Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 48 von 160 »
GuitarPunk94
GuitarPunk94
16.12.2021 14:06

hab auch eben die mail mit dem neuen campingplatz plan für 2022 gesehen, schade um B5, nur noch ein kleiner fitzel unten rechts als general camping

wir werden wie schon die letzten jahre wahrscheinlich wieder auf den C1/2/3 plätzen aufschlagen

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Locust
16.12.2021 15:04·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:
Wir hatten damals auch lange überlegt, ob wir auf den Müllenbach sollen. Haben uns aber immer abschrecken lassen: Wir dachten, wir bekommen am Dienstagabend keinen Platz mehr. So sind wir dann die letzten Jahre bei RnR verblieben Smiley

Zitat anzeigen


Wir waren immer nur auf dem Müllenbach, aber irgendwann war es dann so schlimm, dass man Tatsächlich immer früher anreisen musste und dann sind wir ausgestiegen und gehen seither nach Nürnberg.
Wir haben die Entscheidung nie bereut auch wenn anfangs einige meinten “aber das ist nicht das original “….
Die Vorteile überwiegen deutlich.

Da musst du auch nirgends Berg ab oder Berg auf laufen

JackD
JackD
16.12.2021 15:23·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:
Ich war dank Kraftklub einmal bei Rock im Park und dieses Event steht nicht zur Debatte.

Zitat anzeigen


Ich find‘s immer ideal für einen Tagestrip. In Nürnberg sind die Hotels meist günstig und man kommt super mit dem Zug hin.

Mag stadtnahe Festivals deutlich lieber, aber ich war auch noch nie der große Camper.

Icon1JackD gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
16.12.2021 15:35AdminSupporter


JackD schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Ich war dank Kraftklub einmal bei Rock im Park und dieses Event steht nicht zur Debatte.

Zitat anzeigen


Ich find‘s immer ideal für einen Tagestrip. In Nürnberg sind die Hotels meist günstig und man kommt super mit dem Zug hin.

Mag stadtnahe Festivals deutlich lieber, aber ich war auch noch nie der große Camper.

Zitat anzeigen


Wäre es nicht am Ringwochenende, würde ich es auch nicht so kategorisch ausschließen - gerade wegen solcher angesprochener Tagestrips.

An den Ring fahre ich aber aus zig anderen Gründen (allen voran Camping), die mit dem Lineup oder einer bestimmten Band eher sekundär was zu tun haben. Daher ist der Park da keine gelungene Alternative.

laufmaus59
17.12.2021 19:21Supporter

Rock am Ring ist seit 2007 unser traditioneller Familienausflug, mit einer guten Stunde Anfahrt fast Heimspiel und seit Greencamp klasse.... Und hoffentlich 2022 wieder, wir sind echt auf Entzug...

Icon2sckofelngund anderen gefällt das
Locust
17.12.2021 19:25·  Bearbeitet


JackD schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Ich war dank Kraftklub einmal bei Rock im Park und dieses Event steht nicht zur Debatte.

Zitat anzeigen


Ich find‘s immer ideal für einen Tagestrip. In Nürnberg sind die Hotels meist günstig und man kommt super mit dem Zug hin.

Mag stadtnahe Festivals deutlich lieber, aber ich war auch noch nie der große Camper.

Zitat anzeigen


Ein gewisses Flair hat der Ring schon im Vergleich zum Park wobei das auch abgenommen hat mit der Zeit. Für uns war dann auch der Umzug nach Mendig der endgültige Cut. Muss natürlich jeder selber wissen und ich verstehe es auch aber in Nürnberg ist das Wetter deutlich besser, die Anbindung/Infrastruktur sowieso (die 30Km von der Autobahnausfahrt bis zum Ring sind übel) und mir gefällt die Halle sehr gut. Was ich auch immer super finde ist, dass der "Hauptakt" meist nicht Sonntags spielt. Trotzdem vermisse ich den Ring durchaus auch, aber die frühe Anreise die inzwischen nötig ist, ist ein KO Kriterium, da ich nicht so viel Urlaub investieren kann.

Klar viel macht die Gruppe aus, aber die ist bei uns mit zunehmenden Alter eh zerbrochen.

LukeReloaded
LukeReloaded
14.01.2022 15:41

Um nochmal auf die Campingdebatte zurückzukommen. Ich will die Nordschleife zurück!

