh nur getauscht *gg

Icon1JackD gefällt das
Hullabaloo92
05.05.2021 14:49


JackD schrieb:
Weiß man, an welchen Tagen der dritte Head spielt? Green Day hatten doch was geleakt oder?

Zitat anzeigen


Green Day Freitag Ring, Samstag Park

Volbeat wahrscheinlich Samstag Ring, Sonntag Park

Head #3 Sonntag Ring, Freitag Park

MMP
MMP
05.05.2021 15:03

SOAD safe raus. Ich tippe, dass die Foos später als dritter Head bestätigt werden. Vielleicht ja auch am eigentlichen Ring/Park-Wochenende, um die Aufmerksamkeit auf 2022 zu erhöhen.

Ansonsten ziemlich erwartbares Package mit starkem Fokus auf Rock/Metal und wenig Alternativen. Preis mit 259 € ist ne Ansage, aber die meisten Tickets werden ja schon aus 2020 und 2021 mitgenommen.

NAIL
05.05.2021 15:03


Twinter schrieb:
Hat jemand auf die Schnelle ne Übersicht darüber wer alt ist und wer neu dabei ist?

Zitat anzeigen


auf jeden Fall DANKO JONES ist neu dabei. Finde ich ne gute Bestätigung. Machen Spaß!rocknroll haltSmiley

Icon1MisterCrac gefällt das
MMP
MMP
05.05.2021 15:06

Ach ja: und auch hier wieder ein gut formuliertes, vorfreudestiftender Pressetext ohne peinliche Selbstbeweihräucherung und erhabene Selbstdarstelung. Hier sind wirklich andere Leute am Werk.

Locust
05.05.2021 15:08


Hullabaloo92 schrieb:


JackD schrieb:
Weiß man, an welchen Tagen der dritte Head spielt? Green Day hatten doch was geleakt oder?

Zitat anzeigen


Green Day Freitag Ring, Samstag Park

Volbeat wahrscheinlich Samstag Ring, Sonntag Park

Head #3 Sonntag Ring, Freitag Park

Zitat anzeigen


ist das sicher?

StonedHammer
StonedHammer
05.05.2021 15:10Admin


schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


JackD schrieb:
Weiß man, an welchen Tagen der dritte Head spielt? Green Day hatten doch was geleakt oder?

Zitat anzeigen


Green Day Freitag Ring, Samstag Park

Volbeat wahrscheinlich Samstag Ring, Sonntag Park

Head #3 Sonntag Ring, Freitag Park

Zitat anzeigen


ist das sicher?

Zitat anzeigen


nein, nur "wahrscheinlich" sicher Smiley Smiley

Hullabaloo92
05.05.2021 15:49


schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


JackD schrieb:
Weiß man, an welchen Tagen der dritte Head spielt? Green Day hatten doch was geleakt oder?

Zitat anzeigen


Green Day Freitag Ring, Samstag Park

Volbeat wahrscheinlich Samstag Ring, Sonntag Park

Head #3 Sonntag Ring, Freitag Park

Zitat anzeigen


ist das sicher?

Zitat anzeigen


Die Green Day Daten standen so auf der Homepage.
Der Rest ist nur Spekulatius.
Volbeat würde ich es am ehesten zutrauen, dass sie 2 Festivaltage in Folge spielen.

Zegut hatte bezüglich Foo Fighters neben den beiden Nimes noch eine weitere Show in Paris sowie am ominösen zweiten Hellfest Wochenende ins Spiel gebracht.
Vielleicht kommt in Kürze eine zweite Rutsche an Daten.

Icon1MMP gefällt das
JackD
JackD
05.05.2021 16:29

Wenn die Foo Fighters der dritte Head sind, stimmt die Tagesaufteilung. Die spielen akribisch nur jeden zweiten Tag.

runnerdo
runnerdo
05.05.2021 18:20Supporter

So jetzt mal zuhause in ruhe angeschaut.
Da nutzt aber jemand wirklich sehr aus,dass ich nächstes Jahr eh nicht wegen der Musik komme Smiley

Klar die können noch kommen aber mir fehlen Deftones, NF, Wanda, HSB,Younblud, SSIO, Gojira, Menzingers, Zugezogen Maskulin, Poppy,A day to remember um zumindest mal auf ein halbwegs okayes Level zu kommen.

