Glastonbury Festival 2022 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2022 (u.a. mit Billie Eilish, Kendrick Lamar, Paul McCartney)

eröffnet von PastorOfMuppets am 22.02.2021 13:08 Uhr
49 Kommentare - zuletzt von PastorOfMuppets


PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

49 Kommentare
« Seite 2 von 2
Luddddi
Luddddi
04.03.2022 12:29Supporter

Mir gefällt es richtig gut. Gerade im Popbereich mMn extrem gut aufgestellt. Bunt gemischtes Headtrio aus den verschiedensten Stilen und auch sonst eine gute Mischung aus gerade angesagten Acts und "Legenden". Ein Mini-Manko wäre für mich die Indie-Rock Schiene, die wurde in anderen Jahren schon besser bedient. Würde aber auch so wieder auf viel zu viele Künstler:innen kommen, die ich mir anschauen würde.

mattkru
mattkru
30.05.2022 12:09

Doofe Frage von jemand, der noch nie da war: ist bei den unteren 20-25 Bühnen (wo ich kaum jemand bzw. niemanden kenne) eigentlich überhaupt irgendwas los? Die ersten 5-7 Stages müssten doch schon genügend Besucher bündeln/anziehen.

Wutang1991
30.05.2022 12:12


mattkru schrieb:
Doofe Frage von jemand, der noch nie da war: ist bei den unteren 20-25 Bühnen (wo ich kaum jemand bzw. niemanden kenne) eigentlich überhaupt irgendwas los? Die ersten 5-7 Stages müssten doch schon genügend Besucher bündeln/anziehen.

Zitat anzeigen


es ist immer überall was los bei 200.000 Besucher ist es gut verteilt. War damals als Ed Sheeran auf der Pyramide gespielt hat bei Shaggy auf ner mini Bühne mit vllt 300 Mann

MalteZ
30.05.2022 13:18

Bei 33 Bühnen habe ich aufgehört zu zählen! Und gerade die Hälfte der Seite war durchgelaufen!

Wutang1991
30.05.2022 13:49


MalteZ schrieb:
Bei 33 Bühnen habe ich aufgehört zu zählen! Und gerade die Hälfte der Seite war durchgelaufen!

Zitat anzeigen


Bis her 85 Stages (and there are still a few more stages to come)
und über 3000 Acts

mattkru
mattkru
30.05.2022 13:55

Ehrlich gesagt reichen mir Festivals mit exakt zwei Bühnen, die abwechselnd bespielt werden. Alles mehr führt nur zu Stress.

kings
30.05.2022 17:07


mattkru schrieb:
Ehrlich gesagt reichen mir Festivals mit exakt zwei Bühnen, die abwechselnd bespielt werden. Alles mehr führt nur zu Stress.

Zitat anzeigen


Du warst noch nie beim Glasto, oder?

mattkru
mattkru
30.05.2022 18:37


kings schrieb:


mattkru schrieb:
Ehrlich gesagt reichen mir Festivals mit exakt zwei Bühnen, die abwechselnd bespielt werden. Alles mehr führt nur zu Stress.

Zitat anzeigen


Du warst noch nie beim Glasto, oder?

Zitat anzeigen


Nein. Und ehrlich reizt es mich auch nicht so sehr, unfassbar viel Geld für ein Festival auszugeben, bei dem man nur 0,5 - 1,0 % der Acts sehen kann.

Baltimore
30.05.2022 19:52


mattkru schrieb:


kings schrieb:


mattkru schrieb:
Ehrlich gesagt reichen mir Festivals mit exakt zwei Bühnen, die abwechselnd bespielt werden. Alles mehr führt nur zu Stress.

Zitat anzeigen


Du warst noch nie beim Glasto, oder?

Zitat anzeigen


Nein. Und ehrlich reizt es mich auch nicht so sehr, unfassbar viel Geld für ein Festival auszugeben, bei dem man nur 0,5 - 1,0 % der Acts sehen kann.

Zitat anzeigen


Als wenn das viel teurer als ein Festival wie Rock am Ring wäre...

blubb0r
30.05.2022 20:57


Baltimore schrieb:


mattkru schrieb:


kings schrieb:


mattkru schrieb:
Ehrlich gesagt reichen mir Festivals mit exakt zwei Bühnen, die abwechselnd bespielt werden. Alles mehr führt nur zu Stress.

Zitat anzeigen


Du warst noch nie beim Glasto, oder?

Zitat anzeigen


Nein. Und ehrlich reizt es mich auch nicht so sehr, unfassbar viel Geld für ein Festival auszugeben, bei dem man nur 0,5 - 1,0 % der Acts sehen kann.

Zitat anzeigen


Als wenn das viel teurer als ein Festival wie Rock am Ring wäre...

Zitat anzeigen


Naja, Anreise etc. ist ein nicht zu unterschlagender Posten

Baltimore
30.05.2022 21:55


blubb0r schrieb:


Baltimore schrieb:


mattkru schrieb:


kings schrieb:


mattkru schrieb:
Ehrlich gesagt reichen mir Festivals mit exakt zwei Bühnen, die abwechselnd bespielt werden. Alles mehr führt nur zu Stress.

Zitat anzeigen


Du warst noch nie beim Glasto, oder?

Zitat anzeigen


Nein. Und ehrlich reizt es mich auch nicht so sehr, unfassbar viel Geld für ein Festival auszugeben, bei dem man nur 0,5 - 1,0 % der Acts sehen kann.

Zitat anzeigen


Als wenn das viel teurer als ein Festival wie Rock am Ring wäre...

Zitat anzeigen


Naja, Anreise etc. ist ein nicht zu unterschlagender Posten

Zitat anzeigen


Das stimmt natürlich. Wäre für mich aus SH aber jetzt bei RAR auch nicht ohne.

Wutang1991
31.05.2022 07:33·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:


Baltimore schrieb:


mattkru schrieb:


kings schrieb:


mattkru schrieb:
Ehrlich gesagt reichen mir Festivals mit exakt zwei Bühnen, die abwechselnd bespielt werden. Alles mehr führt nur zu Stress.

Zitat anzeigen


Du warst noch nie beim Glasto, oder?

Zitat anzeigen


Nein. Und ehrlich reizt es mich auch nicht so sehr, unfassbar viel Geld für ein Festival auszugeben, bei dem man nur 0,5 - 1,0 % der Acts sehen kann.

Zitat anzeigen


Als wenn das viel teurer als ein Festival wie Rock am Ring wäre...

Zitat anzeigen


Naja, Anreise etc. ist ein nicht zu unterschlagender Posten

Zitat anzeigen


Also für mich die Aktuelle Preise:

41€ Flug hin und zurück Basel - Bristol
15€ Zug hin und zurück Bristol - Festival
335€ Festival Ticket

da wir ein bisschen Luxus wollen haben wir noch Worthy View, also aufgebautes Zelt im gesonderten Bereich + Dusche, Klo etc
380€ also nochmal 190€ pro Person

Finde ich jetzt ganz ok, Worthy View ist meiner Meinung nach teuer aber ist es Wert

Zum vergleich RAR
Sprit 125€
Ticket 229€

ob es so ein Camping mit vorgebauten Zelt und so gibt, keine Ahnung. Ich finde aber das nicht mal 50€ mehr dafür 1 Tag mehr + einige Acts + größere Acts ist mir persönlich das Glasto lieber

Derrick93
31.05.2022 12:43


Wutang1991 schrieb:


blubb0r schrieb:


Baltimore schrieb:


mattkru schrieb:


kings schrieb:


mattkru schrieb:
Ehrlich gesagt reichen mir Festivals mit exakt zwei Bühnen, die abwechselnd bespielt werden. Alles mehr führt nur zu Stress.

Zitat anzeigen


Du warst noch nie beim Glasto, oder?

Zitat anzeigen


Nein. Und ehrlich reizt es mich auch nicht so sehr, unfassbar viel Geld für ein Festival auszugeben, bei dem man nur 0,5 - 1,0 % der Acts sehen kann.

Zitat anzeigen


Als wenn das viel teurer als ein Festival wie Rock am Ring wäre...

Zitat anzeigen


Naja, Anreise etc. ist ein nicht zu unterschlagender Posten

Zitat anzeigen


Also für mich die Aktuelle Preise:

82€ Flug hin und zurück Basel - Bristol
15€ Zug hin und zurück Bristol - Festival
335€ Festival Ticket

da wir ein bisschen Luxus wollen haben wir noch Worthy View, also aufgebautes Zelt im gesonderten Bereich + Dusche, Klo etc
380€ also nochmal 190€ pro Person

Finde ich jetzt ganz ok, Worthy View ist meiner Meinung nach teuer aber ist es Wert

Zum vergleich RAR
Sprit 125€
Ticket 229€

ob es so ein Camping mit vorgebauten Zelt und so gibt, keine Ahnung. Ich finde aber das nicht mal 100€ mehr dafür 1 Tag mehr + einige Acts + größere Acts ist mir persönlich das Glasto lieber

Zitat anzeigen


82€? Hin & Zurück? fliegst du mit Handgepäck?

Wutang1991
31.05.2022 12:55


Derrick93 schrieb:


Wutang1991 schrieb:


blubb0r schrieb:


Baltimore schrieb:


mattkru schrieb:


kings schrieb:


mattkru schrieb:
Ehrlich gesagt reichen mir Festivals mit exakt zwei Bühnen, die abwechselnd bespielt werden. Alles mehr führt nur zu Stress.

Zitat anzeigen


Du warst noch nie beim Glasto, oder?

Zitat anzeigen


Nein. Und ehrlich reizt es mich auch nicht so sehr, unfassbar viel Geld für ein Festival auszugeben, bei dem man nur 0,5 - 1,0 % der Acts sehen kann.

Zitat anzeigen


Als wenn das viel teurer als ein Festival wie Rock am Ring wäre...

Zitat anzeigen


Naja, Anreise etc. ist ein nicht zu unterschlagender Posten

Zitat anzeigen


Also für mich die Aktuelle Preise:

82€ Flug hin und zurück Basel - Bristol
15€ Zug hin und zurück Bristol - Festival
335€ Festival Ticket

da wir ein bisschen Luxus wollen haben wir noch Worthy View, also aufgebautes Zelt im gesonderten Bereich + Dusche, Klo etc
380€ also nochmal 190€ pro Person

Finde ich jetzt ganz ok, Worthy View ist meiner Meinung nach teuer aber ist es Wert

Zum vergleich RAR
Sprit 125€
Ticket 229€

ob es so ein Camping mit vorgebauten Zelt und so gibt, keine Ahnung. Ich finde aber das nicht mal 100€ mehr dafür 1 Tag mehr + einige Acts + größere Acts ist mir persönlich das Glasto lieber

Zitat anzeigen


82€? Hin & Zurück? fliegst du mit Handgepäck?

Zitat anzeigen


82€ ist sogar der Preis für beide Personen.
Ja nur Handgepäck.

TheLasseman
25.06.2022 22:04

Gibts hier vielleicht einmal im kurzen Sum-up die relevanten Informationen zum Ticketverkauf Prozedere?
Kollege und ich planen das Festival 23´ von unser Bucket List zu streichen.

Ich weiß, es ist noch lang hin aber Infos kann man auch jetzt schon einmal erfragen

Wie/Wo kommt man an Tickets? Werden Briten bevorzugt (VPN nötig?)?
Run auf Tickets so groß wie in den früheren Tomorrowland Jahren, dass es sich empfiehlt, mehrere Leute anzuheuern, den Ticketshop zu belagern? ^^
Grüße & danke für alle Infos

5Luddddiund anderen gefällt das
Wutang1991
26.06.2022 01:05

Wtf ist hier los?

Dave Grohl UND Bruce Springsteen als Gast bei Paul!!!!

Meisti
26.06.2022 19:27Supporter

Tickets gibt es irgendwann über ihre Seite zu kaufen. Ich hab es die letzten 3 Jahre (pre-pandemic) versucht und bin leider jedes Mal leer ausgegangen. Einmal waren wir auch zu 10.

Sonst kam ich immer an meine Karten für jedes Konzert/Festival, ausser eben hier…

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.01.2023 10:07Supporter

Die BBC hat ein Video und einige Fotos rund um das Set von Paul McCartney veröffentlicht, inklusive interessanten Backstage-Einblicken.

Anzeige
Glastonbury Festival 2022
Glastonbury 50: The Official Story of Glastonbury Festival
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige