Bring Me The Horizon - Post Human: Survival Horror

Bring Me The Horizon Forum: Diskussionen zu Bring Me The Horizon

eröffnet von runnerdo am 27.10.2020 21:18 Uhr
9 Kommentare - zuletzt von littledancer1990

nikroxbumbangcrashrybacksadfadJestersTearNightmare119
Nightmare119 und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon4erdeanmichund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
27.10.2020 21:18·  BearbeitetSupporter



Erscheinungsdatum: 30.10.2020
Tracklist:

Dear Diary,
Parasite Eve
Teardrops
Obey with Yungblud
Itch For The Cure (When Will We Be Free?)
Kingslayer ft. Babymetal
1×1 ft. Nova Twins
Ludens
One Day The Only Butterflies Left Will Be In Your Chest As You March Towards Your Death ft. Amy Lee



Habe sie jetzt mehrfach durchgehört und erlaube mir mal meine kleine Fanboykritik (Spoilerwarnung!):


Gleich vorweg die Platte ist hart. Härter als ich sie erwartet habe. Wer allerdings eine "Suicide Season" erwartet wird enttäuscht. Was meiner Meinung nach auch gut so ist.

Ich schreibe nur mal kurz was zu den noch nicht bekannten Songs.
Dear Diary - Schneller, harter Einstieg. Was komplett anderes als ich erwartet habe. Fast als wollte die Band genau das, gefällt aber richtig gut und dürfte vielen beim reinkommen, ein überraschtes lächeln zaubern.
Itch For The Cure (When Will We Be Free?)” und „Kingslayer” - Intro und Hauptsong. Hat stellenweiße was von Pendulum. Super catchy Chorus von Babymetal und im Verse wohl die härtesten und vielfälligsten Vocals. Wilder mix der richtig Spaß macht.
1x1- Hybrid Theory Vibes again. Der Song könnte wohl auch auf Amo sein. Ist trotzdem nochmal irgendwie anders und wäre wohl Anfang der 2000er ein Hit gewesen und sollte das auch eigentlich heute sein.
One Day The Only Butterflies Left Will Be In Your Chest As You March To Your Death - Balladenoutro das ganz nett gelungen ist. Ich bisher aufgrund der restlichen Dynamik der Platte, kaum beachtet habe.


Insgesamt für mich wohl die Platte des Jahres. Schade ist die kürze und die wenigen neuen Songs aufgrund der bekannten Singles. Wenn man davon Abstand nimmt hat eine unglaublich starke EP, die zeigt wie spannend Rockmusik 2020 klingen kann.
Auch wenn es nur eine EP ist, die Hit-Frequenz, welche BMTH hier hinlegen schaffen viele Bands in ihrer ganzen Karriere nicht.

Zitat anzeigen


tschenneck
28.10.2020 10:28·  Bearbeitet

Stimme deiner Kritik komplett zu, mal wieder ein überragendes Ding geworden.

Bei allem "Sellout"-Gelaber wird die Band imo viel zu oft belächelt, statt die musikalische Leistung dahinter zu würdigen.

Mir fällt sonst niemand ein, der mit dieser Kontinuität Hits raushaut und dabei den eigenen Sound Stück für Stück derart weiterentwickelt. Jedes größere Release hat im Vergleich zum Vorgänger irgendeine neue Ebene, klingt frisch, anders, und trotzdem nach BMTH. Jordan in die Band zu holen war die beste Entscheidung überhaupt.

Nightmare119
Nightmare119
30.10.2020 15:06·  Bearbeitet

Macht richtig Bock!

Kingslayer und Dear Diary sind top (neben den bereits bekannten)!

erdeanmich
erdeanmich
03.11.2020 09:33Supporter

Habe die Platte jetzt mehrmals durchgehört und bin ich echt beeindruckt. Hätte nie gedacht, dass es mir so sehr gefällt Smiley Smiley

Es ist echt faszinierend wie unterschiedlich die Songs teilweise sind, aber dennoch wirkt das Album extrem gut zusammengestellt.

Kingslayer und One Day The Only Butterflies Left... sind bisher meine Lieblingstracks.

Nightmare119
Nightmare119
03.11.2020 10:23

Kingslayer höre ich bestimmt auch 30 mal am Tag. Das ist echt so Catchy Smiley Smiley

Icon1tschenneck gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
27.11.2020 18:01

Hoffentlich bekommen wir nächstes Jahr auch ne Tour (sofern alles wieder einigermaßen stattfinden kann).

Ukraine/Russland im May/Juni
England im September

Für DE und co kommt bestimmt auch noch was. Die Platte läuft echt in Dauerschleife bei mir. Hätte nie gedacht, das ich mit der Band nochmal so warm werde.

PlugInBaby
27.11.2020 18:26

In einem normalen Jahr hätten sie ja erst einmal die Auftritte auf Southside/Hurricane gespielt und die Tour käme bestimmt noch im Winter. Festivals wackeln ja noch, aber die Tour im Winter kommt bestimmt noch.

tschenneck
27.11.2020 19:04·  Bearbeitet

Ich war schon erstaunt, dass während des „amo“-Zyklus kaum hier gespielt wurde, nach Release gab es keine einzige richtige Tour. Davor bei jedem Album mindestens zwei.
So wie die EP einschlägt, wird es Zeit!

littledancer1990
27.11.2020 19:39

Ich bin ja ein Mega-Fan seitdem ich die Jungs live 2018 gesehen habe. Ich finde ihr neues Album richtig gut , am meisten gefällt mir persönlich der Song Teardrops. Höre das Album rauf und runter gerade wenn ich trainiere und wäre auch wieder dabei, wenn die wieder auf Tour sind (hoffentlich regelt sich das bald mit der Pandemie).

Icon