Wenn es wirklich die Foos werden setzt dass der langeweile wirklich die Krone auf.
Aber wie schon mehrfach gesagt EGAL, wegen der Musik fahre zu anderen Festival. Bei RaR geht es mir nächstes Jahr nur um die Party und ich habe bock! Smiley

Icon6PastorOfMuppetsund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
05.05.2021 18:29Supporter


NoMoreSun schrieb:


Twinter schrieb:
Hat jemand auf die Schnelle ne Übersicht darüber wer alt ist und wer neu dabei ist?

Zitat anzeigen


So aus dem Stand komplett neu sind glaub ich:

Danko Jones
Ice Nine Kills
Stick to Your Guns
The Faim

Nur 2020, nicht 2021 bestätigt gewesen:

August Burns Red
Gang of Youths

Der Rest müsste sowohl 20 als auch 21 geplant gewesen sein

Zitat anzeigen


Das ist soweit richtig, ich hab mir mal die Mühe gemacht eine Übersicht zu erstellen (Die Pandemie macht Sachen mit einem...)

20/21/22
Airbourne
Billy Talent
Black Veil Brides
Boston Manor
Boys Noize
Broilers
Bush
Daughtry
Digitalism
Fire From The Gods
Green Day
Kafvka
Korn
Of Mice & Men
Royal Republic
Schmutzki
The Distillers
The Offspring
Trettmann
Volbeat
Weezer

20/22
August Burns Red
Gang of Youths

21/22

22
Danko Jones
Ice Nine Kills
Stick To Your Guns
The Faim

20/21
Alan Walker
Baroness
Bilderbuch
Creeper
Deftones
Devin Townsend
Donna Missal
Gojira
KC Rebell & Summer Cem
NF
Poppy
Powerwolf
Rea Garvey
Seasick Steve
SSIO
System Of A Down
Tempt
The Pretty Reckless
Wage War
Yungblud

20
3 Doors Down
Alter Bridge
Amaranthe
Babymetal
Bosse
Dirty Honey
Disturbed
Don Broco
Ego Kill Talent
Eskimo Callboy
Genetikk
Heaven Shall Burn
Jake Bugg
Motionless In White
Neffex
Refused
Skillet
Stone Broken
The Menzingers
Toxpack
Trailerpark
Wanda
We Came As Romans

21
A Day To Remember
Code Orange
Fall Out Boy
Jan Delay
Kodaline
Mastodon
Rin
Spiritbox
You Me At Six
Zugezogen Maskulin

Gibt also durchaus aus den letzten zwei Jahren genug Bands die wiederholen könnten und das Lineup allein dadurch vollkriegen würden. Denke auch ein großteil der kommenden Bands wird aus dem Pool kommen, trotz neuem Booker. Interessant finde ich, dass von den "21 exklusiven" Bands noch nichts wiederholt.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.05.2021 19:32

Pretty Reckless als ´20er und ´21er-Band vermute ich als Support der Foo Fighters doch eigentlich auch ´22... und wenn dann noch das restliche Dienstagabend-Berlin-Paket dazu kommt, bin ich reichlich bedient... im positiven Sinne! Smiley

ArthusOfCamelot
06.05.2021 12:06·  Bearbeitet

Also von den bisher nur 2020 und/oder 2021 bestätigten Acts hoffe ich noch auf :

Deftones
System Of A Down (wird bestimmt nichts, aber Foo Fighters auch gut)
The Pretty Reckless
Disturbed
Skillet
Trailerpark

Zusätzliche Wünsche/Ideen wären noch:

Foo Fighters (oben genannt)
Queens Of The Stone Age
Eagles Of Death Metal
Kyuss (Reunion)
Red Hot Chili Peppers oder RATM als 4. Head (unwahrscheinlich)
Die Hosen als 4. Head (schon wahrscheinlicher)
Bad Religion (leider bei SoSi/HuSo)
Five Finger Death Punch
Alligatoah (falls nicht Trailerpark)
Franz Ferdinand
Arctic Monkeys
Mad Caddies
Wolfmother
Greta Van Fleet

Icon1PlugInBaby gefällt das
mokiloki
mokiloki
06.05.2021 19:47·  Bearbeitet


schrieb:
Also von den bisher nur 2020 und/oder 2021 bestätigten Acts hoffe ich noch auf :

