Querbeat Tour 2021

Querbeat Forum: Diskussionen zu Querbeat Tour 2021

eröffnet von schlafmuetze am 05.02.2021 12:08 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von blubb0r

LuddddischlafmuetzeconcertfreakstonedhammerTobbi
Tobbi und weitere Nutzer sprechen darüber

Querbeat

Querbeat Tourdaten

Icon1MMP gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
05.02.2021 12:08·  Bearbeitet

Nach einer gefühlten Ewigkeit melden wir uns LAUT von der Strafbank des Pandemie-Aussitzens zurück. Wir sind hungrig auf das echte LIVE, ohne Trennwand, dafür mit Geruch, denn Ihr fehlt uns. Ihr, die Ihr mit uns die Hütten und Festival-Wiesen abgerissen habt und maximal eskaliert seid. Das kann uns allen keiner nehmen. Wir haben mit den Erinnerungen an die geilsten Momente mit Euch an neuer Musik geschraubt.

2021 sehen wir ab jetzt: Radikal Positiv. Wir haben Euch aus Herz und Adrenalin eine Platte gebastelt. Am Besten funktionieren wir live, mit Euch - wir sind die perfekte Symbiose! Wir sind wie Bibi und Tina, Gin und Tonic. Deshalb könnt Ihr ab sofort Tickets für unsere Tour kaufen. Und exklusiv Ihr, die uns live schon seit Jahren supporten, könnt nun unser Album "Radikal Positiv" mit Tickets vorbestellen. Mit CD oder Vinyl - ganz nach eurem Gusto, im Bundle. Das Album erscheint übrigens am 23.07.2021.

Habt ihr Bock? Dann sagt JA! Im Herbst 2021 cruised unser Nightliner einmal von Amsterdam bis nach Graz und hält mit Sicherheit auch an Eurer Halle des Vertrauens. Haltet die Taschentücher bereit. Lasst es raus. Das wird die ganz große Liebe wenn wir uns endlich wieder sehen!

Zitat anzeigen



Radikal Positiv Tour 2021
29/09/2021, Krefeld | Kulturfabrik
30/09/2021, Hannover | Capitol
01/10/2021, Erfurt | Central
02/10/2021, Magdeburg | Factory
06/10/2021, Linz (AT) | Posthof
07/10/2021, Graz (AT) | PPC
08/10/2021, Wien (AT) | Arena
09/10/2021, Zürich (CH) | Komplex
10/10/2021, München | Tonhalle
13/10/2021, Wiesbaden | Schlachthof
14/10/2021, Stuttgart | LKA
15/10/2021, Heidelberg | Halle02
16/10/2021, Hamburg | Sporthalle
19/10/2021, Saarbrücken | Garage
20/10/2021, Karlsruhe | Tollhaus
22/10/2021, Berlin | Columbiahalle
23/10/2021, Leipzig | Täubchental
24/10/2021, Rostock | M.A.U. Club
27/10/2021, Oberhausen | Turbinenhalle
28/10/2021, Nürnberg | Löwensaal
29/10/2021, Münster | Münsterlandhalle
30/10/2021, Amsterdam (NL) | Melkweg
12/11/2021, Köln | Lanxess Arena

uiuiui...ganz schön große Locations...

Icon1dropkick42 gefällt das
concertfreak
concertfreak
05.02.2021 23:39Supporter

Wie realitätsfremd muss man als Booker sein um so eine Tour bereits ab Ende September zu buchen?

Paju
05.02.2021 23:56·  Bearbeitet

This. Und als Band erst recht.

Will da jetzt auch nicht zu viel Öl ins Feuer gießen, unterstelle da aber trotzdem ein gewisses Kalkül. Nächste Woche wäre Karneval/Fasching, nennt es wie ihr wollt (l fucking hate it) und damit versucht man dann die Leute zu locken. Viele Querdenk..., sorry Beater werden da zuschlagen.

Hätte man auch in den Frühling 22 legen können, dann wäre es noch realistisch( und vor allem passend) gewesen.

blubb0r
06.02.2021 00:11

vielleicht muss man jetzt schon die hallen buchen, um überhaupt termine für 2022 blocken zu können... die hallen brauchen ja auch kohle.

gerade querbeat hab ich jetzt nicht als soooo profitgeil kennen gelernt, wobei sich natürlich auch da durch den hype einiges geändert haben kann.

Paju
06.02.2021 00:55·  Bearbeitet

Kann ich nicht beurteilen, kenne Querbeat auch nur vom Namen her. Cat Ballou ziehen dann nach? Natürlich könnte xy jede Arena ausverkaufen, nur was hat die Location davon, wenn es nicht stattfindet?

Ist alles ziemlich undurchsichtig. Beispiel Kölnarena. Da wird zumindest noch Eishockey gespielt, ziemlich bald hoffentlich wieder mit Zuschauern. Und es sind die ersten Konzerte geplant. Muss doch laufen? Zumindest tut es das noch.

Die Termine für 2022 sind mMn der Knackpunkt. Da sitzen jetzt die Agents von 20-30 Künstlern hinter den Kulissen und überbieten sich. Bin auf die Ticketpreise gespannt

rockimpott2012
06.02.2021 10:29·  Bearbeitet

Na ja, vielleicht ist das Frühjahr 2022 halt auch einfach für den Karneval reserviert. Dann wäre der nächste Zeitraum für eine Hallentour (da im Sommer wohl eher Festivals etc. angedacht sind) erst ab Spätsommer/Frühherbst 2022. Von daher kann ich die Termine im Herbst 2021 schon nachvollziehen.

Und wer weiß: Vielleicht muss man für die Garantie, möglicherweise bereits einkalkulierte Ersatztermine in 2022 bei den Hallen zu bekommen, auch schon die Termine 2021 "probieren". Stellt euch vor, es ginge nämlich (aus welchen Gründen auch immer) doch mit Konzerten, aber die Hallen sind nicht belegt, obwohl man was hätte veranstalten können... Könnte auch eine Absicherung der Hallenbetreiber sein.

blubb0r
06.02.2021 11:56


rockimpott2012 schrieb:
Und wer weiß: Vielleicht muss man für die Garantie, möglicherweise bereits einkalkulierte Ersatztermine in 2022 bei den Hallen zu bekommen, auch schon die Termine 2021 "probieren". Stellt euch vor, es ginge nämlich (aus welchen Gründen auch immer) doch mit Konzerten, aber die Hallen sind nicht belegt, obwohl man was hätte veranstalten können... Könnte auch eine Absicherung der Hallenbetreiber sein.

Zitat anzeigen



exakt genauso vermute ich das auch Smiley

StonedHammer
StonedHammer
06.02.2021 12:10Admin

und auch wenn man eher mit einem herbst wie 2020 rechnen kann, ist ein buchen/tickets ordern für bands ja schon ne art vorkasse und teils auch der notgroschen. so kann ein fan auch seine band gut unterstützen und bekommt dafür (halt irgendwann) sein konzerthighlight Smiley

clubs/hallen wird das aber nicht wirklich weiterbringen, da sie in der regel nach dem konzert ausbezahlt werden, außer sie sind selbst der anbieter hinterm ticketverkauf auf z.b. eventim.

rockimpott2012
08.09.2021 15:04

Wie die Band nun mitgeteilt hat, werden die Konzerte aufgrund von Planungsschwierigkeiten auf das Frühjahr 2022 verschoben. Das Münchener Konzert wird nicht nachgeholt, sondern die Tickets sind stattdessen für das Tollwood Festival 2022 gültig.

Ein Problem sei, dass in verschiedenen Städten teils unterschiedliche Konzepte notwendig wären. Teilweise müssten verkaufte Stehplätze nun doch bestuhlt umgesetzt werden etc. - also entstehe insgesamt ein zu großer Planungsaufwand für die Tournee.

Mit einer Ausnahme: Stand jetzt möchte man das Konzert in der Lanxess Arena bei voller Kapazität durchführen.

Icon1schlafmuetze gefällt das
Luddddi
Luddddi
30.06.2023 04:26Supporter

Ich pack's mal hier rein, weil ein eigener Thread sich vermutlich nicht lohnt:

Ich war eben eher zufällig auf dem Studifestival in Siegen. Für manche hier vermutlich ein Line Up Träumchen mit u.a. Alexander Marcus, Roy Bianco, Paula Carolina und eben Querbeat (für andere vielleicht auch ein Albtraum Smiley ). Ich gehöre zur ersten Kategorie und bin wirklich begeistert. King Alex als Opener hat schon gut eingeheizt, aber was die Abbrunzati Boys und Querbeat abgeliefert haben, war ganz ganz groß. Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
Tobbi
Tobbi
30.06.2023 08:27


Luddddi schrieb:
Ich pack's mal hier rein, weil ein eigener Thread sich vermutlich nicht lohnt:

Ich war eben eher zufällig auf dem Studifestival in Siegen. Für manche hier vermutlich ein Line Up Träumchen mit u.a. Alexander Marcus, Roy Bianco, Paula Carolina und eben Querbeat (für andere vielleicht auch ein Albtraum Smiley ). Ich gehöre zur ersten Kategorie und bin wirklich begeistert. King Alex als Opener hat schon gut eingeheizt, aber was die Abbrunzati Boys und Querbeat abgeliefert haben, war ganz ganz groß. Smiley

Zitat anzeigen


Kann ich gut nachvollziehen, nachdem ich (und meine Begleitungen) sie nun 2019 & 2023 beim Hurricane-WarmUp doch ziemlich gefeiert habe, überlege ich tatsächlich nächstes Jahr mal ein Wochenende in Köln zu machen, um sie in der Lanxess-Arena zu schauen ;D