Broilers - Puro Amor

Broilers Forum: Diskussionen zu Broilers

eröffnet von ryback am 27.01.2021 15:25 Uhr
79 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

Nightmare119peachRhapsodestonedhammerbumbangcrashsnookdog
snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

79 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.02.2021 15:15Supporter

Wieso bis April warten? Eieiei. Ich hab irgendwie vorgestern gedacht, der Termin für das Album sei heute. Smiley Richtiger fail.

dropkick42
26.02.2021 17:46

Meiner Meinung nach definitiv nicht Sammys Tonlage, in der er da singt.
Und der Refräng klingt ja mal derbe nach "Ich werde Wind" von Saltatio Mortis. Smiley

Mantis
01.03.2021 18:17

Tracklist:

Seite A
1. Nicht alles endet irgendwann
2. Nach Hause kommen / Zurück zu mir
3. Gib das Schiff nicht auf!
4. Porca Miseria
5. Alter Geist
6. Trink mich doch schön
7. Schwer verliebter Hooligan

Seite B
1. Diktatur der Lerchen
2. Da bricht das Herz
3. Dachbodenepisoden
4. Alles wird wieder Ok!
5. Niemand wird zurückgelassen
6. Alice und Sarah
7. An allen anderen Tagen nicht (Lebe, Du stirbst!)

fcfreak91
fcfreak91
02.04.2021 11:15Supporter

Ich bin ein bisschen enttäuscht von den neuen Broilers Liedern. Früher war mehr Oi, die B-Seite von alles wird wieder ok gefällt mir noch am besten. Ich hoffe auf dem Album ist mehr in die Richtung.

Aber irgendwie klingen die Lieder danach als stand die Band tatsächlich vor der Auflösung oder einem Ausstieg. Wurde ja um die salty dog cruise gemunkelt. Kann aber auch zuviel von mir rein interpretiert sein.

Gurkeey
Gurkeey
02.04.2021 11:41

In „Gib das Schiff nicht auf“ musste ich mich reinhören. Inzwischen mag ich den sehr gerne.
„Alles wird wieder OK!“ finde ich stark. Ich mag den total gerne und der hat mir richtig Lust aufs Album gemacht. Mag den Vibe von dem Song sehr gerne, da schwingt mächtig viel „Hoffnung“ mit und finde den auch übertragend auf die aktuelle Situation sehr schön.

Da hab ich ja nichts von gehört, gabs da was präziseres oder war das nur gemunkelt auf der salty dog cruise?

JestersTear
JestersTear
02.04.2021 11:42Supporter

Ja verstehe ich, mir fehlt hier auch was. Das ist so gefällig und vor sich hin plätschernd. Erinnert mich an Noir, die fand ich auch nicht so super.
Aber am Ende wachsen viele Broilers Songs auch erst live. Schade, dass die frühestens nächstes Jahr die Chance haben zu wachsen.

fcfreak91
fcfreak91
02.04.2021 15:23Supporter


Gurkeey schrieb:
In „Gib das Schiff nicht auf“ musste ich mich reinhören. Inzwischen mag ich den sehr gerne.
„Alles wird wieder OK!“ finde ich stark. Ich mag den total gerne und der hat mir richtig Lust aufs Album gemacht. Mag den Vibe von dem Song sehr gerne, da schwingt mächtig viel „Hoffnung“ mit und finde den auch übertragend auf die aktuelle Situation sehr schön.

Da hab ich ja nichts von gehört, gabs da was präziseres oder war das nur gemunkelt auf der salty dog cruise?

Zitat anzeigen


Ne, was konkretes gab es da nicht. Hatte damals nur Gerüchte gehört. Hab die auch nicht wirklich ernst genommen, die Broilers wirkten in der Zeit auf mich auch als hätten sie Immernoch richtig Spaß zusammen auf der Bühne.

Aber jetzt bei den Liedern kam mir das irgendwie wieder in den Sinn. Vielleicht interpretiert man durch die Pandemie jetzt einige Dinge auch ganz anders Smiley

Icon1Gurkeey gefällt das
kesorm
22.04.2021 11:35

Startet schon mal ganz ordentlich Smiley

Mal sehen was der Rest des Albums so kann. Danke an DHL für die vorzeitige Lieferung Smiley

Ich will jetzt die Broilers live auf nem Festival sehen, bei Sonnenschein mit einem Bier in der Hand.

Danke.

kesorm
22.04.2021 12:09

Mir gefällts besser als (sic) und ich glaub auch besser als Noir.

Erster Eindruck.

Paar eher lahme Nummern sind aber leider drauf.

Gurkeey
Gurkeey
22.04.2021 12:55

Ich kann Kesorm da nur zustimmen. Leicht einen sitzen, sommer, Bier und Broilers auf der Bühne. Das wäre jetzt ein Traum.

Nach dem ersten Durchgang nebenbei im Homeoffice finde ich das Album stark. Besser als sic, ja. Ob’s besser als Noir wird, kann ich erst in ein paar durchläufen beurteilen. Mag den Vibe des albums aber sehr gerne.