Deftones
System Of A Down (wird bestimmt nichts, aber Foo Fighters auch gut)
The Pretty Reckless
Disturbed
Skillet
Trailerpark

Zusätzliche Wünsche/Ideen wären noch:

Foo Fighters (oben genannt)
Queens Of The Stone Age
Eagles Of Death Metal
Kyuss (Reunion)
Red Hot Chili Peppers oder RATM als 4. Head (unwahrscheinlich)
Die Hosen als 4. Head (schon wahrscheinlicher)
Bad Religion (leider bei SoSi/HuSo)
Five Finger Death Punch
Alligatoah (falls nicht Trailerpark)
Franz Ferdinand
Arctic Monkeys
Mad Caddies
Wolfmother
Greta Van Fleet

Zitat anzeigen


TrailerPark spielt keine Festivals mehr - die haben letztes Jahr eine Abstimmung gemacht und sich für drei Exklusiv-Abschiedskonzerte entschieden , anstatt auf Festivals zu spielen.

Zum Thema 3. Head - wird eh MUSE.

Honk850
Honk850
06.05.2021 20:17Supporter

Der NR Auftritt ist ja der verschobene Termin. Muse hatten 2020 eigentlich mal angekündigt 2021 ins Studio und 2022 wieder auf Tour zu gehen. Kann natürlich sein, dass eine 2022 Tour komplett oder zumindest vor weiteren Festivalbestätigungen veröffentlicht werden soll.

Aber ich tippe auch eher auf die Foos!

Hullabaloo92
07.05.2021 08:32


Honk850 schrieb:
Der NR Auftritt ist ja der verschobene Termin. Muse hatten 2020 eigentlich mal angekündigt 2021 ins Studio und 2022 wieder auf Tour zu gehen. Kann natürlich sein, dass eine 2022 Tour komplett oder zumindest vor weiteren Festivalbestätigungen veröffentlicht werden soll.

Aber ich tippe auch eher auf die Foos!

Zitat anzeigen


Muse hatten neben dem Nova Rock nur noch einen Termin beim Eurocks in Frankreich.
Ich kann mir vorstellen, dass das ähnlich wie 2018 abläuft und sie nur eine Handvoll Shows spielen.

Wahrscheinlich würden sie gerne mehr aber wenn die anderen Festivals noch mit den 2020er Heads besetzt sind, würde da eine richtige Festival Rutsche 2023 erst Sinn machen und ich hoffe inständig, dass sie beim Hurricane unter Vertrag stehen Smiley

Bei den Foo Fighters ist ja eigentlich nur der Knackpunkt die Aussage von FKP "die einzige Show hierzulande". Aber wenn es wirklich 4 Shows in Frankreich geben soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier nur bei Berlin bleibt.

Parkrocker89
Parkrocker89
07.05.2021 13:05

In Flammes sind beim Nova also kann mann wahrscheinlich auch hier noch mit einer bestätigung rechnen , so oft wie die schon da waren.

fcfreak91
fcfreak91
07.05.2021 13:30Supporter


schrieb:
In Flammes sind beim Nova also kann mann wahrscheinlich auch hier noch mit einer bestätigung rechnen , so oft wie die schon da waren.

Zitat anzeigen


Da die Booker andere sind ist sowas schwer zu sagen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
07.05.2021 14:43

foo fighters nach ausverkauf der berlin show
oder doch die hosen

mark my words

Madpad77
Madpad77
07.05.2021 15:04

Hosen wären da mal wieder Notnagel und der Gipfel der Einfallslosigkeit !! Und 2 Punk Heads ? Eher nicht …

mattkru
mattkru
07.05.2021 15:11·  Bearbeitet

Was ist eigentlich mit Kiss?

Keine Ahnung wie es mit den Stehern aussieht, aber zumindest die Sitzer für Frankfurt, Stuttgart und Dortmund sind nahezu ausverkauft und sie würden sich somit wenig ins eigene Fleisch schneiden.

Icon2NAILund anderen gefällt das
MMP
MMP
07.05.2021 15:41

Ich setz n Kasten Bier auf die Foo Fighters. Das passt alles zu gut (fehlender Head, Routing, Berlin-Konzert...)

Anzeige
Anzeige