Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 10 von 160 »
Icon1ArthusOfCamelot gefällt das
Hullabaloo92
28.04.2021 13:22

Fall Out Boy sind somit terminlich wieder raus?

Icon1NAIL gefällt das
MMP
MMP
28.04.2021 13:43

Mein Headlinertip somit Green Day, Volbeat und Foo Fighters.

minority666
minority666
28.04.2021 13:54

Haben die Tour Daten für den Ring wohl wieder entfernt also ich sehe da nix Smiley

counterdog
28.04.2021 14:03


schrieb:


counterdog schrieb:


schrieb:
ff und Muse.........Smiley

Interessant, dass sie sonst gefühlt 80% über mangelnde Vielfalt und Kreativität beschweren.

Zitat anzeigen


Naja, kannst nicht von wenigen auf viele schließen.

Foo Fighters bräuchte ich aufgrund der Masse der letzten Jahre nicht mehr, aber gegen Muse oder sogar die Hosen hätte ich nichts einzuwenden. Die waren auch schon länger nicht mehr da (bzw. war länger nicht mehr da als die gespielt haben).

Zitat anzeigen


Da spielen dann halt doch persönliche Präferenzen mit...Smiley

DTH war mir echt zu viel da und mit Muse kann ich wenig anfangen aber die waren halt auch vorletztes mal dort.
Ich finde so 5 Jahre rum sollte ein Head schon pause haben.
Zudem sollte man für SOAD auch nen passenden Ersatz suchen also was härteres wie Metallica .
Das Problem ist außer Metallica kann man alles andere was passen könnte fast ausschließen wie Slipknot, PWD, RATM oder ggf. noch Rammstein. Die kommen alle nicht außer vielleicht PWD und die waren vorletztes mal auch da.
FFDP die beim Nova einspringen seh ich nicht als Headliner für RAR

Zitat anzeigen


Natürlich spielen da persönlichen Preferenzen mit Smiley

Wobei ich grade festegestellt habe, dass die Hosen doch tatsächlich 2017 auch da waren (und ich sie einfach nur gekonnt ignoriert habe). Hatte 2015 im Kopf, wo ich nur an der Seite stand, da ich sie davor 2012 gesehen habe.

Mit den 5 Jahren würde ich dir auch Recht geben, aber bevor ich SOAD nochmal sehe (war die letzten mal wirklich enttäuschend) hätte ich für mich natürlich lieber Muse. Kann aber nachvollziehen, weil die erst vor kurzem da waren. Daher sehe ich, dass meine Aussage doch gar nicht so smart war.Smiley

Etwas härteres wäre sinnvoll, aber da bleibt nicht viel über im Headliner Bereich. Außer Rammstein waren schließlich alle von dir gennanten innerhalb der letzten 5 Jahre am Ring (Park zählt natürlich nicht Smiley ). Vor allem an Bands die noch auftreten (können) und dann entsprechend Menschen zieht. Würde mir spontan auch nur noch Iron Maiden einfallen.

Icon1Madpad77 gefällt das
Locust
28.04.2021 14:43·  Bearbeitet


counterdog schrieb:


schrieb:


counterdog schrieb:


schrieb:
ff und Muse.........Smiley

Interessant, dass sie sonst gefühlt 80% über mangelnde Vielfalt und Kreativität beschweren.

Zitat anzeigen


Naja, kannst nicht von wenigen auf viele schließen.

Foo Fighters bräuchte ich aufgrund der Masse der letzten Jahre nicht mehr, aber gegen Muse oder sogar die Hosen hätte ich nichts einzuwenden. Die waren auch schon länger nicht mehr da (bzw. war länger nicht mehr da als die gespielt haben).

Zitat anzeigen


Da spielen dann halt doch persönliche Präferenzen mit...Smiley

DTH war mir echt zu viel da und mit Muse kann ich wenig anfangen aber die waren halt auch vorletztes mal dort.
Ich finde so 5 Jahre rum sollte ein Head schon pause haben.
Zudem sollte man für SOAD auch nen passenden Ersatz suchen also was härteres wie Metallica .
Das Problem ist außer Metallica kann man alles andere was passen könnte fast ausschließen wie Slipknot, PWD, RATM oder ggf. noch Rammstein. Die kommen alle nicht außer vielleicht PWD und die waren vorletztes mal auch da.
FFDP die beim Nova einspringen seh ich nicht als Headliner für RAR

Zitat anzeigen


Natürlich spielen da persönlichen Preferenzen mit Smiley

Wobei ich grade festegestellt habe, dass die Hosen doch tatsächlich 2017 auch da waren (und ich sie einfach nur gekonnt ignoriert habe). Hatte 2015 im Kopf, wo ich nur an der Seite stand, da ich sie davor 2012 gesehen habe.

