Festivals United

Rock am Ring 2022

03.06.2022 - 05.06.2022, Nürburg  Deutschland Noch 9 Tage
Green Day, Muse, VolbeatUVM

3.116 Kommentare (Seite 96)

• Madpad77 Madpad77

Gizmo953 schrieb:
    Wer es selber nachlesen möchte:
    In der App einfach nach "Cashless" suchen

Wenn es funktioniert freu ich mich drauf. Auch dass es via App aufladbar sein soll.
    Noch besser natürlich, wenn man in der App auch noch das Guthaben sehen kann

Also hab ich das richtig verstanden, man brauch die App auf jeden Fall ?! Zum registrieren der Karte..
    Ich hab die eh schon lange aufm Handy, aber jede Menge Bekannte halt ( noch) nicht.

• MarchCraft MarchCraft
    Hey ich bin neu bei RaR,

daher eine frage wie genau kann ich die Tickets in der App hinterlegen? Habe diesvor kurzem bei eventtim gekauf und in Papierform erhalten jedoch gelange ich in der App unter Tickets nur auf den shop.

• mokiloki mokiloki
    Ich tippe auf 0,5 Bier 6€ + 2,50 Pfand

• StonedHammer StonedHammer ADMIN
    Haben wir eigentlich schon mal über den Campingplan gesprochen?

Gefühlt gibt es doch fast mehr Caranvanplätze wie Zeltplätze?
    Und Rock N Roll wird es dann wohl 2023 erst garnicht mehr geben? (nur 1/3 von B5 noch)

• mokiloki mokiloki Edited

stonedhammer schrieb:
    Haben wir eigentlich schon mal über den Campingplan gesprochen?

Gefühlt gibt es doch fast mehr Caranvanplätze wie Zeltplätze?
    Und Rock N Roll wird es dann wohl 2023 erst garnicht mehr geben? (nur 1/3 von B5 noch)

Dafür ist ja C6a etc. weggefallen was früher Caravan war (zumindest 2017).
    Der B5 bereich der nun Caravan ist, das war doch einfach nur ne große Fläche wo die Toiletten + Parkplatz und so standen mit massig Platz drumherum. Die Leute hatten bei B5 ja den gleichen Weg zum Gelände wie 2022 auch.
    Könnte mir aber vorstellen, dass sie den untersten Teil von B5 Caravan noch umstecken als Parkplätze für RnR, sofern die B Plaketten sich nicht komplett ausverkaufen.
    Aber der Caravanboom der ja eh schon vorhanden war, ist durch Corona ja nochmal verstärkt worden, dementsprechend auch nachvollziehbar.
    Glaube so viel tut sich da nicht overall.

• gjkillspeople gjkillspeople Edited
    @Corlaxse

Wie hier schon erwähnt wurde, sollte man als Green Camper auch auf die General-Plätze kommen. Ich würde trotzdem versuchen über Kleinanzeigen etc. zu tauschen oder neue zu kaufen. Über die ganzen Tage wird es bestimmt auch mal Ordner geben, die Probleme machen, gerade wenn ihr Gepäck dabei habt. Das wäre mir den Stress absolut nicht wert.

• Chaim Chaim
    Haben die eigentlich die Stages umbenannt, oder was ist mit Utopia Stage gemeint?

• Luddddi Luddddi Edited SUPPORTER

Chaim schrieb:
    Haben die eigentlich die Stages umbenannt, oder was ist mit Utopia Stage gemeint?

Das ist die Center Stage. Wurde schon vor einigen Wochen auf Insta gesagt.