Icon4fcfreak91und anderen gefällt das
ElConne
ElConne
22.04.2021 13:27


Gurkeey schrieb:
Ich kann Kesorm da nur zustimmen. Leicht einen sitzen, sommer, Bier und Broilers auf der Bühne. Das wäre jetzt ein Traum.

Nach dem ersten Durchgang nebenbei im Homeoffice finde ich das Album stark. Besser als sic, ja. Ob’s besser als Noir wird, kann ich erst in ein paar durchläufen beurteilen. Mag den Vibe des albums aber sehr gerne.

Zitat anzeigen


Wenn es besser als Sic ist ist es automatisch klar besser als Noir Smiley

HansMufff
HansMufff
22.04.2021 14:22Supporter

Hier auch heute schon angekommen. Ich kann es nach dem ersten Durchgang bisher noch nicht so recht einordnen. Aber es ist neue Musik und das gefällt mir erstmal Smiley Ist auch egal, reinballern das Zeug Smiley

Cody
22.04.2021 14:31

Für mich persönlich etwas stärker als Noir, allerdings dafür hinter (sic!). Hatte nach dem letzten Album etwas mehr erwartet.

Icon2Mantisund anderen gefällt das
Mambo
22.04.2021 14:38

Oh maaaaan, meins ist noch nicht da Smiley

Ich weiß gar nicht, wie ich zwischen Noir und (sic!) stehe. Das sind irgendwie völlig verschiedene Werke für mich, die sich schwer vergleichen lassen. Klar ist nur, dass keines von beiden an die Santa Muerte rankommt.Smiley

Icon3fcfreak91und anderen gefällt das
Kaan
Kaan
22.04.2021 14:58·  BearbeitetAdminSupporter

Ich bin überrascht wie gut Noir hier aufgefasst wird. Es ist erstaunlich wie aus ein und derselben Songwritingphase so Übersongs wie Ist da jemand? oder Nur nach vorne gehen entstehen können und auf der anderen Seite dann Nummern wie Nanana, Wo bist du und Ich hol dich da raus... Smiley

Mantis
22.04.2021 15:24·  Bearbeitet

Bin jetzt beim zweiten Durchgang. Erster Durchang auf Vinyl, nun die CD aus der Box in den PC geschoben, Kopfhörer auf um die Nachbarn nicht zu stören. Das wichtigste vorab: Es ist keine Noir!!
Und wenn nach dem Ersten Durchlauf schon Songs hängen bleiben, kann das nur gut sein. Mal sehen wie es sich entwickelt, aber bisher bin ich alles andere als enttäuscht.

Edit: "Alice und Sarah" ist das gut!!!

Icon1Mantis gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.04.2021 15:46AdminSupporter


Kaan schrieb:
Ich bin überrascht wie gut Noir hier aufgefasst wird. Es ist erstaunlich wie aus ein und derselben Songwritingphase so Übersongs wie Ist da jemand? oder Nur nach vorne gehen entstehen können und auf der anderen Seite dann Nummern wie Nanana, Wo bist du und Ich hol dich da raus... Smiley

Zitat anzeigen


Bin ich ganz bei Dir.
Ich hab mir mit der Noir Ewigkeiten schwer getan. Mittlerweile stehe ich ihr positiver gegenüber als noch zu Noir-Tour Zeiten, aber sie bleibt für mich einfach die schwächste Broilers Platte, mit wenigen Ausnahmen.

Kann mich auch der Aussage nur anschließen, dass Noir und Sic zwei unvergleichbare Alben sind. Ganz andere Grundstimmung, ganz anderer Sound.

Und fürs Protokoll: Die beste Broilers Scheibe bleibt für mich die Vanitas.

runnerdo
runnerdo
22.04.2021 19:45Supporter

Jetzt bin ich echt zappelig weil ich es noch nicht habe Smiley
Passiert mir selten.

Ich mag Noir sehr, sehr gerne. Ich mag diesen Springsteensound halt.
Beste Platte aber Vanitas. Da werden Sie auch nie wieder dran kommen.

Kaan
Kaan
22.04.2021 20:14AdminSupporter

Gerade dieser sehr gewollte aber nicht so wirklich gekonnte Springsteenige Sound ist was mich bei einigen Noir Nummern echt abschreckt. Aber so sind sie halt die Geschmäcker. Smiley

HybridSun95
HybridSun95
22.04.2021 21:55


Kaan schrieb:
Ich bin überrascht wie gut Noir hier aufgefasst wird. Es ist erstaunlich wie aus ein und derselben Songwritingphase so Übersongs wie Ist da jemand? oder Nur nach vorne gehen entstehen können und auf der anderen Seite dann Nummern wie Nanana, Wo bist du und Ich hol dich da raus... Smiley

Zitat anzeigen


Fühle ich Smiley

So, dann mal auf 00:00 Uhr warten Smiley

fcfreak91
fcfreak91
23.04.2021 00:03Supporter

Alter, nicht alles endet irgendwann 30 Sekunden gehört und pippi in den Augen... ich muss die Broilers wieder Live sehen. Mega Song. Bin gespannt auf den Rest, nachdem ich bei den Singles enttäuscht war.