Mit den 5 Jahren würde ich dir auch Recht geben, aber bevor ich SOAD nochmal sehe (war die letzten mal wirklich enttäuschend) hätte ich für mich natürlich lieber Muse. Kann aber nachvollziehen, weil die erst vor kurzem da waren. Daher sehe ich, dass meine Aussage doch gar nicht so smart war.Smiley

Etwas härteres wäre sinnvoll, aber da bleibt nicht viel über im Headliner Bereich. Außer Rammstein waren schließlich alle von dir gennanten innerhalb der letzten 5 Jahre am Ring (Park zählt natürlich nicht Smiley ). Vor allem an Bands die noch auftreten (können) und dann entsprechend Menschen zieht. Würde mir spontan auch nur noch Iron Maiden einfallen.

Zitat anzeigen


Metallica halt. Könnte auch passen.
Maiden würde ich nicht als harte Bsnd bezeichnen. Ich weiß nicht ob die überhaupt nochmal gebucht werden.

Bei DTH waren wir 2017 „zufällig“ und zwar ganz vorne . Sind da locker rein und raus gelaufen nach belieben weil einfach so wenig los war. Die haben sich komplett abgenutzt. DTH würde ich in absehbarer Zeit auch nicht buchen

Icon1Madpad77 gefällt das
mokiloki
mokiloki
28.04.2021 14:50

Wobei ich hier auch gerne nochmal RATM in den Ring werfe... Smiley

May 23 – Detroit, Mich. @ Little Caesars Arena ^
June 09 — East Troy, Wis. @ Alpine Valley Music Theatre ^

PlugInBaby
28.04.2021 15:17


schrieb:
ff und Muse.........Smiley

Interessant, dass sie sonst gefühlt 80% über mangelnde Vielfalt und Kreativität beschweren.

Zitat anzeigen


Wenn Muse ihre Origin of Symmetry Konzerte die sie für 2021 einzelnd machen wollten am Ring nachholen, dann ist das doch praktisch eine ganz andere Band Smiley

Cody
28.04.2021 15:42


schrieb:
Wobei ich hier auch gerne nochmal RATM in den Ring werfe... Smiley

May 23 – Detroit, Mich. @ Little Caesars Arena ^
June 09 — East Troy, Wis. @ Alpine Valley Music Theatre ^

Zitat anzeigen


Da dürfte man wohl eher die 3 Einzelkonzerte nachholen. Und selbst davon gehe ich erst ab September 2022 aus.

Hullabaloo92
28.04.2021 18:08


schrieb:
Wobei ich hier auch gerne nochmal RATM in den Ring werfe... Smiley

May 23 – Detroit, Mich. @ Little Caesars Arena ^
June 09 — East Troy, Wis. @ Alpine Valley Music Theatre ^

Zitat anzeigen


Solange Download nicht auf 4 Tage erweitert, glaube ich nicht an Rage so früh im Juni.

WENN rechne ich beim Tourstart mit Pinkpop/Hellfest sowie mit einem zweiten Leg im Spätsommer wo man Reading/Leeds und Lollapalooza Berlin nachholt (ich rechne einfach damit, dass die Verträge aus 2020 noch bestehen und deshalb RaR, Download und Nova nicht in Frage kommen).

Icon1Madpad77 gefällt das
ArthusOfCamelot
29.04.2021 08:54


GuitarPunk94 schrieb:


schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
also ich hoffe ja sehr auf green day (absolute lieblingsband)
volbeat muss nicht sein, bin jedoch in der pandemie etwas wärmer mit denen geworden
auf foo fighters kann ich verzichten, die waren 2018 nicht so geil

dann vielleicht doch lieber wieder sowas wie rhcp

Zitat anzeigen


Ja aber das war doch nur weil Dave angeschlagen war und sie aber trotzdem geil improvisiert und durchgezogen haben ! Da hätten so einige „Rock Diven“ den Auftritt vorzeitig abgebrochen !
Eigentlich eine geile Liveband

Zitat anzeigen


fand die haben auch zuviele cover gespielt

Zitat anzeigen


Das war ja, weil er angeschlagen war. Da hat dann ja auch Taylor gesungen... Alleine um die schlechten Einstellungen zu den Foo's zu ändern würde sich ein Auftritt lohnen. Die sind mega live!

Icon2MMPund anderen gefällt das
Parkrocker89
Parkrocker89
29.04.2021 09:33

Disstillers haben gerade tourdaten verröffentlicht die deutlich für rar sprechen.

counterdog
29.04.2021 11:04


schrieb:


counterdog schrieb:


schrieb:


counterdog schrieb:


schrieb:
ff und Muse.........Smiley

Interessant, dass sie sonst gefühlt 80% über mangelnde Vielfalt und Kreativität beschweren.

Zitat anzeigen


Naja, kannst nicht von wenigen auf viele schließen.

Foo Fighters bräuchte ich aufgrund der Masse der letzten Jahre nicht mehr, aber gegen Muse oder sogar die Hosen hätte ich nichts einzuwenden. Die waren auch schon länger nicht mehr da (bzw. war länger nicht mehr da als die gespielt haben).

Zitat anzeigen


Da spielen dann halt doch persönliche Präferenzen mit...Smiley

DTH war mir echt zu viel da und mit Muse kann ich wenig anfangen aber die waren halt auch vorletztes mal dort.
Ich finde so 5 Jahre rum sollte ein Head schon pause haben.
Zudem sollte man für SOAD auch nen passenden Ersatz suchen also was härteres wie Metallica .
Das Problem ist außer Metallica kann man alles andere was passen könnte fast ausschließen wie Slipknot, PWD, RATM oder ggf. noch Rammstein. Die kommen alle nicht außer vielleicht PWD und die waren vorletztes mal auch da.
FFDP die beim Nova einspringen seh ich nicht als Headliner für RAR

Zitat anzeigen


Natürlich spielen da persönlichen Preferenzen mit Smiley

Wobei ich grade festegestellt habe, dass die Hosen doch tatsächlich 2017 auch da waren (und ich sie einfach nur gekonnt ignoriert habe). Hatte 2015 im Kopf, wo ich nur an der Seite stand, da ich sie davor 2012 gesehen habe.

Mit den 5 Jahren würde ich dir auch Recht geben, aber bevor ich SOAD nochmal sehe (war die letzten mal wirklich enttäuschend) hätte ich für mich natürlich lieber Muse. Kann aber nachvollziehen, weil die erst vor kurzem da waren. Daher sehe ich, dass meine Aussage doch gar nicht so smart war.Smiley

Etwas härteres wäre sinnvoll, aber da bleibt nicht viel über im Headliner Bereich. Außer Rammstein waren schließlich alle von dir gennanten innerhalb der letzten 5 Jahre am Ring (Park zählt natürlich nicht Smiley ). Vor allem an Bands die noch auftreten (können) und dann entsprechend Menschen zieht. Würde mir spontan auch nur noch Iron Maiden einfallen.

Zitat anzeigen


Metallica halt. Könnte auch passen.
Maiden würde ich nicht als harte Bsnd bezeichnen. Ich weiß nicht ob die überhaupt nochmal gebucht werden.

Bei DTH waren wir 2017 „zufällig“ und zwar ganz vorne . Sind da locker rein und raus gelaufen nach belieben weil einfach so wenig los war. Die haben sich komplett abgenutzt. DTH würde ich in absehbarer Zeit auch nicht buchen

Zitat anzeigen


Ach ja, Metallica - Da war ja etwas.

Würde Iron Maiden zumindest als Alternative zu SoaD bei RaR bezeichnen, falls sie gebucht werden, aber gibt es denn Gründe warum nicht? Fand es 2014 ziemlich voll (Klar, war auch ein Donnerstag und nichts anderes hat gespielt).

Schweinerei und wir standen 2012 in der hinterste Ecke, weil es viel zu voll war. Den Punkt den ich bei den DTH halt sehe ist die Abnutzung, die Veränderung und das Alter die der Band nicht gut tun, aber die stehen auch eig aktuell nicht zur Debatte und waren eine Idee von mir Smiley

mattkru
mattkru
29.04.2021 11:11·  Bearbeitet

Könnte man eigentlich die Red Hot Chili Peppers in den Headliner-Topf werfen? Zumindest wollten sie ja mal das Pinkpop 2020 und 2021 spielen.

Parkrocker89
Parkrocker89
29.04.2021 11:33


schrieb:
Könnte man eigentlich die Red Hot Chili Peppers in den Headliner-Topf werfen? Zumindest wollten sie ja mal das Pinkpop 2020 und 2021 spielen.

Zitat anzeigen


Waren die nicht schon im topf ? Währ aber ein softer ersatz für SOAD.Smiley

Yertle-the-Turtle
29.04.2021 12:17


schrieb:
Könnte man eigentlich die Red Hot Chili Peppers in den Headliner-Topf werfen? Zumindest wollten sie ja mal das Pinkpop 2020 und 2021 spielen.

Zitat anzeigen


Stand heute kann man das, aber Gefühl sagt nein.

Bei RIP/RAR ist man doch mit Volbeat und Green Day bereits gut international versorgt im Headliner-Bereich. SOAD muss ersetzt werden.

RHCP selbst hatten 2020 und 2021 ja nicht vor RAR/RIP zu spielen. Warum sollte das dann 2022 plötzlich eine Option sein. Die werden vermutlich erstmal die Tour 1:1 verlegen wie viele andere Acts auch.

NAIL
29.04.2021 12:26


Yertle-the-Turtle schrieb:


schrieb:
Könnte man eigentlich die Red Hot Chili Peppers in den Headliner-Topf werfen? Zumindest wollten sie ja mal das Pinkpop 2020 und 2021 spielen.

Zitat anzeigen


Stand heute kann man das, aber Gefühl sagt nein.

Bei RIP/RAR ist man doch mit Volbeat und Green Day bereits gut international versorgt im Headliner-Bereich. SOAD muss ersetzt werden.

RHCP selbst hatten 2020 und 2021 ja nicht vor RAR/RIP zu spielen. Warum sollte das dann 2022 plötzlich eine Option sein. Die werden vermutlich erstmal die Tour 1:1 verlegen wie viele andere Acts auch.

Zitat anzeigen


also wenns die Foo Fighters werden ist das wegen mir nicht besonders orignell aber schlimm ist was anderes...

JackD
JackD
29.04.2021 13:33·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:


schrieb:
Könnte man eigentlich die Red Hot Chili Peppers in den Headliner-Topf werfen? Zumindest wollten sie ja mal das Pinkpop 2020 und 2021 spielen.

Zitat anzeigen


Stand heute kann man das, aber Gefühl sagt nein.

Bei RIP/RAR ist man doch mit Volbeat und Green Day bereits gut international versorgt im Headliner-Bereich. SOAD muss ersetzt werden.

RHCP selbst hatten 2020 und 2021 ja nicht vor RAR/RIP zu spielen. Warum sollte das dann 2022 plötzlich eine Option sein. Die werden vermutlich erstmal die Tour 1:1 verlegen wie viele andere Acts auch.

Zitat anzeigen


Vermutlich kommt noch dieses Jahr das neue Album. Ich rechne daher mit einer 2-3 wöchigen eigenen Stadiontour nächsten Sommer und eher weniger Festivals. Vielleicht wird man NOS und Mad Cool sogar canceln bzw. auf 2023 schieben und eher Pinkpop und Werchter halten. Mein Tipp: Pinkpop, Florenz als Start, dann Stadien, dann Werchter, Ejekt und Tel Aviv als Abschluss.

Die Tourzeiträume sind bei den Peppers nie länger als 3,5 Wochen am Stück. Somit wäre RaR eher zu früh. Dann im Herbst 2022 Arenen und im Sommer 2023 Festivals.

concertfreak
concertfreak
29.04.2021 14:23Supporter

Eine RHCP Stadion-Tour? Ging das 2007 nicht schief?
Ich denke schon, dass NOS Alive nachgeholt wird. Beim Mad Cool ist es ja garnicht sicher, ob es das Festival 2022 überhaupt noch geben wird.

JackD
JackD
29.04.2021 14:50·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Eine RHCP Stadion-Tour? Ging das 2007 nicht schief?
Ich denke schon, dass NOS Alive nachgeholt wird. Beim Mad Cool ist es ja garnicht sicher, ob es das Festival 2022 überhaupt noch geben wird.

Zitat anzeigen


Ja deshalb dachte ich auch, dass man NOS gleich mit cancelt, weil gleicher Zeitraum.

Ja, Stadiontour ist schon etwas orakelt. Aber mit Corona-Durststrecke, Frusciante-Rückrückkehr und Album-Hype befürchte ich, wollen die Promoter das versuchen. Und für so ganz unrealistisch halte ich es auch nicht.

mattkru
mattkru
29.04.2021 15:01

Bei P!nk und Rammstein gab es anfangs auch Zweifel, ob sich eine Stadion-Tour lohnen würde.

Locust
29.04.2021 15:46

Pink war auch nicht ganz ausverkauft, aber auch sehr teuer.

Wer hatte denn bei Rammstein zweifelSmiley

Wenn die kein Stadion füllen dann keiner

mattkru
mattkru
29.04.2021 16:00


schrieb:
Pink war auch nicht ganz ausverkauft, aber auch sehr teuer.

Wer hatte denn bei Rammstein zweifelSmiley

Wenn die kein Stadion füllen dann keiner

Zitat anzeigen


Schlippen am 01.11.18:

„ Ich denke, dass man mal locker bleiben sollte. Rammstein haben noch nie eine Stadiontournee in Deutschland gespielt, waren in den letzten Jahren gut auf Festivals unterwegs und die Zahl der Konzerte ist ja auch nicht so gering. Da sollte es was für alle geben, zumal ja sicher auch Zusatzkonzrete möglich sind.“

Parkrocker89
Parkrocker89
04.05.2021 10:16

Was ist eigentlich mit FNM wenn die ihre Tour so verscieben das RIP/RAR möglich wäre währe das ja zumindest musikalisch ein SOAD Ersatz.

Anzeige
Anzeige