• GuitarPunk94 GuitarPunk94
    campingplatz plan gibts schon seit sommer 2021 in der form
    da wir eh versuchen wieder auf die c1/2/3 plätze zu kommen ändert sich für unsre truppe eig nichts
    bin aber schon aufs festivalgelände gespannt, ich denk bühnen und ampelsystem gibts alles noch so wie es war, aber mal gespannt ob auch die ganzen buden und bespassungen wieder so sein werden wie früher

ich bin auch sehr gespannt wieviele leute am ende tatsächlich auf RaR sein werden, klar dass so kurz vorm festival viele ihre karten immer loswerden wollen, aber ich finde es dieses jahr echt schon wie ne art tsunami was da an angebote zum verkauf online zu finden ist hätte nix gegen eine ähnlich entspannte situation vor ort wie 2018 das war super

• Locust Locust

GuitarPunk94 schrieb:
    campingplatz plan gibts schon seit sommer 2021 in der form
    da wir eh versuchen wieder auf die c1/2/3 plätze zu kommen ändert sich für unsre truppe eig nichts
    bin aber schon aufs festivalgelände gespannt, ich denk bühnen und ampelsystem gibts alles noch so wie es war, aber mal gespannt ob auch die ganzen buden und bespassungen wieder so sein werden wie früher

ich bin auch sehr gespannt wieviele leute am ende tatsächlich auf RaR sein werden, klar dass so kurz vorm festival viele ihre karten immer loswerden wollen, aber ich finde es dieses jahr echt schon wie ne art tsunami was da an angebote zum verkauf online zu finden ist hätte nix gegen eine ähnlich entspannte situation vor ort wie 2018 das war super

da das Kartengeschäft bricht extrem ein und liegt vermutlich wie 2018 am Line Up

• runnerdo runnerdo SUPPORTER
    5000 Leute weniger sind auf dem Gelände schon Gold wert. Ich denke da irgendwo werden wir landen.

Wobei man sagen muss das die günstigen Karten bei fb auch immer wieder Abnehmer finden.

• Locust Locust

Runnerdo schrieb:
    5000 Leute weniger sind auf dem Gelände schon Gold wert. Ich denke da irgendwo werden wir landen.

Wobei man sagen muss das die günstigen Karten bei fb auch immer wieder Abnehmer finden.

heißt in Euro?

ich bin auch nicht böse wenn es nicht ausverkauft ist

• Madpad77 Madpad77
    Es werden sicher noch Unmengen an Karten verkauft jetz mit der neuen Preisstufe !! „Ironie off“

• Luddddi Luddddi SUPPORTER

Locust schrieb:

Runnerdo schrieb:

heißt in Euro?

Also bisher sehe ich hauptsächlich Angebote für den Originalpreis (was ja immerhin "nur" 150 Euro sind für einige Tickets aus 2020). Darunter habe ich bisher nichts gesehen. Wird aber vermutlich bald so kommen. Aber auch das ist in ausverkauften Jahren anders, da wurden ja schon teilweise echt krasse Preise verlangt und bezahlt.

Zurzeit scheinen aber viele noch Abnehmer für ihre Tickets zu finden.

• mokiloki mokiloki
    Bei FB werden Karten für 100 mittlerweile verkauft. 2-3 Tage vorm Festival gibt’s Karten eig auch für 50€. Und vor Ort stellenweise für ne Palette Dosenbier

• Locust Locust Edited
    Ja vor Ort ist klar. Wir hatten früher Nachbarn auf dem Müllenbach die hatten nie Karten und einige haben dann für ganz wenige Euro irgendwelche übrigens Tickets gekauft.
    Ich hatte selbst mal ne Karte von nem Kumpel dabei die ich nicht wirklich los bekommen habe.
    Hab mir zwar nicht so viel Mühe gemacht aber es gab keine Interessenten vor Ort. War glaub 2018 wo gefühlt eh keiner hin wollte.
    Seit die halt nicht mehr abgerissen werden ist es eh blöd, da man der KArte die Gültigkeit nicht mehr ansieht.

• runnerdo runnerdo SUPPORTER

Locust schrieb:

Runnerdo schrieb:

heißt in Euro?

120 und auch 100 habe ich schon gesehen.