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
johnnycash666
johnnycash666
16.01.2022 11:00·  Bearbeitet


schrieb:


JackD schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Ich war dank Kraftklub einmal bei Rock im Park und dieses Event steht nicht zur Debatte.

Zitat anzeigen


Ich find‘s immer ideal für einen Tagestrip. In Nürnberg sind die Hotels meist günstig und man kommt super mit dem Zug hin.

Mag stadtnahe Festivals deutlich lieber, aber ich war auch noch nie der große Camper.

Zitat anzeigen


Ein gewisses Flair hat der Ring schon im Vergleich zum Park wobei das auch abgenommen hat mit der Zeit. Für uns war dann auch der Umzug nach Mendig der endgültige Cut. Muss natürlich jeder selber wissen und ich verstehe es auch aber in Nürnberg ist das Wetter deutlich besser, die Anbindung/Infrastruktur sowieso (die 30Km von der Autobahnausfahrt bis zum Ring sind übel) und mir gefällt die Halle sehr gut. Was ich auch immer super finde ist, dass der "Hauptakt" meist nicht Sonntags spielt. Trotzdem vermisse ich den Ring durchaus auch, aber die frühe Anreise die inzwischen nötig ist, ist ein KO Kriterium, da ich nicht so viel Urlaub investieren kann.

Klar viel macht die Gruppe aus, aber die ist bei uns mit zunehmenden Alter eh zerbrochen.

Zitat anzeigen


Und man ist in zwischen 5 und 15 Minuten auf dem Festivalgelände. Man kann sich Mittags mal eine Perle anschauen, was zu essen holen und kurz wieder zurück aufs Camp. Die Schlepperei zu Beginn geht auch schneller und ist um einiges einfacher, da alles eben ist. Außerdem ist die Mainstage ähnlich wie in Mendig sehr breit ausgelegt wodurch man spontaner den Act wechseln kann. Kein Vergleich zur Centerstage-Röhre. Das mit der Anbindung hast du ja schon angesprochen. Am Ring ist halt ungefär alles aufwendiger.

Klar, Rock am Ring ist DAS (bessere) Festival in Deutschland . Aber wenn man ehrlich ist, wird die Meinung auch nur am Nürburgring selbst auferhalten. Ich war ab 2011 am Ring, seit 2018 im Park und ich muss sagen, von der Atmosphäre macht das für mich 0 Unterschied.

Naja, ich hoffe einfach, dass sich die ganze aktuelle Situation bis April/Mai legt und keine schwerere neue Variante ums Eck kommt. Ich halt's nicht mehr aus ohne Festival. Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
16.01.2022 15:59

bis wann schätzt ihr denn gibts ne offizielle meldung vom ring? die haben ja auch (ua durch vorgaben vom land etc) irgendein datum x wo die das absagen müssten falls es zu unsicher ist (auch wegen politischer vorgaben)

mokiloki
mokiloki
16.01.2022 16:04


LukeReloaded schrieb:
Um nochmal auf die Campingdebatte zurückzukommen. Ich will die Nordschleife zurück!

Zitat anzeigen


Das liegt am Nürburgring selbst. Die Vermieten die Nordschleife parallel für Testfahrten etc. Zusätzliche Einkommensquelle. Was natürlich Dreamhaus auch zusätzlich mieten könnte.. Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
16.01.2022 16:33


mokiloki schrieb:
Mitte / Ende März.

Zitat anzeigen



das könnte dann mMn seeehr eng werden bei unsren schnarchnasen-politikern, wäre schon schade wenns wieder kein ring gibt, hab aber nach den letzten beiden jahren wenigstens für dieses jahr sommer ausweichtermine im europäischen ausland, da geht das ganze ja relativ entspannter über die bühne als bei uns in DE

Locust
16.01.2022 19:30


GuitarPunk94 schrieb:


mokiloki schrieb:
Mitte / Ende März.

Zitat anzeigen



das könnte dann mMn seeehr eng werden bei unsren schnarchnasen-politikern, wäre schon schade wenns wieder kein ring gibt, hab aber nach den letzten beiden jahren wenigstens für dieses jahr sommer ausweichtermine im europäischen ausland, da geht das ganze ja relativ entspannter über die bühne als bei uns in DE

Zitat anzeigen


Welche wären das?

Anzeige
Anzeige