• Thiffi09 Thiffi09
    Was glaubt ihr wie schnell die vorderen B Bereiche gefüllt sein werden? Bin das erste mal auf Caravan B und wir wollten Mittwochs gegen 11 Uhr dort aufschlagen.

• marcello2602 marcello2602
    Ich bin den Samstag vorher in Venlo bei den Broilers. Ich wollte das Dosenbier kaufen wenn ich einmal da bin. Früher hat es sich gelohnt bei den 2 Brüdern einzukaufen. Ist das immernoch so oder kann jemand was anderes in Venlo empfehlen?

• LukeReloaded LukeReloaded
    Wir nehmen eigentlich immer das erstbeste Albert Heijn XL und holen da irgendwas billiges

• Finster Finster Edited

marcello2602 schrieb:
    Ich bin den Samstag vorher in Venlo bei den Broilers. Ich wollte das Dosenbier kaufen wenn ich einmal da bin. Früher hat es sich gelohnt bei den 2 Brüdern einzukaufen. Ist das immernoch so oder kann jemand was anderes in Venlo empfehlen?

Bei den 2 Brüdern lässt es sich immer noch gut einkaufen. Alternativ gibt es am Marktplatz/Parkplatz noch ein Geschäft, dass preislich sehr gut mithält. Ich achte nie auf den Namen, aber laut Google heißt der Laden "mecy 2". Würde dort erst die Preise abchecken und dann zu den Gebrüdern gehen, der Laden ist vergleichsweise klein und am Ende kannst du entscheiden, wer das bessere Angebot für dich hat. In der Regel kauft meine Truppe die einen Getränke hier und die anderen Getränke dort.

Edit: Man kann auch wie LukeReloaded geschrieben hat in einen lokalen Supermarkt gehen, Albert Heijn XL oder Jumbo. Habe dort bisher keine großen Einkäufe für Rock am Ring gemacht, aber kann sich bestimmt auch lohnen. Vor allem, wenn man außerhalb der City einkauft und sich die Parkgebühren spart.

• marcello2602 marcello2602

Finster schrieb:

marcello2602 schrieb:

Bei den 2 Brüdern lässt es sich immer noch gut einkaufen. Alternativ gibt es am Marktplatz/Parkplatz noch ein Geschäft, dass preislich sehr gut mithält. Ich achte nie auf den Namen, aber laut Google heißt der Laden "mecy 2". Würde dort erst die Preise abchecken und dann zu den Gebrüdern gehen, der Laden ist vergleichsweise klein und am Ende kannst du entscheiden, wer das bessere Angebot für dich hat. In der Regel kauft meine Truppe die einen Getränke hier und die anderen Getränke dort.

Edit: Man kann auch wie LukeReloaded geschrieben hat in einen lokalen Supermarkt gehen, Albert Heijn XL oder Jumbo. Habe dort bisher keine großen Einkäufe für Rock am Ring gemacht, aber kann sich bestimmt auch lohnen. Vor allem, wenn man außerhalb der City einkauft und sich die Parkgebühren spart.

Danke! Ich erinnere mich das ich das ein oder andere mal auch in diesem mecy 2 gewesen bin. Ich denke die beiden reichen mir dann zur Auswahl

• LukeReloaded LukeReloaded
    So, wann diese Woche kommt der Spielplan?

• Snoopi76 Snoopi76

Thiffi09 schrieb:
    Was glaubt ihr wie schnell die vorderen B Bereiche gefüllt sein werden? Bin das erste mal auf Caravan B und wir wollten Mittwochs gegen 11 Uhr dort aufschlagen.

Das wird schon passen.. 2019 haste B2 Mitwochs Nachmittags easy noch Plätze gekriegt wenn ich mich recht entsinne.

• Madpad77 Madpad77

LukeReloaded schrieb:
    So, wann diese Woche kommt der Spielplan?

In Kürze ! Versprochen !

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben